Ist Dolph Ziggler neuer World Heavyweight Champion?

FrozenIce

Gesperrt
Nach dem kontroversen Ende der vergangenen Smackdown Ausgabe stellte die WWE auf ihrer Homepage deutlich in Frage, ob Edge weiterhin World Heavyweight Champion sei.

Bei seiner Titelverteidigung am vergangenen Freitag gegen Dolph Ziggler mit Vickie Guerrero als Guest Referee benutzte Edge nach einer Verletzung Guerreros zweimal den eigentlich verbotenen Spear, einmal sogar vor den Augen von Vickie. Anschließend stürmte Clay Matthews von den Super Bowl Siegern "Green Bay Packers" als Ersatzreferee in den Ring und zählte das Cover gegen Ziggler durch.

Da Guerrero den zweiten Spear allerdings sah, wäre es ihr theoretisch möglich, Edge den Titel abzunehmen. Dolph Ziggler schrieb auf seinem Twitter Account sogar, er habe die World Heavyweight Championship am vergangenen Freitag errungen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation im Laufe der Woche auflösen wird.


***Update***

Update zur Situation um den World Heavyweight Championship


Wie wir bereits berichteten gab es, bedingt durch einen Artikel auf wwe.com, große Unsicherheit über den aktuellen Träger des World Heavyweight Championships bei Smackdown. Zwar verteidigte Edge den Titel bei der vergangenen Smackdown Ausgabe, allerdings wurde der Pin von einem Spieler der Green Bay Packers gezählt und Vickie Guerrero sah am Ringrand, wie Edge den illegalen Spear nutzte.

Nun scheint aber etwas Licht ins dunkle zu kommen und es macht den Anschein, als wenn es sich hierbei lediglich um eine Storyline mit einem wenn überhaupt inoffiziellen Titelgewinn von Ziggler handelt und Edge weiterhin der WHC ist. Zumindest war der Rated R Superstar bei einer Houseshow am 12. Februar im Besitz des Titels und wurde auch als World Heavyweight Champion angekündigt.

Wir halten euch natürlich auf dem laufenden, falls es neue Informationen zu dieser Situation gibt.


***Update 2***

Ziggler sorgt weiter für Spekulationen


Trotz der Tatsache, dass Dolph Ziggler bei den Smackdown Houseshows am vergangenen Wochenende nicht im Besitz des World Heavyweight Championships war schürt er weiterhin die Spekulationen um den aktuellen Status des WHC. So schrieb er nun folgendes via Twitter:
"Ich kann den Titel vieleicht nicht heute Abend "besitzen", aber machen wir uns nichts vor, ICH BIN DER WAHRE WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION. Regeln sind Regeln..."

Quelle: WrestleNewz.com

Quelle: WrestleNewz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wäre es doch wirklich dumm von der WWE Ziggler kurz vor WM den Titel zu geben,denn in der Elimination Chamber wird er ihn eh wieder verlieren da es wirklich sehr unwahrscheinlich ist das er ihn bis WM hält.Ich finde man sollte ihm den Titel jetzt noch nicht geben und ihn bei WM das MitB Ladder Match (falls es den statt findet) gewinnen lassen und dann kann er sich den Titel holen,aber ihm jetzt für nicht mal eine Woche den Titel zu geben würde doch eigentlich den ganzen Push wieder zerstören.Also lieber noch etwas abwarten aber ihm dafür auch nen Titelrun wie der von The Miz geben.
 
Von der Konstellation her, wäre es auf jeden Fall ganz interessant, falls Ziggler wirklich World Champion wird. Doch es wäre schwachsinnig ihn den Titel für 1 Woche bzw. 2 Tagen zu geben, da sowieso feststeht, dass Edge bei Wrestlemania auf Alberto Del Rio trifft. Man müsste bei einem möglichen Titelwechsel bei RAW bzw. SmackDown, Edge das EC Match gewinnen lassen was vorher auch feststand. Aber naja, wir werden es ja am Montag bei RAW sehen, ob es wirklich dazukommt.
 
Can you feel it.. Triple Threat is comin' :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vickie das irgendwie managen wird, aber Teddy Long ebenfalls zurückkommt und dies dann so ansetzt. Oder Edge gewinnt die Chamber, aber Vickie besteht auf eine weitere Chance, da Edge eben den Spear eingesetzt hat. Wenn man das schon auf der Website macht, dann muss da was draus gemacht werden und ein Triple Threat Match wäre ne gute Lösung, da man damit sowohl Del Rio, als auch Ziggler pusht. Zudem denke ich, dass sich einer der beiden Heels den Titel sichert.
 
Can you feel it.. Triple Threat is comin' :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vickie das irgendwie managen wird, aber Teddy Long ebenfalls zurückkommt und dies dann so ansetzt. Oder Edge gewinnt die Chamber, aber Vickie besteht auf eine weitere Chance, da Edge eben den Spear eingesetzt hat. Wenn man das schon auf der Website macht, dann muss da was draus gemacht werden und ein Triple Threat Match wäre ne gute Lösung, da man damit sowohl Del Rio, als auch Ziggler pusht. Zudem denke ich, dass sich einer der beiden Heels den Titel sichert.


