Hintergründe zum Match zwischen Bill Goldberg und WWE Champion Drew McIntyre beim "Royal Rumble" und zu den ursprünglichen Plänen für die "Monday Night RAW: Legends Night"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bill Goldberg vs. Drew McIntyre um die WWE Championship! Wie wir seit der gestrigen Nacht wissen, lautet so der Main Event des diesjährigen "Royal Rumble"-PPVs. Dave Meltzer berichtet hierzu im Wrestling Observer Radio, dass man sich erst am vergangenen Samstag auf diese Paarung festlegte. Demnach stellte man fest, dass man für McIntyre keinen passenden Herausforderer für die zweitgrößte Show des Jahres aufgebaut hat, also entschied man sich für Goldberg als die beste Wahl für diesen Spot. Zuletzt wurde vermehrt über ein mögliches Match zwischen Bill Goldberg und Roman Reigns bei "WrestleMania 37" spekuliert, ob es nun noch dazu kommen wird, bleibt abzuwarten. Goldberg besitzt einen Vertrag bis Ende 2023, der jeweils zwei Matches pro Jahr vorsieht.

Darüber hinaus wurden gestern Nacht mit Charlotte Flair, AJ Styles, Randy Orton drei weitere Teilnehmer:innen für die beiden Royal Rumble Matches bei besagtem PPV angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE Royal Rumble
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Datum: 31. Januar 2021


WWE Championship

Singles
Drew McIntyre vs. Bill Goldberg

Royal Rumble - 30 Man Battle Royal
Daniel Bryan vs. Bobby Lashley vs. AJ Styles vs. Randy Orton vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA

Royal Rumble - 30 Woman Battle Royal
Nia Jax vs. Charlotte Flair vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA

- Die "Monday Night RAW: Legends Night" sollte laut PWInsider ursprünglich mit einer In-Ring-Promo von Hulk Hogan beginnen. Letztlich entschied man sich aber dazu, den Hulkster die Show mit einem Cold Open aus dem Backstagebereich eröffnen zu lassen. Sowohl Hulk Hogan als auch Ric Flair waren übrigens beim Produktions-Meeting vor RAW anwesend.

Außerdem sollte RAW eigentlich mit dem Match Jeff Hardy vs. Randy Orton zu Ende gehen, auch hier entschloss man sich kurzfristig dazu, doch das WWE Championship Match zwischen Drew McIntyre und Keith Lee ans Ende der Show zu setzen, um anschließend Goldberg die Herausforderung an den Schotten aussprechen zu lassen. Wie bereits weiter oben erwähnt, legte man sich erst am vergangenen Samstag auf Goldberg als Herausforderer von McIntyre fest. Der Auftritt von Goldberg wurde bis zu seinem Entrance geheim gehalten worden und war nicht im RAW-Skript vermerkt. Eigentlich sollte Drew McIntyre vor Goldbergs Erscheinen auch noch eine Promo halten, jedoch hatte man dafür keine Zeit mehr. Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, zeigte McIntyre noch den Glasgow Kiss gegen Goldberg, dies war eigentlich das geplante Ende der TV-Show.

- Obwohl man Carlito und Candice Michelle für die Show angekündigt hatte, fehlte letztlich von beiden jede Spur. Bereits einige Stunden vor der Show machte die Runde, dass beide nicht backstage anwesend waren und somit kein Teil der Show sind. Bezüglich Carlito heißt es, dass er einen Cameo-Auftritt absolvieren sollte, dieser wurde im Laufe des Montags aber aus dem Skript gestrichen. Was man für Candice geplant hatte und warum sie nicht auftrat, ist nicht bekannt.
 
emnach stellte man fest, dass man für McIntyre keinen passenden Herausforderer für die zweitgrößte Show des Jahres aufgebaut hat, also entschied man sich für Goldberg als die beste Wahl für diesen Spot.
Ist ja auch Raketenwissenschaft, wenn man Keith Lee vs. Drew McIntyre für eine Random RAW hat und da Hype hinter ist dieses Match Unentschieden enden zu lassen und zum PPV Match zu machen. Meine Herren, was sind da nur für Stümper im Kreativ-Team am Werk...
 
