Impact Wrestling #837 Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 04.08.2020 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Impact Wrestling #837
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 04. August 2020


Nach dem Opening-Video und einem Rückblick auf die Geschehnisse in der letzten Woche, begrüßen uns die Kommentatoren Josh Mathews und Madison Rayne zu einer neuen Ausgabe von Impact Wrestling.


1. Match
Mit einem Sieg verdient sich Heath einen Vertrag - Singles Match
Moose (c) gewann gegen Heath (fka Heath Slater) via Pin nach einem Einroller mit Griff an die Hose, dem ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 08:52


Josh Matthews und Madison Rayne sprechen über das "Impact Wrestling: Emergence"-Special am 18. und 25. August 2020, bei welchem unter anderem Deonna Purrazzo die Impact Knockout Championship gegen Jordynne Grace verteidigen wird.

Gia Miller befragt Willie Mack zur Ankündigung, welche sein Freund und Partner Rich Swann für heute angekündigt hat. Mack antwortet, dass er selbst nicht viel weiß, aber er ist angepisst von Eric Youngs Attacke gegen Swann.


Auch diese Woche sehen wir eine Promo von ECIII. Er sagt, dass er alles erreicht hat, was er jemals wollte, aber seither wurde er von den Fans und vom Management für seinen Nachnamen bestraft. Er will nun die TNA World Championship von Moose zurückgewinnen und das Vermächtnis dieses Titels damit ein für alle Mal beenden.


Jimmy Jacobs begrüßt nun Alex Shelley & Chris Sabin zu einem Sitdown-Interview. Auf ihre Rückkehr zu Impact angesprochen sagt Alex Shelley, dass sich ihre harte Arbeit schon vor Jahren ausgezahlt hatte. Nach vielen Verletzungen fragten beide sich aber, ob sie dies gegen das heutige Roster noch einmal schaffen können. The North unterbrechen das Interview und beschweren sich darüber, dass die Motor City Machine Guns eine Titelchance bekamen, ohne sie verdient zu haben. Ethan Page sagt, dass sie das richtige The North besiegt haben, denn sie waren beim PPV nicht bei 100%. Shelley bietet Josh Alexander & Ethan Page daraufhin ein Rematch an, wenn sie möchten sogar sofort. Alexander entgegnet, dass sie das Rematch erst bei "Impact Wrestling: Emergence" bestreiten werden, dann werden sie wieder bei 100% sein.


Backstage wird Deonna Purrazzo von Kimber Lee angesprochen. Lee glaubt nicht, dass Purrazzo bei "Impact Wrestling: Emergence" erneut gegen Jordynne Grace gewinnen kann, deshalb bietet sie ihr an, sich um Grace zu kümmern, wenn sie im Gegenzug eine Chance auf den Titel erhält. Deonna stimmt den Deal zu.


Nun werden wir einen Blick ins "Wrestle House", wo Taya alle für ein Meeting zusammentrommelt. Da sie alle zusammen im Haus festsitzen, möchte sie besonders auf die Hygiene achten und deshalb lässt sie von John E Bravo Seife verteilen. In der Zwischenzeit flirten Susie und Cousin Jake miteinander, Kyle Rae will zurück zu Impact, da sie die #1 Herausfordererin ist, und Johnny Swinger manövriert sich mit seinen Flirtversuchen irgendwie in ein Handicap Match gegen Alisha Edwards & Susie...

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Alisha Edwards & Susie gewannen gegen Johnny Swinger via Pin nach Running Splashes.
Matchzeit: 01:50
- Cody Deaner zählte den 3-Count.


Kylie Rae versucht im "Wrestle House" nun Rosemary und John E Bravo zu verkuppeln. Dieser versteht die Andeutungen aber nicht.

Diese Woche blicken wir bei "Impact+ Flashback Moment of the Week" auf den Impact World Title Gewinn von Brian Cage zurück. Er gewann den Titel im Oktober 2019 bei einer Weekly von Sami Callihan.

Karl Anderson & Doc Gallows stellen fest, dass in ihr Auto eingebrochen wurde. Der Einbrecher hat offene Bierdosen im Wagen liegen lassen, woraufhin der hinzugerufene Sheriff erklärt, dass es im County verboten ist, in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken. Ace Austin kommt hinzu und beleidigt die Good Brothers, woraufhin er von Gallows attackiert wird. Dabei schlägt Gallows aus Versehen den Sheriff, was natürlich zu seiner Verhaftung führt.


Eine Vignette kündigt das baldige Debüt von Brian Myers (fka Curt Hawkins) an.


