Highlights einer Konferenz zwischen Vince und einigen Investoren

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Hier die Highlights einer Telefonkonferenz zwischen Vince McMahon und einigen Investoren am vergangenen Montag:
  • WWE Studios hat mit dem Film „That’s What I Am“ einen Verlust von 3.3 Millionen $ gemacht. Trotzdem ist man weiterhin vom Konzept überzeugt und wird in Zukunft weitere Filme drehen.
  • WWE verfolgt noch immer die Pläne für eine weitere einstündige Live-Show am Montagabend direkt vor RAW, welche die Flaggschiffshow der WWE hypen soll. Es liegen allerdings keine Informationen darüber vor, wie das USA Network zu den Plänen steht.
  • Man ist weiter bestrebt, NXT, Superstars oder beide Shows noch vor Jahresende wieder ins TV zu bringen.
  • In Bezug auf den geplanten eigenen TV-Sender sei gesagt, dass WWE in den kommenden Wochen einige wichtige Gespräche in diesem Zusammenhang führen wird. Der Plan soll definitiv weiter verfolgt werden und Vince McMahon ist vom Erfolg dieses Projektes überzeugt. Ein genauer Zeitrahmen ist nicht bekannt, zu Beginn des Jahres wurde die Zeit bis zum Start des Networks auf 12-18 Monate geschätzt.
  • Vince gab bekannt, dass es der UFC nicht gelungen ist, eine Partnerschaft mit dem Sender NBC einzugehen, welcher der Mutterkonzern des USA Networks ist.

Quelle: WrestleNewz.com
 
WWE Studios hat mit dem Film „That’s What I Am“ einen Verlust von 3.3 Millionen $ gemacht. Trotzdem ist man weiterhin vom Konzept überzeugt und wird in Zukunft weitere Filme drehen.
Die WWE sollte sich von einem Verlust nicht erniedrigen lassen. Es wird auch mal wieder einen Film geben, wo die Zahlen wieder ausgeglichen werden. Die Filme sind das einzige in der WWE, welche bisher fast immer überzeugen konnten. So etwas haben Promotionen wie Impact Wrestling und Ring of Honor nicht, zumindest nicht so häufig. Allerdings muss bei diesem Film irgendetwas vorgefallen sein, denn sonst hätte man nicht einen solch hohen Verlust gemacht.

WWE verfolgt noch immer die Pläne für eine weitere einstündige Live-Show am Montagabend direkt vor RAW, welche die Flaggschiffshow der WWE hypen soll. Es liegen allerdings keine Informationen darüber vor, wie das USA Network zu den Plänen steht.
Ich glaube nicht, das diese Show einen Erfolg feiern würde, obwohl sie doch was ganz nettes wäre. Man könnte vielleicht ein Paar Highlights aus den Houseshows vom Wochenende bringen, sowohl einige Erlebnisse der Superstars, und auch WWE Highlights aus der letzten Woche. Würde man mein genanntes Konzept bringen, dann könnte das vielleicht 2-3 Monate für die Fans interessant sein, ehe es sich zu einem weiteren Flop entwickelt. Die WWE sollte sich lieber um die Ratings von Raw und SmackDown kümmern, da diese beiden Shows immer noch das meiste Geld bringen.

Man ist weiter bestrebt, NXT, Superstars oder beide Shows noch vor Jahresende wieder ins TV zu bringen.
Ich halte von der Idee so gut wie gar nichts. WWE NXT ist so und so eine Flop-Show, und will kein Mensch sehen. Die Superstars Show kann gut werden, jedoch wird sie zurzeit sehr schlecht Gebookt. Die Ratings bei den Superstars und auch NXT werden sich dann wieder im Bereich von 0,5 ziehen, sodass die Sender nach spätestens einem Jahr die Schnauze voll haben, und die WWE Shows wieder aus ihrem Programm werfen.

