Hintergründe zur Produktion der AEW-Shows in Zeiten der Coronakrise - Ankündigungen für "Double Or Nothing II" liegen auf Eis - Jerichos hasste die erste Version: Segment mit Chris Jericho und Matt Hardy wurde neu aufgezeichnet

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Während man bei WWE nach dem abgeschlossenen Tapingmarathon in der vergangenen Woche bis zum 10. April keine Shows mehr veranstalten wird, plant man bei AEW bis auf weiteres Material jede Woche neues Material aufzuzeichnen. Diese Pläne könnten aber jederzeit durchkreuzt werden, wenn die Stadt Jacksonville eine entsprechende Anordnung herausgeben und eine Ausgangssperre verhängen sollte. Aktuell schaut man bei AEW einfach von Woche zu Woche. Bei AEW steht man in engem Kontakt mit den Behörden bezüglich der Nutzung des Daily’s Place. Sollte die Stadt der Nutzung der Halle einen Riegel vorliegen, gibt es wohl auch eine Ausweich-Location.

In der vergangenen Woche beschränkte man die Anzahl der Personen in der Halle bereits auf das Nötigste. Neben den Talenten waren nur einige wenige Produktions-Mitarbeiter sowie Tony Khan anwesend, der die Show von der Gorilla Position aus leitete. In der letzten Woche zeichnete man nicht nur wie gewohnt am Mittwoch sondern auch am Tag davor auf, um genau zu sein filmte man bereits sehr viel Material für die kommenden Wochen.

Die Beschränkung der Personenanzahl auf 10 war auch ein Grund dafür, warum das "Blood and Guts" Match sowie das Lumberjack Match zwischen Luchasaurus und Wardlow verschoben wurde. Beim Blood and Guts Match wären alleine 10 Wrestler sowie ein Referee in den beiden Ringen zugegen gewesen. Das Match wäre aber von AEW auch ohne die Beschränkung verlegt worden.

Generell soll die letzte Woche die härteste in der Geschichte der Company gewesen sein, da man die Show immer wieder umgeschrieben musste. Mit The Young Bucks, SCU, Rey Fenix, Excalibur, Rick Knox, Bea Priestley, PAC, Jim Ross, Taz, Yuka Sakazaki und Pentagon Jr. konnten eine Reihe von Personen nicht anreisen. Eine Woche zuvor hatte man noch eine Reihe von Independent-Wrestler für die "AEW Dark"-Tapings eingesetzt, um so viel Material wie möglich innerhalb von einer Show aufzuzeichnen. Für die Worker waren diese Matches auch gleichzeitig eine Art Tryout.

Alle Ankündigungen für den "Double Or Nothing II"-PPV in Las Vegas, der für den 23. Mai geplant ist, wurden aufgeschoben. Man möchte diese Show natürlich vor Fans veranstalten und muss nun natürlich die kommenden Wochen abwarten, bevor man eine Entscheidung treffen kann. Eine Show ohne Zuschauer ist genauso möglich wie die Verlegung in einen anderen Staat oder eine Verschiebung auf ein späteres Datum.

Das Segment mit Chris Jericho und Matt Hardy bei der aktuellen Ausgabe von "AEW Dynamite" hatte man ursprünglich übrigens bereits am Dienstag aufgezeichnet. Jericho soll die erste Fassung allerdings gehasst haben, sodass man sich dazu entschloss, das Segment am Mittwoch erneut aufzuzeichnen. Eigentlich wollte man dies bereits am Mittwochnachmittag tun, dies war aber nicht möglich, da das Daily’s Place eine Outdoor-Arena ist und es draußen noch hell war. Mit Ausnahme des Matches zwischen Kip Sabian und Darby Allin war die gesamte Show live und während dieses Match im TV lief, zeichnete man in der Halle das Segment mit Jericho und Hardy erneut auf. Man hatte im Anschluss nur 15 Minuten um das Segment entsprechend zu schneiden, bevor es auf Sendung ging.
 
