I'm Sorry, I Love You - W-I Wrestlemania Week: Flashback-Podcast zu WWE "Wrestlemania 24" vom 30.03.2008

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Unser Flashback-Podcast auf Wrestlemania 24.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Das war tatsächlich meine erste mania, die ich gesehen habe. Da werde ich dann wohl mal reinhören.
 
Ich finde es interessant zu sagen "WWE hat keine Stars gemacht", in meinen Augen ist das sehr verallgemeinert. Klar, WWE nimmt den Indies die fertigen Wrestler, rebrandet sie dann und evtl. werden sie dann in die Maincard kommen, oder nicht, ABER wo wären diese Wrestler sonst? Die Antwort ist einfach und ernüchternd, sie wären die "Stars" ihrer Liegen, aber das war es dann. WWE und ihre Wrestler haben einfach den Hörer Bekanntheitsgrad und das mit Abstand. Klar als wrestling Fan kennt man evtl auch Wrestler anderer Promotions, aber das du dann außerhalb des Wrestling es schaffst zb. als Schauspieler, ist gering. Man mag über Hogan, Rock und Cena lachen, wenn man an ihre Filme denkt, aber sie haben Geld damit verdient und auch sein Batista ist da nicht zu vergessen. Ich bezweifle auch stark das Cm Punk seine Rolle bei Netflix hätte ohne seine Mainstream Bekanntheit durch WWE.

Also Wrestling Stars mag es in jeder Liga geben, aber "Stars" hat nur WWE hervorgebracht.
 
Ich finde es interessant zu sagen "WWE hat keine Stars gemacht", in meinen Augen ist das sehr verallgemeinert. Klar, WWE nimmt den Indies die fertigen Wrestler, rebrandet sie dann und evtl. werden sie dann in die Maincard kommen, oder nicht, ABER wo wären diese Wrestler sonst? Die Antwort ist einfach und ernüchternd, sie wären die "Stars" ihrer Liegen, aber das war es dann. WWE und ihre Wrestler haben einfach den Hörer Bekanntheitsgrad und das mit Abstand. Klar als wrestling Fan kennt man evtl auch Wrestler anderer Promotions, aber das du dann außerhalb des Wrestling es schaffst zb. als Schauspieler, ist gering. Man mag über Hogan, Rock und Cena lachen, wenn man an ihre Filme denkt, aber sie haben Geld damit verdient und auch sein Batista ist da nicht zu vergessen. Ich bezweifle auch stark das Cm Punk seine Rolle bei Netflix hätte ohne seine Mainstream Bekanntheit durch WWE.

Also Wrestling Stars mag es in jeder Liga geben, aber "Stars" hat nur WWE hervorgebracht.

Das ist durchaus richtig, war aber tatsächlich nicht das Thema. Ging ja wirklich um die Frage, welche Wrestler oder Wrestlerinnen als "Eigengewächs" bei der WWE zu einem Star geworden ist. Dass die WWE aufgrund ihrer "Monopolstellung" und der weltweiten Verfügbarkeit die größte Wrestling-Liga ist und entsprechend auch den größten Darstellungsrahmen bietet, steht natürlich außer Frage. Und auch die genannten Namen wie Hulk Hogan, The Rock und John Cena wären sicherlich keine so großen Stars geworden, wenn sie nicht mehr der WWE gewesen wären. Das "Exposure" bekommst du bei keiner anderen Liga, definitiv.

Trotzdem ist es ein akutes Problem, denn selbst deine verwendeten Beispiele sind nicht alles "Eigengewächse", die Beschreibung trifft lediglich auf The Rock zu, Cena könnte man eventuell noch argumentieren, da er sehr früh bei Ohio Valley Wrestling (der damaligen Entwicklungsliga) angeheuert ist. Außerdem sind die Beispiele nun jetzt auch schon Jahrzehnte alt, Roman Reigns als "Eigengewächs" besitzt von den aktuellen Stars noch das größte Potenzial, branchenübergreifend an Bekanntheit zu gewinnen.
 
Beim Thema "Stars machen" sollte man vor allem auch immer anführen, wieviele Wrestler von der WWE bzw. von McMahon konsequent als Stars verhindert wurden, obwohl es fast Selbstläufer waren. Ich kann mich nicht erinnern, wen diese Liga außer Reigns in den letzten 10 Jahren groß bekommen hat und selbst bei Reigns brauchte es gefühlt 10 Anläufe. Wenn mich aber jemand fragt, wen die WWE in den letzten 10 Jahren durch Booking-Entscheidungen am Durchstarten gehindert oder sogar lächerlich gemacht hat, dann bekommt derjenge eine ellenlange Liste. Das ist viel schlimmer als keine Stars zu kreieren: Leute, die sich selbst over bringen oder zumindest Starpotential haben, komplett an die Wand zu fahren und zu ruinieren.
 
Oben