In Bezug auf den geplanten eigenen TV-Sender sei gesagt, dass WWE in den kommenden Wochen einige wichtige Gespräche in diesem Zusammenhang führen wird. Der Plan soll definitiv weiter verfolgt werden und Vince McMahon ist vom Erfolg dieses Projektes überzeugt. Ein genauer Zeitrahmen ist nicht bekannt, zu Beginn des Jahres wurde die Zeit bis zum Start des Networks auf 12-18 Monate geschätzt.
Dann bin ich echt mal gespannt, wie sich der WWE eigene Sender, wenn er On Air geht entwickelt. Allerdings glaube ich nicht, das er eine große Veränderung bietet, da man nicht die ganze Woche nur WWE im TV bringen kann, was sich die Fans auch jeder zeit anschauen sollen. Das man die eine oder andere Show extra ins TV bringen möchte(z.B. vor Raw) geht ja noch in Ordnung, allerdings wird es mit einem eigenen Sender auf Dauer nichts.
 
3,3 Millionen USD Verlust für den Film "What I Am"? Das ist schon ziemlich mies, aber eigentlich kann die WWE bisher stolz auf ihre Werke sein, die sie bisher produziert hat, denn man hat mit den restlichen Filmen bisher noch keine Verluste gemacht, bis auf diesen Film. Nur wegen diesen Verlust sollte man die "WWE Film Studios" nicht fallen lassen, schließlich macht jeder mal Verluste, auch Filme mit berühmten Schauspielern.

Eine weitere WWE Show hinter Monday Night RAW? Anstatt dieser könnt man eigentlich RAW gleich 3-stündig machen, aber was solls, liegt wahrscheinlich durch den Erfolg von Tough Enough, die wohl die Show sein wird, wobei TE ja bisher immer vor RAW gebracht wurde, außer bei der 1. Episode. Zu NXT & Superstars: Beide Shows sollen zurück ins TV? Das bringt doch eh nichts, besonders nicht, wenn man die Shows nicht besser gestaltet, denn momentan ist es wirklich nur Mist, was man mit den beiden Shows bringt.

Bevor man weiter vom WWE Sender redet, sollte man sich lieber um das momentane Geschehen der WWE diskutieren, was man besser machen könnte usw., zudem ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die WWE mit dem Sender Erfolg hat, erinnere nur an XFL, die nach nur 1 Season flöten ging und dabei noch Millionen drauf gingen. Aber die WWE plant ja immer voraus, was nicht immer gut geht. Das ausgerechnet Vince bekannt gibt, dass UFC nicht mit NBC zu einem gemeinsamen Nenner kommen konnte, liegt aber wohl an der Partnerschaft von USA Network & WWE.
 
Also ich finde das Konzept WWE Studios auch gut. Aber 3,3 Mio Miese ist echt hart. Aber man sollte daran festhalten, weil sonst die Filme keine Miese gemacht haben. Insgesamt ist so etwas eine Super Idee und viele Filme waren echt gut. So etwas haben TNA und RoH nicht.

Also die Show vor Raw würde ich gut finden. Aber ob diese Erfolge hätte bezweifle ich.

NXT und Superstars bald wieder im TV. Dann brauchen, aber beide Shows eine klare Leistungssteigerung insbesondere NXT!!!
 
Die Filme der WWE sind zwar bisher nie große Meisterwerke oder Kassenschlager gewesen, aber Verlusste haben sie nie gefahren und deshalb wundert ich das hier allerdings schon etwas. Grade diesen Film habe ich eigentlich nicht als Flop erwartet. Schon ziemlich komisch. Aber das sollte man nicht zu schwer nehmen, denn die anderen Filme waren ja ganz erfolgreich und daher ist das hier hoffentlich nur ein einmaliger Ausrutscher nach unten.

Die Pläne für die Vorschau vor RAW halte ich für ganz gut, denn so kann man die Show nochmal hypen, Review´s zeigen und die aktuellen Storylines nochmal aufgreifen. Das ist eigentlich schon ganz sinnvoll, allerdings bleibt abzuwarten, wie man das aufbauen möchte und wie der Sender zu dem Projekt steht muss auch erstmal geklärt werden.

