Interview von Jim Cornette

Jim Cornette gab der Seite "MondayNightMayhem.com" ein Interview über viele interessante Themen, unter anderem darüber, dass Bryan Danielson der Sündenbock der WWE ist.

Cornette über die Entwicklung seit seiner Rückkehr im letzten Jahr:

Das Talent im Roster ist riesig. Wir haben zudem einige Ergänzungen dazu bekommen. Christopher Daniels, der Bemerkenswerteste, hat uns zum Beispiel einen Schub in Sachen Qualität auf den Cards gegeben. Außerdem wird unsere Fernsehshow auf HDNet. immer populärer, da immer mehr Leute quer durchs Land HDNet. empfangen können. Zudem hat RoH neue Märkte erschlossen und andere verschiedene Sachen getan. Wir waren in Charlotte im April und werden im August zurückkehren. Wir werden im August das erste mal nach Richmond, Virginia reisen, zum ersten Mal seit 5 Jahren nach Buffalo, wir werden ein Debüt in meiner Heimatstadt Louisville, Kentucky geben und zwar am 22. Juli in der Davis Arena, der alten Heimat von OVW (Ohio Valley Wrestling). So eröffnen sich uns neue große Märkte und wir werden eine Menge großartiger Matches sehen und es wird eine Menge Dinge passieren. Die Jungs sind aufgeregt und freuen sich, die Matches sind auf den Cards, sodass die Dinge im Moment richtig gut laufen.

Jim Cornette über die Meldung, dass Carter eine riesige Meldung herausbringen wird, die die TNA für immer verändern wird:

Als die News herauskam, dass sich die TNA für immer ändern würde, dachte ich: "Schon wieder?". Wie oft in den letzten 6 Monaten hat man von der TNA gehört, dass sie sich für immer ändern will? And die "Änderungen für immer" halten dann nur 3 Wochen und danach ändert sich wieder was. Ich weiß nicht, worüber Dixie Carter spricht, aber bevor sie Merlin der Magier zu einer existenzfähigsten Wrestling Promotion formt, wird die Ankündigung wohl nur PR-Gründe haben. Wenn du total verloren im Wald bist und nicht weißt was du tun sollst, bist du mit deinem Verstand am Ende. Wenn man jemandem eine große Überraschung und eine große Chance verspricht, aber nichts kommt, dann muss man aus diesem Loch wieder herauskommen.

Warum er glaubt, dass die WWE Bryan Danielson zum Sündenbock gemacht hat und ob man den American Dragon wieder bei RoH sehen wird:

Die News kam an diesem Freitagabend etwa um 8 oder 9 PM heraus. Die WWE, im Wissen, dass sie eine Entscheidung trafen, die vielleicht in Sachen Dummheit nicht zu überbieten war, machte einen unschuldigen Jungen zum Sündenbock für etwas das er nicht wusste, sie feuerten Bryan Danielson, weil dieser jemandem in einem Wrestling Angle würgte. Was werden sie als nächstes tun? Werden sie Wolfgang Puck (Anmerkung: berühmter Koch) feuern, weil dieser Hühnchen in einer Hühnchenschüssel benutzt? Werden sie Magic Johnson (Anmerkung: Legendärer Basketball Spieler) feuern, weil dieser mit einem Basketball dribbelt? Irgendjemand machte Bryan Danielson zum Sündenbock, entweder wegen der PG-Regelung, wegen der Senats-Geschichte, oder irgendeiner anderen Sache, in denen die WWE mit drin hängt, um zu versuchen vom Stigma professionelle Wrestling Promoter zu sein wegzukommen, was sie sind aber es nie gestehen würden, und sie nahmen ausgerechnet eines der am hellsten stahlenden jungen Talenten, das zudem eine Menge Fans hatte, und verärgerten sie alle. Ich verstehe es einfach nicht. Zur Frage ob Danielson zurückkommt kann ich nur sagen, dass wir es natürlich lieben würden, wenn er zurückkommt aber da er gerade erst entlassen wurde, steht er noch unter einer dieser "Nicht-Antritts Klauseln" und ich würde es lieben einen dieser Kerle vor Gericht herauszufordern. Dies ist nur ein Beispiel für diese "Wir gehen in den Zoo und schaufeln etwas Affenscheiße auf und schmeißen diese dann in's Gesicht von jedem Wrestling Fan" Mentalität und "wir werden weitermachen euch diesen kindlichen, albernen und inkonsequenten Einheitsbrei Woche für Woche im TV zu zeigen, aber wenn wir aus Versehen das zeigen was die Leute sehen wollen, dann zocken wir sie ab" Denkweise der WWE. Aber es ist offensichtlich, Ich würde es lieben Bryan Danielson wieder bei RoH zu sehen.

