Haunted House of Terror Match für "NXT: Halloween Havoc" angekündigt – Hintergründe zur Unterschrift von Benjamin Carter bei WWE – Creative Team lässt Storyline fallen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die NXT-Ausgabe in der nächsten Wochen wird bekanntlich unter dem WCW-Motto "Halloween Havoc" stehen und im Rahmen der gestrigen Episode wurde ein viertes Match für die Show angekündigt. So werden Cameron Grimes und Dexter Lumis in einem Haunted House of Terror Match aufeinandertreffen, wobei unklar ist, was es genau damit auf sich hat. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE NXT #556: Halloween Havoc
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 28. Oktober 2020

NXT North American Championship

Spin The Wheel, Make A Deal - ??? Match
Johnny Gargano vs. Damian Priest (c)

NXT Women's Championship
Spin The Wheel, Make A Deal - ??? Match
Candice LeRae vs. Io Shirai (c)

Haunted House of Terror Match
Cameron Grimes vs. Dexter Lumis

Singles Match
Rhea Ripley vs. Raquel Gonzalez

Host: Shotzi Blackheart

- Wir berichteten ja bereits darüber, dass Indy-Shootingstar Benjamin Carter trotz zweier vielversprechender Auftritte bei All Elite Wrestling einen Vertrag bei WWE unterschrieben haben soll. Dies bestätigte bekanntlich der ehemalige WWE-Star Miro auf seinem Twitch-Kanal. Dave Meltzer nahm sich des Themas im aktuellen Wrestling Observer Radio an und gab zu Protokoll, dass Carters Entscheidung vor allem mit der immer noch andauernden Coronavirus-Pandemie zu tun habe. Da Independent-Wrestler derzeit nicht nach belieben um die Welt reisen und zahlreiche Shows absolvieren können, entschied er für sich selbst, den Job bei WWE anzunehmen und damit auf ein sicheres Einkommen zurückgreifen zu können. In den vergangenen Jahren haben die Stars der Indie-Szene meist bis in die hohen 20er getourt, ihre Erfahrungen gesammelt und ihren Marktwert gesteigert, ehe sie sich für eine der großen Promotions entschieden haben. „The Prodigy of Pro Wrestling“ geht nun aufgrund der unklaren Zukunftslage mit gerade einmal 22 Jahren einen gegensätzlichen Weg und versucht sein Glück nun beim Marktführer. Ferner dürfte auch eine Rolle gespielt haben, dass er unter WWE-Star Seth Rollins in der „The Black & The Brave Wrestling Academy“ den Sport gelernt hat. Dennoch überraschte der Schritt in den letzten Tagen viele Personen, nach seinen beiden überzeugenden Matches bei AEW hatten viele mit einer baldigen Unterschrift dort gerechnet. Meltzer gab an, dass er nicht sicher sagen kann, ob auch All Elite Wrestling den Hut in den Ring geworfen und ihm ein Angebot unterbreitet hat, die Gerüchteküche brodelte diesbezüglich aber durchaus. Nun wird Cater wohl zunächst bei NXT UK für WWE starten, eine offizielle Bestätigung der Unterschrift steht aber weiterhin aus. Dies dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.

- Über Monate hinweg gab es bei "Monday Night RAW" eine kleine Storyline mit Angel Garza und Charly Caruso. Über eine längere Zeit hinweg flirteten die beiden in den Shows miteinander und es sah so aus, als würden sie irgendwann ein Paar werden. Auf Twitter verriet Caruso nun, dass diese Story vom Creative Team ohne Begründung fallen gelassen wurde.
 
Haunted House of Terror. Irgendwie muss ich da an dieses "Final Deletion" Abklatsch Match zwischen Randy Orton und Bray Wyatt denken. Da wusste auch keiner wie das vonstatten gehen sollte und es war eine Katastrophe. Irgendwie meistens, wenn WWE sowas ankündigt. Wobei Trash-Fans kommen da auf ihre Kosten. ;)
 
Ich verstehe zwar weder den Final Deletion Vergleich, noch halte ich es für richtig das als Katastrophe zu bezeichnen, aber was du meisnt ist das House of Horrors Match, oder?
 
Ich verstehe zwar weder den Final Deletion Vergleich, noch halte ich es für richtig das als Katastrophe zu bezeichnen, aber was du meisnt ist das House of Horrors Match, oder?
Stimmt, es hieß House of Horror. Naja, Vergleich der Matches damals deshalb, weil die Hardys mit dem FD Match etwas trashiges, aber tolles geschafft haben. Etwas später kam das HoH Match der WWE, der für mich wie ein Abklatsch wirkte. Frei nach dem Motto:
Die Hardys hatten Erfolg damit, daß können wir locker toppen. So wirkte es auf mich. Und ich fand das Ergebnis der WWE katastrophal.
Und ich habe halt die Befürchtung, mit dem HHoT Match wird es nicht anders, als beim HoH Match. Denn WWE mischt da fast immer irgendwelche Abstrakten Sachen rein, die mMn überhaupt keinen Sinn machen. Auch ein Beispiel wäre das andere Match zwischen Wyatt und Orton, in dem dann irgendwelche Maden oder so eingeblendet wurden.
 
Kann es sein, dass du das House of Horrors Match mit einem der anderen WWE Versuche die Deletion Nummer zu kopieren verwechselst? Denn zum Zeitpunkt des House of Horrors Match standen beide Hardys schon wieder bei WWE unter Vertrag (sie verteidigten bei der Show die Tag Titles) und die letzte "Deletion" war schon Monate her...

Auch ein Beispiel wäre das andere Match zwischen Wyatt und Orton, in dem dann irgendwelche Maden oder so eingeblendet wurden.
Das hätte sogar sehr viel Sinn gemacht, wenn nicht völlig antiklimatisch Randy Orton gewonnen hätte und es nie wieder Thema war :D
 
Kann es sein, dass du das House of Horrors Match mit einem der anderen WWE Versuche die Deletion Nummer zu kopieren verwechselst? Denn zum Zeitpunkt des House of Horrors Match standen beide Hardys schon wieder bei WWE unter Vertrag (sie verteidigten bei der Show die Tag Titles) und die letzte "Deletion" war schon Monate her...
:unsure:
Das kann natürlich sein, dass ich mich da vielleicht irgendwo vertue. Aber egal.
Bei dem ganzen Thema geht es mir aber darum, dass diese Art von Matches ich bei der WWE schlichtweg allesamt einfach schlecht finde. Es sind meist Matches, die riesige Logiklücken haben und hinterher es seltsame Erklärungen gibt, was warum war.
 
Oben