Was Superstars und NXT angeht bin ich verdammt skeptisch, ob man die so schnell wieder ins Fernsehen kriegt, denn die Show´s sind zurzeit einfach grottig und es wird auch nichts wirkliches getan, um die Show´s wieder attraktiver zu gestalten.
 
Da für mich W*E Machwerke in eine Kategorie fallen die für mich wohl niemals interessant werden wird ist mir persönlich das ziemlich egal. Von nem Businessstandpunkt sollte und wird W*E natürlich nen Teufel tun und die WWE Studios einstampfen, jedes Studio macht gelegentlich Verluste bei nem Film...

Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, was man in einer Liveshow um eine direkt anschließende Liveshow zu hypen anstellen will... wenns effektiv darauf raus läuft, dass RAW dann halt 3h geht solls mir recht sein... wenns dann allerdings nur aus Rückblicken und Zusammenfassungen besteht kann mir das Ganze gestohlen bleiben.

Was WWE TV angeht halte ich mich erstmal zurück, bislang ist da noch viel zu wenig bekannt um das einigermaßen beurteilen zu können.
 
Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, was man in einer Liveshow um eine direkt anschließende Liveshow zu hypen anstellen will... wenns effektiv darauf raus läuft, dass RAW dann halt 3h geht solls mir recht sein... wenns dann allerdings nur aus Rückblicken und Zusammenfassungen besteht kann mir das Ganze gestohlen bleiben.
Wenn ich mich recht an das Konzept erinnere soll es sowas wie eine Preshow werden, ähnlich wie bei MMA Fights oder vom Konzept her ähnlich wie damals TNA Reaction. Also Interviews und Stellungnahmen der Worker für die jeweilige Show und die Fehden, Rückblicke auf die Geschehnisse der vergangenen Wochen sowie einfach das anheizen von RAW indem man schonmal auf eventuelle Geschehnisse etc. eingeht.
 
Ich kann den Film zwar nicht komplett beurteilen, doch die Story sah nicht tiefgründig aus und die Schauspielkunst hielt sich eher in Grenzen. Ich weiß nicht ob es an dem Film lag, doch die Verluste sprechen für sich.Also über 3 Millionen Verlust ist ziemlich heftig, was ich mir unter anderem dadurch erkläre : Nachdem der Film draußen war, hat man diesen ungemein gehypt. In jeder Show kamen diese Vorschauen, bei den Main Shows sogar zwei mal. Man hat diesen Film so sehr gehypt, was sicherlich Geld gekostet hat, was man leider nicht wieder eingenommen hat. Ich habe ja schon gerade angesprochen, dass die Qualität auch nicht gerade berauschend aussah.
Ich finde dieses Hype Konzept für Raw einen interessante Idee, da man dadurch die Fehden einfach näher erklären kann. Man hypt die Show nicht nur, sondern man kann eventuelle Logik Fehler ausbügeln, die man durch irgendwelche Erklärungen wieder glaubwürdiger macht. Interessante Interviews, spezielle Features würden die Sendung durchaus interessant machen ! Doch, da die USA Network noch kaum etwas von den Plänen weiß bzw. einen Meinung dazu gibt, werden die Pläne immer noch ziemlich ungenau sein, weswegen man mit einer Realisierung der Pläne allerfrühestens nächstes Jahr rechnen kann.
Der Punkt mit NXT und WWE Superstars ist durchaus interessant! Denn ich sehe lediglich für eine Show wieder einen festen Sendeplatz. WWE Superstars.
Diese Show wird hoffentlich den Weg ins TV finde, da diese Show NORMALERWEISE tolle Matches präsentiert, die sich einfach nur sehen lassen können. Wenn man wieder die Stunde des guten Wrestlings präsentiert, dann hat man durchaus Potenzial auf relativ gute Ratings. Ein großer negativer Aspekt ist sicherlich die Werbung des Sender, die einige Zeit der Show beanspruchen wird, wenn man dann noch die Rückblicke miteinbezieht, hat man sofort einen negativen Eindruck und wünscht sich die Show doch auch wieder auf wwe.com
Wenn sie NXT in dem derzeitigem Zustand zurückbringen wollen, dann könnten sie auch einen Live Camera von Müll ausstrahlen. Das wäre mindestens genauso spannend.
Wenn die Ausgabe auch mal wieder gutes Wrestling präsentiert, könnte ich mir durchaus ein Comeback vorstellen, doch hier muss man wieder den negativen Aspekt mit Werbung und Rückblicken miteinbeziehen.
Ich finde es gut, dass er an diesem Konzept weiter festhält, da ich meiner Meinung nach sehr viel Potenzial sehe, da man wirklich einen reinen Wrestling Channel machen könnte und man dadurch das Herz eines Wrestling Fans glücklicher ! 24 Stunden Wrestling. Ich sehe vor allem zwei wichtige Punkte :
1.Inhaltliche Vielfalt, 2.Abgrenzung der Konkurrenz
1. Ich sehe durchaus großes inhaltliches Potenzial, da man einige Shows besitzt, mit dem man diesen Kanal füllen kann. Man könnte nicht nur die 4 Show + PPV dort ausstrahlen, nein es könnte noch unzählige Classic Momente ausgestrahlt werden, WWE DVD´s, eigene Filmproduktionen etc.. Hier sehe ich großes Potenzial !
2. Durch einen eigenen TV Sender, würde man sich erheblich von der Konkurrenz abheben und den Abstand um Meilen erhöhen. Man könnte durch den eigenen Sender, einen Meilenstein legen, da dies soweit ich weiß noch keine Wrestling Promotion geschafft hat.
Doch man sollte erstmal weitersehen, wenn sie die Pläne konkretisieren.
 
