Ist der Push von Aleister Black im Main Roster schon wieder Geschichte? - Drew McIntyre vs. Dolph Ziggler heute Nacht wird kein Titelmatch! Aber was sind die Gründe? - Vorschau auf "Monday Night RAW" heute Nacht

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
– Wie Dave Meltzer jüngst berichtete, hatte die intensiv inszenierte Attacke von Seth Rollins gegen Aleister Black bei „Monday Night RAW“ eigentlich den Zweck, Black mit einem Verletzungsangle aus den Shows zu schreiben. Allerdings liegt keine „Real-Life“-Verletzung vor, Aleister Black ist vielmehr fit und einsatzbereit. Der Grund für den Schritt, Black eine Auszeit zu geben, hat demnach andere Gründe. Es heißt, dass Vince McMahon nie ein großer Fan des Niederländers war, aber jedenfalls bis auf weiteres zumindest abwarten wollte, was Paul Heyman mit ihm vorhatte und ob er doch ein Star werden könnte. Heyman, bis vor kurzem noch zuständig für die meisten Inhalte und Storylines bei der „roten Show“ am Montag, hielt bekanntlich viel vom einstigen NXT-Champion und wollte ihm einen großen Push verpassen. Es hat den Anschein, als hätte Black mit dem Abgang von Heyman auch seinen größten Befürworter verloren (obwohl auch andere Mitglieder des Creative Teams einiges in Black sehen), so dass er nun erst einmal aus dem Fokus genommen wird, quasi wieder „zurück ins Glied“ (bzw. in seine Dunkelkammer) muss, bis man wieder Ideen für seinen Charakter hat. Der große Push indes scheint vorerst beendet zu sein.

– Die heutige Ausgabe von „Monday Night Raw“ findet natürlich wieder im WWE Performance Center in Orlando, Florida statt. Dabei wird es zur Paarung Dolph Ziggler vs. Drew McIntyre kommen. Hierbei wird dieses Mal McIntyre die Stipulation aussuchen dürfen. Dieses Vorrecht hatte beim vorangegangenen Aufeinandertreffen der beiden noch der „Show Off“. Wie auf WWE.com angekündigt wurde, wird es sich bei dieser Ansetzung um kein Titelmatch handeln! Warum man sich beim Marktführer zu diesem Schritt entschloss, ist bis dato noch nicht bekannt. Ferner ist Dominik, der Sohn von Rey Mysterio, für die Show angekündigt. Er soll Seth Rollins zur Rede stellen. Beworben wird die Show mit folgenden Punkten:

* Randy Orton eröffnet die Show und gibt sein neuestes Ziel bekannt.

* Dominik konfrontiert Seth Rollins

* Andrade & Angel Garza vs. The Viking Raiders vs. Cedric Alexander & Ricochet – diese drei Teams werden gegeneinander antreten. Der Gewinner erhält das Recht, die amtierenden WWE RAW Tag Team Champions The Street Profits beim „SummerSlam“ herauszufordern.

* RAW Women’s Champion Asuka wird ihren Titel ein weiteres Mal gegen WWE Women’s Tag Team Champion Sasha Banks in einem Match aufs Spiel setzen, in dem Asukas Titel via Pinfall, Submission, Count-out oder DQ (also auch bei Eingriffen von außen oder innen) wechseln kann.

* WWE Champion Drew McIntyre nimmt es in einem Non-Title-Match einmal mehr mit Dolph Ziggler auf. McIntyre darf die Stipulation auswählen und wird diese kurz vor dem Match bekanntgeben.

Quelle: Wrestling INC, WWE.com, Wrestling Observer, WrestlingNews.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau ja WWE.com zu, dass sie genauso wie zuletzt bei der Rückkehr von Kairi Sane schlciht gespoilert haben. McIntyre darf ja die Stipulation aussuchen. Ziggler besiegt ihn => "Ätschi, meine Stipulation war Non-Title Match!" und schon hat man billig ein weiteres Re-Match aufgebaut und diese elendige Fehde ein weiteres Mal verlängert...

Um Black ist es Schade. Kann man nur hoffen er zieht die richtigen Schlüsse daraus oder Triple H bekommt ihn für NXT zurück. Wobei es da auch schon zu voll ist.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Ich bin mit meiner Meinung wohl alleine aber ich kann Vinnie verstehen, was Black betrifft. Klar, er fällt durch seinen Look auf aber viel besser als Finn Balor, Ciampa usw. ist er nicht und ein Satanist ist auch nichts neues.
 
Könnte für Black aber auch ein Vorteil sein, dass man ihn aus den Shows schreibt und ihn nicht wie zuletzt Alexander und Ricochet verjobbt. Zumal Black schon bevor Heyman den Einfluss bei RAW hatte den er bis zu seiner Entlassung inne hatte in den Main Roster kam und auch wenn er damals auch nicht so viel riss, ist es nicht so, dass er (und das klingt auch in der News durch) nur Heyman als Befürworter hatte.
 
Schade um Black. Er ist zwar meiner Meinung nach nicht der talentierteste Worker im Roster, aber dennoch um einiges besser als Leute wie MVP oder Lashley. Aber hey, so ist die WWE und Vince nunmal. Vielleicht hat er ja in einiger Zeit wieder etwas mehr Glück, ansonsten wird er wohl enden wie vor ihm schon Shinsuke Nakamura oder Ricochet und die waren beide dann nochmal größere Namen.

Zum Thema McIntyre vs. Ziggler kann ich nur sagen: Typisch WWE. Ich hab zwar von Anfang an keinen Sinn darin gesehen Ziggler ein weiteres Titelmatch zu geben, nachdem er bei Extreme Rules ein Match clean verloren hat mit einer Stipulation die ihn bevorteilt, aber jetzt den Titel aus dem Match einfach kommentarlos zu streichen... Ich weiß ja nicht. Ist ja nicht so, dass RAW momentan die niedrigsten Ratings seiner Geschichte zieht und man so einen Mist gerade jetzt nicht bringen sollte.
 
Oben