Impact Wrestling reagiert auf "#SpeakingOut"-Vorwürfe: Joey Ryan und Dave Crist entlassen und Michael Elgin suspendiert – Impact teast weiter ehemalige WWE-Stars an – Kann Blanchard bei „Slammiversary XVIII“ auftreten? – Vorschau auf Impact Wrestling

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Auch Impact Wrestling hat aus den Anschuldigungen im Rahmen der "#SpeakingOut"-Bewegung nun erste Konsequenzen gezogen. So wurden die Verträge von Joey Ryan und Dave Crist mit sofortiger Wirkung gekündigt, derweil wurde Michael Elgin vorerst nur suspendiert, während man die Vorwürfe gegen ihn weiter prüft. Ryan wird unter anderem vorgeworfen, die Wrestlerin Corinne Mink unangemessen bedrängt und begrapscht zu haben. Dies ist aber nur eine von mehreren Anschuldigungen, die zuletzt gegen den 40-jährigen erhoben wurden. Weiter soll er mit Minderjährigen geflirtet und weitere Frauen bedrängt haben.

Bei Impact arbeitete man laut PWInsider den ganzen Montag daran, alle Segmente mit Joey Ryan aus der heutigen Ausgabe von Impact Wrestling herauszuschneiden. Das angekündigte Match zwischen Joey Ryan, Jake Crist & Rob Van Dam gegen Crazzy Steve und zwei Mystery Partner (hier sollten Dezmond Xavier & Zachary Wentz antreten) wird nicht ausgestrahlt. Man wird die Show mit Material auffüllen, welches eigentlich für weitere Shows angedacht war. Es ist anzunehmen, dass die "Cancel Culture"-Gruppierung damit Geschichte ist.

Dave Crist soll unaufgefordert Fotos von sich an die Wrestlerin Ziggy Haim versendet haben und es heißt, dass er bereits vor #SpeakingOut vor dem Rauswurf stand. In den letzten Monaten soll sich quasi das gesamte Impact-Roster gegen ihn gestellt haben und bei den letzten Tapings durfte er sich wohl nicht einmal mit den anderen im Lockerroom umziehen. Seine Entlassung wurde bis dahin nur nicht vollzogen, da man fürchtete, in Zeiten der Coronavirus-Pandemie würde dies ein schlechtes Licht auf die Company werfen.

Michael Elgin wird derweil von Kaitlin Diemond ebenfalls vorgeworfen, unaufgefordert Fotos versendet zu haben. Elgin ist bekanntlich aktuell noch für den Main Event des „Slammiversary XVIII“-PPVs gebookt.

- Impact Wrestling streut weiter fleißig Teaser für baldige Debüts von bei WWE kürzlich entlassenen Talenten. Bei der letzten Ausgabe von Impact Wrestling wurde nach einem Match von Moose bekanntlich das alte Entrance-Theme von EC3 eingespielt, des Weiteren kündigte man am Ende der Show in einem Video an, dass beim „Slammiversary XVIII“-PPV am 18. Juli 2020 ein ehemaliger World Champion zurückkehren wird. Auch Hinweise auf Heath Slater wurden bereits eingebaut und auf Twitter folgen sich die ehemalige NXT-Wrestlerin Taynara Conti und Scott D’Amore, der Co-Executive Vice President of Impact Wrestling, mittlerweile gegenseitig. Im Rahmen der Post-Show deutete Don Callis sogar eine Verpflichtung von Paul Heyman an, dies darf man aber ins Reich der Fabeln verweisen, da Heyman trotz seiner Entlassung als RAW Executive Director noch immer einen WWE-Vertrag als Performer besitzt.

- Aktuell ist noch keineswegs zu 100% gesichert, dass Tessa Blanchard am 18. Juli 2020 beim „Slammiversary XVIII“-PPV wie angekündigt ihre Impact World Championship verteidigen kann. Tessa wohnt mit ihrem Lebensgefährten Daga in Mexiko und dort ist die Ausbreitung des Coronavirus heftiger denn je. Somit steht in den Sternen, ob die 24-jährige einreisen darf, allerdings könnte ihr der Umstand helfen, dass sie US-Staatsbürgerin ist.

- Für die heutige Ausgabe sind bisher fünf Matches angekündigt. Unter anderem wird Eddie Edwards auf Madman Fulton treffen und Deonna Purrazzo tritt in ihrem ersten Match bei Impact gegen Alisha Edwards an. Hierzulande wird die Show ab 2 Uhr live und kostenlos auf dem Twitch-Channel der Promotion (Klick!) zu sehen sein.