Ich würde mich freuen wenn Superstars wieder im TV kommt,aber bitte kein NXT mehr.
NXT hat mehr mit Switch Reloadet zu tun als mit Wrestling.
Und wann geht die 2.Staffel von Touch Enough los?
 
Ich würde mich freuen wenn Superstars wieder im TV kommt,aber bitte kein NXT mehr.
NXT hat mehr mit Switch Reloadet zu tun als mit Wrestling.
Und wann geht die 2.Staffel von Touch Enough los?

Es wird zwar gemunkelt, dass eine 6.Staffel (!) von Tough Enough kommen soll, allerdings ist dies von keiner offiziellen Seite (WWE Offiziellen etc..) bestätigt worden. Deshalb ist noch kein genaues Datum in Sicht.
 
Also ich habe Thats what I am nicht gesehen, weswegen ich jetzt nicht sagen kann, ob der Film gut ist oder nicht, die Trailer jedoch fand ich langweilig. Wirkte wie so ein Film der samstagsmittag auf RTL läuft. War jetzt schon der 2. WWE Film in Folge, bei dem ich die Trailer wenig überzeugend fand. Kommt vll. aufs Genre an, denn Komödien mit Big Show und so ein Film wie Thats what I am mit Orton als Nebenrolle interessieren mich nicht. Da fand ich die Cena-Filme und den DiBiase-Streifen besser. Solche Filme sollte WWE Studios aus meiner Sicht mehr drehen.

Die Pre-Show vor RAW wäre mir hier in Deutschland relativ egal. Würde ich aber in der USA leben, würde ich mich dafür wohl mehr interessieren, da man vll noch mal den einen oder anderen Fact bekommt, sollte das Programm gut gemacht sein.

Superstars gerne. NXT nicht! Nicht nur, weil die jetzige Staffel das schlimmste ist, was die WWE uns je vorgesetzt hat, sondern auch, weil die Show generell einfach nicht überragend ist. Bei Superstars sollte man das ein bisschen mehr wie Velocity oder Heat machen. Davon hab ich mir mal ein paar Ausgaben angeguckt und das war echt ok.
 
Oben