15 Minuten um das Segment zu schneiden? Respekt! Ich würde sagen, da hat jemand eine Gehaltserhöhung verdient. Ich frage mich aber wirklich, wie schlecht es gewesen sein muss, damit man es quasi während der Übertragung neu aufnimmt bzw. ob es auch wirklich so schlecht war oder Jericho der einzige war, der das so sah. Gibt es da weitere Infos?

Gruß
Ares
 
Also AEW Weekly, fühlen sich ja schon ohne Crowd arg wiered an, aber ein AEW PPV ohne Crowd, ich glaub ne Absage wäre da wohl die bessere Wahl, grad DoN2 ... bei anderen hätte man ja noch eine richtig geile Cineastische Darstellung bieten können. Aber DoN2 sollte doch schon vor Crowd statt finden meiner Meinung nach, schließlich hats damit offiziell begonnen.
 
Von mir aus kann man DoN gerne ohne Zuschauer stattfinden lassen. Wenn die Card passt und man gute Matches liefert, würde mich eine Show ohne Crowd überhaupt nicht stören.
 
15 Minuten um das Segment zu schneiden? Respekt! Ich würde sagen, da hat jemand eine Gehaltserhöhung verdient. Ich frage mich aber wirklich, wie schlecht es gewesen sein muss, damit man es quasi während der Übertragung neu aufnimmt bzw. ob es auch wirklich so schlecht war oder Jericho der einzige war, der das so sah. Gibt es da weitere Infos?

Gruß
Ares

Als ich das las, hab ich auch meinen Hut gezogen. Das muss man auch erst einmal können. Ab jetzt finde ich das Gemeckere einiger Podcasts zu dem Segment (Jerichos Haare sollen öfters mal falsch im Wind geweht haben) eher als Jammern auf höheren Niveau. Immerhin war das ja doch alles kurzfristig.

Aus anderen Quellen hieß es, dass einige Leute im Hintergrund das Segment auch nicht so pralle gefunden haben sollen. Ich würde das persönlich als Indiz sehen, warum das Segment erneut aufgenommen wurde.
 
Ab jetzt finde ich das Gemeckere einiger Podcasts zu dem Segment (Jerichos Haare sollen öfters mal falsch im Wind geweht haben) eher als Jammern auf höheren Niveau.
Wieso? Ich meine klar, dass man das in 15 Minuten neu macht ist eine große Leistung, aber letztlich war der Zeitmangel halt selbstverschuldet, insofern kann man da meines Erachtens nicht so wirklich die kurze Zeit als "Entschuldigung" gelten lassen.

Mal davon abgesehen, dass mich persönlich die Fehler ohnehin nicht gestört haben...
 
Ab jetzt finde ich das Gemeckere einiger Podcasts zu dem Segment (Jerichos Haare sollen öfters mal falsch im Wind geweht haben) eher als Jammern auf höheren Niveau. Immerhin war das ja doch alles kurzfristig
I'm ernst jetzt? Das ist es nun worüber sich Leute aufregen? @.@ wow okay dann muss es ansonsten ja over the top gewesen sein, wenn man sich nun am sowas aufhängt.
Man muss da gar keine Entschuldigung suchen, wrestling ist voll mit schwer nachvollziehbaren Elementen wenn man es genau betrachtet und das sie es so schnell neu gefilmt und geschnitten haben ist schon ne nette Leistung :) hat mich nun auch nichts irgendwie gestört.


DoN2 Brauch ich da aber auch nicht ohne Crowd. Ja sie machen mir Dynamite einen tolle. Job, aber ich hab mir gestern nen final Konzert von Kobushi Factory live im TV angesehen welches auch ohne Zuschauer Stattfinden müsste. Es war toll aber durch die emotionale Bedeutung war es ohne Zuschauer schon doch sehr einsam.
Und so würde ich das auch bei DoN empfinden. Das Event hat einfach ne Bedeutung für die Fans " wie auch ein Wrestlemania" und sollte daher als Party für die Fans bestehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben