Intercontinental Champ des Jahres 2009

Wer war der Interconinental Champion des Jahres 2009

  • William Regal (10.11.08-19.01.09)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • CM Punk (19.01-09.03)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • JBL (09.03-05.04)

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • Rey Mysterio (05.04-07.06/28.06-04.09)

    Abstimmungen: 29 49,2%
  • Chris Jericho (07.06-28.06)

    Abstimmungen: 14 23,7%
  • John Morrison (04.09-13.12)

    Abstimmungen: 14 23,7%
  • Drew McIntyre (13.12-?)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

holzi1

Upper Card
Wer ist für euch der Intercontinental Champion des Jahres 2009?




Ich habe es in das Smackdown-Forum reingestellt, weil dieser Gürtel momentan bei Smackdown ausgefochten wird!
 
Wenn man hier mehr Wählen könnte hätte ich JBL und William Regal gewählt.

Letztendlich hab ich mich für JBL entschieden.

JBL war für mich mit William Regal ganz klar Champion des Jahres wobei man Regal noch zu letztes Jahr zählen kann.
JBL war zwar nur für kurze Zeit Champion, machte aber seine Arbeit als Champ sehr gut. Halt das Titlematch bei WM wurde sehr schlecht gehypt, weil so ein Match hätte man auch bei Raw machen können wo JBL verteidigt.
All die Jahre war JBL für die WWE immer da ". Das Blöde ist, das er das nur als Intercontinental Champion zurück bekommt. Seine Matches waren schon immer gut und als Champion auch. Er war zwar nicht Liebling der Fans, fazinierte aber immer wieder im Ring und sorgte auch für hohe Ratings.

Nach ihm wäre
2. William Regal
3. Rey Mysterio
4. Chris Jericho
5. JoMo
 
Ich hab Chris Jericho meine Stimme gegeben. Sein Run als Champion war zwar nicht lang, aber von den genannten hatte er den besten. Der Titel hat seine Heel-Rolle nochmals unterstrichen und ihn ein wenig mächtiger gemacht. Zudem war die Fehde mit Mysterio eine sehr gute und die Matches bei Extreme Rules und The Bash waren auch erste Sahne ;)
 
Ich habe Meine Stimme John Morrison gegeben.
Ein Extrem Langer Run, und Super Fehden hat er meiner Meinung nach mit Dolph Ziggler, welche zum Teil auch lustig waren geliefert.
Nun musste er den Titel An Drew abgeben, was aber auch in Ordnung ist denn John gehört ins Main Event.

Als 2. hätte ich Y2J gewählt.
 
Ich musste mich zwischen Chris Jericho und Rey Mysterio entscheiden. Die Fehde zwischen den beiden um den Titel war einfach großartig, mit tollen Matches und geilen Moves.
Letztendlich habe ich Rey Mysterio genommen, weil er mir besser gefiel als Chris. Keine Frage, Chris Jericho ist auch großartiger und er spielt einen tollen Heel, aber Rey hat mich besser überzeugt.
Zwar hatte er nur einen kurzen Auftritt bei WM 25, was ich total schade fand, aber trotzdem war er verdienter Champ.
 
Ich habe für Chris Jericho gestimmt, weil sein Titlerun den Höhepunkt der Fehde des Jahres darstellte. Dadurch, dass Chris eine so hervorragende Fehde mit Rey Mysterio um den Titel gefürht hat, hat der Titel sehr stark an Prestige zugelegt und stand in meinen Augen höher als es dieses Jahr zeitweise beim World Heavyweight Championship der Fall war, der gefühlt einfach nur herumgereicht wurde. Meine zweite Wahl wäre Rey Mysterio gewesen, weil er ja schließlich auch an der Fehde und dem damit verbundenen Anstieg des Ansehens des Titels beteiligt war, aber für mich war Jericho doch noch ein bisschen besser. Die meisten anderen Intercontinental Champions des vergangenen Jahres waren für mich nicht so beeindruckend, weshalb ich zu diesem auch nich noch groß was sage, einzig John Morrisson wäre für mich noch als Champ des Jahres in Frage gekommen, aber irgendwie fehlte mir dieses besondere etwas, das einen Champ zu dem Champ des Jahres macht.

All die Jahre war JBL für die WWE immer da . Das Blöde ist, das er das nur als Intercontinental Champion zurück bekommt.

