Houseshow Spoiler, Kehrt das Scramble Match zurück?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Für kommende WWE Houseshows wurden nun folgende Matches angekündigt: Beth Phoenix vs. Brie Bella um den WWE Divas Title, Mark Henry vs. Daniel Bryan und Sin Cara vs. Cody Rhodes. Wie immer bei Houseshowspoilern muss man diese Informationen mit Vorsicht genießen.

-Aktuell gibt es innerhalb von WWE Diskussionen, dass Scramble Match bei einem der kommenden PPVs als Main Event zurückzubringen. Bei diesem Konzept, was damals von Mike Adamle vorgestellt wurde, starten zwei Worker im Ring, während nach ein 5 Minuten im gleichem Zeitabstand weitere Worker hinzustoßen, bis die Teilnehmerzahl von 5 Workern erreicht ist. Wer innerhalb der 20 Minuten Matchzeit den letzten Pinfall bzw. Submission ins Ziel bringt gewinnt das Match. Dabei gelten Pinfalls und Submissions bereits ab Minute 1, der letzte Starter hat also den größten Nachteil.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zumindest muss man mal festhalten, dass die Matches wirklich sehr interessant sind. Beth Phoenix dürfte durch den Ausfall von Kharma jetzt schneller als erwartet ihren nächsten Frühling haben. Würde mich für sie freuen wenn sie der Bella den Titel abnimmt und die Division erneut von Grund auf dominiert.

Bei Mark Henry bin ich allerdings doch sehr überrascht. Klar, diese Paarung muss nichts heißen, aber in Verbindung mit der Meldung gestern fällt auf, dass der Main Event Push wohl nichts als heiße Luft war. Nur wohin ist sie entwichen?

Sin Cara gegen Cody Rhodes könnte aber echt was werden. Rhodes hat es in den letzten Monaten geschafft, eigentlich mit jedem Gegner zu harmonieren, weshalb ich wirklich mal gespannt bin ob das auch mit Sin Cara möglich wäre. Leider bekommt Rhodes nach der Fehde gegen Rey aber auch keinen wirklich großen Gegner mehr und muss sich nun wieder hinten anstellen. Wirklich Schade.


Ich halte nicht sonderlich viel vom Scramble Match. Es ist zwar relativ innovativ, aber in meinen Augen zu hektisch und auch zu kurz. So hat man lange Zeit ziemlich tote Hose und in den letzten Sekunden wird künstlich Spannung erzeugt und es folgt Finisher auf Finisher und die Jungs müssen dann aufpassen, dass auch ja der richtige am Ende den letzten Pin setzt. Ich erinnere mich noch an das Scramble Match mit Hardy und Hunter, bei dem Hardy die Situation übelst verpeilt hat und man am Ende deutlich gesehen hat, wie unglaubwürdig das Ganze ist. Wenn man einen Titel unproblematisch wechseln lassen will finden sich auch andere Mittel und Wege.
 
Man sollte von den Housshow Ankündigen nicht so viel Abgewinnen, allerdings glaube ich auch, das eine gewisse Wahrheit dahinter steckt. Bei dem Diven Match, ist die Chance am Größten, da die Bellas nach dem Abgang von Kharma jetzt keinen Fehdengegner mehr haben. Beth Phoenix wäre da eine gute Wahl.
Bei Mark Henry gegen Daniel Bryan, sehe ich ein Push für Daniel Bryan Richtung Main Event. Mark Henry hat man in letzter Zeit wieder mehr gesehen, und so schwach wurde er auch nicht dargestellt. Deswegen hoffe ich, das die WWE, Daniel Bryan einen verdienten Push gibt. Er hat ihn sich verdient.
Auch bei dem dritten Match kommt bei mir Freude über. Den Grundstein für die Fehde hat man ja bei SmackDown gelegt, als Sin Cara Daniel Bryan vor Cody Rhodes und Ted DiBiase rettete. Vielleicht entwickelt sich da eine gute Fehde.

Soll ich ehrlich sein?
Ich hasse Scramble Matches. In den Matches ist jede Sekunde durchgeplant, und sie sind einfach Langweilig. Ich möchte lieber ein Ordentliches 1 on 1 Match haben. Die WWE möchte nur die ganzen Superstars, irgendwie auf die Matchcard bringen. Ich würde da lieber ein 6-Pack Match sehen, die nach Eliminations Regeln giltet. Ebenfalls sollte sie NO DQ und Falls Count Anywhere sein. Aber ich warte ab, und vielleicht sind ja die Scramble Matches mal Interessant.
 
Naja, bei den Houseshows Matches weiß man ja nie, ob sie stimmen, doch Beth Phoenix vs. Brie Bella ist sehr interessant, da Phoenix eben ihr 1. Titelmatch nach 1 Jahr bekommt. Cara vs. Rhodes hört sich ebenfalls sehr interessant an, Henry vs. Bryan hingegen...

Scramble Match kann man ruhig um einen Midcard Titel bringen, aber doch nicht wieder als Main Event. Im ME würden zwar dann 2-3 neue Main Eventer dabei sein, doch diese wären ohnehin nur Nebenfiguren, da der Fokus ohnehin auf bestimmte Personen gerichtet ist. Beim Midcard Titel hingegen würde man den Titel interessanter machen und man hätte die Chancen, mehrere Midcarder bringen :D.
 
Naja das mit Beth kommt jetzt nicht wirklich überraschend.
Für mich war es nur nicht klar ob Beth oder Natalya dran sind, aber da Beth CM Punks Freundin ist und den neuen Diven Titel noch nie getragen hat konnte ich mir das schon ausrechnen.
Auch wenn Karma noch da gewesen wäre, wäre es für mich auf eine Fehde Karma vs Natalya/Beth hinausgelaufen.

Mark Henry vs Daniel Bryan finde ich nicht so prickelnd.
Wird wohl Daniel Bryan wieder alle Matches mit Submission gewinnen...

Sin Cara vs Cody auch nicht...
Weil ich mir da wieder nur Sin Cara Siege vorstellen kann..
Match könnte interessant werden, allerdings weiß ich nicht wie sehr Cody dagegen halten kann beim Stil Sin Caras.

Tut mir leid, ich finde das nicht so berauschend da bei beiden Paarungen Sieger für mich schon feststehen...
 
- Beth Phoenix ist Nutznießerin aus Kharmas Situation. Mit Kharmas Ausfall könnte Beth wieder die dominante Diva geben die sie bei ihrem Run als Championesse war. Ich gehe mal davon aus, dass Phoenix früher oder später Brie Bella um ihren Championship bringen wird.

Mark Henry gegen Daniel Bryan klingt in meinen Augen nicht wirklich spannend. Bryan ist ein Wirbelwind im Ring während Henry eher ne totale Tempobremse ist. Zum Glück bewahrheiten sich House Show Spoiler nur zu 2% :D

Dagegen klingt Cody Rhodes gegen Sin Cara nach einer guten Paarung. Beide pflegen einen recht temporeichen Stil und ich denke auch, dass beide im Ring angemessen harmonieren werden. Ich geh davon aus, dass man die Paarung bei den House Shows auf Fanreaktionen ausprobieren möchte bevor man die beiden vor den Kameras auftreten lässt. Rhodes hängt in meinen Augen momentan nen wenig in der Luft, er rennt planlos mit Papiertüten durch die Gegend und eine Fehde gegen Cara würde ihm sicherlich weiterhelfen^^

- Ich bin nicht gänzlich abgeneigt wenn man das Scramble Match zurückbringen könnte. Mit Scramble Matches hat man ne schöne Alternative um Multi-Man Matches aufzuziehen. Zwar würd ich jetzt nicht unbedingt die Scramble Matches im Main Event booken, aber vllt kann man ja die Midcard-Titel im Scramble Match ausfechten lassen^^
 
Die Matches klingen ziemlich Interessant!
Aber die WWE ist ja bekannt dafür Matches in letzter Sekunde noch in ein schlechteres Match um zuändern :D

Das is doch hoffentlich nur ein Scherz!?
Das Scramble Match hat mich nie wirklich überzeugt und wird es auch in Zukunft nicht schaffen. In diesem Match ist alles drin nur kein guter ablauf!
Bei so einem Match kann man sich schon denken was am Ende passiert!
Diese Matches sind einfach nur zu hektisch und darin befindet sich kein guter bzw. schöner Ablauf!
 
Beth Pheonix profitiert aus Kharmas schwangerschaft. Da hat sie glück^^
Daniel Bryan vs. Mark henry ist ein typisches Houseshow Match.
Sin Cara vs. Cody Rhodes liegt wohl daran, das eine Fehde in anlauf ist/sein könnte.

Scramble Matches sind zwar ok, also mittelmäßig. Aus diesem Grund schließe ich mich der mehrheit an und bin auch der Meinung, dass es für den Intercontinental oder besser United States Championship passend wäre!
Außerdem wäre es eine perfekte möglichkeit, Kofi den Titel abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir diese Paarungen doch ganz gut vorstellen. Allerdings sollte man - wie bereits erwähnt, erstmal abwarten, was dort wirklich dran ist. Vor allem interessant, klingt die mögliche Fehde zwischen Cara und Rhodes. Rhodes hat sich meiner Meinung nach bei SmackDown etabliert, und braucht nur noch einen mini-Push, um wirklich in's Main Event zu kommen. Nur ob man das durch bringen kann (so wie es bei Morrison eben nicht gelungen ist), müssen wir abwarten. Gegen Cara wird er jedoch wieder ein wenig an seinem Standing verlieren, da man diesen mit ziemlicher Sicherheit weiter hochpushen will. Und das so schnell wie möglich.

Das Scramble Match war immer wieder eine nette Angelgenheit. Man hatte hier immer einen gewissen Spannungsfaktor. Für einmal im Jahr halte ich das für eine gute Idee, um auch mal wieder von den ganzen sinnfreien Konzepten wegzukommen, reicht auch ein einziges Scramble Match.
 
Ich würde es toll finden, wenn Beth Phoenix wieder Herausforderin auf die Divas Championship wird und dann dem Run von Brie Bella endlich ein Ende bereitet. Auch wenn der Titel nichts mehr wert ist, wäre es toll wieder eine gute Titelträgerin zu haben, was bei Beth Phoenix als Divas Championesse der Fall wäre. Brie Bella geht mir mit ihrer Schwester ziemlich auf die Nerven und mir würde es gefallen, wenn man diesen Run mit dieser unwürdigen Championesse bald beendet.
Gegen das Scramble Match habe ich nichts einzuwenden. Ich würde es gut finden, wenn diese Matchart wieder zurückkehrt und man einmal im Jahr so ein Match zu sehen bekommt. Öfters brauch ich es zwar auch nicht, aber wenn dieses Match einmal im Jahr stattfindet, wäre das eine tolle Abwechslung.
 
Anscheinend war vllt doch was an meiner Aussage in dem Thread zur komischen After Show Sache mit Henry dran...
Und jetzt hat man den Push von jetzt auf gleich dank dieses zu Kopfsteigen des Pushs fallen gelassen und er muss wieder in die Midcard, wobei er mit einem Daniel Bryan imo noch Glück hat, wobei ich doch davon überzeugt war, dass Bryan gegen Rhodes eine starke Fehde auf die Beine stellen wird, hoffentlich wurde dies nicht wieder fallen gelassen!

Das Scramble Match ist ziemlich nett und zur Zeit wäre es perfekt für ein World Heavyweight Titel Match, so bringt man schonmal alle 4 Main Eventer SD!s(= Orton, Christian, Sheamus & vllt Henry) in das Match und man kann so noch einen Mann wie Cody Rhodes mit einbringen, der es mehr als verdient hat dort zu stehen, aber am wichtigsten ist für mich, so besteht eine größere Chance, dass Orton den Titel wieder verliert und mich Gott sei dank nicht mehr nervt! Hoffe ich...
 
Beth Pheonix kann sicherlich wieder eine der herausragenden Diven werden, denn nach Kharma´s Abgang ist für sie der Weg an die Spitze der Divendivision wieder frei. Die Bella´s werden sich auf Dauer nicht gegen sie durchsetzten können.

Daniel Bryan gegen Mark Henry kann aber denke ich nicht ´s werden, ich denke, die werden kaum miteinander hamonieren können, denn Mark Henry passt als Gegner einfach nicht zu Bryan. Mit dessen Main Event Push hat sich das ja anscheinend jetzt erledigt.

Sin Cara gegen Cody Rhodes finde ich auch nur bedingt gut. Es wird zwar zu guten Matches kommen, denn Cody kommt mit fast jedem Gegner im Ring klar, aber er wird in dieser Fehde wohl den Kürzeren ziehen und das finde ich schade.


Vom Scramble Match bin ich aber eigentlich schon ganz überzeugt, denn es könnte mal etwas Abwechslung rein bringen. Das Problem ist nur, dass die Matches immer kacke gebookt sind und zumeist sehr unrealistisch wirken. Wenn sie aber gut umgesetzt sind, machen sie Spaß.


