Impact Wrestling #855 Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 08.12.2020 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
Impact Wrestling #855
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 08. Dezember 2020

Die ganze Ausgabe:



Impact beginnt mit einem Rückblick auf das AEW World Championship zwischen dem vorherigen Champion Jon Moxley und dem neuen Titelträger Kenny Omega.

1. Match
Singles Match
Chris Sabin (w/ Alex Shelley) gewann gegen Josh Alexander (w/ Ethan Page) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:13

- kurz vor Schluss geriet der überlegene Alexander in eine Diskussion mit Page, was zum Finish führte.


Josh Mathews und Madison Rayne schauen zusammen auch noch einmal auf AEW Dynamite zurück. Die beiden sind sich darüber einig, dass es schräg ist, dass der AEW World Champion bei Impact Wrestling auftritt.


Moose sitzt in einem Raum. Sein heutiger Teamkollege Chris Bey kommt dazu und möchte mit ihm über Strategie reden. Moose zeigt an, dass seine Fäuste das Reden für ihn übernehmen. Ist sich Bey immer noch sicher, dass er reden möchte? Bey gibt an, nach Samstag der Champion zu sein und dass Moose dann bestimmt reden möchte. Dieser starrt seine Fäuste an und gibt an, dass sie sich dann ja nochmals unterhalten könnten.

Nach der ersten Werbung sehen wir eine bezahlte Werbung von All Elite Wrestling. Tony Khan und Schiavone sind zu sehen. Khan gibt an, dass er das ganze heute hätte stoppen können, aber stattdessen unterstützt er dessen Auftritt, auch wenn die Art und Weise des Titelgewinns eine Schande gewesen sei. Zudem macht er Werbung für die morgige Ausgabe von Dynamite und präsentiert die Matchcard. Er spricht über die Gerüchte, dass er Impact Wrestling kaufen könne und hypet seine Talente, so beschreibt er beispielsweise die Young Bucks als bestes Tag Team der Welt.


2. Match
Singles Match
Brian Myers gewann gegen TJP nach einer Clothesline.
Matchzeit: 11:40


Cody Deaner bereitet sich auf sein Match mit Eric Young vor. Jake kommt hinzu und bietet seine Hilfe an. Cody ist damit einverstanden, dass Jake mit herauskommt, wenn dieser verspricht, sich aus allem herauszuhalten, denn heute muss er beweisen, dass er kein Niemand ist. Jake gibt ihm das Versprechen.

X-Division Champion Rohi Raju spricht backstage mit TJP und macht sich über ihn lustig. Für Final Resolution spricht er eine Open Challenge für seine Championship aus, für jeden offen außer TJP. Für die letzte Titelverteidigung wünscht ihm TJP nur viel Glück und verschwindet.

3. Match
Singles Match
Eric Young (w/ Joe Doering) gewann gegen Cody Deaner (w/ Cousin Jake) via Pin nach einem Piledriver.
Matchzeit: 03:43


Nach dem Match wollen Young und Doering weiter auf Deaner losgehen, was Jake nicht zulassen möchte, jedoch werden dann einfach beide abgefertigt, bis Rhino den Save macht. Doering möchte immer noch weiterkämpfen, aber Young kann ihn zurückhalten.

Tommy Dreamer erzählt backstage John E. Bravo, dass er sich um Larry D kümmern wird. Dieser fordert ihn zu einem Match bei Final Resolution heraus. Wenn er gewinnt, ist er ein freier Mann, sollte Dreamer gewinnen, lässt sich Larry D verhaften. Acey Romero steht dabei und wirkt schwer beeindruckt.

Scott D'Amore sitzt backstage und wird von Tommy Dreamer aufgesucht. Er ist beunruhigt über die Anwesenheit von Kenny Omega und Don Callis. Er hat Angst, was dies mit dem Rest des Kaders macht. D'Amore gibt an, dass sogar Lance Storm begeistert davon ist, und dieser finde nie irgendwas gut. Dreamer sei verantwortlich für die Stimmung im Kader und solle das tun, was notwendig ist.

