Hintergrund für die Story um Punk und Heyman - RAW stand kurz vor einem riesigem Chaos - Wer macht den Kommentator bei SmackDown? - Daten zu PPVs

N2074

Midcard
- Das Skript für RAW wurde in dieser Woche so oft verändert und umgeschrieben, dass der endgültige Plan erst stand, als die Show schon live war. Die Anzahl der Änderungen soll fast unvorstellbar gewesen sein, außer dem Auftritt von Bret Hart soll über das Wochenende kein Segment für die Show geplant worden sein.

- Die Idee einer Story zwischen CM Punk und Paul Heyman soll erst in den letzten Wochen Gestalt angenommen haben. Ziel war es, Punk als Top Heel beim Publikum zu etablieren und zu verhindern, dass er weiterhin bejubelt wird. Der eigentliche Plan sah vor, dass Punk sich selbst als Face verkauft, obwohl er sich wie ein Heel benimmt. Der Großteil der Fans sollte durch diese Fassade schauen und ihn ausbuhen, was zum Teil auch geschehen ist, jedoch waren die Fan-Reaktionen der WWE noch zu verhalten. Also entschied man sich Lawler in die Story einzubinden.

- JBL gab in einem Interview an, durchaus Interesse an einem Comeback als WWE Kommentator bei SmackDown zu haben. Vince McMahon soll die Idee zwar in Betracht gezogen haben, allerdings hat sich Triple H für eine frische Stimme am Pult ausgesprochen und schlug andere Legenden vor. Der WWE Executive Vice President of Television Production Kevin Dunn soll derweil frustriert mit der Unfähigkeit der Offiziellen sein, die bis dato keinen unterhaltsamen Kommentator gesichert haben. Einige in Stamford getestete Kanidaten konnten den Erwartungen nicht im Ansatz gerecht werden. Allerdings sollen einige Legenden durchaus an einem ersten Test interessiert gewesen sein.

- Hier der aktuelle PPV-Kalender der WWE für das Jahr 2013:

*Elimination Chamber 17.2. in New Orleans
*WrestleMania 7.4. in East Rutherford, NJ
*Extreme Rules 19.5. in St. Louis.
*PPV ohne Namen - Mitte Juni
*Money in the Bank - Mitte Juli
*SummerSlam 18.8. im Staples Center, Los Angeles
*Night of Champions - Mitte September
*Over The Limit - Anfang Oktober
*Hell in a Cell - Ende Oktober
*Survivor Series - November
*TLC - Dezember

- Abschließend noch einige Daten zu vergangenen SmackDown Events:

*Die Show am 8. September in Hamilton, Ontario, besuchten 6000 Fans und man erzielte $220.000 an Einnahmen.
*Die Show am 9. September in Kingston, Ontario, wurde lediglich von 2400 Fans aufgesucht und man erwirtschaftete Einnahmen von $70.000

Quelle: Wrestling Observer, wrestlinginc.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob der Plan auch so funktioniert, ist eine andere Frage. Die ursprüngliche Idee sagt mir eigentlich mehr zu, denn selbst ein Heyman kann nicht verhindern, das Punk ausgebuht wird, da auch Cena in der Story involviert ist. Punk hat das gewisse Auftreten, das immer bejubelt wird, egal was er sagt. Das ist eben sein Fluch. Eigentlich ist das schon ziemlich ironisch, wenn man bedenkt, das bei Cena genau das Gegenteil abläuft.
 
Naja also mir würde die Idee gefallen neben Cole bis vlt. Lawler zurückkehrt Gastkommentatoren einzusetzen, was man auch bei Smackdown machen könnte..
Ich meine Rhodes,DiBiase,Hitman,Steamboat und vlt. hin und wieder auch eine Diva oder einen Superstar..
Man hat doch dutzende Möglichkeiten-also wieso sich auf einen fixen festlegen?
So könnte man den Leuten immer Legenden präsentieren aus der Vergangenheit,sie vlt. in kurze Storylines oder Segmente bringen etc.
 
Bin mal gespannt wie das mit Punk funktioniert. So wie ich das sehe, wird er doch eh spätestens dann wieder bejubelt, wenn die Leute merken, wie klasse er seine Rolle spielt und wie wahr der Inhalt seiner Promos an manchen Stellen doch einfach ist. Allein wenn man sich ansieht wie Cena gegen ihn teilweise von den Fans niedergemacht wird - verliert Punk den Titel jetzt schon bei Night of Champions, wird das Cena in keinstem Fall gut tun, ich sehe sein Momentum gerade eher am Boden, weil er gegen einen sich entwickelnden Charakter ran muss, der gerade wieder beginnt Spaß zu machen und auch irgendwo ein ehrbares Motiv hat. Wirklich Heel-like wirkt das nun nicht, eben höchstens die Aktionen gegen Lawler, doch auch der als wohl miesester Kommentator der letzten Jahre zieht jetzt aus meiner Sicht das Ganze nicht so weit nach unten. Und das Duo mit Heyman freut auf der anderen Seite die Smartmarks....ich glaube nicht, dass der sobald hemmungslos ausgebuht wird.
 