Das erklärt wenigstens die hahnebüchende Verpackung in der das Match kommt. Sorry bei der Legends Raw Ausgabe Goldberg sagen zu lassen McIntyre respektiert nicht die Legenden, während in der Show Orton rumzieht und die Legenden bullied, macht es einfach nur lächerlich.
Genau das, einfach nur sinnlos und verplant

Ist ja auch Raketenwissenschaft, wenn man Keith Lee vs. Drew McIntyre für eine Random RAW hat und da Hype hinter ist dieses Match Unentschieden enden zu lassen und zum PPV Match zu machen. Meine Herren, was sind da nur für Stümper im Kreativ-Team am Werk...
Ja war halt mal wichtig die Ratings für die erste Show des Jahres mal wieder etwas anzukurbeln, schlecht ist nur das man gleichzeitig vergessen hat irgendeinen aufzubauen der realistische Chancen beim PpV haben könnte. Da die einzigen die im Moment Chancen haben könnte Orton und Strowman (weil er solange weg war) sein könnten, jedenfalls vom derzeitigen Kader.

Liebe WWE vergisst nicht Oldberg zu schützten, ihr kennt euch aus.
Ja gebt ihm einen Schutzhelm damit der pöse Ringpfosten ihn nicht wieder haut.
 
  • Haha
Wertungen: dta
Das erklärt wenigstens die hahnebüchende Verpackung in der das Match kommt. Sorry bei der Legends Raw Ausgabe Goldberg sagen zu lassen McIntyre respektiert nicht die Legenden, während in der Show Orton rumzieht und die Legenden bullied, macht es einfach nur lächerlich.

Dazu gibt es mittlerweile auch mehr Hintergrund. Zeitprobleme bei RAW.
Eigentlich sollte Drew nach dem Sieg eine Promo halten, bei der er von Goldberg unterbrochen wird. Die Promo von Drew wurde aus zeitlichen Gründen gestrichen, Goldberg durfte aber sein Script vortragen, was dann halt nicht mehr gepasst hat...
 
Dazu gibt es mittlerweile auch mehr Hintergrund. Zeitprobleme bei RAW.
Eigentlich sollte Drew nach dem Sieg eine Promo halten, bei der er von Goldberg unterbrochen wird. Die Promo von Drew wurde aus zeitlichen Gründen gestrichen, Goldberg durfte aber sein Script vortragen, was dann halt nicht mehr gepasst hat...
Da muss man dann aber auch klar sagen, dass, wenn McIntyres Promo auf so etwas abzielen sollte, die Goldberg Promo dann ein Fehler war. So sieht er ziemlich dämlich aus und McIntyre hat man weiterhin als denjenigen im Kopf, der letztes Jahr für die Legenden gegen Orton Rache genommen hat, während in der gleichen Show Randy Orton die Legenden verbal angeht. Wenn man schon Zeitprobleme hat wäre es vernünftiger gewesen ein Staredown zu machen und die Show zu beenden, ohne noch gross zu reden.
 
Ist letztlich auch unwichtig, was nun geplant war, es ist ja trotzdem etwas sehr Gutes dabei herausgekommen.
 
  • Haha
Wertungen: dta
Naja, Vorwürfe, die aus der Luft gegriffen sind, weil sich Drew eben nicht in der Promo über die Legenden ausgelassen hat, wie er es eigentlich sollte...
So gut kam das jetzt nicht unbedingt
 
Es wurde ja trotzdem durch Goldbergs Aussagen etabliert, dass er eine Grundlage dafür zu haben scheint, was Zweifel an McIntyres Integrität säht.
 
Das wäre für Goldberg untypisch. Er wurde in seiner Fehde mit dem Fiend als durch den Teufel moralisch nicht angreifbar porträtiert, also haben wir Anlass dazu, Goldbergs Worten zunächst zu vertrauen. McIntyre wird hier auf die Probe gestellt. Die kann er durchaus nicht bestehen, wie gesagt, er hat hohe Prinzipien schon in der Vergangenheit wieder über Bord geworfen. Aber er kann sie auch bestehen, indem er Goldberg bezwingt und diesen vielleicht sogar von sich überzeugen kann. Das wäre dann nach genau einem Jahr der Heldenhaftigkeit wie ein endgültiger Ritterschlag und wir könnten McIntyres Vergangenheit ad acta legen.
 