4. Match
First Round Tag Team Tournament Mach
Taya Valkyrie & Rosemary gewannen gegen Kimber Lee & Deonna Purrazzo via Pin von Rosemary an Lee nach dem As Above, So Below.
Matchzeit: 06:59


- kurz vor Ende verpasste Purrazzo versehentlich Lee einen Kick, was das Ende des Matches ermöglichte.

Rosemary und Valkyrie treffen damit in der nächsten Runde auf Kiera Hogan und Tasha Steelz.

Alisha Edwards steht backstage bei Tenille Dashwood und Kaleb's With A K und hat keine Zeit für sie. Die beiden sind damit gar nicht glücklich und wollen ihr eine Lektion erteilen. Die muss aber wohl auf später warten.

Purrazzo und Lee reden mit D'Amore und beschwert sich über all die Plagen, mit denen sie sich rumschlagen musste. D'Amore gibt an, dass Purrazzo verloren habe und wenn sie meint, was beweisen zu müssen, dann gibt er ihr die Gelegenheit und zwar gleich schon am Samstag, in einem Match um ihre Championship gegen Rosemary.

Sami Callihan hält eine Promo im Ring. Er sei seit Tag 1 der most must-see Wrestler auf diesem Planeten. Er bitte darum, Videomaterial über ihn und Eddie Edwards einspielen zu lassen. Dieser höre nicht auf, seine Nase in seine Angelegenheiten zu stecken und bekomme dafür stets auf den Sack. Aber er höre und höre nicht auf, also werde er erneut einen mit dem Baseballschläger abbekommen. Ein weiteres Video soll eingespielt werden, stattdessen kommt Alisha Edwards heraus. Er fragt sie, ob sie mit ihrer Größe wirklich in den Ring kommen möchte, denn letztes mal habe ihr Eric Young einen Piledriver verpasst. Aber im Gegensatz zu ihm habe Young gute Manieren, denn wenn sie noch einen Schritt näher komme, werde er ihr das Genick brechen. Sie ist jedoch nicht alleine da, denn Edwards attackiert Callihan von hinten und kann ihn aus dem Ring schmeißen.


Eddie feiert sich backstage. Alisha gibt an, nachdem sie sich nun um sein Problem gekümmert haben, sei ihres dran.

5. Match
Tag Team Match
Chris Bey & Moose gewannen gegen Willie Mack & Rich Swann via Pin von Bey an Mack, nachdem dieser von Swann verprügelt wurde.
Matchzeit: 12:03

- an legale oder illegale Teilnehmer in dem Match wurde sich so gut wie gar nicht gehalten. So verprügelte Swann mehrfach als nicht legaler Tag Team Partner seine Gegner in dem Match, so auch vor dem Ende des Matches, bei dem Bey nur noch den Pin durchführen musste.


Swann möchte das Gebäude verlassen, aber er steht nicht auf der Liste, der Champion habe das Vorrecht auf den Parkplatz. Swann regt sich fürchterlich darüber auf, was Moose jetzt schon wieder abzieht, doch es ist nicht Moose, sondern Kenny Omega. Mathews darf jedoch durch und begibt sich zu Callis und Omega in dessen Bus. Doch bevor ein Interview stattfindet, wird live im TV bei Impact die Platte mit dem Namen Jon Moxley durch den Namen Kenny Omega ersetzt. Moxley möchte seine Frage(n) trotzdem stellen, jedoch geht es den beiden gerade nur darum, die Platte auszutauschen. Callis antwortet trotzdem auf die Frage, wann die Idee startete. Callis gibt an, dass diese Idee schon vor 27 Jahren anfing, in ihm zu reifen. Da lernte er Omega kennen. Und stets habe er ein Auge auf ihn gehabt. Und daher sei er nicht vor fünf Jahren als Podcaster oder Kommentator zurück ins Wrestlingbusiness gekommen, sondern alles war Teil des Plans, Omega zum Champion zu machen. Dieser sei seine Familie. Und zusammen schreiben sie Geschichte. Vor ziemlich genau drei Jahren bookte er Omega gegen Jericho im Tokyo Dome, das veränderte die gesamte Geschichte. Und auch wenn die Leute es den größten "Screwjob" seit Montreal nennen, sei es nur die Veränderung der Geschichte. Mathews möchte wissen, ob die Art und Weise des Titelgewinns Omegas Ansehen beschmutze. Omega gibt an, dass Callis eine Vaterfigur für ihn sei. Und wenn jemand seinen Vater schlage, dann schlage er eben zurück. Und er war angepisst und daher habe er trotz des "Gentleman Agreement" mit dem Mikrofon zugeschlagen. Und er sei derjenige, der die größten Matches der Wrestlinggeschichte hatte. Jeder brauchte ihn als Champion, daher lautet die Antwort nein. Und Mathews sollte ihn besser behandeln. Man sollte sich eher fragen, warum Omega bei Impact ist. Er sei ein Sammler von Titeln, daher ist er da. Aber sie müssen morgen nach Jacksonville für eine große Ankündigung bei AEW Dynamite. Der einzige Tipp: Lex Luger. Omega verabschiedet sich und damit endet die Ausgabe von Impact Wrestling.

