Impact Wrestling #862 Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 26.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Impact Wrestling #862
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 26. Januar 2021


Nach einem neuen Opening-Video und einem Blick auf die Geschehnisse in der letzten Woche begrüßen uns die Kommentatoren Matt Striker & D’Lo Brown zu einer neuen Ausgabe von Impact Wrestling.


Impact World Champion Rich Swann kommt für eine Promo heraus. Als Kind habe er immer davon geträumt, ein Professional Wrestler zu werden und er wusste, dass sich seine harte Arbeit irgendwann auszahlen werde. Als World Champion habe er natürlich eine Zielscheibe auf dem Rücken, aber er sei bereit, sich allen Herausforderern zu stellen. Er ruft Tommy Dreamer zu sich heraus und dieser erscheint auch. Swann bietet dem ECW-Original zu seinem 50. Geburtstag am 13. Februar beim "No Surrender"-Special ein Titelmatch an, da er dem Business und dem Lockerroom so viel gegeben habe. Sami Callihan unterbricht die Idylle, denn er sieht sich selbst als nächsten Herausforderer. Gleiches gilt für Chris Bey, der nun ebenfalls herauskommt und erklärt, dass er ebenfalls am 13. Februar seinen Geburtstag feiert. Anschließend kommt natürlich auch noch Moose hinzu, denn er habe sich das Titelmatch bereits verdient. Rich Swann erteilt Callihan, Bey und Moose eine Absage, denn er will seinen Titel gegen Dreamer verteidigen. Die Heels sind wenig begeistert und starten eine Attacke auf den Impact World Champion, bis Willie Mack den Save macht. Die Heels bekommen aber Hilfe von Ken Shamrock und können so wieder die Oberhand gewinnen.


Gia Miller interviewt backstage nun Rich Swann, Tommy Dreamer & Willie Mack. Sie wollen ein Match gegen Ken Shamrock, Sami Callihan, Chris Bey & Moose und Scott D’Amore hat ihnen bereits mitgeteilt, dass er den perfekten Partner für sie hat.

1. Match
Tag Team Match
Matt Cardona & Josh Alexander gewannen gegen Ace Austin & Madman Fulton via Pin an Madman Fulton durch Matt Cardona nach dem Radio Silence.
Matchzeit:


Rohit Raju fragt backstage eine Person, die uns verborgen bleibt, um Hilfe in seinem nächste Woche anstehenden Non-Title Match gegen X-Divison Champion TJP.

Es folgt ein weiterer von AEW bezahlter Werbespot mit Tony Khan und Tony Schiavone. Khan sagt, dass er Impact für sein persönliches Fantasy-Booking benutzt, deshalb hat er Private Party letzte Woche zu einem Titelmatch verholfen.


Backstage begegnen sich Brian Myers und Matt Cardona. Myers sagt, dass sie hätten wieder Tag Team Champions werden können, stattdessen suchte sich Cardona mit Alexander einen Loser als Parther aus, während er selbst sich mit ehemaligen World Champions misst.

2. Match
Singles Match
Brian Myers gewann gegen Eddie Edwards via DQ nachdem ihn Edwards gebissen hatte.
Matchzeit:


Backstage beklagen sich Tasha Steelz & Kiera Hogan darüber, dass alle ihre Partygäste hässlich sind. Also machen sie kurzerhand eine Kostümparty aus ihrer Feier.

Matt Hardy gratuliert Private Party dazu, dass er ihnen eine Chance auf die Impact Tag Team Championship verschafft hat. Er will, dass sie sowohl bei Impact als auch bei AEW den Titel gewinnen, sodass sie und er mehr Geld verdienen.

3. Match
Singles Match
Rosemary (w/ Crazzy Steve) gewann gegen Tenille Dashwood (w/ Kaleb with a K) via Pin nach einer Butterfly Bomb.
Matchzeit:


Larry D wurde aus dem Gefängnis entlassen und will sich nun an Rosemary rächen. Backstage attackiert er deshalb Crazzy Steve, anschließend liefert er sich einen Staredown mit Rosemary.

John E. Bravo, Fallah Bahh und Johnny Swinger werden von Tasha Steelz & Kiera Hogan auf ihre Party eingeladen.

Deonna Purrazzo prahlt bei Kimber Lee & Susan mit ihrem Sieg über Taya Valkyrie. Jazz & Jordynne Grace kommen hinzu und erklären, dass sie noch nicht fertig sind. Jordynne Grace fordert Susan zu einem Match in der nächsten Woche heraus.

Alisha Edwards begrüßt uns nun zum "Fire ‘n Flava Fest". Sie kündigt die Gastgeberinnen Kiera Hogan & Tasha Steelz an und die Impact Knockouts Champions bringen sich gegenseitig over. Die Gäste beschweren sich über die billigen Speisen und Getränke, während es Nevaeh & Havok gelingt, sich auf die Party zu schleichen. Sie attackieren Kiera Hogan & Tasha Steelz und schlagen sie in die Flucht.


Chris Sabin und James Storm treffen sich in einer Bar auf ein paar Bier, um über Matt Hardy und Private Party zu sprechen. Sie sind sich einig, dass sie mit den Good Brothers noch nicht fertig sind und Jagd auf die Impact Tag Team Championship machen werden.

Backstage sind Kiera Hogan & Tasha Steelz stinksauer darüber, dass Havok & Nevaeh ihre Party gecrasht haben.