Impact Wrestling #830
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 23. Juni 2020


Singles Match
Madman Fulton (w/ Ace Austin) vs. Eddie Edwards

Singles Match
Susie vs. Taya

6 Man Tag Team Match
The Deaners (Cody Deaner & Cousin Jake) & Willie Mack vs. Johnny Swinger & Chris Bey & A Mystery Partner

Singles Match
Deonna Purrazzo vs. Alisha Edwards

Singles Match
Tasha Steelz (w/ Kiera Hogan) vs. Nevaeh (w/ Havok)
 
Krasse Geschichte mit Ryan und Co. Dessen vorheriges P*rno / Pen's-Gimmick finde ich, in Anbetracht mit den Vorwürfen, heftig.
Heftiger finde ich die Situation rund um Dave Crist. Das erklärt, warum er (indirekt) als weakest-link von oVe dargestellt wurde und sein Bruder sich gegen ihn stellte (angeblich auch im echten Leben).
Wenn IMPACT schlau ist, lässt man Jake Crist und RVD weiter als Cancel Culture auftreten. Man kann ja die Thematik in den Shows verarbeiten, so nach dem Motto "wir haben uns gegen Joey entschieden, das dieser unsittliches Verhalten an den Tag legte).
Jake kann hierbei von einem Veteran lernen und RVD würde niemanden einen Spot rauben.

Bezüglich Tessa: und es bestätigt sich jede Woche meine Meinung: sie zum Champion zu machen war eine der größten Fehlentscheidungen.
 
Seine Entlassung wurde bis dahin nur nicht vollzogen, da man fürchtete, in Zeiten der Coronavirus-Pandemie würde dies ein schlechtes Licht auf die Company werfen.
naja, das ist aktl. auch die PR Version von zwischen Pest und Colara wählen, egal wie mans macht, am Ende werden immer Leute da stehen und Impact dafür verurteilen.

Ich hoffe ja das Tessa da ist
 
Wenn IMPACT schlau ist, lässt man Jake Crist und RVD weiter als Cancel Culture auftreten. Man kann ja die Thematik in den Shows verarbeiten, so nach dem Motto "wir haben uns gegen Joey entschieden, das dieser unsittliches Verhalten an den Tag legte).
Die Vorwürfe gegen Ryan sind sehr massiv und zahlreich. Ich glaube mittlerweile gibt es über 20 Personen mit Anschuldigungen (habe aufgehört zu zählen, hier gibt es paar infos http://socaluncensored.com/2020/06/...ent-on-allegations-bar-wrestling-closes-down/ ), die Anschuldigungen reichen von Entblößen und Belästigen bis Vergewaltigungen. Er hat wohl seinen ganzen Einfluss über die von ihm gegründete PWG-Promotion - die sehr gut vernetzt zu einflussreichen Wrestlern und Journalisten ist - dafür genutzt. Auch einige der männlichen Wrestler (Janela, Ryan Nemeth) aus dem PWG und Bar-Kreis haben bestätigt sie wissen von Fällen und dass dies bereits seit langer Zeit so läuft.

Ich gehe stark davon aus, dass Impact Ryan deswegen dringlichst nie mehr in einer Storyline erwähnen wird. Seine Buddies (The Elite-Mitglieder, LeRae) haben sich auch bereits notdürftig von ihm distanziert (naja ich zweifle ob da angesichts der Masse niemand etwas gewusst hat). Hab nicht nachgeschaut, aber zumindest einige im Internet sagen deren Be the Elite-Videos mit ihm wurden bereits entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Die Entlassung von Joey Ryan finde ich vollkommen korrekt und hoffe sehr, dass wir ihn in diesem Business nicht mehr sehen werden, mehr sage ich dazu nicht.
Auch die Entlassung von Crist ist komplett korrekt und was auch immer die vorherigen Probleme mit ihm waren... Ich sag mal so, du musst schon ziemlichen Mist bauen, damit sich ein kompletter Lockerroom so extrem gegen dich stellt.
Ohne jetzt unbedingt einzelnen Personen sehr viel schlechtes wünschen zu wollen, hoffe ich dennoch dass man auch Michael Elgin nicht mehr bei Impact sehen wird. Die Vorwürfe jetzt sind ja nicht die ersten gegen ihn und schon 2017/18 hat er sich so dämlich verhalten, dass das hier das Fass definitiv zum Überlaufen bringt.
 
So gut Elgin als Performer ist: Wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten soll er bitte den anderen beiden Folgen und am besten für immer aus dem Business verschwinden.

Ich hoffe, dass Tessa irgendwie in die USA und in die Shows zurückkommen kann.
 
Oben