Aber echt ma.....Das wollte ich auch so ähnlich schreiben! ;)

Das es auf ein Triple Thread bei WM27 hinausläuft ist wohl eine sehr wahrscheinliche Variante. So könnte man durchaus noch mehr Spannung für das Match aufbauen, da theoretisch alle drei für einen Sieg in Frage kämen!

Aber natürlich wäre es auch möglich, das die WWE nur ein wenig Spannung, für die nächste Woche aufbauen möchte, um das ganze dann doch im Sand verlaufen zu lassen. Zutrauen würde ich es den Offiziellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es bei WrestleMania ein Triple Threat gibt. Allerdings finde ich den Zeitpunkt für den Titelwechsel schlecht, weil Edge den Titel wohl bei Elimination Chamber zurückholen würde und Ziggler als Champion für 2 Tage wäre sinnlos, da könnte man ihn einfach so von Vickie ins Match gesteckt werden lassen.
 
Wenn man aus dieser Situation kein Triple Threat aufbaut weiß ich es auch nicht. Ziggler wird, trotz oder eben wegen Vickie, momentan extrem nah am Main Event gehalten und man versucht mit aller Macht, ihn Heat ziehen zu lassen.

Trotzdem sehe ich die ganze Geschichte als sehr problematisch für ihn an. Man hat ihn in den vergangenen Jahren so verdammt gut aufgebaut dass man wirklich hier Gefahr läuft das aufs Spiel zu setzen. In meinen Augen darf er in dieser Fehde auf keinen Fall den Titel bekommen, egal unter welchen Umständen und für wie lange. Der Titelgewinn käme in meinen Augen noch etwas zu früh und da er bisher gegen Edge ohne Hilfe keinen Stich setzen konnte würde ihm ein solch unfairer Titelgewinn mehr schaden als helfen. Lasst den Jungen in der Fehde ne größere Rolle spielen, bei Wrestlemania ein großes Match abliefern und Ende des Jahres nach einer guten Non-Title Fehde nochmal nen Anlauf starten bei dem er sich den Titel dann auch holt.

Die jetzige Situation sollte man vielmehr nutzen, um ihn langsam von Vickie unabhängig zu machen. Spätestens nach Wrestlemania sollte er eigene Wege gehen, vieleicht mit einem Valet (Kaitlyn) an seiner Seite. Er ist gerade in einem Reifeprozess und es gelingt ihm mittlerweile auch ohne Vickie Heat zu ziehen. Auch bei den Promos wird er stetig besser und wenn er sich im Laufe der Road von Vickie trennt wäre auch die Möglichkeit gegeben, ihm einen Faceturn zu verpassen. Das Potential dazu hätte er allemal.

Nur gerade jetzt vor der Kammer schadet ein Titelgewinn, sofern man es überhaupt so nennen kann, doch sehr. Man kann denke ich nicht davon ausgehen, dass er die Kammer Siegreich verlassen wird und somit wären wir wieder an einem Punkt, an dem wir in den letzten Jahren auf der Road to WM schon so oft waren. No Way Out wird als Lotterie verwendet, bei der die Vorzeichen nochmal neu gemischt werden und die großen Titel wechseln wie Sammelbilder ihre Besitzer. Zwar sorgte das immer für einige Überraschungen und einen starken PPV, das Produkt litt aber langfristig unter den Ergebnissen.
 
Update zur Situation um den World Heavyweight Championship

Wie wir bereits berichteten gab es, bedingt durch einen Artikel auf wwe.com, große Unsicherheit über den aktuellen Träger des World Heavyweight Championships bei Smackdown. Zwar verteidigte Edge den Titel bei der vergangenen Smackdown Ausgabe, allerdings wurde der Pin von einem Spieler der Green Bay Packers gezählt und Vickie Guerrero sah am Ringrand, wie Edge den illegalen Spear nutzte.

Nun scheint aber etwas Licht ins dunkle zu kommen und es macht den Anschein, als wenn es sich hierbei lediglich um eine Storyline mit einem wenn überhaupt inoffiziellen Titelgewinn von Ziggler handelt und Edge weiterhin der WHC ist. Zumindest war der Rated R Superstar bei einer Houseshow am 12. Februar im Besitz des Titels und wurde auch als World Heavyweight Champion angekündigt.

Wir halten euch natürlich auf dem laufenden, falls es neue Informationen zu dieser Situation gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiteres Update: Ziggler sorgt weiter für Spekulationen

Trotz der Tatsache, dass Dolph Ziggler bei den Smackdown Houseshows am vergangenen Wochenende nicht im Besitz des World Heavyweight Championships war schürt er weiterhin die Spekulationen um den aktuellen Status des WHC. So schrieb er nun folgendes via Twitter:

"Ich kann den Titel vieleicht nicht heute Abend "besitzen", aber machen wir uns nichts vor, ICH BIN DER WAHRE WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION. Regeln sind Regeln..."

Quelle: WrestleNewz.com
 
Oben