Hintergründe zum AEW-Debüt von Kazuchika Okada - Vorschau auf die heutige „AEW Collision“-Ausgabe

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied


– Kazuchika Okada habe sich für All Elite Wrestling und gegen World Wrestling Entertainment entschieden, da er unbedingt mit The Elite zusammenarbeiten wollte. Dies berichtet Justin Barrasso von Sports Illustrated. Die Aussicht auf ein längerfristiges Wiedersehen mit Kenny Omega und den Young Bucks sei für Okadas Entscheidung das Zünglein an der Waage gewesen. Gleichzeitig heißt es, dass die Konkurrenz aus Stamford tatsächlich eine ernsthafte Option für den siebenfachen World Champion dargestellt habe. Insbesondere die Aussicht auf die Teilnahme an einer WrestleMania soll Okada gereizt haben. Auch die Tatsache, dass All Elite Wrestling den Megastar und dessen Familie nicht zu einem Umzug in die Vereinigten Staaten zwingen würde, gibt Okada das Gefühl, dass er bei AEW die größten Aussichten auf langfristigen Erfolg finden würde.

Treibende Kraft hinter dem Heel-Debüt des Japaners war laut Justin Barrasso zudem niemand Geringeres als Tony Khan selbst. Zwar sei diese Entscheidung in einstimmigem Wohlwollen der Young Bucks sowie von Kenny Omega und auch Kazuchika Okada gefallen, der CEO habe jedoch den Stein des Anstoßes ins Rollen gebracht. So lässt man sich die Möglichkeit offen, die vielbeachtete Fehde zwischen Okada und Omega, welche bei New Japan Pro Wrestling einige der wohl besten Wrestling-Matches aller Zeiten hervorgebracht hat, neu zu entfachen und ihr bei AEW ein neues Zuhause zu geben.



– Die heutige Ausgabe von "AEW Collision" wartet mit gleich XX Matches auf. So wird es Bryan Danielson mit Shane Taylor zu tun bekommen, während Chris Jericho es mit Titan von CMLL aufnehmen wird. Außerdem steht ein Atlanta Street Fight zwischen dem House of Black und dem Trio aus Mark Briscoe, Jay Lethal und Jeff Jarrett auf dem Programm. Mariah May wird gegen Trish Adora antreten und Místico erhält ein Match gegen Angelico.

All Elite Wrestling „Collision #37“ (Tapings: 06.03.2024)
Ort: Gas South Arena in Duluh, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 09. März 2024
Zuschauer: ca. 2.200


Singles Match
Bryan Danielson vs. Shane Taylor

Singles Match
Chris Jericho vs. Titan

Atlanta Street Fight
The House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) vs. Mark Briscoe, Jay Lethal & Jeff Jarrett

Singles Match
Mariah May vs. Trish Adora

Singles Match
Místico vs. Angelico

The Elite "debütieren" in der Form der Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) sowie Kazuchika Okada

"Timeless" Toni Storm präsentiert den ersten "Toni Award"

Quellen: f4wonline.com, rajah.com

 
Okada bei AEW passt einfach viel besser als bei WWE. Klar wäre es mir immer noch am liebsten gewesen er wäre bei NJPW geblieben, aber so ist es denke ich die zweitbeste Lösung und für alle ein Win-Win Deal.
Die Art und Weise wie man ihn debütieren lies war auch direkt sehr vielversprechend. Ich hoffe jetzt, dass man ihn nicht zu oft Matches im TV zeigen lässt, so bleibt der Reiz etwas länger.
 
Oben