Impact Wrestling trennt sich mit sofortiger Wirkung von Tessa Blanchard! Impact World Championship wird für vakant erklärt!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Impact Wrestling hat in der vergangenen Nacht die Trennung von Impact World Champion Tessa Blanchard verkündet. Der Vertrag wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst und der Titel für vakant erklärt. Die 24-jährige hatte die letzten beiden Tapings im April und Mai verpasst, da sie Mexiko bei ihrem Verlobten Daga weilt und aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht einreisen konnte. Das Verhältnis zwischen der Company und Blanchard wurde zuletzt immer schlechter, besonders da sie nicht wie angefordert selbst aufgezeichnete Promos eingereicht hatte, die man im Rahmen der TV-Show ausstrahlen wollte. So wollte man bei der Ausgabe am 02. Juni ein Sitdown-Interview via Satellite mit ihr ausstrahlen, da sie aber kein Material einreichte, musste die gesamte Show noch einmal neu editiert, mit anderem Material gefüllt und erneut kommentiert werden.

Gegenüber dem PWInsider gaben Quellen innerhalb der Company an, dass es Versuche dahingehend gab, sie von einer Rückkehr zu überzeugen, zumindest um nur den Titel regulär zu verlieren. Die beiden Parteien konnten sich aber nicht einigen, sodass man nun diesen Schritt gehen und den Titel für vakant erklären musste. Blanchard sollte die Impact World Championship beim "Slammiversary XVIII"-PPV am 18. Juli 2020 in einem Five Way Match gegen Trey Miguel, Eddie Edwards, Ace Austin und Michael Elgin (wobei dessen Teilnahme nach den "#SpeakingOut"-Vorwürfen gegen ihn noch in den Sternen steht) verteidigen, ihr Vertrag wäre aber bereits vor der Show ausgelaufen. Bei Impact hatte man eigentlich gehofft, dass man den Vertrag einfach um die Zeit verlängern könnte, die sie in Mexiko festsaß, die Vertreter von Blanchard hatten da aber offenbar eine andere Meinung. Als klar wurde, dass sie keinesfalls für den PPV zurückkehren wird, löste man ihren ursprünglichen Zweijahresvertrag, der noch bis zum 30. Juni 2020 gültig war, mit sofortiger Wirkung auf.

Aktuell ist noch unklar, was die Trennung für ihre Zukunft und auch für ihren Verlobten Daga bedeutet, der noch einen Mehrjahresvertrag bei Impact Wrestling besitzt.

Quelle: PWInsider, Fightful
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also mMn gibt es aktuell nur 3 Leute die nun als World Champion infrage kommen..

Ace Austin
Moose
EC3
 
  • Like
Wertungen: dta
Ich gucke zwar kein Impact mehr, einfach weil mich die Promotion total verloren hat und von daher kenne ich jetzt nicht alle Hintergründe die zur Eskalation beigetragen haben, aber ganz ehrlich? Vor einen oder zwei Jahren hatte ich echt ne hohe Meinung von Tessa als Talent, aber jeh mehr man von ihr hört erinnert sie von ihrem Backstage Verhalten sehr stark an die Arschlöcher aus den 90ern: Überzogenes Ego, absolute Arroganz, tierisches Primadonna Verhalten und wie man hier sehen kann unprofessionell. Ich hoffe sie landet jetzt weder bei AEW noch WWE, einfach nur weil keiner von beiden ihren Arsch belohnen sollten solange sie sich nicht benehmen kann.

Wie gesagt ich kenne nicht alle Hintergründe und TNA/Impact/Whateveritscalled hatte sich in der Vergangenheit auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber bei allen was um Blanchard herum gesagt wird und wie sie sich wohl Verhält sehe ich die Schuld erstmal bei ihr...
 
Verfolge kein Impact und kenne sie nicht wirklich. Was man aus diversen News gelesen hat, scheint sie Backstage ja eher “schwierig“. Selbst Rassismusvorwürfe gab es doch schon. Wie stehen denn ihre Chancen da aktuell überhaupt irgendwo unterzukommen? Die großen Ligen werden doch eher vermeiden nach #SpeakingOut und #BLM einen schwierigen Charakter zu verpflichten.
 
