Insider Fragerunde

HarderStyle

World Champion
Ich möchte hier einfach einmal allen, die sich dafür interessieren, wie es hinter den Kulissen der WFE abgeht, die Möglichkeit bieten, auch außerhalb ihres Gimmicks, Fragen zu stellen und Diskussionen zu führen. Ich versuche alles so gut es geht zu beantworten, solange ich nicht zu spielen greifen muss.
Genauso können die Fragen natürlich an das Team, das ich jetzt natürlich überrasche und vorher nicht gefragt habe, gerichtet werden: @Bangarang Dave @TheUnderground

Egal ob es darum geht, wie ein Show entsteht, wie eine Story geplant, wie das Roster organisiert wird, oder wie wir unsere Matches schreiben und was wir sonst so Organisatorisches treiben, fragt gerne nach.
 
dann möchte ich das ganze mal in anspruch nehmen, da ich mir über den genauen ablauf noch nich im klaren bin..

also..ich hab zwischen 2001 und 2010 fast durchgängig und halbwegs erfolgreich FW gemacht. damals war es so, dass ich promos, skits (allein oder in zusammenarbeit mit (fehden)partnern), teils auch matches, gänzlich selbst geschrieben habe. das fertige rp ging dann an die liga-leitung und die hats in die show eingebaut.
so wie ich es hier gelesen haben, geht der einfluss meines charas in der WFE über die board aktivität, die sich ab 2020 eher auf das WFE board verlagert.

nun meine fragen:
1. wie wird das verhältnis der board aktivität zwischen WFE und WI-board gewichtet.
das is für mich deshalb wichtig, da ich kein typ bin, der überall seine meinung kundtun muss. daher wäre eine starke wichtung des WI-boards für mich unvorteilhaft.
2. wie bringe ich mich am besten in die shows ein?
3. wird ein rp (im oben beschriebenen stil) von mir verlangt?
 
Also, die WFE funktioniert so, dass ihr grundsätzlich ertsmal nur die Charaktere erstellt. Das Booking, Promos und Matches übernimmt das WFE Team. Promos und Segmente können jederzeit von euch geschrieben werden. Wenn ihr zum Beispiel mal Zeit habt und was schreiben wollt, sagt mir Bescheid und ich sage euch, was ich für die nächste Show in etwa gebrauchen kann. Das könnt ihr natürlich auch zu zweit tun, wenn es passt und ihr euch entsprechend absprecht. Wenn ihr gar keine Zeit habt, keine Sorge, dann treibt das WFE Team die Story alleine weiter voran.
Matches werden allerdings nur vom Team geschrieben.

Mir persönlich ist es wichtig, dass ihr im WFE Bereich aktiv seid, denn davon lebt die WFE. Wenn du hier aktiv bist und zum Beispiel regelmäßig dein Feedback zu den Shows gibst, hast du keinesfalls Probleme. Andererseits werde ich natürlich keinen verjobben, der im W-I Board bei jeder Diskussion dabei ist, hier aber weniger groß Auftritt.
Ich würde einfach sagen, wenn ihr mir als aktive Nutzer des Forums auffallt, und ich bin eben hauptsächlich im WFE Bereich aktiv, dann wird euer Charakter auch erfolgreich sein.
 
Ich fände es cool wenn wir wie oben von HarderStyle beschrieben, beim Prozess der eigenen Promos und Segmente kreativ mitwirken können. (y)
 
Der Spaß beim Fantasy Wrestling ist ja auch das man seinen Wrestler und sein Gimmick weiterentwickeln möchte.
Ich hab immer viel Spaß daran eigene Promos zu schreiben die zur Storyline passen.
 
Es wird dann auch einen extra Threat für den Charakter geben, den man quasi als seinen Twitter-Account verstehen kann. Da kannst du dann auch im Charakter Bezug auf die vergangenen Shows nehmen. Das sind die "WFE Entertainer Profile". Das ist so ein netter Zusatz. Gleichzeitig werden dort auch alle Charakter-Eigenschaften, Vorgeschichte, Gesinnung (Heel/Face)... im Grunde genau das gezeigt, was du bei der Anmeldung von deinem Charakter in den Anmelde Threat gepostet hast. So macht es das auch etwas einfacher auf die einzelnen Charaktere zu reagieren, wenn man auf ihr Gimmick oder sonst etwas Bezug nehmen möchte. Das ist dann zwar kein offizieller Teil der Show, hilft aber auch zum einen der Aktivität der User und gleichzeitig den Schreibern der Matches und Segmente um den angedachten Charakter so gut wie möglich zu treffen.

 
dann möchte ich das ganze mal in anspruch nehmen, da ich mir über den genauen ablauf noch nich im klaren bin..

also..ich hab zwischen 2001 und 2010 fast durchgängig und halbwegs erfolgreich FW gemacht. damals war es so, dass ich promos, skits (allein oder in zusammenarbeit mit (fehden)partnern), teils auch matches, gänzlich selbst geschrieben habe. das fertige rp ging dann an die liga-leitung und die hats in die show eingebaut.
so wie ich es hier gelesen haben, geht der einfluss meines charas in der WFE über die board aktivität, die sich ab 2020 eher auf das WFE board verlagert.

nun meine fragen:
1. wie wird das verhältnis der board aktivität zwischen WFE und WI-board gewichtet.
das is für mich deshalb wichtig, da ich kein typ bin, der überall seine meinung kundtun muss. daher wäre eine starke wichtung des WI-boards für mich unvorteilhaft.
2. wie bringe ich mich am besten in die shows ein?
3. wird ein rp (im oben beschriebenen stil) von mir verlangt?

