Indy Newsblock: TNA Wrestler haben es schwer, Chikara & FWE mit starken Cards, Ultimate Warrior wieder im Ring, Hogan sorgte für großen Erfolg & MEHR

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
SHIMMER

Zu Beginn des Jahres gab die Australierin Shazza McKenzie ihr Shimmer-Debüt. Dabei trat sie bei den Tapings im März sowohl im Tag Team mit Veda Scott, als auch im Singles Bereich an. Im Rahmen ihrer Einführung in die Shimmer-Welt bekam sie es dabei gleich mit Saraya Knight zutun, der mittlerweile amtierenden Shimmer Championess. Seitdem war sie in den vergangenen Monaten wieder in Australien aktiv, für die kommenden Shimmer-Tapings wird sie allerdings ihre Rückkehr in die Vereinigten Staaten feiern. Neben ihren Auftritten bei den Tapings für die DVDs 49-52 wird sie auch beim Shine 4 iPPV in der Woche darauf antreten.

Ebenfalls bestätigt wurde die Irin Rhia O’Reilly, die sich in den letzten Monaten in der gesamten Welt einen Namen machte. Seit geraumer Zeit lebt O’Reilly nun in Kanada, wo sie unter dem legendären Lance Storm trainiert. In dieser Zeit wrestlete sie vor allem in Kanada, aber auch in Europa sowie in den Staaten bei zwei Shimmer-Tapings. Im kommenden Monat wird sie nun zum dritten Mal nach Berwyn reisen um sich dort mit den Besten der Welt zu messen.

O’Reilly und Shazza McKenzie reihen sich damit in eine Liste zahlreicher Namen ein, die für die kommenden DVD-Tapings bestätigt wurden. Neben dem aktuellen Shimmer Champion Saraya Knight und den Shimmer Tag Team Champions The Canadian Ninjas (Portia Perez & Nicole Matthews) werden folgende Damen sicher dabei sein: Cheerleader Melissa, MsChif, Mercedes Martinez, Allison Danger, Leva Bates, Hiroyo Matsumoto, Ryo Mizunami, Kana, Tomoka Nakagawa, Athena, Christina Von Eerie, Allysin Kay, Yumi Ohka und Kellie Skater. Weitere Namen werden in den kommenden Wochen noch folgen, geplant ist für die Events ein Roster mit über 30 der besten Wrestlerinnen der Welt.


CHIKARA

Am 7. Oktober wird Chikara seinen jährlichen Event in North Carolina abhalten. An Stelle des ursprünglich anvisierten Burlington wird man am Sonntag kommender Woche allerdings in Gibsonville halt machen. Mit dabei sind bei „Zodiac Crimes“ natürlich alle großen Namen der Company wie z.B. die King of Trios 2012 Champions der Spectral Envoy, The Batiri und viele mehr!

Main Event
6-Man Tag Team Match
The Batiri (Obariyon, Kodama & Ophidian) vs. The Spectral Envoy (Ultramantis Black, Hallowicked, and Frightmare)

Singles Match
Mike Quackenbush vs. The Shard

Singles Match
Kobald vs. Gran Akuma

Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & "Mr. Touchdown" Mark Angelosetti) vs. The Bravado Brothers (Lancelot Bravado & Harlem Bravado)

6-Man Tag Team Match
The Colony (Fire Ant, Green Ant & assailANT) vs. F.I.S.T. (Icarus, Chuck Taylor & Sugar Dunkerton)

Singles Match
Amber O’Neal vs. Saturyne


Abseits der Matchcard für den kommenden Event gibt es natürlich auch wie gewohnt die Chikara YouTube-Shows der Woche. Dabei geht es beim Event Center mit Bryce Remsburg auch noch einmal um die kommende Show in Gibsonville, während es beim Podcast-A-Go-Go dass komplette Match zwischen The Mysterious and Handsome Stranger und The Shard vom Event in Everett zu sehen gibt. Throwdown Lockdown wird in dieser Woche wie auch in Zukunft von der neuen Hostess Scarlett Bordeaux präsentiert, die dieses Mal einen unglaublichen Dive von Greent Ant von einem Balkon auf eine Wrestlermenge präsentiert.

[video]9Xg5m4fK9wE&feature=player_embedded[/video]

[video]GM-DkondX_M&feature=channel&list=UL [/video]

[video]ixdz4aEVvFg&feature=channel&list=UL[/video]


Sonstige Promotionen und Indy-News

Northeast Wrestling (NEW)

Am vergangenen Samstag veranstaltete Northeast Wrestling, welche wie unsere deutsche Promotion unter dem Kürzel NEW läuft, eine Show, die es in sich hatte. Man fuhr ein großes Aufgebot an Veteranen und Legenden auf und sorgte damit für eines der am besten besuchten Indyevents dieses Jahres. Die Show, deren Ergebnisse ihr HIER findet, lockte insgesamt rund 2.700 Fans ins Dutchess Stadium in Fishkill, NY. Dabei ging man im Vorfeld sogar von weiteren 700-1000 Fans aus, doch das Wetter machte der Freiluftveranstaltung einen Strich durch die Rechnung. Schon im Vorfeld sorgten schlechte Wettervoraussagen für verhaltene Kartenverkäufe, am Ende fiel die Show auch tatsächlich mehr oder weniger ins Wasser. So musste nach dem NEW Heavyweight Championship Match zwischen Champion Brian Anthony und Matt Taven die Show für eine ganze Zeit unterbrochen werden, ehe man die letzten beiden Matches schließlich im Schnelldurchgang durchzog.

Besonders erwähnenswert ist natürlich der Sieg von Vader über den früheren TNA Wrestler Tony Nese sowie eine lange Promo von Hulk Hogan und Roddy Piper, die im Vorfeld lediglich für die Show angekündigt wurden. Weitere Prominenz war durch Joe Ausanio vertreten, einen früheren Pitcher der New York Yankees, der sich recht ordentlich geschlagen haben soll.


Family Wrestling Entertainment (FWE)

Auch Family Wrestling Entertainment veranstaltet am übernächsten Wochenende ein großes Event, welches als iPPV verfügbar sein wird. Am 5. Oktober wird man in St. Finbar's in Brooklyn, NY zu Gast sein und FWE fährt wie gewohnt eine starke Card auf, die eine gute Mischung aus Veteranen, bekannten aktuellen Stars sowie einigen weiteren namhaften Indystars bietet. Kommentiert wird der Event von Michael Schiavello, Maryse und Winter. Ordern könnt ihr den Event für nur 14.99$ HIER!


Big Time Wrestling

Ja, er lebt noch! Die Rede ist vom Warrior, der vielen noch als ehemaliger Star „Ultimate Warrior“ bekannt ist. Warrior, so mittlerweile auch sein realer Name, wird im kommenden Monat wieder in den Ring steigen. Bei den Events von Big Time Wrestling am 5. Und 6. Oktober wird er sowohl für In-Ring Auftritte, als auch für eine Autogrammstunde angekündigt. Mittlerweile äußerte sich Warrior auch zu seinen Auftritten in folgendem Video:

[video]yjI_GfZcpao[/video]

Neben dem Warrior wird für die Shows am ersten Oktober-Wochenende auch mit anderen großen Namen wie Matt Hardy, Raven oder Bobby Lashley geworben!


Ohio Valley Wrestling (OVW)

Kenny Bolin, welcher seit nunmehr 15 Jahren als Ring Announcer für Ohio Valley Wrestling arbeitet, verkündete am heutigen Morgen auf Facebook seinen Abschied von OVW. Er begründete dies mit persönlichen Dingen, die er auf die Reihe bekommen müsse. Die vergangenen Monate waren für ihn und seine Familie nicht leicht und diese Dinge haben nun erst einmal Vorrang. Er hoffe zwar in 3-6 Monaten wieder zurückzukommen, allerdings wolle er keine Garantien abgeben.


TNA Wrestling & Independent-Bookings

Wie der PWInsider nun berichtet, verfolgt TNA Wrestling eine neue Politik, nach der ihre Wrestler nicht mehr bei iPPVs, DVDs oder anderem aufgezeichneten Independent-Events auftreten dürfen. Schon über den gesamten Sommer konnten TNA Worker nicht mehr für solche Shows gebucht werden, diese Politik soll nun auch in Zukunft konsequent durchgezogen werden.

Bekannt wurde diese Situation nun durch eine Auseinandersetzung zwischen Chavo Guerrero und der kanadischen Promotion North Shore Pro Wrestling. So sagte Chavo seine Auftritte für einige Events der Promotion kurzfristig ab, da diese die Shows entgegen früherer Absprachen für DVD-Verkäufe aufzeichnen wollte. Chavo wies dabei darauf hin, dass man hier auf illegale Art versuche, Vertragsinhalte zu verletzen.

Die Promotion antwortete auf diese Behauptungen und erklärte dabei, dass man aufgrund TNAs Regelung, dass Worker nicht auf DVDs enthalten sein dürfen, die Auftritte von Chavo canceln musste. Dabei wies man ebenfalls die Anschuldigungen zurück, nach denen man kurzfristig mit dem Namen Chavo Guerrero Geld verdienen wollte. Die Company gab an, dass man die Kosten für den Event nur durch den Verkauf von DVDs rein bekommen könne und es bisher nie zu Problemen deshalb gekommen sei.

Egal welche Version am Ende richtig ist, Fakt scheint aber in jedem Fall zu sein, dass die Chancen für TNA Wrestler, sich ihren ohnehin nicht sehr fürstlichen Verdienst durch Independent-Bookings aufzubessern, deutlich gesunken sind.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, F4WOnline, PWInsider, PWTorch, gerweck.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn mit dieser Regelung von TNA auch einher, dass auch die Under-, und Midcard Worker nun ein Festgehalt beziehen?:rolleyes: Ansonsten ist TNA's Handhabe, nur Wrestler einzusetzen die derzeit eine Storyline haben, ne riesen Sache für die Worker die 3 Monate nichtmal bei Houseshows zum Einsatz kommen. Denn da mittlerweile fast jede Indy Show auf DVD veröffentlicht wird, dürften die alternativen Bookings rar gesät sein. Nehmen wir mal Rosita und Sarita als Beispiele. (Wäre das nicht auch das Ende von Sarita, entweder bei TNA oder in Japan/Mexiko?) Die hätten seit 4 Monaten keinen Cent bei TNA verdient, da sie weder bei Impact noch bei den Live Events zum Einsatz kamen.

Hätte sich TNA nur mal immer so an Abmachungen und bestehende Verträge gehalten wie sie es selber von anderen einfordern.:rolleyes:
 
Oben