Verfolge kein Impact und kenne sie nicht wirklich. Was man aus diversen News gelesen hat, scheint sie Backstage ja eher “schwierig“. Selbst Rassismusvorwürfe gab es doch schon. Wie stehen denn ihre Chancen da aktuell überhaupt irgendwo unterzukommen? Die großen Ligen werden doch eher vermeiden nach #SpeakingOut und #BLM einen schwierigen Charakter zu verpflichten.
Schwierig. Talent hat sie. In der Vergangenheit gab es Gerüchte, dass die großen Ligen Tessa verpflichten wollen, Cody hatte es sogar in nem Interview recht explizit gesagt. Aber aus PR-Gründen werden sie es momentan denke ich vermeiden.

Es gäbe natürlich immer die Möglichkeit mit Tessa ein paar PR-Aktionen zur Imageaufpolierung durchzuführen und ein paar Kontergerüchte zu streuen (AEW und insbesondere WWE haben genug Buddy-Journalisten für sowas) um die Lage so darzustellen, dass "Tessa paar Fehler gemacht habe, aber die andere Seite auch" oder so. Aber ich glaube den Aufwand wird man nicht für eine Verpflichtung aus Impact betreiben.

Arbeitslos wird Tessa allerdings wohl eh nicht werden. Sie ist bei der mexikanischen AAA und war bevor der Pandemie auch bei unabhängigen Shows unterwegs. Sie kann also abwarten.
 
Richtiger Schritt! Tessa Blanchard fällt einfach zu oft negativ auf und ist gemessen daran einfach zu irrelevant als dass man ihr jeden Scheiß durchgehen lassen sollte.

Hoffe mal weder AEW noch ROH machen den Fehler sie zu signen. Bei WWE hat die vermutlich eh keine Zukunft. Spricht ja Bände, dass man sie nach den Einsätzen bei NXT und im Mae Young Classic nicht gesigned hat obwohl man ansonsten jeden verpflichtet der nicht bei Drei auf'm Baum ist...

AEW wäre naheliegend wegen Tully Blanchard, aber auch hier: die werden schon wissen warum man sie bisher nicht verpflichtet hat...
 
Vielleicht hat sie ja tatsächlich mehr Spaß daran für kleine Indy-Buden a la Warrior Wrestling o.ä. zu arbeiten?!
Da kann sie dann einmal alle paar Wochen einschweben und gut.
Hoffe für sie geht es sich aus und dass sie auch in Zukunft davon leben kann.
 
Finds ehrlich gesagt sehr schade für beide Parteien, auch wenn beide Parteien gewiss keine Unschuldslämmer sind. Was TNA/Impact allein in sie gesteckt hat und der ganze Aufbau usw.. Aber auch Tessa hat sich da bis auf den Schluss doch gut präsentiert.
 
Schadenfreude ist ja bekanntlich die beste Freude weshalb ich die Situation einfach nur lachhaft finde.
Man hat für (gefühlte) 15 Sekunden Aufmerksamkeit so viel aus dem Fenster geschmissen und Müll fabriziert, dass es wiederum traurig ist.

Es wurden 100 kg Maschinen & 130 kg Monster auf eine Art und Weise bezwungen, dass es selbst für Wrestling unglaubwürdig ist.
Ein talentierter Performer verlies (nicht nur) deshalb die Company (Eli Drake).
Ein Mann, der Loyalität und Fleiß bewiesen hat, musste seinen verdienten World Title abgeben und zudem hat man die Knockouts Division in den Schatten gestellt und vernachlässigt.

Und für was? Für ein paar Headlines, die eine Woche später schon keinerlei Relevanz hatten.
Es wurde nichts revolutioniert und es wurde auch nicht irgendein neuer Maßstab gesetzt.

Man pushte einen verwöhnten und arroganten (und lt. Gerüchten rassistischen / mobbenden) Nachwuchs.
Nun ging der Schuss (wie von mir erwartet) nach hinten los. Ich bin kein Nostradamus aber das alles in Kombination kann nur schlecht enden.

Glückwunsch an Don Callis & Scott D'Amore, viel Spaß mit eurem Chaos. Das kommt davon, wenn man sich schier in Ekstase bookt.
Selbiges gilt auch für den ewigen Ja-Sager Tommy Dreamer.
 
wie von mir erwartet
Bist‘n reiner Guter!
😉
——————————
Hätte den Vorteil, wenn es denn stimmt, dass dann die ganzen Nörgler in die Threads abwandern, die ich eh nicht lese.
 
Es geht doch nicht darum zu nörgeln. Es geht um berechtigte Kritik, nicht mehr und nicht weniger.
Genauso wie es bei anderen Shows / Promotions der Fall ist. Nur dass halt Impact-Fans allergisch auf Kritik jeglicher Art reagieren.
 
Oben