Ist Sin Cara Geschichte? & Keine Worker nach MITB ernsthaft verletzt

N2074

Midcard
- Die WWE hat am Montag Morgen angekündigt, dass Luis Iganscio Urive Alvirde, der unter dem Pseudonym Sin Cara wrestlet, für 30 Tage suspendiert wird, aufgrund eines Verstoßes gegen das "Talent Wellness Program" der Organisation.

PWInsider.com hat berichtet, dass die WWE bereits vor 3 Wochen von Sin Caras positivem Test erfuhr, am 20 Juni 2011. Zurzeit geht man davon aus, dass Sin Cara wohl positiv auf Anabole Steroide getestet wurde.
F4WOnline.com hat dem hinzugefügt, dass man überlegt Cara nicht wieder zurückzubringen, d.h. dass sein Auftritt bei MITB möglicher Weise der letzte Auftritt Caras in der Promotion war.

Sin Cara wurde während des gestrigen MITB-PPVs aus den Shows geschrieben. Während dem Smackdown Money in the Bank Ladder Match, hat Sheamus dem maskierten Griffspezialisten vom Ring-Apron aus eine brutale Powerbomb durch eine Stahlleiter verpasst. Sin Cara wurde sofort von einigen Sanitätern auf einer Trage aus der Arena gebracht. Um Sin Caras Abwesenheit im TV zu erklären, hat wwe.com diesen Nachmittag berichtet, dass Sin Caran eine hintere Rippe gebrochen hat und deswegen mindestens 4 Wochen außer Gefecht sein wird.

- Wie jetzt berichtet wurde, trugen am gestrigen Abend beim MitB-PPV keine Worker ernsthafte Verletzungen davon. Lediglich Alberto Del Rio erlitt eine Kratzwunde auf der Brust und einen kleinen Cut an der Stirn. Weder The Miz, Sin Cara noch The Big Show haben demnach Verletzungen erlitten. Alle Worker sind wohl auf, und niemand musste medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Quelle: wrestlenewz.com
 
Wenn Sin Cara wirlich gefeurt ist dann ist das ein herber Rückschlag für Triple H denn er war es ja der ihn letztendlich zur WWE geholt hat. Ich hoffe aber mal das er nicht weg ist und nach den 30 Tagen wieder zurück kommt!
Sin Cara ist nämlich einer der besten High Fligher in der WWE und er hat noch einiges vor würde ich mal sagen!
 
Nun gut, dann sind es wohl doch Steroide, aber das konnte man vorher nicht wissen. Es macht auch Sinn, wenn man sich seinen Körperbau im Vergleich mit z.B. Rey Mysterio ansieht, welcher deutlich muskulöser ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Sin Cara geraten hat etwas an Masse zuzulegen, die Steroide waren dann wohl für ihn der leichteste Weg dorthin.

Trotzdem glaube ich kaum, dass es das für ihn gewesen ist. Dafür hat man einfach einen zu großen Hype inzeniert und zu viel Geld investiert. Schon alleine die Tatsache, dass er DIE Verpflichtung von Triple H is spricht dagegen. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass sich sein Merchandise ja deutlich besser verkauft hat als zunächst erwartet.

Ich denke man sollte hier einfach mal abwarten. Es würde wohl beiden Parteien zu Gute kommen wenn man sich mal zusammen setzt und die Situation intensiv analysiert und einen Plan entwirft. Aufgrund der Powerbomb kann man ihn locker eine längere Zeit als einen Monat aus den Shows schreiben und er sollte diese Zeit nutzen, sich nochmal neu zu motivieren und sich auf den WWE Stil einzulassen. Dazu gehört auch das lernen der englischen Sprache.

Allerdings hängt dies auch stark von der Person hinter Sin Cara ab und vieleicht hat er gemerkt, dass die Welt in den Staaten nicht seine ist. Wäre durchaus möglich und eine Rückkehr nach Mexiko in diesem Falle ratsam. Sollte dies der Fall sein sollte man sich einfach einen Luchadore aus dem eigenen Kader heranzüchten (FCW) oder als Geheimtipp El Hijo del Fantasma, der zum einen größer ist als Sin Cara und außerdem fließend Englisch sprechen soll.

Wie gesagt, erstmal abwarten und Tee trinken. Aber aufgrund der Umstellungsprobleme und des positiven Drogentests wird man kaum ein so gewaltiges Projekt einfach fallen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt von Cara nicht wirklich was mitbekommen, hab ja schon ewig nichts mehr von W*E geschaut bis MitB, aber was man hier so liest scheint er allgemein hinter den Erwartungen zurückzubleiben.

