Impact Wrestling Bericht aus Peoria, Illinois (20.06.2013) *Inkl. Videos*

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
TNA Impact Wrestling
Peoria Civic Center in Peoria, Illinois, USA
20. Juni 2013


Impact Wrestling startet heute mit einem Video, welches Stings Ankunft außerhalb der Arena zeigt. Er geht aus dem Blickwinkel der Kamera und die Show startet offiziell mit einem Video zur BfG Series. Wer wird nach Bobby Roode und Jeff Hardy in diesem Jahr den Champion herausfordern dürfen?

Es wird in die Arena geschaltet, wo 10 der 12 Teilnehmer bereits im Ring sind, ehe die Musik des Hulksters ertönt und der Chef persönlich heraus kommt. Er heißt die Fans willkommen und verkündet für heute die Open Fight Night. Er wolle daher jetzt die beiden bisherigen Sieger der BfG Series herausbitten, die die Series in diesem Jahr eröffnen sollen. Die Fans dürfen abstimmen, wer sich heute zuerst einen Gegner aussuchen darf, die Wahl fällt natürlich auf Hardy. Eine Reihe von Wrestlern wie Aries und Daniels wollen sich dabei in den Mittelpunkt rücken, doch Hardy wählt Roode, der es in der vergangenen Woche auf eine persönliche Ebene gebracht hat. Beide schubsen sich ein wenig, ehe aus Versehen Samoa Joe involviert wird und ein großer Brawl aller Teilnehmer entsteht. Alle verlassen den Ring und gehen backstage, Chaos ist ausgebrochen.


Vor dem ersten Match am heutigen Abend werden noch einmal die Punktewertungen für die BfG Series eingespielt, anschließend ertönt die Musik von Aces & Eights und Mr. Anderson macht sich auf den Weg zum Ring. Er fordert Joseph Park heraus, der sich nicht zweimal bitten lässt.

1. Match
Bound for Glory Series Match
Mr. Anderson gewann gegen Joseph Park via Pin, nachdem DOC zwischendurch für Ablenkung sorgte.
Matchzeit: 5:06
Mr. Anderson: 7 Punkte!


Zurück backstage stehen die Teilnehmer der Series am Monitor und wärmen sich auf. Bis auf AJ Styles, der etwas abseits steht und wenig motoviert scheint…

Weiter geht’s zu den Aces & Eights. Ken Anderson sagt, dass er gezeigt habe, wie man mit Park umzugehen habe. DOC merkt dabei an, dass er einen gewissen Anteil am Sieg habe und denkt darüber nach, warum er eigentlich nicht der VP des Clubs ist. Bully Ray hat schließlich genug und geht dazwischen und verkündet, dass man abstimmen wird, wer der neue VP wird. Vorher müsse man sich aber um seine Frau kümmern, dies sei wichtiger.


Im Ring steht nun Jay Bradley mit einem Mic und fordert Austin Aries heraus.

2. Match
Bound for Glory Series Match
Austin Aries gewann gegen Jay Bradley via Pin nach dem Brainbuster.
Matchzeit: 3:37
Austin Aries: 7 Punkte!


Ein Video zeigt den Angriff der Aces & Eights auf Sting bei Slammiversary. Kurz darauf sieht man Sting, wie er alleine durch den Backstagebereich wandelt. Ein Kameramann fragt ihn nach seinen Plänen, doch der Stinger gibt sich kryptisch und verkündet lediglich, dass der Aufstieg der MEM heute beginnen wird.
Nach einer kurzen Werbepause sieht man erneut Sting, er redet über Familie und Bruderschaft. Er schüttelt die Hand eines Mannes, den man in der Dunkelheit jedoch nicht erkennen kann.

Es wird weitergeschaltet, dieses Mal zu Hernandez und Chavo. Chavo macht Hernandez für heute heiß, dieser fordert daraufhin Daniels zu einem Match heraus.

3. Match
Bound for Glory Series Match
Christopher Daniels gewann gegen Hernandez via Pin nach dem BME.
Matchzeit: 2:19
Christopher Daniels: 7 Punkte!


Backstage sieht man dieses Mal Brooke Hogan, die heute eine Ansprache an die Knockouts halten wird.

Dieses Mal steht Kazarian im Ring und fordert die Person heraus, die selbst Dixie Carter für die Zukunft der Company hält: Magnus!

4. Match
Bound for Glory Series Match
Magnus gewann gegen Kazarian via Submission im Texas Cloverleaf.
Matchzeit: 2:54
Magnus: 10 Punkte!