Naja, "nur den Intercontinental Championship", würde ich nicht sagen, denn dadurch, dass man ihn, nach all den Jahren "nur den Intercontinental Championship" gewinnen ließ, wurde er zum Ende seiner Karriere Grand Slam Champion, und das haben noch nicht sehr viele erreicht. Von daher denke ich, dass man das doch als eine nette Geste als Abschied bezeichnen kann.
 
Ich habe Chris Jericho gewählt. Die Fehde gegen Rey Mysterio war einfach allererste Sahne, die beste vergangenen Jahres, deshalb sehe ich an zweiter Stelle Rey Mysterio, doch Chris Jericho hat mir ein wenig besser gefallen. Jedes Match der beiden konnte aufs Neue überzeugen und beide Runs, sowohl von Jericho, als auch von Mysterio waren überzeugend. Da Jericho während der Fehde meiner Meinung nach etwas stärker dargestellt wurde ist er meine Nummer 1.
 
Kann es hier einen anderen als Chris Jericho geben? Ich denke nicht, denn sein Run als Intercontinental Champion war einfach phänomenal. Seine Matches gegen Rey Mysterio gucke ich mir immer wieder gerne an, da sie an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten waren. Generell wurde die Storyline rund um die beiden sehr ausgeglichen gestaltet und auch die ein oder andere Überraschung hat uns diese Fehde versüßt.
Man kann außerdem sagen, dass der IC Championship durch Jericho und Mysterio dieses Jahr wirklich enorm an Prestige gewann. Das war die Grundlage, dass sogar schon IC Matches im Main Event von SmackDown! statt gefunden haben.

Auf Platz 2 sehe ich Rey Mysterio, eben wegen dieser Fehde mit Y2J bzw. mit Dolph Ziggler.
Kurz: Tolle Matches und Segmente prägten den Intercontinental Championship über das ganze Jahr 2009 hinweg.
 
Ich habe Rey Mysterio gewählt. Sein Run als Champion war beeindruckend. Die Fehden waren einfach top und haben mich echt gefesselt.

Er war ein würdiger Champion. Zudem hatte er bis jetzt diesen Titel noch nicht gehabt.
Sein Run hätte bestimmt länger gedauert, wäre da dieser Vorfall mit der Wellness Police ncht gewesen.

Ebenwürdig war da nur Chris Jericho, der Fehdengegner von Rey Mysterio gewesen. Er war als Gegner für Rey einfach perfekt, weil er mit dem Tempo eines Reys locker mithalten kann. Beide konnten überzeugen.
 
Ich habe mich für Chris Jericho entschieden, weil er seinen Rekord von 8 gehalteten Intercontinental Championships wieder mal gebrochen hat und jetzt den Intercontinental Championship 9 mal gehalten hat.
Er hatte zwar nur einen kleinen run als Intercontinental Championship, aber er hat auch am gleichen Abend die Unified Tag Team Championship geholt.
Wäre dies nicht passiert, wäre vielleicht Chris Jericho dieses Jahr nochmal Intercontinental Championship geworden.
Zu dem war sein Match gegen Rey Mysterio bei Extrem Rules 2009 nicht extrem, aber es war gut. Es war mit Technik und schönen High-Flyer Moves bestückt.
Ich hoffe mal, dass Chris Jericho nächstes Jahr wieder Intercontinental Championship wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für John Morisson gestimmt, da er sich in diesem Jahr genauso wie Kofi mit dem US-Titel mit dem Intercontinental Championship sehr gut weiterentwickelt, ihm hat der Split von Miz sehr gut getan. Er hat in der Einzelwrestler-Division Fuß gefasst und hatte auch einen sehr langen Run. Auch wenn Jericho auf dem Papier vielleicht der beste,erfahrenste Superstar ist hat er es nicht verdient sich bester Intercontinental Champion 2009 zu nennen, dafür hat er den Titel einfach zu kurz gehalten. Aber in der Zeit in der er den Titel hatte, hat man gesehen was für ein Potenzial hinter ihm steckt. Rey Mysterio hatte eine klasse Fehde gegen Jericho, mit tollen Matches um den Intercontinental Championship. Insgesamt gab es viele tolle Matches um diesen Titel. Das beste vielleicht Morisson vs Mysterio oder Jericho vs Myterio bei Extreme Rules.
 
