Impact Wrestling #823: Rebellion - Part 2 Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 28.04.2020 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Impact Wrestling #823: Rebellion - Part 2
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 28. April 2020



Das Opening-Video blickt auf die Geschehnisse des ersten Teils von "Rebellion" zurück, bevor uns die Kommentatoren Josh Matthews und Madison Rayne zur Show begrüßen.

1. Match
Four Way Match
Chris Bey gewann gegen Suicide, Rohit Raju und Trey Miguel via Pin an Rohit Raju nach einem Superkick.
Matchzeit: 11:37


Josh Matthews führt nun ein Facetime-Interview mit Tessa Blanchard. Sie entschuldigt sich dafür, dass sie nicht vor Ort sein und ihre Impact World Championship wie geplant verteidigen kann. Josh möchte ihre Meinung zu Michael Elgins Anschuldigungen, laut der sie Angst vor ihm habe, wissen. Tessa antwortet, dass Elgin nicht Champion werden kann, es sei denn er kommt nach Mexiko um gegen sie anzutreten.

Es folgt ein Video-Package zu Fehde zwischen den Deaners und #CancelCulture.

2. Match
Singles Match
Joseph P. Ryan gewann gegen Cousin Jake via Pin nach einem Einroller mit Hilfe der Seile.
Matchzeit: 10:49


Wir sehen Rosemary wieder einmal in einer Bar. Sie spricht über Facetime mit Taya Valkyrie und wundert sich, warum diese nicht da ist. Außerdem beschwert sie sich darüber, dass sie gegen Havok in einem Full Metal Mayhem Match antreten muss. Taya hingegen beklagt, dass sie zuhause festsitzt und sie keine Locken in ihre Haare bekommt. Rosemary will vorschlagen, dass Taya gegen Havok antreten sollte, was diese aber ablehnt. Wenn Rosemary aber gewinnt, können sie im Anschluss gemeinsam nach Las Vegas gehen und ein paar Betrunkene ausnutzen.


Ein Video blickt auf die Storyline um Rosemary und Havok zurück.

3. Match
Full Metal Mayhem Match
Rosemary gewann gegen Havok via Pin nach einem Schlag mit einem Eisenrohr.
Matchzeit: 12:26
- Independent-Wrestlerin Nevaeh feierte ihr Debüt und schaute sich das Match an, ohne aber einzugreifen.



Gia Miller interviewt nun Willie Mack & Rich Swann. Mack sagt, dass er schon immer zu den X-Division Champions aufgeschaut und nun gehört er selbst in diese Kategorie. Swann fügt an, dass Mack alles mitbringt, um Champion zu sein. Johnny Swinger kommt hinzu und will wissen, wann er seine Chance auf den Titel bekommt.

Als nächstes bekommt Gia Miller nun Michael Elgin vors Mikrofon. Sie möchte wissen, was er darüber denkt, dass Eddie Edwards und Tessa Blanchard heute nicht für das eigentlich geplante Triple Threat Match um die Impact World Championship hier sind. Er ist enttäuscht, da er die beiden nicht ins Krankenhaus schicken. Aber er wird sich zum Impact World Champion krönen, wie er es bereits vor einem Jahr angekündigt hat.


Michael Elgin macht sich nun auf den Weg in die Halle und ergreift das Wort. Er sagt, dass er die Impact World Championship weiterhin fest im Visier hat und sein Ziel noch in diesem Jahr erreichen wird. Er glaubt immer noch, dass Tessa und Eddie einfach nur Angst vor ihm haben und deshalb heute nicht hier sind. Er möchte, dass ein Referee herauskommt und ihm zum Sieger des Matches erklärt. Außerdem soll Ringsprecher Dave Penzer ihn als Sieger und neuen Impact World Champion ausrufen. Bevor es aber so weit kommt, macht sich auch Moose auf den Weg in die Halle, wobei er die alte TNA World Heavyweight Championship dabei hat. Er schlägt Elgin ein Match gegeneinander vor und da sich dieser als besten Wrestler der Welt sieht, stimmt er zu. Moose bezeichnet sich als TNA World Heavyweight Champion, woraufhin Elgin ihn darauf hinweist, dass die Company nun aber Impact Wrestling heißt. Moose prahlt damit, in den letzten Wochen ehemalige TNA-Stars besiegt zu haben und wenn Elgin eine Chance auf seinen Titel will, dann muss er aufhören zu jammern und ihn einfach nur fragen. Unterbrochen werden die beiden nun von Hernandez, der sehr gerne in einem 3 Way gegen Moose und Elgin antreten will. Wir haben einen neuen Main Event...


4. Match
Triple Threat Match
Moose gewann gegen Hernandez und Michael Elgin via Pin an Hernandez nach dem No Jackhammer Needed.
Matchzeit: 18:00

Moose feiert seinen Sieg mit dem TNA World Heavyweight Championship Belt, womit die Show ihr Ende findet.