4. Match
Singles Match
Joe Doering (w/ Violent By Design: Eric Young & Deaner) gewann gegen Cousin Jake via Pin nach einem Lariat.
Matchzeit:

Eric Young bietet Cousin Jake nach dem Match einen Spot in ihrer Gruppierung an.


Für die kommende Woche werden die Matches Jordynne Grace vs. Susan, Josh Alexander vs. Madman Fulton, Tasha Steelz vs. Havok und TJP vs. Rohit Raju bestätigt.

5. Match
8 Man Tag Team Match
Rich Swann, Willie Mack, Tommy Dreamer & Trey Miguel gewannen gegen Moose, Sami Callihan, Ken Shamrock & Chris Bey via Pin an Sami Callihan durch Trey Miguel nach einem Einroller.
Matchzeit:

Ken Shamrock attackiert nach dem Match den Referee Brandon Tolle und nimmt diesen in den Angle Lock.

 
Ich weiß nicht, was ich vom Eröffnungssegment halten soll...
Impact hat aktuell das Cross-Over mit dem "Titelsammler" Kenny Omega, Moose kackt den Champ an und will sein Match, die meisten Fans finden Swann als Champ kacke und was macht Impact, schickt Swann raus um Dreamer ein Match zum 50. zu geben?

Khan könnte sein Jaguars Polo mal daheim lassen und, wie es sich gehört, im AEW Polo seine Promos halten. Er fährt da weiter die Heel Schiene, dass er PP da zum Titelmatch gebracht hat und das alles ein Spiel für ihn ist, find ich nicht so gelungen, denn als Chef der AEW könnte er PP da auch direkt ein Titleshot geben und Matches ansetzen wie er will. Die Rolle passt also nicht zum AEW Erzählstil.
 
Interessante Folge in dieser Woche.
Rich Swann hat es (bei mir) ohnehin schon schwer, ein glaubwürdiger World Champion zu sein. Solche Momente wie diese mit Dreamer rauben zudem jede Sympathie.
Ist natürlich eine schöne Geste für Dreamer aber der Kerl steht wöchentlich im Spotlight, ist bei den PPV's mit dabei und hatte doch schon ein Match um Moose's TNA World Heavyweight Titel...dass man ihm jetzt noch ein Titelmatch gibt ist für mich fragwürdig. Wie gesagt, mir ist bewusst, dass es sich um eine nette Geste handelt und auch von der Story her kann das Sinn machen. Aber unbedingt notwendig ist es nicht.

Auch etwas schwierig ist der Sieg von Cardona und Alexander. Ok, einen Cardona kann man nicht einfach so verlieren lassen und Josh Alexander hatte einen Sieg bitter nötig. Aber es killt etwas das Momentum von Austin und Fulton. Schwierig.

AEW Werbespot: F**K you Tony Schiavone, F**K you Moneymark Khan. 🥱😴

Edwards gegen Myers entwickelt sich in die nächste Stufe und zeigt neue Züge bei Edwards. Ob das Barbed Wire Massacre ihn mental verändert hat? Ist Sami Callihan in seinem Kopf? Ich hoffe ja immer noch, dass Edwards und Callihan sich in naher Zukunft verbünden. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, kennen sich gut und ergänzen sich meiner Meinung nach. Könnte spannend werden und frischen Wind in die Tag Team Division bringen.

Knockouts Action in dieser Woche eher Material zum skippen da zu oft gesehen. Das mit Larry D könnte immerhin bisschen spannend werden..

FnF-Fest war in Ordnung aber muss man nicht gesehen haben. Dennoch freut es mich für die charismatischen Damen.

Storm und Sabin also wohl fürs erste ein festes Team. Ist vorübergehend in Ordnung. Langfristig möchte ich aber James Storm im World Title Picture sehen.

Apropos World Title Picture: Joe Doering sollte in den nächsten 2 Jahren World Champion werden. Meine Güte, was für ein Riese! Mit EY hat er einen begnadeten Redner an seiner Seite. Fürs erste reicht mir aber die Story rund um Violent by Design. Cousin Jake sollte der Crew beitreten. Einen Imagewechsel hätte auch er nötig.

Dass Trey Miguel wieder bei IMPACT ist, ist aus vielerlei Sicht wichtig. Zum einen ist es ein Signal für andere Performer, dass die Company nicht nur ein Sprungbrett ist sondern auch ein Ort, an dem man bleiben kann. Außerdem bereichert er den Kader und vor allem die X-Division. Chris Bey, Manik/TJP, Willie Mack, Trey Miguel...das könnten gute Fundamente für die X-Division werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Folge in dieser Woche.
Rich Swann hat es (bei mir) ohnehin schon schwer, ein glaubwürdiger World Champion zu sein. Solche Momente wie diese mit Dreamer rauben zudem jede Sympathie.
Ist natürlich eine schöne Geste für Dreamer aber der Kerl steht wöchentlich im Spotlight, ist bei den PPV's mit dabei und hatte doch schon ein Match um Moose's TNA World Heavyweight Titel...dass man ihm jetzt noch ein Titelmatch gibt ist für mich fragwürdig. Wie gesagt, mir ist bewusst, dass es sich um eine nette Geste handelt und auch von der Story her kann das Sinn machen.
Sogar großen Sinn. Rich Swann wird dem Zuschauer madig gemacht, damit sie um so mehr den Moose herbeiwünschen.

Würde mich übrigens gar nicht wundern, wenn Moose im Titelkampf dann sogar noch an Swann scheitert, um die Kontroverse noch anzuheizen.

Da wird jedenfalls mal wieder große Wrestlingkunst präsentiert bei Impact.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben