Impact Wrestling #909 Ergebnisse und Bericht vom 23.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

KangFTW

Undercard
Impact Wrestling #909
Ort: Sam’s Town Live in Las Vegas, Nevada, USA
Erstausstrahlung: 23. Dezember 2021

Before The Impact:



Before the Impact Match
Singles Match
DJ 2 Large (Moose) gewann gegen Pelvis Wesley (Heath) via Pin nach der Discus Lariat.

Full Show


Die heutige Impact Wrestling Show ist Teil 1 des Jahresrückblicks des Jahres 2021, sowie der "Year End Awards". Josh Matthews und Scott D'Amore begrüßen uns zu dieser nahezu festlichen Veranstaltung. Sie erwähnen, dass heute Abend drei Awards vergeben werden, die 3 weiteren werden dann in der nächste Woche verteilt. Nachdem das geklärt war kommen wir zum ersten Match. Dem 6-Man Tag Team Match von Hard to Kill.

1. Match
6 Man Tag Team Match
Kenny Omega & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) gewannen gegen Rich Swann, Chris Sabin & Moose via Pin an Rich Swann durch Kenny Omega nach dem One-Winged Angel.
Matchzeit: ca. 20:00
- Dieses Match fand beim "Hard to Kill 2021"-PPV am 16. Januar statt.


Scott D'Amore und Josh Matthews fragen sich, wie viele magische Momente, wie dieser sich noch nach der Öffnung der "Forbidden Door" ergeben werden.

Wir sehen Jordynne Grace, die Chris Sabin um Ratschläge für Ultimate X bittet. Sabin sagt, dass die Stärke des Oberkörpers entscheidend ist, was zu einer Menge Klimmzüge von Grace führt, die angeblich über eine Stunde dauern. Sabin hat nicht mehr mitgezählt, glaubt aber, dass Grace bereit ist.

Es folgt ein Clip, der die Debüts von Matt Cardona, Kenny Omega, W. Morrissey, Jay White, JONAH, sowie die Comebacks von Frankie Kazarian, Mickie James, Christian Cage, Christopher Daniels zeigen. Matthews und D'Amore erwähnen sodann, dass Impact Wrestling die unberechenbarsten 2 Stunden der Wrestling-Welt sei.

Nun geht es mit dem nächsten Match weiter.

2. Match
Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
FinJuice (David Finlay & Juice Robinson) (c) gewannen gegen The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) via Pin an Doc Gallows durch Juice Robinson nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:35
- Dieses Match fand beim "Rebellion 2021"-PPV am 25. April statt.


Nun war es Zeit den ersten Award des Abends zu verteilen. Dieser war "Tag Team des Jahres", womit Karl Anderson und Doc Gallows, The Good Brothers gekürt wurden. Die beiden melden sich zu Wort und erwähnen, dass sie schon mehrfache Tag Team Champions waren. Bei New Japan, Impact, aber auch in New York.

Das erste große Singles Match, dass uns die Zusammenarbeit zwischen Impact und All Elite Wrestling brachte, fand ebenfalls bei Rebellion statt. Hier traf der Impact World Champion auf den AEW World Champion Kenny Omega. Und genau das bekamen wir nun zu sehen.

3. Match
AEW World Championship/Impact Unified World Championship
Singles Match
Kenny Omega (AEW) (w/ Don Callis, Doc Gallows & Karl Anderson) gewann gegen Rich Swann (Impact) (w/ Willie Mack & Eddie Edwards) via Pin nach dem One-Winged Angel –> Titelwechsel!
Matchzeit: 23:00
– Aubrey Edwards vertrat als Referee AEW, während Brian Hebner für Impact im Einsatz war.
- Dieses Match fand beim "Rebellion 2021"-PPV am 25. April statt.


Deonna Purrazzo hielt eine Promo über ihr Rematch mit James, das ein Texas Deathmatch werden sollte, und behauptete, dass sie sich besser an diese Art von Matches anpassen könne. Passend dazu ist der nächste Award für das beste Match der Impact Knockout's Division. Sieger in dieser Kategorie war das genau das Match Deonna Purrazzo vs. Mickie James von Bound for Glory, bei welchem James Purrazzo entthronen konnte und sich nach Jahren wieder Impact Knockouts Champion nennen.

4. Match
Impact Knockouts Championship
Singles Match
Mickie James gewann gegen Deonna Purrazzo (c) via Pin nach dem Tornado DDT –> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:20
- Dieses Match fand beim "Bound for Glory 2021"-PPV am 23. Oktober statt.

Trey Miguel begibt sich zu Scott D'Amore um ein Match mit Steve Maclin zu fordern. D'Amore findet er zwar nicht auf, aber Gail Kim ist hier, die ebenfalls die Macht inne hat das Match offiziell zu machen.

Wir bekamen eine Wiederholung der Vertragsunterzeichnung von letzter Woche für den Main Event von Hard To Kill, wo Moose den Titel gegen W. Morrissey und Matt Cardona verteidigen wird. Daraufhin sehen wir ein Video in dem Matt Cardona klarmacht, dass er die Impact World Championship benötige. In diesem Match würde man nicht den witzigen Internet Champion sehen, sondern den wahren Cardona, den der alles tuen wird um das Match zu gewinnen.

Bevor Matthews und D'Amore nun den Sieger des Awards "Knockout of the Year" bekanntgeben sehen wir erneut Ausschnitte eines weiteren Matches.

5. Match
Impact X Division Championship
3 Way Match
Josh Alexander gewann gegen Ace Austin (c) (w/ Madman Fulton) und TJP via Pin an Ace Austin nach der Divine Intervention –> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:15
- Dieses Match fand beim "Rebellion 2021"-PPV am 25. April statt.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Violent by Design und die Good Brothers Backstage um ihren Gegner bei Hard to Kill eine Nachricht zu übermitteln.

Nun ist es Zeit für den letzten Award des Abends. Knockout of the Year, natürlich nicht. Stattdessen sehen wir nun erstmal das erste Impact Wrestling Digital Media Championship Match um eine der nominierten Knockouts, Jordynne Grace noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

6. Match
Impact Digital Media Championship – vakant
Impact Digital Media Title Turnier – Finale – 6 Way Match
Jordynne Grace gewann gegen Crazzy Steve, John Skyler, Fallah Bahh, Chelsea Green & Madison Rayne via Pin John Skyler –> Titelwechsel!
Matchzeit: 05:04
- Dieses Match fand beim "Bound for Glory 2021"-PPV am 23. Oktober statt.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung bekommen wir nun wirklich den Sieger des "Knockouts of the Year" Awards. Es die ehemalige Impact Knockouts Championesse, die Virtuosa Deonna Purrazzo, die nun zum zweiten Mal in Folge diesen Titel gewinnen konnte.

Nächste Woche werden "Knockouts Tag Team Match of the Year", "Men's Match of the Year" und "Men's Wrestler of the year" gekürt. Ein Match, dass für das Match of the year nominiert ist, folgt nun.

7. Match
Impact World Championship
Singles Match
Josh Alexander gewann gegen Christian Cage (c) via Submission im Angle Lock –> Titelwechsel!
Matchzeit: 19:00
- Dieses Match fand beim "Bound for Glory 2021"-PPV am 23. Oktober statt.

Mit den Schlussszenen von Impacts Bound For Glory endet die heutige Ausgabe von Impact Wrestling.
 
Oben