Hohe Zuschauerzahl für Swerve Stricklands erste Promo als AEW World Champion bei "AEW Collision" erwartet – Ehemaliges WWE Tag Team feiert bei "Collision" sein AEW-Debüt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Der frischgebackene AEW World Champion Swerve Strickland wird die morgige Ausgabe von "AEW Collision" eröffnen und sich erstmals seit seinem Titelgewinn beim "AEW Dynasty"-PPV zu Wort melden. Wie Fightful Select berichtet, wurde die erste Promo des neuen AEW World Champions gezielt auf "AEW Collision" verschoben, um vom starken Lead-In am Samstag zu profitieren. So läuft "Collision" morgen direkt im Anschluss an das NBA-Playoff Game zwischen den Boston Celtics und den Miami Heat. Für das Spiel wird ein hohes Rating erwartet, das erste Segment von "Collision" werden also deutlich mehr Zuschauer als üblich sehen und dies möchte man nutzen, um Swerve Strickland ins Rampenlicht zu stellen.


Darüber hinaus werden The Grizzled Young Veterans bei "Collision" ihr AEW-Debüt feiern. Die ehemaligen WWE NXT UK Tag Team Champions sind aktuell Free Agents und werden am Samstag erstmals für die Promotion von Tony Khan wrestlen. Ihre Gegner sind noch nicht offiziell bekannt, in einer auf X veröffentlichten Promo sprachen sie aber eine Herausforderung an The Acclaimed aus. Die WWE-Verträge von James Drake & Zack Gibson liefen im Herbst 2023 aus, nachdem die beiden bereits Anfang 2023 vergeblich um ihre Entlassung gebeten hatten. Seit ihrem Abgang vom Marktführer arbeitete das Tag Team unter anderem für TNA und RevPro.


Nachfolgend die aktuellen Line-ups der morgigen Live-Ausgaben von "AEW Collision" und "AEW Rampage":

All Elite Wrestling "Collision #43"
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 27. April 2024

AEW World Trios Championship & ROH World Six Man Tag Team Championship

Tag Team Match
Bullet Club Gold (Austin Gunn, Colten Gunn & Jay White) (c) vs. Action Andretti & Top Flight (Dante Martin & Darius Martin)

(Non-Title) Singles Match
AEW Women's World Champion Toni Storm vs. Anna Jay

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Interview mit dem frischgebackenen AEW World Champion Swerve Strickland.
* The Grizzled Young Veterans feiern ihr AEW-Debüt.

All Elite Wrestling "Rampage #142"
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 27. April 2024


Singles Match
Thunder Rosa vs. Deonna Purrazzo

Parking Lot Fight
Trent Beretta vs. Chuck Taylor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man da nicht auch das Match gegen Fletcher bei Collision bringen können? Wenn ich vom Basketball komme bin ich doch vermutlich eher am Wrestling, als an Promos interessiert.
 
Hätte man da nicht auch das Match gegen Fletcher bei Collision bringen können? Wenn ich vom Basketball komme bin ich doch vermutlich eher am Wrestling, als an Promos interessiert.
Das Problem für mich ist eher das sie die Promo für Collision null beworben haben bei Dynamit. So wirkt es halt irgendwie antiklimatisch wenn der neue World Champ einfach irgendein Match hat und man nicht mal ein Wort über seinen großen Moment hört. Die Grundidee ist ja nicht mal schlecht: lass ihn seinen großen Moment bei Collision nach den Play-Offs, wenn die meisten Augen auf ihn gerichtet sind, aber wenn du das nicht einmal erwähnst was bringt es denn dann?
 
Oben