Hier ist es schon viel schwerer sich zu entscheiden,wer der Intercontinental Champion des Jahres 2009 ist,als es bei dem United States Championship war.
Doch es gibt einige Superstars,die ich gleich ausschließen kann.Dies wären CM Punk,da er einen kurzen Run hatte und in diesem auch nicht wirklich überzeugte.Dann William Regal,der den Titel 2008 gewann und ihn nur 19 Tage im Jahr 2009 hielt und in diesen 19 Tagen hatte er 3 Matches gegen CM Punk.Das erste hat er per DQ verloren,das zweite per DQ gewonnen und im dritten Match wurde er dann schließlich um den Titel gepinnt.Und dann kann man noch Drew McIntyre ausscließen,da er auch "nur" den Titel von John Morrison gewonnen hat und dann nur noch in Tag Team Matches zum Ende des Jahre zusehen war.Denn sein Rückmatch fand erst 2010 statt.Als nächste würde ich dann JBL ausschließen. Er hielt den Titel für nur 27 Tage und musste dann in 25 Sekunden bei Wrestlemania verlieren.Das einzigst positive an seinem Titelgewinn ist,das er der 10. Grandslam Champion geworden ist.Hätte man ihm ein längeren Run und ein würdigeres Match bei Wrestlemania gegeben,hätte er auf Platz 1 sein können.Dann bleiben noch Rey Mysterio,John Morrison und Chris Jericho. Auf Platz 3 sehe ich dann Chris Jericho.Er hatte einen kurzen Run von 3 Wochen und eine super Fehde gegen Rey Mysterio. Da er leider die meisten PPV Matches (Judgementday/The Bash) verloren hat gibt es für seinen Run "nur" Platz 3,denn überzeugt hat er alle mal.Platz 2 sehe ich John Morrison.Er hatte auch einen recht langen Run und auch super Matches.Die Matches gegen Ziggler waren alle recht gut und es hat keiner die Fehde "richtig" gewonnen.Und zu dem Match,in dem er den Titel gewonnen hat kann man eigentlich nur : Phenomenal ! sagen. Auf Platz 1 sehe ich Rey Mysterio.Erst hatte er eine super Fehde gegen Chris Jericho,die er dann letzt endlich bei The Bash gewonnen hat.Danach kam die Fehde mit Ziggler,welche aus sehr gut war und dann kam der Verlust an John Morrison,an Johnny hatte vorher niemand gedacht.Dieses Match dauerte über 20 Minuten und es war einfach einsame Spitze.Rey hatte immer gute Leistungen gezeigt und ist deswegen verdient auf Platz 1.

Hier noch mal die Liste zum Überblick:
Platz 7 : Drew McIntyre
Platz 6 : William Regal
Platz 5 : CM Punk
Platz 4 : JBL
Platz 3 : Chris Jericho
Platz 2 : John Morrison
Platz 1 : Rey Mysterio
 
Also hier find ich es sehr spannend^^

Ich fang dann mal an:
1. William Regal: ist einfach zu alt fürs Buis, das hat er uns schön bewiesen... ich halte ja generell nicht viel
2. CM Punk: guter Champion, aber hat nicht allzu viel gebracht, einfach mal in einem Match gegen JBL verloren, zur Erinnerung: Damals hatte er noch kein Gimmick ;)
3. JBL: Eigentlich wirklich guter Title Run, aber nach 21 Sekunden gegen Rey Mysterio verloren und danach Karriere beendet... schlimmer hätt es echt nicht werden können!
4. Rey Mysterio: Super Title Run! Super Fehden, gegen Chris Jericho, gegen Dolph Ziggler, dann kam natürlich der Unglücksfall dazwischen, aber er hat den Title immerhin in einem tollen Match verloren!
5. John Morrison: eben jener hat ihn in diesem tollen Match gewonnen! Auch er mit wirklich guten Fehden gegen Dolph Ziggler und Drew McIntyre, jedoch waren diese nicht so gut wie die von Rey Mysterio!
6. Chris Jericho: Er hatte diesen Titel nur mal so eben zwischendurch. Zwar hat er ihn super promoted usw., doch nur 3-4 Wochen Title Run waren einfach zu wenig um ihm zu DEM Intercontinental Champion 2009 zu kühren ;)
7. Drew McIntyre: Er hat ihn noch nicht so lange, doch super Gimmick finde ich! Klasse Auftritte hatte er, 2 super Matches gegen John Morrison, die Fehde allgemein sehr gut und vor allem: Er steht für die Jugendförderung der WWE, die wir alle so gern sehen wollen! Das Vertrauen hat er bisher bewiesen, mal gucken, was man noch aus ihm macht, jedoch reichen die bisher 28 Tage TitleRun meines Achtens nach noch nicht für den Titel DER IC-Champ 2009! ;)