So ähnlich kenne ich es auch noch von früher :)

Darf ich dich fragen in welcher Liga/Ligen du warst? Vielleicht ist man sich ja mal über den Weg gelaufen
 
Bin schon sehr gespannt auf die erste Veranstaltung.:love:
Und bin sehr guter Dinge das der Neustart der WFE bei so vielen kreativen Leuten auf jeden Fall Spitze wird.(y)
 
Ich biete sehr gerne meine Hilfe an.
Hab aber leider keine Erfahrung in schreiben von Matches. 😅
Wenn ich dennoch irgendwie helfen kann, bin ich sehr gerne dabei.
 
Darf ich dich fragen in welcher Liga/Ligen du warst? Vielleicht ist man sich ja mal über den Weg gelaufen

das kann ich dir sogar recht genau sagen ;)
ich übertreibs jetzt mal direkt^^

Bisherige FW-Ligen
• XFA (August 2001 - September 2001) / Mix Liga
• XCF (Oktober 2001 - weitergeführt als CZFW) / Mix Liga
• CZFW (Oktober 2001 - Dezember 2001) / Mix Liga
• ECFW (März 2002 - April 2002) / Fantasy Liga
• GWC (April 2002 - Mai 2002) / Fantasy Liga
• FWF (September 2002) / Mix Liga
• IWF (September 2002 - Oktober 2002) / Fantasy Liga
• NGW (September 2002 - Januar 2004) / Fantasy Liga
• GWE (Dezember 2002 - Mai 2003) / Fantasy Liga
• GWL (September 2003 - August 2004) / Fantasy Liga
• WWEFantasy (September 2003 - November 2003) / Mix Liga
• WFW (Dezember 2003 - Februar 2004) / Mix Liga
• XFWA (Januar 2004 - April 2006) / Fantasy Liga
• WIW (Oktober 2004 - Dezember 2004) / Fantasy Liga
• AWF (Januar 2005 - Februar 2005) / Mix Liga
• PCWA (Februar 2006 – April 2006) / Fantasy Liga
• XPW (May 2006 – August 2006) / Fantasy Liga

Andere Ligen:
• WWE2k (? 2001 - ? 2001) als Funaki / Real Liga
• HCFW (Mai 2001 - Juli 2001) als Chris Jericho / Real Liga
• WWEF (September 2003 - November 2003) als Amazing Red / Real Liga
• WGWE (November 2003 - Dezember 2003) als Amazing Red / Real Liga
• XFWA (April 2005 – Mai 2005) als Jeff Hardy / Real Liga


einige dieser ligen haben sich nich sonderlich lange gehalten und ich hab die liste nach 2007 leider nich mehr weitergeführt.
ich kann im grunde nach 2007 nur nochmal XFWA (später CWC) und PCWA aufführen wo ich zu 100% sicher bin.
meine hauptligen waren in den jahren vorallem die NGW (aus der ne reale liga mit verein wurde die noch existiert nur anders heißt) und die XFWA bei der ich viele jahre war. lustigerweise wurde die liga von einem gewissen Steve Foxx geführt. @thankukindsir :eek:
bei der PCWA hab ich immer nur storyweise was gemacht. XFWA und PCWA waren auch in nem recht großen FW-Verbund der heut auch noch aktiv ist. selbst die PCWA existiert noch.
ab 2004 hatte ich für eine gewisse zeit auch ne eigene FW liga. in der NGW und einigen anderen ligen hatte ich auch diverse office-positionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte schon Lust beim "Team" mit zu machen.
Aber ich kann immer noch keine PN's verschicken...
:rolleyes:😅
 
2d562d00eb97731eb680e5acccdd51701aedf568e4bb3f887dc31b9d7e2d9525.jpg
 
ich bin mir gerade etwas unklar was die entertainment-profile angeht..
beim durchklicken diverser (alter) einträge wird das profil ja weitestgehend als "twitter-profil" genutzt..
soll ich das profil generell in diesem stil nutzen, oder kann ich da auch etwas augeblähtere sachen posten, ähnlich wie Fox(x) News, oder Arrival of COE hier aus dem talk bereich, oder fallen solche sachen dann in eben diesen?
 
@Hisaki Im Rahmen der allgemeinen Forenregeln und der WFE Regeln kannst du da machen was du willst, das ist quasi die Plattform, auf der du deinen Charakter darstellen kannst.
 
Oben