Henry Cejudo vor UFC Engagement?

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Er ist einer der zukünftigen Stars der Flyweight Division, der nicht unter Vertrag der UFC steht. Es handelt sich um den Legacy FC Fighterr Henry Cejudo. Der Olympiasieger von 2008 beendete seine Karriere als Ringervor gut 2 Jahren und konnte nach dem Wechsel in den MMA Sport einen 6-0 Record sich erarbeiten. Nun steht der Amerikaner kurz vor einem Engagement in der UFC.

Wie nun Legacy FC bekannt gab, verzichtete Cejudo aus bislang unbekannten Gründen auf seinen Fight bei Legacy 34 im kommenden Monat. Zunächst war geplant, dass der 27 Jahre alte Cejudo im Main Event auf Brian Hall treffen sollte. Mittlerweile wurde Pedro Souza als Ersatz für Cejudo auf die Card gelegt. Mehrere Quellen sprechen davon, dass der wahre Grund der Absage Cejudos sei, dass er kurz vor einer Unterschrift bei der UFC steht. Die Offiziellen der UFC gaben MMAJunkie bekannt, dass an diesen Gerüchten nichts wahres enthalten sind. Es gab zwar Gespräche zwischen beiden Parteien, dennoch ist eine Einigung noch in weiter Ferne.

Über Cejudo selbst ist bekannt, dass er bei den olympischen Spielen in Beijing 2008 die Goldmedaille im Bantamweight holen konnte. Bei der Qualifikation für die Spiele in London scheiterte Cejudo und beendete anschließend seine Karriere, um in den MMA Sport zu wechseln. Ein weiteres Problem bei Cejudo ist der Weight-Cut. So scheiterte er mehrmals an der Grenze des Flyweights und musste unter anderem eine Chance auf die Legacy FC Flyweight Championship verstreichen lassen, da er das Gewicht nicht schaffte.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Oben