Also:
7. JBL
6. William Regal
5. CM Punk
4. Chris Jericho
3. Drew McIntyre
2. John Morrison
1. Rey Mysterio

Rey Mysterio ist meines Achtens DER Intercontinental Champion 2009!!!!!
 
William Regal: Sein Run war eher eine Lachnummer. Er gewann den Titel von Santino Marella (was nicht gerade ein großer Erfolg ist) und verlor ihn nach vielen Matches an CM Punk. Nicht gerade sehr gut und vorallem nicht, weil er den Titel nur durch DQ verteidigen konnte. Das war wohl einer der schlechtesten und langweiligsten Intercontinental Titel-Runs bisher. Diesen Preis zu kriegen hat er auf jedenfall nicht verdient.

CM Punk: Punk hat denn Titel nicht überraschend gewonnen aber überraschend verloren. Regal konnte er klar besiegen aber das er den Titel an JBL verliert war richtig unerwartet. Sein Run war auch nicht besonders klasse. Er diente ja nur dazu, Punk zum schnellsten Triple Crown Champion (oder wie das heißt) zu machen. Also hat er die Auszeichnung für den "Intercontinental Champion des Jahres" nicht verdient!

JBL: Hier war es seltsam, denn er gewann und verlor den Titel überraschend. Der Gewinn war eigentlich schon schlecht aber wenigstens verlor er den Titel schnell wieder. Nur waren "20 Sekunden" wirklich unverdient. Er beendete auch noch seine Wrestling Karierre! Das überraschte uns sehr aber erst dann wurde der Titel immer interesanter. Die Auszeichnung hat er auch nicht verdient.

Chris Jericho: Nach einer harten Fehde gegen Rey Mysterio konnte er denn Titel gewinnen und auch wieder verlieren. Die Fehde war klasse und machte den Intercontinental Titel erst zu dem was er ist. Aber da er denn Titel "nur" gegen Rey halten durfte hat er die Auszeichnung nicht verdient.

John Morrison: Der Mann ist super talentiert und war auch ein klasse Titelträger. Er verteidigte seinen Titel sehr oft gegen Dolph Ziggler und besiegte auch andere Herausforderer auf seinen Titel. Das allein machte ihn zu einem klasse Titelträger aber ganz hat es nicht für den Titel, "Intercontinental Champion des Jahres" gereicht.

Drew McIntyre: Drew ist genau wie Morrison ein talentierter Wrestler und gehört zur Zukunft der WWE. Er konnte den Titel beim ersten Versuch gegen Morrison gewinnen und hält den Titel immernoch. Aber da er den Titel nicht so lange hält, hat er die Auszeichnung auch nicht verdient und verteidigt hat er seinen Titel bisher auch nicht.

Rey Mysterio: Der ehemallige World Heavyweight Champion gewann den Titel in ein paar Sekunden gegen JBL. Hatte anschließend super Fehden gegen Jericho & Ziggler und gewann auch beide. Wäre diese Verletzung nicht dazwischen gekommen, wäre er vielleicht noch länger Champion geblieben aber er verlor ihn leider in einem klasse Match gegen John Morrison. Meiner Meinung nach hat er sich den Titel, "Intercontinental Champion des Jahres" verdient.

Insgesamt gab es beim Intercontinental Titel gute und schlechte Träger aber am Ende gab es doch einen Sieger.

Fazit:
Intercontinental Champion des Jahres: Rey Mysterio
Zweite Wahl: John Morrison
Dritte Wahl: Chris Jericho
Vierte Wahl: Drew McIntyre
Fünfte Wahl: CM Punk
Sechste Wahl: JBL
Siebte Wahl: William Regal
 
Ich habe für Rey Mysterio gestimmt. Sein Titelrun war wirklich sehr lange und er hat ihn immer wieder verteidigt. Auch waren seine Matches in der Zeit als Champion sehr, sehr gut. Vorallem die Matches gegen Chris Jericho haben mir sehr gefallen, da die Fehde auch spannend war. Ich denke, dass hier Rey gewinnen muss, denn es gab keinen Intercontinental Champion in diesem Jahr, der so gute Matches wie Rey Mysterio hatte. Außer vllt. John Morrison. Er hatte auch einen sehr langen Run und gute Matches, aber hier geht meine Stimme, wie schon oben erwähnt an Rey.
 