Eddie Edwards kommt nun für seine Open Challenge in die Halle. Diese wird von Sami Callihan akzeptiert, allerdings wird dieser von Rob Van Dam mit einem Stuhl attackiert. Security kommt herbeigeeilt und ein angeschlagener Sami entscheidet sich dazu, die Open Challenge dennoch anzunehmen...

3. Match
Impact World Heavyweight Championship
Open Challenge - Singles Match
Eddie Edwards (c) gewann gegen Sami Callihan via Pin nach der Boston Knee Party.
Matchzeit: 11:52


John E Bravo verlässt das "Wrestle House" und Taya & Rosemary wollen von Kylie Raw wissen, ob sie damit etwas zu tun hat. Rosemary ruft nach Tommy Dreamer, da sie ein Match gegen Kylie Rae will....

4. Match
Singles Match - Special Referee: Taya Valkyrie
Kylie Rae gewann gegen Rosemary via Pin nach einem Superkick, nachdem John E Bravo aus Versehen für Ablenkung gesorgt hatte und obwohl Taya einen Slow Count zählte.
Matchzeit: 04:30

John E Bravo kümmert sich nach dem Match um Rosemary, bevor er sagt, dass er sich zwischen Rosemary und Taya nicht entscheiden kann. Damit ist Taya nicht einverstanden und sie wirft ihn aus dem Ring.


Backstage telefoniert Karl Anderson mit Doc Gallows. Er verspricht, dass er seinen Partner bald aus dem Gefängnis holen wird. Ace Austin kommt hin und konfrontiert Anderson, wofür er sich eine Tracht Prügel einfängt. Madman Fulton attackiert daraufhin Anderson und schaltet diesen aus.


Hernandez versucht backstage Reno Scum zu überreden, ihm sein Geld von Rhino zurückzuholen. Adam Thornstowe & Luster the Legend lassen sich auf den Deal ein.


5. Match
Tag Team Match
Fallah Bahh & TJP gewannen gegen Chris Bey & Rohit Raju via Submission von Chris Bey in einem Juji Gatame von TJP.
Matchzeit: 06:30


Josh Mathews und Madison Rayne kündigen für die nächste Woche Havok & Nevaeh vs. Tasha Steelz & Kiera Hogan in einem No DQ Match, Jordynne Grace vs. Kimber Lee sowie eine weitere Open Challenge von Impact World Champion Eddie Edwards an.

Rich Swann kommt nun auf Krücken für seine Ankündigung in die Halle. Er bedankt sich für die Liebe und die Unterstützung, die es ihm erst ermöglichte ein Wrestler zu werden. Nach seiner Verletzung im Januar wurde ihm mitgeteilt, dass er für den Rest seines Lebens humpeln wird und deshalb wohl auch nie wieder wrestlen kann. Er hat in der Reha hart gearbeitet, um zu zeigen, dass die Ärzte falsch liegen und beim "Slammiversary XVIII"-PPV konnte er tatsächlich sein Comeback feiern. Er konnte Eric Young pinnen, was diesen aber dazu veranlasste, ihn erneut schwer zu verletzen. Aufgrund der durch EY herbeigeführten Verletzung muss Swann nun das Ende seiner Karriere verkünden. Er bedankt sich bei den Fans und Kollegen für die Unterstützung. Das Roster kommt heraus um ihn zu verabschieden, aber gerade als sich Swann auf der Rampe verabschieden will, wird er erneut von Eric Young attackiert. EY zerbricht die Krücke über Swanns Bein, bevor er wieder verschwindet. Eddie Edwards und Willie Mack kümmern sich um Swann, womit die Ausgabe ihr Ende findet.


Post Show

 
🤦‍♂️

Damit ist alles gesagt! Zwei Ex-WWE-ler einer davon aus der letzten Entlassungswelle und wieder frisch bei Impact Wrestling steht mal wieder über dem World Champion der Company, der dieses mal auch nicht irgendeinen Midcarder als Challenger hat, sondern einer der Leute, die Impact Wrestling die letzten Monate getragen haben.

Es nervt!
 
Wie letzte Woche vielleicht ein bisschen viele Worte und zu wenig Action, wobei die Segmente nicht langweilig sind. Wrestle House gefällt mir und die Open Challenge war ein ordentliches Match. Bin gespannt wie es bei den Brothers und Swann weitergeht. EC3 darf hoffentlich demnächst auch mal wieder in den Ring.

War jetzt nicht so schlimm, dass ich es doch nicht live gesehen hab, aber wurde gut unterhalten. Die Zuschauer haben mir aber in dieser Folge sehr gefehlt.
 