Backstage sieht man Hulk Hogan, wie er am telefonieren ist. Er spricht dabei über 3 Leute, ehe er auflegt und den ihn verfolgenden Bully Ray an die Wand drückt. Er fordert Bully auf ihn zu schlagen, doch dieser möchte heute nur mit Brooke sprechen. Hulk will ihn zum Teufel jagen und Bully eine mit dem Hammer verpassen, doch Brooke kommt hinzu und hält ihn davon ab. Kurz darauf macht sie sich auf den Weg zum Ring.

Dort angekommen bedankt sie sich bei den KOs, ehe sie alle heraus bittet. Alle kommen nacheinander heraus, auch Eric Young, Mickie James bekommt dabei eine besondere Begrüßung. Sie spricht über Mickie James und ihre Errungenschaften auch im Ring, dann spricht sie Eric Young an und verweist auf eine Konversation von vor 1 ½ Jahren, die Zeit mit Brooke Hogan bei TNA scheint wie im Flug zu vergehen… Brooke sagt, er sei keine Frau, das Publikum ist nicht begeistert, doch Young händigt ihr seinen Tag Team Titel aus, ehe er ODB küsst und beide durch den Ring kullern und sich anschließend verziehen.

Ferner verkündet Brooke, dass die Ärzte Velvet Sky die Freigabe erteilt haben und entgegen Mickies Wünschen wird es nächste Woche das Rematch um den Titel geben. Außerdem werde es bei den Shows in Las Vegas zu einem Ladder Match zwischen Gail Kim und Taryn Terrel kommen.

Brooke beendet das Segment und trifft backstage wieder ihren alten Herrn. Er will sie erneut von Ray fernhalten und schickt sie daher nach Hause.


Zurück in der Arena macht sich AJ Styles auf den Weg zum Ring. Er schnappt sich ein Mic und spricht darüber, dass es nicht um Aces & Eights gehe, nicht um TNA, sondern nur um ihn. Er werde der nächste TNA World Champion sein. Jeder suche immer nach einem Helden, doch dies sei kein Ort für Helden, das habe er in den letzten 11 Jahren gelernt. Er habe es satt, das richtige zu tun, er ziehe von jetzt an sein eigenes Ding durch. Es ertönt die Musik von Samoa Joe und es kommt zum nächsten Match.

5. Match
Bound for Glory Series Match
Samoa Joe vs. AJ Styles endete im Time Limit Draw!
Matchzeit: 15:00
Samoa Joe: 2 Punkte!
AJ Styles: 2 Punkte!


Nach dem Match schlägt AJ weiter auf Joe ein, beide prügeln sich, aber der Referee geht dazwischen. Wähjrend AJ mit blutiger Nase den Ring verlässt, lässt sich Joe feiern.

Backstage versucht Bully Ray via Telefon, Brooke zur Rückkehr in die Arena zu bewegen, er müsse mit ihr reden. Er sagt seinen Buddys, dass sie zurück komme und weist zwei Leute an, dafür zu sorgen, dass nichts schief geht.

Hulk Hogan ist heute viel beschäftigt, dieses Mal redet er mit Kenny King, Chris Sabin und Suicide über die X-Divison. Nächste Woche werden sich die sozialen Medien um die X Divison drehen, außerdem muss der Champion entscheiden, ob er am 18. Juli seinen Titel gegen den World Champion einlösen wolle. King ist sich ziemlich sicher, in der nächsten Woche den Titel zurück zu gewinnen.

6. Match
Bound for Glory Series Match
Jeff Hardy gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 6:15
Jeff Hardy: 7 Punkte!


Nach einer Werbepause kommt Bully Ray zum Ring. Er redet über die BfG Series und das X Division Title Match nächste Woche, es gebe also 15 Leute, die seinen Titel haben wollen. Er werde aber alles tun um den Titel zu halten. Heute sei aber Fight Night und er rufe daher jemanden raus, aber nicht um zu kämpfen. Am Ende des Tages sei er ein Lover, kein Fighter… Er fordert Brooke Hogan auf, raus zu kommen, doch plötzlich ertönt die Musik der Main Event Mafia.

Sting erscheint auf der Rampe und geht in den Ring. Er habe erkannt, dass ein einsamer Wolf den Club nicht besiegen könne, daher habe er seine Familie kontaktiert. Nach etwas verbalem Schlagabtausch ruft Ray seine Leute zu sich, doch niemand kommt. Auf dem Titantron sieht man, dass alle Clubmitglieder regungslos in hinteren Teil der Arena liegen. Sting geht daraufhin in die Offensive. Ray will sich verziehen, doch da steht Kurt Angle und setzt den Angle Lock an. Mit einem kreischenden Bully Ray, über dem Angle wie ein Sieger thront, endet die Show…

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Ausgabe von Impact Wrestling. Ein bißchen längere Matchzeiten bei dem ein oder anderen Match wären zwar nicht schlecht gewesen, aber das Wrestling konnte trotzdem durchgehend überzeugen und mit AJ vs Joe gab es noch ein richtig starkes Match. Auch sonst war die Show sehr unterhaltsam. Angle bei der MEM ist zwar eine Logiklücke, war aber zu erwarten. Ich gebe 8 Punkte.
 
