Holloway vs. Rodriguez für November geplant - Ex-Champion entlassen - Zwei Schwergewichtstalente treffen im September aufeinander

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Holloway vs. Rodriguez für November geplant

Die UFC plant als Hauptkampf für die Fight Night am 13. November einen Top 5 Federgewichtskampf zwischen Ex-Champion Max Holloway (22-6) und Yair Rodriguez (13-2). Dem Sieger dürfte ein Titelkampf im kommenden Jahr winken. Nach zwei knappen Niederlagen gegen den Titelträger Alexander Volkanovski konnte Holloway zuletzt einen klaren Sieg gegen Calvin Kattar beim ersten UFC Event auf dem ABC-Network einfahren. Sein Mexikanischer Gegner ist seit drei Kämpfen ungeschlagen und besiegte zuletzt Chan Sung Jung und Jeremy Stephens.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 03.08.2021

Ex-Champion entlassen


Die UFC hat sich von er ersten Fliegengewichts-Titelträgerin in der Geschichte der Liga getrennt. Nicco Montano (4-3) wurde entlassen, nachdem sie in ihrem letzten Kampf das Gewichtslimit verpasst hatte. Dies war bereits der dritte Vorfall dieser Art.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 03.08.2021

Zwei Schwergewichtstalente treffen im September aufeinander

Die UFC hat für die Fight Night 191 am 04. September einen spannenden Schwergewichtskampf zwischen den beiden vielversprechenden Talenten Tom Aspinall (10-2) aus England und Sergey Pavlovich (14-1) aus Russland angesetzt. Aspinall steht in der UFC bei 3-0, Pavlovich bei 2-1. Die einzige Niederlage in der Karriere des Russen kam gegen Alistair Overeem.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 11.08.2021
 
Holloway vs Yair sollte sehr unterhaltsam werden, auch wenn ich für Yair hier kaum Siegeschancen sehe. Max wird permanent die Pace hoch halten, ihm kaum Raum für seine Kicks geben und im Boxing ist Max nunmal ganz klar überlegen. Für Rodriguez ein ganz mieses Match-Up. Hier sollten wir die nächste Masterclass von Blessed sehen. Vielleicht sogar eine Wiederholung vom Katter Kampf.
 
Holloway vs Yair sollte sehr unterhaltsam werden, auch wenn ich für Yair hier kaum Siegeschancen sehe. Max wird permanent die Pace hoch halten, ihm kaum Raum für seine Kicks geben und im Boxing ist Max nunmal ganz klar überlegen. Für Rodriguez ein ganz mieses Match-Up. Hier sollten wir die nächste Masterclass von Blessed sehen. Vielleicht sogar eine Wiederholung vom Katter Kampf.
Ich gebe Yair Rodriguez auch kaum eine Chance. Ein Sieg für ihn würde mich sehr überraschen.
 
Oben