Findest du der aktuelle Drew hat noch was mit dem 3MB Drew gemeinsam außer Name und Haare, die er früher oft als Zopf hatte?
 
Na, der gehört halt zu seiner Geschichte dazu. Erst der Auserwählte gewesen zu sein, der dennoch so tief stürzte, um sich schließlich anderswo auf Selbstfindung zu begeben.
 
Bin mir dann doch relativ sicher, dass Goldberg vs. McIntyre eine kürzere Fehde wird. Goldberg wird verlieren und das Programm mit McIntyre wird normal weiter gehen. Goldberg hat noch Vertrag bis 2023, kann also auch in 1-2 Jahren noch den WWE Titel gewinnen, welchen er noch nie in den Händen halten durfte. Würde für mich wenig Sinn ergeben, ihm den Titel beim Royal Rumble zu geben.
 
Bin mir dann doch relativ sicher, dass Goldberg vs. McIntyre eine kürzere Fehde wird. Goldberg wird verlieren und das Programm mit McIntyre wird normal weiter gehen. Goldberg hat noch Vertrag bis 2023, kann also auch in 1-2 Jahren noch den WWE Titel gewinnen, welchen er noch nie in den Händen halten durfte. Würde für mich wenig Sinn ergeben, ihm den Titel beim Royal Rumble zu geben.
Wieso nicht? Bei 2 Matches im Jahr, kann man ihm den so bei Wrestlemania wieder abnehmen. Gerade so könnte man ja eine kleine und absolut unnötige Fehde "aufbauen" .
 
Wieso nicht? Bei 2 Matches im Jahr, kann man ihm den so bei Wrestlemania wieder abnehmen. Gerade so könnte man ja eine kleine und absolut unnötige Fehde "aufbauen" .
Ja aber das gab es doch so im letzten Jahr schon. Ich hab prinzipiell kein Problem damit, wenn er noch einen letzten Titel gewinnt, dann aber bitte erst in 1-2 Jahren. Jedes Mal den Titel zu gewinnen und 1-2 Monate später wieder zu verlieren nervt dann doch schon etwas sehr.

Würde ihn auch in diesem Jahr nicht bei WrestleMania einsetzen, sofern da nicht Full House ist. Denke mal vor dem Sommer werden eh keine Massen an Fans in die Hallen kommen, da kann man den SummerSlam dann auch größer aufziehen als Mania und die ganzen Teilzeitworker wie Goldberg oder Lesnar einsetzen.
 
Würde ihn auch in diesem Jahr nicht bei WrestleMania einsetzen, sofern da nicht Full House ist. Denke mal vor dem Sommer werden eh keine Massen an Fans in die Hallen kommen, da kann man den SummerSlam dann auch größer aufziehen als Mania und die ganzen Teilzeitworker wie Goldberg oder Lesnar einsetzen.
Gerade deshalb holt man halt solche Legenden zurück. Bei vollem Haus verkauft die Marke WrestleMania das Ganze. Wenn den Zuschauern aber nur wieder eine weitere Show vor leeren Rängen aus dem Thunderdome winkt, dann braucht's halt Selling Points, die - so traurig das auch ist - Leute wie Goldberg halt nun mal sind...
 
Jau - und das hat man ja sogar vorbereitet..
Warum es dann Goldberg sein muss, ist mir unbegreiflich
Weil WWE halt ein Problem hat Leute an ihr Produkt zu fesseln und das nun halt mit Nostalgie auszugleichen versucht. Und an WCW-Zerstörer Goldberg erinnern sich Nostalgiker halt lieber zurück als an Sheamus, der Berti mobbt und Daniel Bryan demontiert...
 
Weil WWE halt ein Problem hat Leute an ihr Produkt zu fesseln und das nun halt mit Nostalgie auszugleichen versucht. Und an WCW-Zerstörer Goldberg erinnern sich Nostalgiker halt lieber zurück als an Sheamus, der Berti mobbt und Daniel Bryan demontiert...
Als Nostalgier sehe ich das anders. Aber die, die einen Mehrwert haben sind wohl leider nicht mehr in der Lage aufzutreten. Ich sehe WWE nur aus Nostalgie, nicht aus Überzeugung
 
Oben