Hintergründe zur Vertragsverlängerung von Ron Killings aka R-Truth: „Er weiß, dass es nicht gut ist, Leute in der Umkleidekabine anzulügen!“

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
R-Truth gab vor einigen Tagen bekannt, dass sein Vertrag mit WWE auslaufen und nicht verlängert wird. Einige Tage später kehrte er als Ron Killings zurück und attackierte John Cena. Er wollte schon länger als Ron Killings auftreten und noch einen letzten „seriösen“ Run bei WWE haben, bevor er seine Wrestlingstiefel an den Nagel hängt.

Andere Ligen waren zu dem Zeitpunkt bereits in Gesprächen mit R-Truth bezüglich Auftritten bei ihren Shows, darunter TNA und GCW. Auch WWE-Talente, die mit ihm sprachen, haben ihn als „schockiert und angewidert“ erlebt, da er die Informationen wohl von einem Angestellten der Personalabteilung erfuhr, statt von einem der höheren Tiere dort. In den folgenden Tagen versuchte WWE häufig, Killings zu erreichen, was dieser aber ignorierte. So nahm Nick Khan die Dinge selbst in die Hand und erarbeitete mit Killings einen neuen Vertrag. Das hat absoluten Seltenheitswert, Khan soll mit Vertragsverhandlungen im Normalfall nichts zu tun haben.

Es kann daher ziemlich sicher ausgeschlossen werden, dass es ein „Work“ seitens WWE war, wie auch ein langjähriger Mitstreiter Killings bestätigte. „Das würde er nie tun. Er hätte uns dann gesagt, dass wir die Klappe halten sollen. Er hätte uns nie angelogen. Auch Paul [Levesque] weiß, dass es nicht gut ist, die Leute in der Umkleidekabine anzulügen.“

Paul „Triple H“ Levesque hatte zuletzt behauptet, dass alles rund um Ron Killings Teil der Show gewesen sei, was viele Quellen innerhalb der WWE inzwischen dementiert haben. So sei Levesque sauer über die Tatsache, dass WWE sich dem Druck der Fans beugte und diese damit Einfluss auf sein Programm nehmen. So gab ein WWE-Veteran an, dass „Hunter das nicht mag. Er mag es nicht, wenn Fans Einfluss auf die kreative Ausrichtung haben.“ Killings bestätigte über die sozialen Medien, dass es sich dabei nicht um ein „Work“ handelte. Vielmehr bedankte er sich bei den Fans, mit denen er „Geschichte geschrieben“ habe.

No work

— Ron Killings (@RonKillings) 8. Juni 2025


🙌🏾🔥💪🏾🙏🏾 No🧢 #WeWantTruth was seen, heard, felt and understood… Believe me when I say this, I Love EVERYONE of yall to death🥲 We made history together

— Ron Killings (@RonKillings) 8. Juni 2025
Wie lange der neue Kontrakt läuft, ist bislang nicht bekannt.

Quellen: Fightful, Wrestling Observer, X (ehemals Twitter): @RonKillings.
 
Oben