 
Was man bezüglich AEW und Impact gemacht hat, durchweg gut. TK mit dem payed ad, etwas Werbung für Dynamite, aber großartig, wie man die Gerüchte bezüglich des Kaufs von Impact aufnimmt, in Richtung der Impact Tag Teams schießt... Das alles mit TKs samtiger ungefährlicher und unaufgeregten Stimme, herrlich

Callis und Omega am Schluss, um die Leute bis zum Ende dabei zu halten. Callis als Sprachrohr sehr gut gewählt, der spricht besser als Kenny. Sehr schön, wie man hier in der Geschichte zurück geht mit Golden Sheik, der Verbindung der beiden und das zu nem großangelegtem Projekt macht. Das verleiht dem Ganzen deutlich mehr Tiefe. Kenny dann mit seinem Monolog, anfangs merkt man, dass das nicht seine Stärke ist, im Ring ist er super, aber schauspielerisch hat er Schwächen, wird dann aber besser und kommt dann natürlicher rüber.
 
Ich werde mich demnächst zur Show äußern.
Für diejenigen, diese Folge kostenlos und legal anschauen möchten:

 
Für diejenigen, diese Folge kostenlos und legal anschauen möchten:
Schau mal ganz nach oben ;-)
________________________________________

Zur Show:
Fand den Impact Teil ganz nett. Wobei es mir schon so vorgekommen ist, als ob man die "absurderen" Impact Storylines etwas runtergefahren hat um neue Zuschauer nicht sofort zu verschrecken. Mit 50.000 auf Twitch.tv hat man da auch einiges an neuen Zuschauer bekommen. Mal sehen, ob die bleiben! Die Match-Qualität und einige Charaktere sollten ja durchaus Argumente zu bleiben geliefert haben...

Der AEW-Teil war ebenfalls okay. Hier merkte man dann halt auch, dass der Deal sehr wahrscheinlich nach den Tapings eingefädelt wurde und man deshalb nichts innerhalb der Show machen konnte, sondern losgelöste Segmente brauchte. Bin auch gespannt wie/ob man dann jetzt in Zukunft dran anknüpfen wird.
 
Der AEW-Teil war ebenfalls okay. Hier merkte man dann halt auch, dass der Deal sehr wahrscheinlich nach den Tapings eingefädelt wurde und man deshalb nichts innerhalb der Show machen konnte, sondern losgelöste Segmente brauchte.

Ich denke, dass man da schon länger was hat, schon seitdem Callis als Kommentator beim PPV eingeplant war.
Nur baut man das in die Tapings ein, dann besteht die Gefahr von Spoiler. Hat man also in den Tapings schon Kenny als AEW Champ und Callis an dessen Seite, dann wäre Winter is Coming gespoilert gewesen
 
Sieht aus als ob wir wieder 2010 oder 2014 haben. Bin mir nicht wirklich sicher wann ich TNA gedroppt hab 😂
Hab die ganze Folge auf Impact+ gestreamt. Kostenlos ohne Anmeldung ... Wurde die jetzt nur wegen dem Hype so früh freigeschaltet oder war das schon immer so?