Für HHH natürlich ein deutlicher Rückschlag, aber vielleicht ist es dann doch besser, ihn komplett aus dem Programm zu streichen, anstatt sich dauerhaft einen maximal mittelprächtigen Mysterio Ersatz aufzuhalsen, auch wenn ich da nicht wirklich dran glaube... W*E ist einfach W*E^^.
 
Aus meiner Sicht sollte man dem jungen noch eine Chance geben, ich finde Ansätze waren da. Er hatte zwar öfter noch Fehler in seinen Moves, doch er muss sich auch erstmal an den "WWE Style" gewöhnen, dann sollen sie ihn halt jetzt ein wenig aufbauen und ihm den Style näher zu bringen. Aus meiner Sicht hat die WWE Sin Cara zu schnell in ein Main Roster gesteckt, jetzt sollte man dem jungen wenigsten noch eine zweite Chance geben!
 
Die WWE sollte ihn nicht entlassen. Er hat viel Geld gekostet und er ist einer der besten Highflyer. Keiner verletzt das ist schonmal gut.
 
Es ist wirklich gut zu hören, dass keiner der Worker ernsthaft verletzt ist. Wäre ja auch echt schlimm gewesen, wenn jemand verletzt gewesen wäre, wobei es gleichzeitig den WWE Fans gezeigt hätte, dass ein wirklich großes Verletzungsrisiko beinhaltet, wenn Fans die Action nachmachen. Zu Sin Cara: Wäre schon traurig, wenn es wirklich wahr wäre, besonders für Triple H, dessen 1. großes Projekt damit daneben geht, dazu ging sehr viel Geld verloren. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass Sin Cara doch bleibt, wenn Hunter seine Macht richtig nutzt, doch man sollte abwarten, wie es so abläuft, denn die WWE greift sehr hart durch, wobei: Rey Rey verstoß auch mal gegen die Regeln und kam dann nach einigen Monaten zurück. Hoffen wir es, dass es bei Sin Cara ebenfalls der Fall ist, wenn nicht, dann wird es schwer für Triple H & ein Abstieg auf dem mexikanischen Markt steht dann an.
 
Und wieder ist das Sorgenkind Sin Cara das Opferlamm. Sollte Sin Cara wirklich entlassen werden, dann wird man das in meinen Augen nicht nur auf seinen positiven Test zurückführen. Der Test ist nicht das erste Mal, dass Cara seit seiner Verpflichtung in den Schlagzeilen steht - im negativen Sinne. Er hat backstage ordentlich Heat gesammelt indem er mit seinen Leistungen in Mexiko angab, dass er nen typischer Spot-Wrestler sei und er etwas besseres wäre als die anderen Worker im WWE Locker Room. Ist schon ne Leistung, wenn man bedenkt, dass er direkt bei seinem Debüt seinen Entrance gebotcht hat und auch danach mit unsauber ausgeführten Moves (ich erinner an das Finish gegen Chavo Guerrero bei CP) negativ auffiel. Zudem spricht er kein Englisch, was äußerst hinderlich ist...

Natürlich wäre eine Entlassung des Mexikaners auch eine Enttäuschung für Triple H. Sin Cara war sein erstes Projekt in seinem Backstage-Job und wenn man ihn jetzt entlassen würde, wäre es auch indirket nen Wink mit dem Zaunpfahl in die Richtung von The Game, dass dieser mit Caras Verplichtung ins Klo gegriffen habe. Es bleibt abzuwarten was mit Cara passiert und ob er nach den 30 Tagen wieder vor den Kameras zu sehen sein wird...
 
Die Verpflichtung Sin Cara's steht ja bisher alles andere als unter einem guten Stern. Auch wenn es die erste große Verpflichtung von Levesque war, wird man sich Intern jetzt sicher fragen ob es der ganze Stress wert ist. Ich bin hier nämlich mal ausnahmsweise anderer Meinung als ZackAttack. Wenn man sich die bisherige WWE Karriere des früheren Mistico mit allen Punkten anschaut, dann war das eine einzige Pannenshow. Sowohl vor den Kameras wie auch, und zwar vor allem, Backstage.