 
Houseshow Spoiler sind ja immer mit Vorsicht zu genießen deshalb ist es auch relativ schwierig was dazu zu sagen. Aber zumindest zwei der drei paarungen gefallen mir gut. Beth jetzt ins Titelrennen zu schicken wäre die rechtige Entscheidung. Nach Kharma's Ausfall muss man nu8n umstrukturieren und wenn man die Division nicht entgültig verschwinden lassen will, brauch es eine würdige Championesse. Und Beth wäre diese ganz im Gegensatz zu den Bellas oder Kelly². Auch mit der Paarung Rhodes vs. Sin cara kann ich gut leben, da Rhodes sicherlich einer von denen ist der Sin Cara's Stil einigermaßen mitgehen kann. Wäre also auch eine nachvollziehbare Entscheidung diese beiden aufeinander los zu lassen. Die dritte Paarung löst bei mir allerdings Kopfschütteln aus. Bryan vs. Henry ist alles andere als eine Traumpaarung. Die zur Zeit angedeutet Fehde von Rhodes und Bryan ist durchaus eine gute Sache da davon beide profitieren könnten und wir fans gute Matches zu sehen bekommen. Auch sind beide jung und ehgal wer letztendlich "gewinnt", er könnte davon profitieren. Aber bei Henry vs- Bryan habe ich die Befürchtung das Henry eine Fehde aufgrund seines derzeitgen Pushs eindeutig für sich entscheiden würde. Hernry wir wohl kaum im LaBelle Lock aufgeben. Letztendlich würde man also wieder mal einen alten auf Kosten eine jungen pushen. Und so etwas finde ich eigentlich immer eher schlecht. Und beide dürften im Ring wohl auch nicht gut harmonieren da Henry einfach nicht mal annähernd das Tempo eines Bryan's gehen kann.

Eine Rückkehr des Scrample Match würde ich durchaus gutheißen. Etwas Abwechslung im WWE Alltag tut immer gut. Und in dieser Matchart kann man durchaus Spannung wie auch Überraschungen erzeugen, was dem produkt nur Gut tun kann. Auch kann man hier Champions wie Orton und Cena ohne Probleme den Titel abnehmen ohne das man was fürchterliches tun muss. Nämlich die beiden relativ eindeutig verlieren zu lassen.:rolleyes: Und dafür das Cena und Orton nicht ein halbes Jahr Champion sind würde ich fast alles annehmen.;)
 
Tja, ich denke Houseshow-Spoiler und ihre Aussagekraft, dazu wurde inzwischen bereits alles gesagt.^^ Dennoch wundern mich zwei dieser angeblich geplanten Ansetzungen. Cody Rhodes trifft nicht auf Daniel Bryan, obwohl ich nach der letzten SmackDown! Ausgabe davon ausgegangen wäre, dass die beiden sich in nächster Zeit in einer Fehde befinden werden. Stattdessen heißt sein Gegner Mark Henry, der in den vergangenen Wochen hauptsächlich im Geschehen um den World Heavyweight Championship aktiv war. Ich rechne zwar immernoch mit einem Fatal 4 Way bei Capitol Punishment in das auch Mark Henry involviert wäre, aber dieser Spoiler gibt mir da schon ein wenig zu denken. Vielleicht möchte man seinen Push ja doch ein wenig abbremsen und ihn vorerst wieder die Midcard aufmischen lassen. Für Sin Cara bedeutet das Match gegen Rhodes wohl, dass seine Fehde gegen Chavo vorbei ist und man kein weiteres Match der beiden plant. Wäre auch möglich, dass er der nächste Fehdenpartner des anderen Maskenmannes im SmackDown! Roster sein wird, wobei das ziemlich unvorbereitet käme. Hier sieht man mal wieder, dass Houseshow-Spoiler mit "Vorsicht zu genießen sind", wie es der Autor des Ausgangsartikels so schön ausgedrückt hat. Brie Bella vs Beth Phoenix...naja, klingt für mich nach Not gegen Elend, sprich einem durchschnittlichen Diva Match. Es muss auch keine anstehende Fehde der beiden bedeuten, denn ich habe bei Houeshowergebnissen schon desöfteren gesehen, dass die Championesse immer wieder mal gegen Diven antritt, mit denen sie nicht fehdet, sondern die einfach sonst eher selten in den TV Shows zu sehen sind.