Aaaalso ich hab ne ganze Folge Impact geguckt ohne etwas zu skippen. Denke das kann Impact schon als Erfolg werten. Die Show war erfrischend zu dem TNA was ich von früher kenne. Der Ring Announcer ist der Gleiche, fand Josh Matthews gar nicht so schlecht (Hi, Maffew), war OK und auch Madison Rayne war völlig in Ordnung. Die Qualität der Produktion war auch ziemlich gut. Manchmal aber fand ich die Strahler etwas zu heftig. Entrance Themes waren auch alle cool und passend zum Charakter.

Viele der Namen habe ich schon irgendwo mal gehört aber nie wirklich was von ihnen gesehen. Ich weiß das The North aktuell ein gutes Tag Team sind. Joe Doering? Mein ich auch schon mal gehört zu haben. Chris Bey z.B. hab ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Der hat mir gut gefallen. Generell viele bekannte Gesichter gesehen...

Es gab natürlich den roten Faden der Show, dass Kenny ein Interview geben wird. Wurde oft erwähnt und das Interview fand ich auch gut an sich. Theoretisch aber wurde nicht viel gesagt, außer ne "große" Ankündigung für Dynamite. Das X-Division Titel ist ne Open Challenge wie ich das verstanden habe. Sowas könnte ich mir vorstellen.
 
Hab die ganze Folge auf Impact+ gestreamt. Kostenlos ohne Anmeldung ... Wurde die jetzt nur wegen dem Hype so früh freigeschaltet oder war das schon immer so?
Impact Plus wurde vor kurzem umgestellt. Früher meldete man sich an, klickte das Fenster für die Zahlungsmethode weg und hatte dann einen kostenlosen Account, mit dem man auf Impact Wrestling und Xplosion zugreifen konnte. Jeweils aktuelle Ausgabe und einen bestimmten Zeitraum zurück (glaub 90 Tage). Gegen eine monatliche Gebühr war halt das gesamte Impact Plus Angebot freigeschaltet (Impact Plus Events + Archiv).

Seit der Umgestaltung gibt es m.W.n. keinen kostenlosen Account mehr, sondern man kann das kostenlose Angebot für das man vorher einen Account benötigte halt jetzt direkt ohne Anmeldung sehen. Das wurde also nicht erst für jetzt eigeführt, sondern im Zuge dieser Umgestaltung.

Chris Bey z.B. hab ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Ist auch ein relativ neuer Wrestler. Gerade mal 24 Jahre alt und seit 2017 dabei!

Hatte in 2017 mehrere Matches bei verschiedensten lokalen Indies.
2018 war er dann bei UWN, CWfH und Maverick Pro (bei den drei Ligen bestritt er 33/51 Matches in dem Jahr)
2019 war er dann sehr breit gestreut unterwegs auch bei WWE, GCW, ROH und halt Impact Wrestling (er hatte 59 Matches insgesamt, davon für keine Liga mehr als 7)
2020 entschied er sich dann für Impact Wrestling, wo er dieses Jahr 21 seiner 40 Matches bestritt und auch schon für einen Monat X-Division Champion (von Slammiversary bis Emergence). Ist also einer mit dem zu rechnen ist künftig. Aktuell wird er auch am Super J Cup von NJPW teilnehmen und dort Impact Wrestling repräsentieren...
 
Also, bin auch mit der Ausgabe durch und seit einer Weile war ein gewisses "Big Time Feeling" für mich da. Woran das lag ist offensichtlich und seit letzter Woche habe ich auf diese Episode gewartet.

The North Trennung wird immer mehr herbeigeführt was im Anbetracht zu Page's Abgang Sinn macht. Ethan sollte sein letztes Match gegen Alexander haben. Das würde seinem Partner ein gutes Standing als Solo-Wrestler geben. Ich hoffe, dass man Josh Alexander in der X-Divison etablieren wird. Würde mMn gut passen.

Die bezahlte Werbung von Khan und Schiavone war unterhaltsam. Leichte Comedy ohne sich dabei lächerlich zu machen.