Ist denen nach 1 1/2 Jahren mal aufgefallen das es die KO Tag Title noch gibt? xD Ernsthaft jetzt? Young und ODB haben die Titel meines Wissens seit April 2012(!!!) nicht mehr verteidigt. :D
 
So, was soll man dazu sagen. Die Matches waren weitestgehend gut, aber irgendwie fehlt in der BfG Series immer etwas. Es sind einfach nur Matches in verschiedenen Variationen, die aber keinen Hintergrund haben. Im Hinblick auf BfG nimmt das nämlich mindestens 10 Wrestlern, die an der Series teilnehmen, die Chance eine gute Fehde für den PPV aufzubauen. Das wird dann immer so nebenbei gemacht, was dann wieder für große Verwirrung sorgt. Bestes Beispiel ist Aries (Schaut mal in den Tapingbericht der nächsten Woche).

Das ist aber auch das einzige wirkliche Manko. Mal sehen, wo es hingeht. Ich gebe mal neutrale 7 von 10 Punkten.
 
Eine gute Ausgabe so viel schon mal vorweg!

Das Anfangssegment hat mir gut gefallen, sowohl die Promos von Daniels und Aries als auch der Brawl danach. Schön finde ich auch, wie konsequent man das mit AJ Styles durchzieht. Denn der hat sowohl Heels als auch Faces beidem Brawl angegriffen. Ach ja und Jay Bradley hat sich also, wie zu erwarten auf die Seite der Heels gestellt. Übrigens war das Ergebnis bei der Abstimmung zwischen Roode und Hardy kanpper als ich erwartet hatte.

Das erste Match war dann nix dolles. Joseph Park hat seinen Möglichlkeiten entsprechend gut gekämpft und Anderson ist zwar, meiner Meinung nach, kein schlechter Mann im Ring, über seine Micqualitäten muss man ja nicht sprechen, ist halt aber auch nicht so gut, dass er aus Joseph Park ein gutes Match rausholen kann.

So dann fordert Jay Bradley in einem Anflug der Selbstüberschätzung Austin Aries heraus und kriegt ordentlich auf die Mütze. Aries konnte mal wieder all sein Tempo zeigen und Jay Bradley merkte man krasser als jemals zuvor an, dass er sehr limitiert im Ring ist.

Á propos limitiert im Ring, dann kam ja der große Auftritt von Hernandez. Ich hatte wirklich einen Moment lang richtig Angst, dass er Christopher Daniels besiegen kann. Gott sei Dank war das aber nicht der Fall. Ein gutes Match von Daniels dafür, dass es nur 2 Minuten lang war.

Dann kam Kaz gegen Magnus ein gutes Match für die Kürze. Ich finde, da hätte man mehr Zeit reinstecken können, aber für die Kürze der Zeit ein gutes Match.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Brooke Hogan immer dasselbe sagt, wenn sie von der KO-Division spricht? :D Aber egal, das mit den TagTitles und Eric Young war ja irgendwie ganz witzig gemacht und als Mickie James das Mikro in der Hand hatte und sprach ist mir fast das Frühstück hochgekommen. Eine schleimige Promo vom Feinsten, echt klasse gemacht. Was ich jetzt von den beiden Ansetzungen der Matches halten soll weiß ich nicht. James gewinnt das Titelmatch eh und Gail Kim gegen Terell kann nur schlechter werden als bei Slammiversary.

Dann kam das eindeutig beste Match des Abends. Klasse sowohl von AJ als auch von Samoa Joe und det Draw war da echt gerecht. Mehr gibts da auch gar nicht zu zu sagen.

Das Main Event hat mir auch gut gefallen. Hardy hat zwar auch nur ein Cenamoveset, aber das sieht wenigstens ein bisschen spektakulär aus. Naja, gegen einen Bobby Roode kann man aber auch gar kein schlechtes Match abliefern. Hätte sogar noch 3-4 Minuten mehr vertragen können.

Das Endsegement war dann auch gut gemacht die Promo von Bully und Sting gefiel mir, auch das Ende war dann gut gemacht. Ich lass mich einfach mal überraschen, was da noch mit der Logiklücke von Angle und Sting geschieht.

Eine gute Ausgabe, sowohl von Match- als auch von der Storyqualität her. 8 von 10 Punkten. Für 9 Punkte waren mir einige der Matches zu kurz ;)
 
Oben