"Hell in a Cell": Gehts nicht mehr ohne Screw Finish? - John Cena zieht mit Hulk Hogan gleich! - Verletzung Updates zu Langston, Ambrose & Axel - Myst

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
"Hell in a Cell": Gehts nicht mehr ohne Screw Finish? - John Cena zieht mit Hulk Hogan gleich! - Verletzung Updates zu Langston, Ambrose & Axel - Mysterio als Kommentator - Kane: Face? Heel? Tweener?

- "Hell in a Cell" ist Geschichte und man muss wohl festhalten, dass es WWE nicht in den Augen aller Fans gelungen ist "abzuliefern". Nachdem man seit dem "Battleground"-PPV versprach, dass es bei "Hell in a Cell"-PPV einen neuen WWE Champion geben werde, gingen viele Fans wohl davon aus, dass dies auch bedeutet dass es einen cleanen und klaren Gewinner geben wird. Doch weit gefehlt. Zum dritten Mal in Folge beendete WWE eine Großveranstaltung mit einem unklaren bzw. unsauberen Ende, und zum dritten Mal war am Ende Daniel Bryan das "Opfer". So sicherte sich im Main Event Randy Orton zum insgesamt 11. Mal einen WWE World Title (8x WWE Championship und 3x World Heavyweight Championship). Dafür benötigte der ehemalige "Legend Killer" allerdings die Hilfe von Guest Referee Shawn Michaels, der mit einem Superkick gegen Bryan, Orton den Sieg ermöglichte. Das, was laut Storyline "Best for Business" sein soll, könnte sich in der Realität nun ins Gegenteil ummünzen. Fans in der Halle sprechen davon, dass das Finish des Main Events ein absoluter Stimmungskiller war. In den einschlägigen US-Foren sind auch dieses Mal vernichtende Kritiken im Umlauf, und viele Fans, die sich den gestrigen PPV trotz aller Bedenken nach den umstrittenen Events in den Vormonaten für ganze 55 Dollar bestellten, kündigten bereits an dass sie nun endgültig mit WWE fertig sind und mit Sicherheit keine Show mehr kaufen werden. Eine Mischung aus Enttäuschung darüber, dass Daniel Bryan erneut auf recht einfallslose Art um den Lohn seiner Arbeit gebracht wurde, und der Tatsache, dass ein unklares Ende eines PPV's immer eine unbefriedigende Angelegenheit ist, besonders wenn der Publikumsliebling am Ende der Dumme ist, führten sicherlich zu besagten Reaktionen.
Im Grunde also das, was WWE dem Vernehmen nach eigentlich vermeiden wollte. Nun muss man natürlich abwarten da es immer unzufriedene Fans geben wird. Die Buyrates der nächsten Monate werden aber einen Aufschluss darüber bringen, ob WWE das eigene PPV-Business mit diesem Finish endgültig "gekillt" hat. Die aktuellen Monday Night Raw Ratings lassen aber darauf schließen, dass die aktuellen Storylines und das aktuelle Booking weit entfernt von "Best for Business" sind. Viele zahlende US-Fans wirkten nach der gestrigen Show auf alle Fälle mächtig angepisst.

Orton sicherte sich also seinen 11. World Title und war damit der zweite große Gewinner des Abend, neben dem anderen "Golden Boy" der aktuellen Wrestler-Generation: John Cena! Dieser sicherte sich bei seinem Comeback-Match gegen Alberto Del Rio seinen 14 World Title!! (11x WWE Championship und 3x World Heavyweight Championship). Damit zieht John Cena mit Hulk Hogan (6x WWE Championship, 6x WCW World Heavyweight Championship und 2x AWA World Heavyweight Championship) gleich und rangiert nun gemeinsam mit dem "Hulkster" auf dem 3. Platz hinter Ric Flair (8x NWA World Heavyweight Championship, 6x WCW World Heavyweight Championship und 2x WWE Championship) und TNA-Star Sting (6x WCW World Heavyweight Championship, 2x NWA World Heavyweight Championship, 2x WCW International World Heavyweight Championship, 4x TNA World Heavyweight Championship und 1x WWA World Heavyweight Championship). Nachfolgend die 5 Wrestler mit den meisten World Title Regentschaften in den USA aller Zeiten:

1. Ric Flair - 16-facher World Champion
2. Sting - 15-facher World Champion
3. John Cena 14-facher World Champion
3. Hulk Hogan 14-facher World Champion
5. Triple H 13-facher World Champion


- Einige von Euch haben sich vielleicht gefragt, warum es gestern Nacht zu keinem Auftritt von The Big Show kam. Hier die Storyline-Erklärung für das Fehlen von Big Show. So haben Triple H und Stephanie McMahon eine einstweilige Verfügung gegen Big Show erwirkt, laut der er sich nur auf bis zu 100 Yards der American Airlines Arena nähern durfte. Bei Zuwiderhandlung drohte Show laut Storyline eine Gefängnisstrafe.


- Wie WWE.com berichtet, mussten sowohl Big E Langston als auch sein gestriger Gegner Dean Ambrose sich aufgrund von Platzwunden nähen lassen. So wurde Langstons Wunde über dem rechten Auge mit 6 Stichen "geflickt", während Ambrose mit 8 Stichen unter seinem Kinn genäht werden musste.

Mit Curtis Axel konnte der eigentliche Kontrahent von Big E Langston, wie bereits berichtet, nicht einmal beim PPV antreten, sodass das eigentliche IC Title Match kurzerhand abgesagt werden musste. Wie mittlerweile bekannt wurde, hat sich der Sohn von Mr. Perfect bereits am vergangenen Montag bei Monday Night Raw an der Hüfte verletzt. Das ganze wurde als "unglücklicher Unfall" beschrieben. Das Match wurde erst am gestrigen Sonntag abgesagt, da man wohl leise Hoffnung hegte Axel könnte dennoch auftreten. Mehrere Mitarbeiter sollen aufgrund der Verletzung "geknickt" gewesen sein, da Axel hinter den Kulissen äußerst beliebt ist und als jemand gilt, der hart arbeitet und alles tut was man ihm aufträgt. Bisher gibt es keine Informationen darüber wie lange Axel ausfallen wird.


- Rey Mysterio feierte gestern Nacht still und heimlich seine Rückkehr in die WWE TV-Shows. So kommentierte Mysterio den gestrigen PPV gemeinsam mit den spanischen Kommentatoren und saß mit selbigen auch am Ring.


- Mit Kane feierte ein anderer Superstar, im Gegensatz zu Mysterio, eine aktive Rückkehr. So attackierte das "große rote Monster" Erik Rowan und Luke Harper, als diese gerade The Miz vermöbelten. Aber auch The Miz bekam einen Chokeslam von Kane ab, sodass man im Moment darüber rätseln darf, ob Kane als Face, Heel oder Tweener zurückgekehrt ist. Sowohl eine Rückkehr als Face, als auch eine Rückkehr als Heel soll während seiner Pause diskutiert worden sein. Kane wurde nach dem "Ring of Fire" gegen Bray Wyatt beim SummerSlam-PPV im August aus den Shows geschrieben, da Dreharbeiten für die Fortsetzung von "See No Evil" für ihn auf dem Programm standen.


Quelle: F4Wonline, PWinsider
 
Ich wünsche es der WWE und vor allem HHH so sehr das die Ratings wieder runtergehen und die SuSe ein richtiger Flop von den Buys her wird.
Sorry aber das kommt davon wenn man einem Mann, der sich selbst in den Himmel pusht, die Creative Kontrolle gibt.
 
Die TV-Ratings werden jetzt ziemlich stark runtergehen, da bin ich mir sicher, aber ich denke, dass die Leute die sagen, dass sie nie wieder einen WWE-PPV schauen, doch schon bei der Survivor Series wieder reinschauen, wenn die Card halbwegs ordentlich ist. Die WWE muss jetzt aber mal kapieren, dass es so nicht weitergehen kann, sonst muss man sich nicht wundern, wenn die Ratings von nun an nur noch ab und zu über 2.5 sind!
 
aber ich denke, dass die Leute die sagen, dass sie nie wieder einen WWE-PPV schauen, doch schon bei der Survivor Series wieder reinschauen, wenn die Card halbwegs ordentlich ist.

Weiß ich nicht. Ich habe Jahrzehnte zu diesen Leuten gehört, trotzdem habe ich "Battleground" ausgelassen und bei "HiaC" gab es noch nicht mal die Überlegung, den PPV zu ordern. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es keine Alternativen gibt. Klar hat die WWE gerade in letzter Zeit geniale Wrestler geholt, aber ich habe auch noch zig Matches von Ambrose, Cesaro, Rollins und Co. im DVD-Stapel liegen, dafür brauche ich nicht die WWE anzuschalten. Und der Entertainmentfaktor ist inzwischen so peinlich, dass ich sogar in Gesprächen betone, dass ich Wrestling- und ausdrücklich kein WWE-Fan bin.
 
Wann wird die WWE denn endlich mal aufwachen und realisieren, dass man den Fans solche miesen PPVs nicht mehr anbieten kann?
Will doch mal hoffen, dass man als Entschädigung für noch so einen Schrott PPV dann wenigstens nächste Monat eine vernünftige Survivor
Series auf die Beine stellt und diesmal bitte ohne eine Referee Screwjob!
 
Da sieht man wie doof die Writer und Vince McMahon sind, 3 PPVs kein klarer Sieger und die WWE interessiert das überhaupt nicht.
Und hier ist es das beste Beispiel wie wichtig andere Ligen sind.

-John Cena bekommt nach 2 Monaten Pause den Titel, einfach so ohne Story und ohne Grund.
Ich hatte schon öfters gelesen das die 16 mal Championchips bei Flair nicht stimmen würden.

-The Big Show beim PPV wäre auch toll gewesen, naja WWE halt.
 
- Ein Screwjob in vielleicht 10 Matches ist ja vollkommen okay und so hält man auch die Geschichte am Leben aber wenn das dritte Match hintereinander nun nicht clean ausgeht, dann geht man eventuell nen Schritt zu weit. Grade nach den Kontroversen beim Battleground PPV hätte man den Hell in a Cell-PPV perfekt dafür nutzen können um clean und ohne Kontroverse nen neuen WWE Champion zu krönen. Natürlich steht Daniel Bryan als Dummer da wenn er ständig unsauber verliert und immer den Kürzeren zieht. Außerdem bringt man so die Fans zum Wegschalten und Nicht-Kaufen des PPVs. Ist doch klar, dass man als Fan lieber nen schönen cleanen Fight sehen möchte und am Ende gibts wieder ne Kontroverse...
 
Ja, also ein glücklich gewähltes Ende sieht sicherlich anders aus. Zudem hat wohl so gut wie keiner damit gerechnet das Orton auch noch gewinnt, also selbst wenn er clean gewonnen hätte wären die Meinungen wohl nicht unbedingt positiver geworden. Aber aufgrund dieses wieder sehr kontroversen Ausganges, bin ich fest davon überzeugt das Bryan nur kurz aus dem Titelgeschehen rausgehalten wird. Beim RR, spätestens bei WM XXX macht man ihn zum Champion.
 
Oben