Schön, dass Myers wieder einen Sieg einfahren durfte. Er gefällt mir und ich kann mir vorstellen, dass man noch mehr aus ihm machen kann. Dennoch schade, dass TJP deshalb verlieren musste. TJP ist ein begnadeter Wrestler. Eine Fehde gegen Josh Alexander ist aktuell mein Traumszenario für die X-Division. Die beiden könnten richtig gute Matches aus dem Hut zaubern.

Ganz positiv zu erwähnen ist die Fehde zwischen Young/Doering und den Deaners. Nachdem Quatsch um Wrestlehouse & #whoshotbravo gibt man hier Cody Deaner tieferes Profil, was beide Deaners zwingend notwendig hatten. Matchausgang war vorherzusehen. Bin gespannt, ob EY & Joe noch jemand zu sich holen können.

Dreamer vs. Larry D ist für mich eine Ansetzung zum skippen bzw. werden mir da die Highlights reichen. Das Segment war gerade noch so in Ordnung.

Bei den Knockouts gab es solide Action wobei der Ausgang des Matches vorhersehbar war. Gewinner gehen aber in Ordnung genauso wie das kommende Titelmatch. Zu dem vorherigen Event mit Alisha Edwards und Tenille halte ich mich kurz. Nerviges Gimmick seitens Tenille, unnötiger Sidekick und alles in allem einfach nur überbewertet. Hat mir seit ihrem WWE-Abgang absolut gar nichts gegeben. Nirgendwo...

Edwards vs. Callihan geht in die nächste Runde. Was das betrifft, bin ich sehr unentschlossen. Sinnvoll ist es, dass sich die Wege der beiden noch einmal kreuzen. Aber wurde nicht bereits alles erzählt? Kann man hier noch mehr bringen oder ist die Kuh schon gemolken? Und wohin soll das ganze führen? PS: Eddie Edwards hat immer noch das dämlichste Aussehen im Pro Wrestling. Zum Glück sah man ihn aber nur in Jeans und Lederjacke sonst hätten die neuen Zuschauer wohl gleich abgeschalten...

Main Event war in Ordnung, in Zeiten von #LetMeBreath und BLM auch ein deutliches Zeichen von IMPACT. 4 talentierte Afro-Amerikaner, die im Main Event stehen, gab es bisher nicht oft.
Das Match war gut gerade weil man gesehen hat, dass Moose hier allein vom Look deutlich heraussticht. Nochmal: gebt dem Mann endlich den verdammten Titel!

Und nun das langerwartete Highlight. Don Callis in Hochform, Kenny war in Ordnung und selbst Matthews erfüllte seinen Part. Omega will nun also (wie Austin Aries einst) ein Belt-Collector werden. Ob in der Sammlung auch ein IMPACT Championship dabei sein wird? Möglich wäre es. Vor allem wenn man bedenkt, dass Raju eine Open Challenge für seinen X-Division Titel ausgesprochen hat.
Egal ob World Title oder X-Division; es könnte einem Championship viel Aufmerksamkeit bringen, die man nötig hat. Und nach den letzten Flop-Runs / Flop Champions würde ein Hochkaräter wie Omega dem jeweiligen Titel gut tun.

Für mich bleibt die AEW-Kooperation das Highlight der Company für 2020. Man fing das Jahr polarisierend an (Tessa Blanchard) und man beendet es auch genauso. Gut gemacht, dranbleiben!
 
Für mich bleibt die AEW-Kooperation das Highlight der Company für 2020. Man fing das Jahr polarisierend an (Tessa Blanchard) und man beendet es auch genauso. Gut gemacht, dranbleiben!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie weit der Deal zwischen den beiden Companys wirklich ist, sollte er jedoch so weit sein, dass wir im Jahr 2021 regelmäßig die Gesichter einer Show bei der anderen Show sehen, werden sowohl AEW als auch Impact sehr davon profitieren. Hier könnte gerade etwas ganz großes entstehen und sollte der Spaß wirklich mal komplett eskalieren, würde ich mir einen Impact vs. AEW PPV wünschen, bei dem man ähnlich wie im Survivor Series Modus bei der WWE agiert und alles gegeneinander einsetzt, was nur möglich ist.
 
  • Like
Wertungen: dta
Hab mir jetzt mal die Videos mit AEW Bezug angeschaut.
Der Werbespot war ganz cool gemacht und zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen:
Zum einen erklärt man direkt warum denn ein Worker mit AEW Vertrag bei Impact auftreten kann: weil es der Boss erlaubt.
So versucht man Logiklücken gleich zu unterbinden und die Story macht so auch viel mehr Sinn.
Das zweite ist, dass Khan hier selbst doch recht prominent präsentiert wird. Es hieß ja mal dass er selbst nicht als On-Air Persönlichkeit auftreten will, was mit diesem Spot ja nicht mehr volle Gültigkeit zu haben scheint. Bin gespannt ob er sich auch zukünftig noch öfter vor der Kamera zeigt.

Die Erklärung von Kenny und Callis lässt noch viel Raum offen. So richtig kann man jetzt auch noch nicht erahnen ob dies nun zu Matches zwischen den Promotions führen wird. Ging ja hauptsächlich um die Beziehung zwischen den beiden.
Was mir aber auch gut gefällt, dass man die Vergangenheit der Worker nicht verheimlicht und gerade bei Kenny macht das aufzählen vergangener Erfolge ja durchaus Sinn. Sowas sollte man auch beibehalten unabhängig davon ob man mit den Promotions zusammenarbeitet. Das lässt die ganze Wrestlingwelt noch mehr als Ganzes Erscheinen.
 
Es hieß ja mal dass er selbst nicht als On-Air Persönlichkeit auftreten will, was mit diesem Spot ja nicht mehr volle Gültigkeit zu haben scheint. Bin gespannt ob er sich auch zukünftig noch öfter vor der Kamera zeigt.

So gesehen ist Tony Khan ja schon länger Bestandteil des AEW Universums. Er tritt wohl nicht direkt On-Air als Charakter auf aber wurde doch schon öfters als Matchmaker und Boss in den Shows erwähnt.
 
So gesehen ist Tony Khan ja schon länger Bestandteil des AEW Universums. Er tritt wohl nicht direkt On-Air als Charakter auf aber wurde doch schon öfters als Matchmaker und Boss in den Shows erwähnt.
Das ist ja klar. Bei Dynamite hat man ihn ja auch schon mal in Segmenten kurz in der Gorilla-Position gesehen (z.b. bei Nylas Titelgewinn, mit den Bucks), und auch bei BTE war er schon.
Mir ging es mehr darum dass er hier in einem offiziellen Einspieler auch On Cam Auftritt und quasi eine Promo hält.
 
Hmm. Impact vs. AEW fände ich interessant. Allerdings nicht, wenn dabei Champions-Vergleiche kommen, da dort klar ist, dass AEW nicht zurückstecken wird und es auch nicht realistisch tun kann/sollte m.M.n. Fände es da besser die Konfrontation anderweitig aufzubauen...
 
Champion vs. Champion werden beide nicht zurückstecken wollen, bzw. beide sich nicht schwächer positionieren wollen als der andere.

Aber ich denke es wird darauf hinauslaufen, Kenny hat angekündigt Titel sammeln zu wollen, man erwähnt bei Impact die Bucks als bestes Team und gerüchteweise soll Bucks vs. Good Brothers schon geplant sein...
Was man halt gut machen kann ist Kenny siegen lassen und die Bucks verlieren wegen Jacksons kaputtem Bein, woraufhin der auch erstmal in die Verletzungspause geht. Damit ist die Tag Niederlage verkraftbar, weil eine Verletzung vorrausging. Good Bros könnten den AEW Titel ablegen und ihn bei Impact auskämpfen lassen, The North holen den Titel und FTR holen ihn dann zurück in die AEW. Oder TK wird aktiv und vakantiert den Titel, weil er es erlaubt, dass Leute bei Impact auftreten, aber nicht dass sein Titel von Impact Leuten gehalten wird.

Und Kenny könnte man den Impact Titel dann in einem Multi-Men Match bei Impact nehmen, ohne dass Kenny einen Pin fressen muss und geschwächt wird.
 