🤦‍♂️

Damit ist alles gesagt! Zwei Ex-WWE-ler einer davon aus der letzten Entlassungswelle und wieder frisch bei Impact Wrestling steht mal wieder über dem World Champion der Company, der dieses mal auch nicht irgendeinen Midcarder als Challenger hat, sondern einer der Leute, die Impact Wrestling die letzten Monate getragen haben.

Es nervt!

Ohne dir auf die Nüsse gehen zu wollen aber ich verstehe immer noch nicht, wo dein Problem liegt?! 😅
Heath Slater bekam den Opener um einen Championship, der nicht einmal offiziell ist.
Main Event bestand aus einem TNA-Original, zwei IMPACT-"Eigengewächse" sowie einem Newcomer. Und das Abschlusssegment wurde von einem weiteren TNA-Original beendet. Vielleicht den Performern nicht immer diesen "Ex-WWE"-Stempel aufdrücken...
Außerdem ist der World Champion von Episode zu Episode vertreten und verteidigt seinen Titel regelmäßig. Das war nicht bei Tessa der Fall und kaum bei Callihan & Cage. Somit ist das eine Optimierung, weshalb man das nicht all zu eng sehen sollte.
 
Außerdem ist der World Champion von Episode zu Episode vertreten und verteidigt seinen Titel regelmäßig. Das war nicht bei Tessa der Fall und kaum bei Callihan & Cage. Somit ist das eine Optimierung, weshalb man das nicht all zu eng sehen sollte.
Konsens.
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Gimmick des wöchentlich antretenden Champions zum Glück nicht im Main Event steht.
Lasst ihn jetzt erstmal 4-6 Kämpfe gewinnen.
Dann wird rechtzeitig zu BfG schon der Contender kommen, der mit EE wieder ganz klar das Ausrufezeichen der Shows sein wird.
 
Ohne dir auf die Nüsse gehen zu wollen aber ich verstehe immer noch nicht, wo dein Problem liegt?! 😅
Mein Problem liegt darin, dass Eric Young ein Rückkehrer und Rich Swann im Main Event stehen, während der neugekürte World Champion seinen Titel in der Midcard verteidigt gegen eine tragende Säule der letzten Impact Jahre (und das sag ich als jemand, der Callihan nicht leiden kann!).

Der World Champion in einem World Championship Match gehört in den Main Event einer Wrestlig-Show und nicht ein Rückkehrer.

Außerdem ist der World Champion von Episode zu Episode vertreten und verteidigt seinen Titel regelmäßig.
In der Midcard! Der höchste Champion der Liga verteidigt seinen Titel und es wird von der Promotion nicht als wichtig genug gesehen um die Show abzuschließen?! Das ist ein Armutszeugnis für diesen Championship!
 
Ist halt die Frage, was man als Main Event definiert. Ich z.B. verstehe unter Main Event den Hauptkampf einer Veranstaltung.
Kampf, nicht Segment. Deshalb hatte ich nie ein Problem, wenn eine Weekly mit einem Segment endete.

Zudem passierte das ja in einer Weekly, die (aus subjektiver Betrachtung) dazu dient, einen PPV aufzubauen. Und genau dort muss dann der World Title im Main Event stehen, da bin ich bei dir.

Wie gesagt, ich würde das nicht all zu eng sehen, schon gar nicht bei IMPACT. Die experimentieren viel herum und trauen sich, neues zu versuchen (aus meiner Sicht traut man sich zu oft zu viel 😅 ). Zu diesen Versuchen kann auch dazu gehören, einen anderen- oder sogar keinen Championship als Main Event zu bringen sondern eben ein Segment.
Den Titel so abzuwerten finde ich deshalb nicht fair.
 
Ist halt die Frage, was man als Main Event definiert. Ich z.B. verstehe unter Main Event den Hauptkampf einer Veranstaltung.
Kampf, nicht Segment. Deshalb hatte ich nie ein Problem, wenn eine Weekly mit einem Segment endete.
Okay, meinetwegen, dass man einem verdienten Roster-Mitglied ermöglicht seitens der Company am Ende der Veranstaltung seine Karriere zu beenden, statt an irgendeinem unwichtigen Spot der Show das verstehe ich ja insgesamt sogar noch einigermaßen und ist noch einigermaßen passend. Aber auch der Hauptkampf war es ja nicht...
Dass der World Champion in der Midcard seinen Titel verteidigt gefällt mir halt einfach nicht. Das eine, ein Segment im Main Event, ist halt nicht optimal aber akzeptabel aufgrund der Art des Segments, das Andere, ein World Championship Match in der Midcard geht halt m.E. nicht. Den World Title nicht in den Main Event zu stellen würde ich vielleicht noch verstehen, wenn der Herausforderer einfach zu klein dafür ist und das mehr oder weniger ein "Trainingsmatch" für den Champion ist und es außer Frage steht, dass er verliert (auch wenn man da in Frage stellen könnte, warum ein Hans Wurst ein Titlematch erhält..). Aber Eddie Edwards trat da ja nicht gegen irgendeinen Hans Wurst an sondern gegen den Mann, der am Anfang diesen Jahres noch selbst World Champion war und

