Informationen zum Gehalt der FCW-Worker

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Der Wrestling Observer hat einen Artikel veröffentlicht, in dem das Gehalt der Worker bei Florida Championship Wrestling offengelegt wird. Gemäß den aktuellen Informationen beträgt das Wocheneinkommen für Neulinge demnach zur Zeit 500$, es soll aber in einigen Monaten auf 700$ die Woche angehoben werden.

Talente, die bereits fast 1 Jahr bei der Company unter Entwicklungsvertrag stehen, erhalten 1000$.

Quelle:Wrestling Observer
 
Servus.

Schon das alte Gehalt scheint mir ganz ordentlich zu sein. Vergleicht man das mit dem halben Roster von TNA, so wird noch offensichtlicher, wie unterbezahlt die Talente dort sind. Ich denke von 500$ bzw 700$ pro Woche kann man in den USA gut leben. Wenn ich bedenke mit wie wenig Geld ich lebe.:rolleyes:

Bis denne,
euer Craggy.
 
Allzu viel scheint das auf den ersten Blick nicht zu sein. 2000$ brutto im Monat ist nicht wirklich die Welt, auch wenn es natürlich noch deutlich schlechter sein könnte. Allerdings steigt man in der Gehaltsklasse ja ziemlich schnell auf, wenn man nach ca. 1 Jahr bereits das doppelte bekommt.
Die Frage die sich mir hierbei stellt ist, inwiefern die laufenden Kosten von der Company übernommen werden oder von den Leuten selber getragen werden müssen. Vor allem in Bezug auf eine ordentliche Krankenversicherung. Ich gehe mal davon aus, dass es diese bei der WWE auch in der Farmliga gibt, allerdings weiß ich es nicht.

Allerdings schneidet man deutlich besser ab, als ein Großteil des TNA Rosters. Und die müssen dann auch noch Fahrtkosten, Unterkunft und Krankenversicherung selber stemmen.
 
Über 2000 Dollar wäre ich recht froh^^

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
ZackAttack, du schreibst, dass die TNA-Worker Fahrtkosten und Unterkunft selber bezahlen müssen. Das stimmt zwar, aber dadurch, dass TNA immer in der gleichen Halle stattfindet ist das schon wieder ziemlich entschärft.
Zum Thema Krankenversicherung weiß ich nichts, außer dass ein Kumpel von mir die mit unter die Leute bringen soll.

Edit: Ich finde es allerdings auch recht krass, dass Leistungssportler so extrem unterschiedlich betahlt werden, obwohl sie im Grunde genommen alle das Trainingsprogramm haben (zumindest bei der Anstreungung).


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich klingt das ja keineswegs schlecht. Ich meine, ein FCW Worker, der ein Jahr bei der Company beschäftigt ist, musste sich - Ausnahmen bestätigen die Regel :D - nicht im WWE TV beweisen. Es mag sich einfacher anhören, aber 4000 Dollar im Monat für ein "Talent" ist doch recht viel. Ich gehe fest davon aus, dass sich das Gehalt bei einer Übernahme ins Main Roster erhöhen wird; und das wohl nicht gerade wenig.

Wie ZackAttack allerdings schon richtig eingeworfen hat, weiß niemand, welche Kosten die Firma übernimmt und welche man als Angestellter aus eigener Kasse bezahlen muss. Da kommt das ein oder andere zusammen (Versicherung, Anreisekosten etc.) und solche Dinge, insbesondere eine anständige Krankenversicherung, sollte jeder Pro besitzen. Alles in allem denke ich aber, dass es sich als Rohdiamant bei der WWE doch ganz gut leben lässt. :p
 
Diese geringe Summe Bruttogehalt überrascht mich schon sehr. Man stelle sich man arbeitest lange und hart um zumindest in die Farmliga der WWE zu kommen, dann schafft man es endlich, kann durch die Company berühmt werden, und von dem bischen Geld sollst du bis dahin leben? Das ist doch unter dem durchschnittsgehalt, wenn man mal diese Teilzeitjobber nicht mit in die Statistik einbezieht, wenn ich mich nicht irre?! Nach einem Jahr verdient man zwar mehr, aber dennoch verblüfft es mich, dass die WWE nicht bereit zu sein scheint ihren potentiellen Superstars von morgen genug Geld für ein angenehmes Leben zu bezahlen, denn wenn man mal die Steuern etc. von der Summe abzieht, bleibt da nicht viel übrig. Andererseits kann man es auch so sehen, dass die WWE damit bezwecken will, dass die Worker sich mehr anstrengen um sich für die Main Shows anzubieten, und sich nicht auf dem ausruhen, was man ihnen schon in der Farmliga bietet.
Dass man ihnen einen gescheite Krankenversicherung finanziert ist wohl das mindeste, dass man hier noch tun kann, es geht hier immerhin um ihren Job. Wenn sie sich verletzen und nicht das Geld für eine gute Behandlung haben, dann hat die WWE nichts mehr von diesen Talenten.
 
Oben