Weiß nicht, aber ich fände da einfach Team AEW vs. Team Impact Wrestling cooler. Oder halt ansonsten, dass Kenny Omega Rich Swann und die Good Brothers die Young Bucks besiegen aber halt in einem Match wo es um keinen Titel gibt. Quasi alà RAW/SmackDown bei Survivor Series, wobei ich halt auch das das oben genannte Problem sehe.

Titelwechsel bei Invasions mit irgendwelchen Umwegen um das wieder gerade zu biegen sagt mir nicht so wirklich zu tbh. Ansonsten könnte man im Singles Bereich vielleicht auch einfach eine Art King of the Ring bringen, bei dem alle Erstrunden-Partien AEW vs. Imapct lauten und dem Sieger winkt ein Titelshot seiner Wahl oder sowas.

Ich würd da glaub fast alles nehmen, was halt nicht der klassischen Invasion mit wechselseitigem Titelgewinnen und Co. entspricht. Das ist mir einfach zu stumpf und 08/15.
 
Bin ich durchaus bei Dir, Invasions Titelwechsel und nachträglich gerade biegen war oft eher naja. Wobei es immer die Möglichkeit des Rematch gibt, bei dem der andere Titel nicht auf dem Spiel steht z.B.
Vakantieren geht insofern, wenn der Wrestler den Titel bei der anderen Promotion aufs Spiel setzt und verliert und der Owner der anderen Promotion dem nicht zugestimmt hat. Genauso könnte ein Heel Titelträger dann natürlich auch den gegnerischen Titel ablegen, weil die andere Promotion nichts wert ist und nur der eigene Titel etwas bedeutet (Mülleimer lässt grüßen). So kann man das von der Story immer recht gut verkaufen, und es vor allem relativ sofort machen und nicht erst was hinterher aufbauen.

Gegenseitiger Wechsel wäre durchaus 08/15, wechselt der eine, dann erwartet man dass der andere in die andere Richtung geht.
 
Weiß nicht, aber ich fände da einfach Team AEW vs. Team Impact Wrestling cooler.
Sowas wäre tatsächlich cool. Nur ist dies ja aktuell schwer in die laufende Story zu integrieren.
Im Grunde hat sich ja Kenny gerade gegen die AEW gestellt, die folge daraus sollte ja sein, dass er dort erstmal wenig Zuspruch hat (bei Bucks und Co). Dadurch wäre es etwas unglaubwürdig wenn er für ein Team AEW antreten würde.
Mit der Ankündigung des Titelsammlers, sollte er zum anderen auch bei Impact kaum Freunde finden. Den amtierenden Impact Champ sowieso nicht, und alle anderen bei Impact sollten sich ja übergangen fühlen, sollte Kenny schnell ein Titelmatch bekommen.
 
Man hätte vor allem wieder zusammengewürfelte Teams, die für ihre Promotion antreten. Bei WWE wird sowas kritisiert (gut, dieses Jahr war das auch besonders dämlich), wenn man da Leute einfach zusammenwürfelt. Das muss schon entsrechend passen.

Was man machen kann ist ne Supercard, so wie ROH und NJPW das öfter gemacht haben, und da in Four-Ways und Non-Title Matches Leute gegeneinander stellen.
 
Vakantieren geht insofern, wenn der Wrestler den Titel bei der anderen Promotion aufs Spiel setzt und verliert und der Owner der anderen Promotion dem nicht zugestimmt hat. Genauso könnte ein Heel Titelträger dann natürlich auch den gegnerischen Titel ablegen, weil die andere Promotion nichts wert ist und nur der eigene Titel etwas bedeutet (Mülleimer lässt grüßen). So kann man das von der Story immer recht gut verkaufen, und es vor allem relativ sofort machen und nicht erst was hinterher aufbauen.
Naja. Dann wertest du halt den Titel einer Promotion und den nächsten Titelträger enorm ab. Der eine ist dann halt nur der Champion eines Müll-Titels, der andere ist ein B-Champion, weil der Boss den echten Champion nicht haben will. Da gewinnt dann halt letztlich nur eine Liga was davon.

