Impact Wrestling #825 Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 12.05.2020 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Impact Wrestling #825
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 12. Mai 2020


Nach dem Opening-Video wird das heute startende Turnier um die Impact World Title #1 Contendership gehypt. Moose unterbricht das Video aber und lässt stattdessen ein anderes Video einspielen, welches sich auf ihn konzentriert. So wird Moose von Christopher Daniels, Frankie Kazarian, Bobby Roode, Bully Ray, Jeff Hardy, Jeff Jarrett, Dixie Carter und Hulk Hogan gelobt.


1. Match
Impact World Title #1 Contendership - 1. Runde - Singles Match
Hernandez gewann gegen Mad Man Fulton (w/ Dave Crist, & Jake Crist) via Pin nach einem Supermex Splash.
Matchzeit: 08:57


Michael Elgin sagt in einer Promo, dass er eigentlich der #1 Contender sein sollte, aber Impact legt ihm weiter Steine in den Weg. Deshalb ist alles, was seinen Gegnern nun zustößt, auch die Schuld der Company.

Backstage ist Madman Fulton nach seiner Niederlage außer sich vor Wut. Dave Crist, & Jake Crist versuchen, ihn zu beruhigen. Crazzy Steve kommt hinzu und deutet an, dass oVe wohl Geschichte sind. Jake entgegnet, dass sein Bruder Dave ihm nächste Woche in den Hintern treten wird. Mit Dave Crist vs. Crazzy Steve haben wir also ein Match für nächste Woche. Joseph P Ryan kommt vorbei und sagt, dass der Name Crazzy Steve eine Beleidigung für verrückte Leute sei.


2. Match
Singles Match
Kylie Rae gewann gegen Tasha Steelz via Submission in einem STF.
Matchzeit: 06:55


Rohit Raju verspricht in einer Promo, dass sich die Dinge verändern werden, wenn er #1 Contender ist. Seit 3 Jahren ist er nun bei Impact, aber erst jetzt werden viele erkennen, wie gut er ist. Die Desi Hit Squad ist Geschichte, er ist der Desi Hitman Rohit Raju.


Kylie Rae läuft backstage Suzie über den Weg. Die beiden kommen offenbar gut miteinander aus und Kylie sagt zum Abschluss, dass sie Suzie mag.


3. Match
Singles Match
Kimber Lee gewann gegen Havok via Pin nach einem Schlag mit einem Schlagring, nachdem sich Havok von Nevaeh, die auf der Stage erschienen war, ablenken ließ.
Matchzeit: 05:14


Eine Vignette zu Kiera Hogan wird eingespielt. Sie sagt, dass sie in den letzten Jahren von einigen Personen in die richtige Richtung geführt wurde. Sie hat versucht, genau hinzuhören und zu lernen. Nun wartet sie nur auf den perfekten Moment, um allen zu zeigen, was sie gelernt hat.


Madison Rayne begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe ihrer "Locker Room Talk"-Talkshow, wobei Johnny Swinger erneut ihr Co-Host ist. Zu Gast ist heute Ken Shamrock. Madison befragt ihn zu seinen Problemen mit einigen Wrestlern in der letzten Zeit und er antwortet, dass es einige Leute auf ihn abgesehen haben. Seine Ziele haben sich aber nicht verändert, er konzentriert sich darauf, die Impact World Championship zu gewinnen. Plötzlich kommt Michael Elgin hinzu und er attackiert Shamrock mit einem Stuhl.



Sami Callihan spricht in einer Promo über Michael Elgin, der seine Karriere angeblich schon immer kopiert habe, mit dem Unterschied, dass Elgin immer gescheitert ist. Nächste Woche wird er im Turnier um die Impact World Title #1 Contendership auf Elgin treffen und er wird alles tun, um wieder Champion zu werden.


4. Match
Impact World Title #1 Contendership - 1. Runde - Singles Match
Trey Miguel gewann gegen Rohit Raju via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:23

Rohit Raju ist nach seiner Niederlage wütend und verzweifelt.


Cody Deaner meldet sich wie in der Vorwoche aus der Quarantäne zu Wort. Er spricht über die Einsamkeit und geistige Gesundheit in der Isolation. Ab und an ruft er seine Wrestlerkollegen an, er lernt zu tanzen, macht DDP Yoga und wrestlet gegen Bäume und den Unsichtbaren Mann.


The North präsentieren uns auch in dieser Woche eine Titelverteidigung aus ihrer Heimat Kanada...

5. Match
Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
The North (Josh Alexander & Ethan Page) (c) gewannen gegen The Smoes via Pin nach einer Burning Hammer/Spinebuster Kombination.
Matchzeit: 02:22


Auch diese Woche sehen wir Rosemary wieder in einer Bar. Sie spricht mit ihren Tarotkarten, der Bunny Doll und der Mr. Mundo Doll, bis John E. Bravo hinzukommt. Die beiden diskutieren darüber, wer Taya mehr vermisst. Nachdem Bravo wieder verschwunden ist, fragt sich Rosemary, ob er wohl die Liebe ist, welche ihr die Karten vorausgesagt haben.