Das ist das Los wenn man einen Indy-Guy pusht. Wird wahrscheinlich genau deswegen auch nicht oft gemacht. Zieht einfach zu viele Smart Marks, die nicht die gewünschten Reaktionen geben. Bei Bryan wollte man ja auch alles im Keim ersticken und auch Punk hat man trotz großer Bemühungen von Heyman zu Beginn dessen Karriere kaum gepusht. Aber Qualität setzt sich eben irgendwann durch. Ist ja auch dasselbe Problem was ROH mit einem Kevin Steen oder TNA mit den Guns, Aries oder Joe hatte. Die Frage ist halt was man draus macht und da hat die WWE immerhin deutliche Fortschritte gemacht, was man nicht zuletzt an der Story mit Bryan sowie der Entiwcklung um Punk im letzten Jahr gemerkt hat.
 
Um die Entwicklung des Heel Punks zu stärken, muss er verteidigen, sonst ist sein Gimmick sofort wieder tot.
Ich hoffe inständig, dass die WWE einen Heel mal wieder dominant darstellt, anstelle ihn wie der allerletzte Volldepp aussehen zu lassen.

JBL könnte ja als Ersatz für Lawler einspringen und vielleicht bei SD! Bleiben damit die Show wieder interessant ist. Könnte dann wieder seine Favs loben und die Faces zu Grund und Boden rammen, am Pult.

War der PPV ohne Namen nicht Vengence??? Vielleicht wird ja ein Kinderfest PPV ihn ersetzen, wo Aktionen gegen den Kopf verboten sind......
 
Heyman gibt Punk sicherlich das gewisse Etwas. Aber so lange er gegen Cena kämpfen soll wird er eh immer von den Cena Hassern bejubelt. Egal was er da macht, das wird so bleiben. Man wird Cena auch nicht den Titel bei NoC gewinnen lassen, das würde ja alles kaputt machen und Punk lächerlich da stehen lassen.
Es gäbe so viele unterhaltsame Legenden die als Kommentator eingesetzt werden könnten. Ich raff es einfach nicht warum man sich da so schwer tut? Wie hohl sind die denn da?
Dieses ganze hin und her, vor und während den Shows, liegt doch nur daran das man bei keinem Worker eine gut durchdachte Story hat.
 
Ich denke auch, dass bei Night of Champions der Titel nicht wechseln wird. Das wäre auch vollkommender Quatsch, da Punk sich grade erst mit Heyman zusammengetan hat und diese Story noch am Anfang steckt. Auch seine Rivalität mit Cena währt noch nicht lange und man kann aus dieser Story wesentlich mehr rausholen, weshalb sie sich denke ich, auch noch ein wenig ziehen wird. Da aber Punk und Heyman darin involviert sind und sich die WWE writer auch mal Mühe geben, wenn Cena in einer Story steckt, kann ich das nur begrüßen und gehe davon aus, dass diese Fehde mal ganz sehenswert wird.
 
So langsam glaube ich immer mehr an einen Sieg Cenas! Meiner Meinung nach wird er dabei den Titel aber nicht gewinnen, da ich mir sicher bin, dass Paul Heyman in das Match eingreift! Auch würde man mit einem Titelgewinn Cenas die ganze Story verkacken, da man da noch so viel rausholen kann, und deswegen hoffe, und glaube ich auch, dass man Punk den Titel wohl noch bis zur Survivor Series oder Hell in a Cell lässt!

Und als den einzig übrigen PPV kann ich mir entweder eine Kindergroßveranstaltung, wie rated rko 13.2 es schon angesprochen hat, oder einen reinen NXT PPV, bei dem die Rookies dann anlehnend an One Night Stand 2005 die gestandenen WWEler verprügeln dürfen, vorstellen!
 
Könnte mir vorstellen,dass es bei Night of Champions zu einem Run In der Anhänger von Punk und Heyman kommt.Denn fair wird Punk den Title wahrscheinlich nicht verteidigen.
Die Story ist aber eine seit langem in der WWE,wo ich nicht weiss,was als nächstes passiert.Spannend und mich reißt sie mit
 
Und als den einzig übrigen PPV kann ich mir entweder eine Kindergroßveranstaltung, wie rated rko 13.2 es schon angesprochen hat, oder einen reinen NXT PPV, bei dem die Rookies dann anlehnend an One Night Stand 2005 die gestandenen WWEler verprügeln dürfen, vorstellen!

NXT PPV, klingt doch geil :) Am besten Main Event Rollins vs Punk 1h Iron Man Match oder KoW gegen Rollins/Punk , ach wie schön es nur wäre, wenn die WWE es machen würde.....
 
Oben