In meinen Augen ist Chris Jericho hier die beste Wahl.
Sicherlich hatte er nur einen kurzen Run als IC-Champion und doch hat er ihm viel eingebracht, dieser Run hat meiner Meinung nach, sein Heel-Gimmick um einiges verstärkt sodass er langsam aber sicher wirklich zu einem der grössten Heels der WWE wird. Zudem war seine Fehde gegen Rey Mysterio wirklich genial. Die Matches war extrem gut und die Story wurde auch wirklich gut aufgebaut. Technisch gesehen, waren die beiden wirklich grandios. Hoffentlich kriegen wir in den nächsten Monaten wieder solche fantastische Fehden zu sehen!
 
Man kann hier eigentlich nur Rey Mysterio wählen, da er mit Chris Jericho eine der Fehden des Jahres auf die Beine gestellt hat. Chris Jericho kann nicht gewählt werden, da er größtenteils nur #1 Contender war und die meisten Momente eben aus dem Titlerun von Rey Mysterio stammen. Die komplette Fehde hat ihn als Heel natürlich gestärkt, der Run war aber letztlich zu kurz um ihm diesen "Sonderpreis" zu geben. Dennoch sehe ich ihn auf Platz 2, da der Run für die kurze Dauer aufgrund der sehr brisanten Fehde äußerst interessant war.

John Morrison wäre dann auf Platz 3 anzusiedeln, da er aber nur mehr als Notnagel für den suspendierten Rey Mysterio einspringen musste und die Fehde zwischen ihm und Dolph Ziggler nicht ganz so gut und brisant aufgebaut war wie die Chris Jericho vs. Rey Mysterio Fehde, ist Rey der "Intercontinental Champion des Jahres 2009".
 
Da gibt es nur eine Möglichkeit. Rey Mysterio.
Er war ein klasse Champ mit einem langen Run, verlor in für einen Monat und wurde dann wieder für lange Zeit Champ. Also konnte er den Titel 2 mal in diesem Jahr halten. Gewonnen hat er ihn bei WrestleMania und das ist wirklich gut für Rey, da er zu WrestleMania fast immer verletzt ist.
Er hat eine grandiose Fehde gegen Jericho geführt und konnte den Titel mehrere Male gegen Ziggler verteidigen.
Und sein Match gegen Morrison war Main Event oder sogar PPV reif.
Daher geht meine Stimme ganz klar an Rey Mysterio
 
Meine Wahl ist ebenfalls Rey Mysterio. William Regal, Drew McIntyre und Chris Jericho fallen schonmal raus, da sie den Titel im Jahr 2009 einfach nicht lang genug hielten. Ähnliches gilt für JBL, der ja dann auch direkt gegangen ist. CM Punk war mal Interconti Champion? - Achja klar, da gewann er ja das #1 Contender Match bei Armageddon gegen Rey und wurde 1 Monat später Champion. Wenn ich dieses Match nicht erst kürzlich beim Szenario-Editor von SvR10 gespielt hätte, wüsste ich das wohl gar nicht mehr^^ Ich hab auch echt keienn blassen Schimmer, wie Punk den Titel wieder verloren hat. Also iwie hat mich sein Titelgewinn nicht so geflasht, da ich ja schon wieder alles vergessen habe. Bleiben ja noch Rey Mysterio und Dolph Ziggler. Beide hatten tolle Fehde, tolle Matches, eine tolle Regentschaft. Für Morrison spricht sein Sieg in diesem abgefahrenen Match gegen Rey, seine Fehde gegen Dolph Ziggler und seine Fehde gegen Drew McIntyre. Allerdings muss ich festhalten, dass Rey seinen Titel nur wegen der Sache mit der Wellness-Polizei verloren hat, während sich Morrison für einen Superstar hinlegen musste, der gerade mal wenige Monate dabei ist. Außerdem haben mir die Rey vs Ziggler besser als die Morrison vs Ziggler gefallen und Rey Mystrio hatte die in meinen Augen WWE Fehde des Jahres gegen Chris Jericho. Aus diesem Grund ist er mein Intercontinental Champion des Jahres.
 