Das Scramble Match hat jetzt kein Konzept das mich begeistert, aber es kann aufgrund der Ausgefallenheit dieses Konzeptes zum Fan Magnet werden. Bei der Einführung 2008 haben so einige Fans gefallen daran gefunden, und seitdem hat es trotzdem kein weiteres Scramble Match gegebn (meines Wissens zumindest). Sollte man also für einen der kommenden PPVs mit dieser Matchart im Main Event werben, dann könnte das einige PPV Buys mit sich bringen. Einen Versuch wäre es wert, nur spielt man diesen Trumph wenn man klug ist nicht gerade bei einem großen Event wie dem Summerslam aus, sondern wartet wieder auf einen "2.klassigen" PPV (wie damals Unforgiven, wo die ersten beiden Scramble Matches stattfanden), der sonst keine so hohen Buys erzielen kann.
 
Sachen die bei Houshows passieren haen oft nicht viel zusagen besonders nicht bei Houshow spoilern , ich denker Mark wird noch einige Zeit im Mr blribrn
 
Nun auch wenn Houseshow Spoiler immer gefährlich sind nutze ich sie einfach um Wild zu spekulieren :
Beth Phoenix vs Brie Bella : Vermute mal das Beth noch eine längere Auszeit genommen hätte wenn Kharma weiter kämpfen würde dennoch freue ich mich das sie jetzt evtl. bald wieder eingesetzt wird. Leider ändert es nichts an der Tatsache das wir eine sehr schlechte Divas Championesse haben und die Matches nicht gut werden. Phoenix kann kein Match alleine gut gestalten dafür benötigt sie einfach eine gute Gegnerin. Deswegen hoffe ich das man die Fehde relativ unwichtig aufbaut (Was häufig der Fall ist) und man Beth schnell den Gürtel gewinnen lässt. Somit hätte man wieder eine potenzielle Top Gegnerin und man hätte etliche Chancen tolle Divas Matches zu sehen ! (Fehden gegen Melina , Gail Kim (evtl. Eve oder Maryse)

- Mark Henry vs Daniel Bryan : Interessante Konstellation dennoch erwarte ich hier nicht unbedingt qualitativ hochwertige Matches ! Bryan würde sicherlich für die ein oder anderen guten Moves sorgen trotzdem glaube ich nicht das man dort viel reißen könnte. Würde man dann noch eine halbwegs interessante Storyline aufbauen (Mit brutalen Attacken etc..) könnte man die Fehde kurzzeitig interessant machen und evtl. ein PPV Match veranstalten.

- Sin Cara vs Cody Rhodes : Wow ! Das wäre sicherlich eine Traumpaarung ! Beide so könnte ich es mir vorstellen agieren toll im Ring und hätten eine Chemie !! Man würde wirklich eine Top Fehde hinbekommen die mit tollen Rhodes Promos verknüpft werden. So würde sich Smackdown ohnehin schon toll noch toller werden lassen. Mal abwarten wie schnell Averno kommt und man könnte sicherlich eine Fehde dazwischen schieben.

-Scramble Match : Sicherlich interessante Matchart wenn die Paarungen stimmen. Ich meine das letzte Scramble Match war mit ECW´lern die bei irgendeinem PPV gegeneinander antraten. Das Match wurde langfristig langweilig und konnte nur an einigen Stellen überzeugen. Dennoch wenn man die Konstellationen gut überlegt und man das Match dauerhaft interessant machen kann so würde das ein tolles Match werden !
 
Das wäre absolut geil!
Das Match ist und bleibt sehr interessant, vorallem gibt es viele Möglichkeiten zum gestalten!
Ich bin für eine Rückkehr! Habe alte Matches gesehen und die waren sehr gut. Es ist eines meiner Lieblingsmatches! SEHR GEIL!
 
Scramble Match... Ich oute mich als absoluten Fan des scramble Matches. Es ist halt das abwechslungsreichste und spannenste matchart, die ich kenne. Normalweise ist man gewohnt, je höher der Startplatz, desto besser. Hier sind die Regeln umgekehrt, ein letzter Platz könnte aber mtrotzdem zum vorteil werden. Genau das macht das Match sehr spannend. Ich hoffe dass es als Main Event ein Comeback feiert.
 
Oben