Chris Bey erzählt Johnny Swinger backstage, dass Willie Mack schlecht über ihn spricht. Swinger will daraufhin mit Mack reden.


Johnny Swinger konfrontiert backstage Willie Mack und wirft diesem vor, nach seinem Titelgewinn abgehoben zu sein. Er kündigt an, dass er Mack in der nächsten Woche die X-Division Championship abnehmen will. Mack stimmt zu und wir haben ein Titelmatch in der kommenden Woche.


Ebenfalls für die nächste Woche angekündigt werden die Erstrundenmatches im Turnier um die Impact World Title #1 Contendership Rhino vs. Ken Shamrock und Michael Elgin vs. Sami Callihan, sowie ein Match um die Impact World Tag Team #1 Contendership zwischen TJP & Fallah Bahh und XXXL (Acey Romero & Larry D).

6. Match
Singles Match
Moose gewann gegen Suicide via Pin nach dem No Jackhammer Needed.
Matchzeit: 12:27
- Dies war eine Titelverteidigung des selbsternannten TNA World Champions Moose. Der Titel wird von Impact Wrestling aber nicht offiziell anerkannt.


Post-Show:

 
„So wird Moose von Christopher Daniels, Frankie Kazarian, Bobby Roode, Bully Ray, Jeff Hardy, Jeff Jarrett, Dixie Carter und Hulk Hogan gelobt.“
Fantastisch!
Die Geschichte um Moose zeigt wunderbar einen Weg wie man einen fehlenden Champ kompensieren kann.

KO-Division rüstet weiter auf, gefällt.
Kylie Again finde ich im Impact Kosmos auch deutlich interessanter als in den Indys.
Sie ist ein netter Kontrast zu den Havocs, Rosemarys, Hogans...
 
Das ist ja Moosens Entscheidung sich so zu benutzen. Schurkenwerk. Und gerade deswegen noch unverschämter, da er selbst bei TNA/Impact ja nie Weltmeister war. Also gut gemacht.
 
Macht es halt nicht besser, dass Impact Wrestling seinen Titel nicht anerkennt und dennoch ihn mit dem Titelgürtel (laut Story: dem Original-Gürtel der Eigentum von Impact Wrestling ist!) rumlaufen lässt.
 
Ja, es gibt offensichtlich Leute im Office, die ihn diesbezüglich unterstützen. Gestohlen scheint er den Gürtel ja nicht zu haben, er wurde ihm wohl bewusst ausgehändigt. Von jemandem, der Blanchards Abwesenheit überbrücken und Konflikte zum Wohle der Show schüren wollte. Eine Wrestling-Promotion halt. Das ist Impact Wrestling ja nicht nur hinter den Kulissen, sondern auch im Rahmen der Erzählung. Daher ist die Situation eher unproblematisch. Sie stärkt einfach nur Moosens Darstellung.
 
Man kann sich natürlich auch in jeder Erzählung selbst was ausdenken um die Erzählung stimmig werden zu lassen, wie du es gerne machst, da das so aber schlicht nicht erzählt wurde übe ich halt Kritik.
 
Wenn Du hörst, dass es an der Tür klingelt, aber Du nicht gesehen hast, wie jemand an der Tür klingelt, übst Du daran dann auch Kritik?
 
Spar dir den Unsinn, Thez. Wenn es an der Tür klingelt hat jemand die Klingel gedrückt, das ist eine simple Kausalkette. Anders verhält es sich mit deiner Story für die du mehrere Annahmen tätigst die so gewesen sein könnten oder halt auch total anders.
 
Ich treffe einfach zuerst die hoffentlich jedem einleuchtende Annahme, dass den beobachtbaren Ereignissen selbstverständlich logische Auslöser zugrunde liegen müssen und wähle dafür (wenn mich die Gründe interessieren) im zweiten Schritt frei nach Ockham die mir am einfachsten erscheinende Möglichkeit.
 
Und übernimmst damit die Aufgabe eine schlüssige Story zu erzählen einfach selbst, weil die Promotion das schlicht nicht auf die Reihe bekommt. Wenn du daran Freude hast, bitteschön. Haben wir halt andere Erwartungen an eine Wrestling-Liga und an die Schlüssigkeit ihrer Erzählungen...
 
Das ist meistens schlüssig genug. Man lässt Moose offensichtlich gewähren und dafür gibt es natürlich Gründe. Dass man diese nicht direkt offenbart, macht es nur spannender.
 
Soll er einen „Real World Championship“ erfinden?
As m besten in einem schicken Violett?
Ein Fake-Title wäre sinnvoller, ja. Ist halt unsinnig, wenn man seine Titelverteidigungen nicht anerkennt, gleichzeitig ihm aber einen offiziellen Titelgürtel lässt. Entweder oder...
 
Oder wahlweise jeder anderen Geschichte die jmd. hatte, der sich für den wahren Champion hält, ja. Das ist es aber auch jetzt schon...
 
Oben