Rey Mysterio ist (LEIDER) die Einzige Wahl! Ich Persöhnlich FAND IHN NICHT ÜBERZEUGEND !! Jedoch hat er gute Matches abgeliefert und ist deshalb meine Wahl! John Morisson war auch meiner meinung nach Dreck ! Jbl fand ich KLASSE als Champ! Jedoch scheiß Ende !! Cm Punk hatte einen Normalen Titelrun Fand ich nicht so berauschend! Chris Jericho da kann ich nur wieder auf Jbl gucken :D.Sehr kurz und scheiß ende ! Drew Mcintyre Überzeugt mich wie Wiliam Regal SEHR gut als Champ ! Auch Jbl kommt in die Top 3 Jedoch waren dort keine 10 Punkte Matches deshalb geht meine Stimme LEIER an Rey !
 
Ich habe mich für na klar Rey Mysterio entschieden.
Er hat den Titel verteidigt egal gegen wen die Fehde vs Chris Jericho war gut vorallem bei Extreme Rules ihr Match war einfach klasse. Danach gewann er ihn ja auch zurück und Fehde gegen Dolph Ziggler. Hätte gedacht Rey verliert ihn aber er gewannn die Fehde. Und dann kam das unglaubliche Match vs John Morrison das er leider zwar Verlor. Aber heute ist er im WHC geschehen drin.
 
Für mich war das ganz klar Rey Mysterio. Er hatte 2 Runs, welche auch recht lange waren, und auch immer Fehden die sich auch sehen lassen konnten, das Highlight war natürlich die Fehde gegen Chris Jericho, aber fangen wir mal vorne an:
Zuerst hatte er eine Fehde gegen den damaligen IC Champion JBL. Diese Fehde fand ihren Höhepunkt und auch ihren Abschluss in einem leider viel zu kurz geratenem Match bei WrestleMania, bei welchem Rey Mysterio bereits zum 2.mal die Karriere von JBL beenden durfte. Ein guter Push für den kleinen Mexikaner, auch wenn sich JBL selbstverständlich ein besseres Karriereende verdient hätte. Daraufhin gab es eine Fehde zwischen Chris Jericho und Rey Mysterio, die sogar besser war als die damalige Fehde um den World Title, und das will was heißen, denn in der World Title Fehde war der Top Heel der Company, Edge, vertreten!! Diese Fehde (also die von Rey und Y2J) bot konstant gute Matches und auch die Geschichte mit Reys Maske war sehr interessant gemacht! Einige Überraschung hatte sie ebenfalls zu bieten, ich habe nämlich z.B nicht damit gerechnet, dass Mysterio sich den Titel wiederholen würde, nachdem er diesen erst beim PPV zuvor verloren hatte. Nach dieser grandiosen Fehde bekam er nun Dolph Ziggler als neuen Fehdengegner. Diese Fehde hatte zwar nicht so gute Matches wie die Fehde zuvor, aber sie waren trotzdem nicht schlecht. Das interessante an dieser Fehde war, dass man nie wirklich sagen konnte, ob Mysterio seinen Titel behalten darf oder Ziggler überraschend nur wenigen Monate nach seinem Debut schon Champion werden würde....so etwas kommt in einer Fehde von John Cena oder Triple H nur selten vor, weil man sich bei ihnen fast immer sicher sein kann, dass sie am Ende wieder als Sieger da stehen.(der Titelgewinn von Sheamus war da jetzt halt mal ne Ausnahme^^) Der Abschluss seiner Titelregentschaft war zwar nicht so groß gestaltet, aber dafür hatte er ja bereits 3 großartige Fehden zuvor, weshalb das nicht so sehr gestört hat. Kein anderer IC Champion aus dem vergangenem Jahr kann so eine tolle Regentschaft vorweißen, weshalb mir die Wahl hier überhaupt nicht schwer fiel.
 