Und ganz ehrlich: Impact Wrestling wird keinen AEW Title in den Müll werfen lassen bei der Ausgangssituation der Partnerschaft. Gleichermaßen hat AEW nix davon, wenn man die Impact Title respektlos behandelt, da in der Wrestling-Welt ohnehin AEW über Impact steht. Zumal ich auch nicht glaube, dass AEW sich auf dieses Niveau herabbegeben würde zu glauben man hilft sich selbst, wenn man eine andere Liga klein macht...

Sowas wäre tatsächlich cool. Nur ist dies ja aktuell schwer in die laufende Story zu integrieren.
Ja, klar. Das war jetzt mehr auf weitere Möglichkeiten bezogen, die ja auch angeteast wurden (Tag Teams bspw.). Konkret bei der Kenny Omega Storyline wird man das nur schwerlich integrieren können.

Man hätte vor allem wieder zusammengewürfelte Teams, die für ihre Promotion antreten.
Ja gut, wobei ich das bei so einer Story verstehen würde. Geht ja um die eigen Liga für die man sich Fehden oder nicht mit anderen aus irgendeinem Grund entschieden hat. Und so wirklich Anti-Impact Charaktere laufen ja beim Impact Wrestling auch nicht rum. Selbiges für AEW. Da macht das halt mehr Sinn, als wenn Leute, die vor zwei Wochen bei RAW waren und sagten "Ich scheiß auf mein Brand nach dem Draft, ich bin ich! Egal wo!", dann jetzt bei SmackDown plötzlich Brand-Stolz haben sollten...

Das funktioniert bei Ligen schon ganz grundsätzlich besser meiner Meinung nach. Ansonsten kannst ja auch irgendwas bringen mit Champions und Challengern bei Impact die sich zusammenschließen gegen AEW, weil sie sich zwar gegenseitig nicht riechen können, aber sich einig sind, dass sie beide besser sind als der AEW-Möchtegern, der grad bei Impact ist.

Wie gesagt bei tatsächlich abgegrenzten Companies/Sendungen funktioniert halt die Sache auch besser, wie bei zwei Shows, wo jeder eh schon mal bei der jeweils anderen war und ständig gewechselt wird.
 
Zumal ich auch nicht glaube, dass AEW sich auf dieses Niveau herabbegeben würde zu glauben man hilft sich selbst, wenn man eine andere Liga klein macht...

Ich würde ihnen den Mülleimer schon zutrauen, so in WCW Anlehnung. Wobei sie das ja schon gebracht hatten mit Alundra, oder?
Ansonsten wären sie blöd, wenn sie nach der kurzen Zeit andere Promotions niedermachen würden, ja. Wer würde dann noch mit denen was machen...
Was sie gegen WWE gemacht haben ist was anderes, das werden die Indy Ligen und so nachvollziehen, wenn man gegen den Marktführer nach oben schießt
 
Wobei sie das ja schon gebracht hatten mit Alundra, oder?
Haben sie das? Ich kann mich an den Alundra Blayze nur zweimal bei WWE in jüngerer Vergangenheit erinnern, das war einmal mit dem 24/7 Title, den sie reinwerfen wollte und dann kaufte ihn vorher noch schnell Ted Dibiase und halt bei ihrer WWE Hall of Fame Aufnahme, wo sie den Women's Title, den sie damals weggeworfen hatte wieder aus dem Müll zurückholte...

Bei AEW kann ich mich an sowas nicht erinnern. Welchen Titel hätte sie da denn auch reinwerfen sollen?

Ansonsten wären sie blöd, wenn sie nach der kurzen Zeit andere Promotions niedermachen würden, ja. Wer würde dann noch mit denen was machen...
Eben. Das meinte ich halt. Und zu WWE: Ist auch eine andere Grundsituation. Hier wird Konkurrenz erniedrigt. Bei Impact wäre es eine Partner-Liga. Natürlich nicht in Storyline, aber halt tatsächlich...
 
Hoffentlich fährt Omega mit dem schicken Bus für ne patriotische Kampagne durchs Land, wie Lex Luger damals. Nur halt durch die kanadische Wildnis ^^
 
Oben