 
  • Like
Wertungen: SVK
  • Man zieht also eiskalt das "false advertising" bis zur Show durch? Wow!
  • Moose kommt also mit der TNA World Heavyweight Championship zum Ring. Ähm? Ich bin zwar da in den Storys überhaupt nicht drin und er scheint ja ein "Anti-TNA-Originials"-Haltung zu fahre, aber das ist doch dennoch bescheuert. Moose war nie TNA World Heavyweight Champion und bezeichnet sich jetzt als solcher/nutzt den Belt? Wo hat er den her und was ist sein Anspruch? Passt für mich nicht. Story an sich ist schon seltsam, aber halt aus der Not geboren, aber so passt das halt einfach nicht.
  • Ansonsten war wohl das Opening Video das beste an dieser Show...
 
  • Moose kommt also mit der TNA World Heavyweight Championship zum Ring. Ähm? Ich bin zwar da in den Storys überhaupt nicht drin und er scheint ja ein "Anti-TNA-Originials"-Haltung zu fahre, aber das ist doch dennoch bescheuert. Moose war nie TNA World Heavyweight Champion und bezeichnet sich jetzt als solcher/nutzt den Belt? Wo hat er den her und was ist sein Anspruch? Passt für mich nicht. Story an sich ist schon seltsam, aber halt aus der Not geboren, aber so passt das halt einfach nicht.

Dass ich mal TNA verteidige: Moose ist ein Heel und als solcher passt das ja schon wieder. Er hat die Anti-TNA-Haltung, aber eigentlich wäre er gerne ein großer Star bei TNA gewesen. Ob man mit so einem "Titelmatch" wirklich ein "Special" beenden muss, das ist wieder eine andere Frage. Das klingt auch sehr nach TNA. Denke da hätte es auch bessere Optionen gegeben.
 
Moose ist ein Heel und als solcher passt das ja schon wieder.
Und das erklärt jetzt genau wie, warum er sich als Champion bezeichnet und wo er den Belt her hat? Sorry, ja, "delusional heel" passt oftmals als Erklärung. Hier ist's aber m.E. dennoch Quatsch, da Moose nie auch nur irgendwas mit diesem Gürtel zu tun hatte.

Prinzipiell ist die Story ja auch nicht neu, dass jmd. mit einem alten Title oder einer Replik antanzt und behauptet der echte Champion zu sein. Nur dass das jemand macht, der mit dem Original gar nichts zu tun hatte halte ich dennoch für Unsinn. Sowas kann man auch sinnvoller erzählen, wie bspw. ROH mit Matt Taven...

Außerdem kommt halt natürlich noch der Punkt hinzu, den du auch selbst ansprichst: Sowas hat nix im Main Event verloren.
 
Wo hat er den her und was ist sein Anspruch?

Vielleicht hat er ihn im Mülleimer gefunden, wie Jim Duggan damals den WCW TV Belt. :)

Moose hat die letzten Wochen einige alte TNAler besiegt und gesagt das er besser ist als alle die jemals für die Marke TNA im Ring standen.
Wahrscheinlich war das der Aufbau für "TNA: There's No Place Like Home" welcher ja leider verschoben werden musste. Man muss die nächsten Shows abwarten wie man es erklärt und ob es eine Midcard Story oder wirklich Ersatz für Tessa wird.
 
Der TNA-Titelgürtel ist doch für die TNA-Gedächtnis-Show hervorgekramt worden und lag dabei hübsch auf dem Kommentatorentisch. Hat Josh Matthews aber auch bei Rebellion erklärt. Da hat Moose wohl irgendwann mal zugegriffen.
 
Und das erklärt jetzt genau wie, warum er sich als Champion bezeichnet und wo er den Belt her hat? Sorry, ja, "delusional heel" passt oftmals als Erklärung. Hier ist's aber m.E. dennoch Quatsch, da Moose nie auch nur irgendwas mit diesem Gürtel zu tun hatte.

Prinzipiell ist die Story ja auch nicht neu, dass jmd. mit einem alten Title oder einer Replik antanzt und behauptet der echte Champion zu sein. Nur dass das jemand macht, der mit dem Original gar nichts zu tun hatte halte ich dennoch für Unsinn. Sowas kann man auch sinnvoller erzählen, wie bspw. ROH mit Matt Taven...

Außerdem kommt halt natürlich noch der Punkt hinzu, den du auch selbst ansprichst: Sowas hat nix im Main Event verloren.
Habe ich das nicht gerade geschrieben? Der Gegensatz dass er einerseits seit Wochen über TNA herzieht und sich andererseits jetzt aber als TNA Champion präsentiert, nur weil er den Gürtel hat, ist der Punkt.
 
Oben