Zudem passierte das ja in einer Weekly, die (aus subjektiver Betrachtung) dazu dient, einen PPV aufzubauen. Und genau dort muss dann der World Title im Main Event stehen, da bin ich bei dir.
Ich finde halt, dass ein World Title Match IMMER im Main Event zu stehen hat (es sei denn man hat mehrere gleichrangige Titel, dann kann auch ein anderer im Main Event stehen, (also ein Tag Team World Title statt dem Männer Singles World Title bspw.).

NJPW macht das nahezu perfekt, da bietet die eine große Ausnahme zur Regel "World Championship Match im Main Event" immer noch Stoff für Erzählungen und auch AEW hatte nahezu jedes World Title Match bisher im Main Event und sich bei den zwei Malen, wo es nicht der Fall war zumindest einmal eine gute "Ausrede" einfallen lassen.

Mich persönlich stört es halt, wenn der World Championship von einem anderen Match und/oder Ereignis überschattet wird. Vermutlich rührt meine Abneigung dagegen schlicht daher, dass ich es nervig fand als CM Punk das passierte und dass ich mittlerweile mehr japanisches als amerikanisches Wrestling schaue und das da Common Sense zu sein scheint..
 
Okay, meinetwegen, dass man einem verdienten Roster-Mitglied ermöglicht seitens der Company am Ende der Veranstaltung seine Karriere zu beenden, statt an irgendeinem unwichtigen Spot der Show das verstehe ich ja insgesamt sogar noch einigermaßen und ist noch einigermaßen passend. Aber auch der Hauptkampf war es ja nicht...
Dass der World Champion in der Midcard seinen Titel verteidigt gefällt mir halt einfach nicht. Das eine, ein Segment im Main Event, ist halt nicht optimal aber akzeptabel aufgrund der Art des Segments, das Andere, ein World Championship Match in der Midcard geht halt m.E. nicht. Den World Title nicht in den Main Event zu stellen würde ich vielleicht noch verstehen, wenn der Herausforderer einfach zu klein dafür ist und das mehr oder weniger ein "Trainingsmatch" für den Champion ist und es außer Frage steht, dass er verliert (auch wenn man da in Frage stellen könnte, warum ein Hans Wurst ein Titlematch erhält..). Aber Eddie Edwards trat da ja nicht gegen irgendeinen Hans Wurst an sondern gegen den Mann, der am Anfang diesen Jahres noch selbst World Champion war (...)

Da hast du nicht ganz Unrecht! Und dass das Tag Team Match über dem World Title stand, sollte tatsächlich nicht der Fall sein, da stimme ich dir zu!

Ich finde halt, dass ein World Title Match IMMER im Main Event zu stehen hat (es sei denn man hat mehrere gleichrangige Titel, dann kann auch ein anderer im Main Event stehen, (also ein Tag Team World Title statt dem Männer Singles World Title bspw.).

NJPW macht das nahezu perfekt, da bietet die eine große Ausnahme zur Regel "World Championship Match im Main Event" immer noch Stoff für Erzählungen und auch AEW hatte nahezu jedes World Title Match bisher im Main Event und sich bei den zwei Malen, wo es nicht der Fall war zumindest einmal eine gute "Ausrede" einfallen lassen.

Mich persönlich stört es halt, wenn der World Championship von einem anderen Match und/oder Ereignis überschattet wird. Vermutlich rührt meine Abneigung dagegen schlicht daher, dass ich es nervig fand als CM Punk das passierte und dass ich mittlerweile mehr japanisches als amerikanisches Wrestling schaue und das da Common Sense zu sein scheint..

Auch hier stimme ich dir zu und gerade bei IMPACT braucht der World Title mehr Spotlight aber wie bereits erwähnt; allein dass der Champion anwesend ist und regelmäßig den Titel verteidigt, ist eine große und notwendige Optimierung. Bedeutet, dass da (hoffentlich) bald mehr Anwesenheit im Main Event stattfinden wird.
Zu dem Puroresu-Vergleich kann ich nichts sagen da ich seit Jahren kein Wrestling aus Japan verfolgt habe (leider!).
 
Oben