Seine Gedanken über eines der größten Main Events in der Geschichte von RoH, das RoH World Championship Match bei RoH's Death Before Dishonor VIII iPPV:

Ich denke es ist ein großartiges Match, weil du nirgendwo 2 andere solche Typen sehen kannst, die im und außerhalb des Rings so verschieden sind wie Tyler Black und Davey Richards. Aber zur selben Zeit gehören sie zur Spitze des Berges und sind Worker, die mit zu den besten gehören in dem was sie tuen. Tyler Black ist, meiner Meinung nach, ein riesengroßer Athlet und er mach einige innovative Dinge, die ich noch nie in irgendeinem professionellen Wrestling-Ring gesehen habe und ich habe schon eine Menge gesehen. Er hat sich wirklich gut entwickelt und hat eine Menge Selbstvertrauen aufgebaut, seit er die RoH World Championship gewonnen hat. Und dann haben wir noch einen Typen wie Davey Richards. Das erste Mal als ich ihn sah, war ich wie weggeblasen, weil für mich ist er die Wiedergeburt von Dynamite Kid. Er hat die Stärke, er hat die Beweglichkeit im Ring und wenn er explodiert, ist er einfach in großartiger Form. Er ist ein guter Junge, der der beste in der Welt sein will und wenn die Fans zu ihm rufen "Best in the World", dann nimmt er das ernst. Es wird sicher interessant und ich denke 2 der besten Wrestler im Business werden ein wahres Feuerwerk abbrennen.

Jim Cornette über die Gerüchte, dass Heyman zur TNA geht, warum er glaubt, dass Heyman ein besserer Writer als Russo ist und warum er denkt, dass Heyman zu "schlau" ist, der TNA beizutreten:

Wenn Paul Heyman zu Tacco Bell gehen würde um dort zu essen, könnte er sich nach 30 Minuten hinhocken und immer noch eine besseres Wrestling Format "ausscheißen" als Vince Russo es sich jemals erträumen könnte. Aber ich denke, dass mein guter alter Freund Heyman zu schlau ist um sich in dieses politisches Mienenfeld zu begeben. Zum einen wird er auch kein Teil des Team's sein, denn das wäre so als ob du den besten Spieler der NBA zusammen mit ein paar Straßenjungs in ein Team steckst. Es gibt dort keinen der noch nicht mal dazu taugt, Heyman's Stift zu tragen. Zum anderen denke ich, dass er zu schlau ist, weil er seine Reputation nicht dadurch zerstören will einen hoffnungslosen und früchtelosen Fall zu übernehmen. Denn selbst wenn er die einzige Person im Creative team wäre und alles selber machen würde, müsste er sich noch mit der Führungsebene rumschlagen und die meisten dieser Leute ohne Wrestling-Hintergrund sind so ungeeignet, dass ich wirklich überrascht bin, aufgrund meiner Erfahrund in den 3 Jahren in den ich da war, dass sie überhaupt irgendwas hinbekommen. Ich denke nicht, dass sie Heyman die Kontrolle geben oder alles, was nötig ist. Ich denke, dass Dixie immer noch versuchen würde ihre Nase in alle Angelegenheiten zu stecken und ich denke er wäre frustriert, fast genauso wie damals in der WWE, wo die Mitarbeiter zwar viel kompetenter sind, allerdings nur so gebildet, wie es für das Pro Wrestling reicht. Ich sehe nicht, wie er diese Struktur durchbrechen kann (bei der TNA).

Quelle: Gerweck.net
 
Oben