Für mich ist es Rey Mysterio,da er den Titel am längsten halten konnte und wie ich finde die besten Matches abgeliefert hat ,wenn es um den Intercontinental Champion geht.Das er vllt. gegen den Undertaker beim RR um den World Heavyweight Championtitel kämpft fänd ich klasse,denn er hat es nicht nur verdient sondern auch der Intercontinental Champion sollte für die Jungen Talenten wie Ziggler,McIntyre oder Morrison verwendet werden anstatt für ihn klasse Matches wie Jericho vs. Mysterio zu verwenden

Meine 2 Wahl wäre Chris Jericho

Auf dem 3.Platz ist Morrison bei mir
 
Ich hätte für Rey gestimmt aber das ist ja i-wie nicht mehr möglich ^^
Rey's ganze er wolle dem IC Championchip wieder Prestige verleihen Sache war sehr authentisch und die Fehde gegen Chris grandios somit ist es für mich Rey knapp hinter ihm dann Jericho . Danach kommt JoMo da er auch das Match gegen Rey sehr schön gewonnen hat und er auch ein guter Champ war . Als schlechte IC Champs empfand ich Willi ( Sein Gimmick ist langsam so abgekartert ) , Punk ( Er ist einfach in diesem Jahr ein Main Eventer gewesen ) , JBL ( Schlechter undenkwürdiger Abgang , die Matches waren auch nie besoners toll ) Und bei Drew ist es die gleiche Sache wie bei Sheamus zu kurze Zeit um aufzublühen und sich zu entfalten als guter Champ in diesem kurzem Zeitraum .
 
An Regal kann ich mich garnicht mehr errinern. LOL sorry Will.
Also für mich ist es Chris Jericho er hat einfach die Skills im Ring und am Mic um als wahrer Champ durch zu gehen deswegen ist er es nach meiner Meinung.

Rey ist ganz klar auf Platz 2. Nach Jericho war er am besten. Ebenfalls durch seine In-Ring skills.
 
Das ist für mich ganz klar Rey. Er hatte den Titel einmal am längsten und das mit zwei Runs dieses Jahr. Er hat sich den Titel bei WM geholt und JBL in den Ruhestand geschickt. Allerdings war dieses Match natürlich viel zu kurz oder anders gesagt völlig kaputt gebookt! Aber da konnte Rey ja nichts für. Dann hatte er DIE Fehde des Jahres gegen Chris Jericho und die beiden haben zusammen DIE Matches bestritten. Die Duelle der beiden haben das Jahr geprägt und sie waren auch meistens richtig gebookt. Dass die Maske desöfteren auf dem Spiel stand, hat alles noch interessanter gemacht. Danach hatte er die Fehde gegen Dolph um den Titel, die auch sehr gut war. Nur leider haben da die Matches nicht immer gestimmt. Aber auch da würde ich den Fehler nicht bei Rey suchen, sondern eher bei Dolph, weil er noch nicht soweit war. Das ist mittlerweile ja anders. Und zu guter letzt hatte Rey als IC Champ noch DAS Match von SD 2009 gegen Morrison, als er seinen Titel abgeben musste, wegen dr Suspendierung.
Wenn man das alles zusammen zählt, dann muss man zugeben, dass an Rey+IC Titel nichts vorbei führte. Die Zeit war noch besser, als die jetzige um den WHC, aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe aus dem Grund Jericho nicht genommen, weil er zwar auch DIE Fehde des Jahres gegen Rey hatte und die beiden zusammen haben DIE Matches bestritten, doch war in dieser Zeit größtenteils Rey Champ, sodass Jericho nicht verdient IC Champ des Jahres wäre. Er ist der IC Champion Gegner des Jahres :D

Auf den dritten Platz kann man gut Morrison nennen, der als IC Champ wusste zu gefallen. In seinen Matches, sowie in seinen Promos. Es sollte langsam der ME Push für ihn kommen.
Der Rest tummelt sich dahinter.
 
Also ich bin ganz sicher das Jericho den Titel bester IC Chmpion des jahre verdient hat und das aus einem guten Grund man will ja nicht vergessen er wurde glaub ich zum 9. Mal IC Champion und damit hat er einen neuen Rekord gesezt. Er war zwar nicht lange der IC Champion in diesem Jahr aber das liegt glaub ich auch daran das er bald wieder ins Main Event kommt. Und ich möcht noch hinzufügen das er ein sehr talentierter Wrestler ist und nicht zu vergessen er war der aller erste undisputed champion. Zwar kann ich ihm nicht immer Recht geben bei dem Spruch "I am the best in the world at what i do" nicht immer recht geben aber einer der besten.
 
Oben