Im Ring dürfte man zunächste wenige Freude an ihm gehabt haben da er sehr viele für jeden offensichtliche Botches hatte. Das überspielte man aber gekonnt um Cara nicht zu verärgern und gab die Hauptschuld anderen. Erst dem armen Handlanger der das Trampolin aufstellt, dann Primo und dann auch noch Chavo. Auch das er nie zur FCW musste, um sich vorher an die Umstellungen zu gewöhnen die der Wechsel aus dem Lucha Libre Style nun mal mit sich bringt, dürfte intern einigen missfallen haben. Besonders eben nachdem er botchte und anderen die Schuld gegeben wurde. Das Sin Cara sich für einen der größten Stars hält und das auch allen anscheinend klar machte, wie es vor einiger Zeit zu lesen war dürfte auch nicht zu einem guten Ansehen bei den Kollegen beigetragen haben. Alles Punkte die nicht für ihn sprechen.

Und zu allem Überfluss jetzt auch noch Stereoide. Nicht gerade eine kleine Verfehlung. Zumal man den Fall sofort öffentlich machte. Das war das erste Mal seit über 2 Jahren das man so verfuhr. Da stellt man sich die Frage ob es in dieser zeit tatsächlich keine Fälle gab, oder ob einiges vertuscht wurde. Egel was der Fall ist, die folgende Reaktion auf Sin Cara's Dopingfall spricht nicht für ihn. Entweder er war der erste in diesen 2 Jahren, was sicher sehr schlecht wäre. Oder aber seine Verfehlung war so groß das man nicht umher kam. Oder aber man wollte ein zeichen setzen. Alles spricht für eine Menge Heat gegen ihn.

Ich halte es nicht für unmöglich das man nun die Reißleine zieht. Auch wenn er ein HHH-Guy ist, ewig wird man nicht an ihm festhalten. Denn bisher hat er der WWE noch nicht zu viel gebracht ausser vllt. Fanartikel. Auch wenn ein halbes Jahr da noch keine wirklichen Rückschlüsse zulässt. Auch das man sich einvernehmlich trennt da sich Sin Cara nicht möglicherweise nicht wohlfühlt halte ich für möglich. Denn ich denke auch er hat sich seine Karriere in der WWE doch anders vorgestellt. Und zwar als sofortiger Nachfolger von Rey Mysterio und das wenn möglich beim Flagschiff RAW. Das ihm die Versetzung zu SD! und der Platz in der MidCard ohne Storyline passt, bezweifel ich nämlich stark. So viel Schwierigkeiten dürfte er aus Mexiko nicht gewohnt sein.

Ich kann es mir durchaus vorstellen das dies das Ende von Luis Iganscio Urive Alvirde war. Das muss ja nicht gleichbedeutend das Ende von Sin Cara sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass verwirrt mich jetzt aber endgültig, denn zuerst kommt die Meldung auf wwe.com, dass er aufgrund eines Regelverstoßes suspendiert wurde und jetzt wird hier was von einer gebrochenen Rippe erzählt, also ein wenig unglaubwürdi, wirkt dass mit der Verletzung dann doch. Dass er nun mindestends 4 Wochen ausfallen wird, entspricht ungefähr der Zeit die er suspendiert wurde, also so ca. um die 30 Tage. Was ich nur nicht nachvollziehbar finde ist, dass man ihn nicht gleich im Juni suspendiert hat, sollte diese Meldung hier stimmen, dass man damals schon von dem Vorfall wusste, Denn beim MitB-Match von SmackDown! wurde er ja schon früh rausgeschrieben und konnte dementsprechend auch nicht viel zeigen, von daher wäre es doch sinnvoller gewesen ihn den MitB PPV verpassen zu lassen anstatt der größten Party des Sommers, wo er sogar auf dem Plakat aufzufinden war. Aber vielleicht bekommt er ja doch noch seinen Summerslam auftritt, wovon ich allerdings nicht überzeugt bin, da man ihn sicher nicht 2 Tage nachlässt. Aber Sin Cara dürfte somit das beste Beispiel dafür sein, was passiert, wenn man einen Worker in der WWE einfach ins kalte Wasser schubbst und ihn nicht vorher eine gewisse Zeit in die FCW steckt. Und das ist echt schade, denn aus ihm hätte wirklich jemand großes in der WWE werden können, auch wenn er dann ein Jahr später gekommen wäre, aber mal sehen vielleicht wird er ja noch ein großer Entertainer in der WWE.

Dass niemand verletzt ist, erfreut mich doch, da ich gestern schon dachte, dass Cara ernsthaft verletzt sei, so bin ich glücklich, dass dies doch nicht der Fall war, auch wenn eine Suspendierung auch nicht gerade von Vorteil ist. Dass The Big Sjow nicht verletzt wurde war klar, da man in letzter Zeit, wie zB mit del Rios Auto schon öfter auf sein Bein abzielt. Auch bei The MIz dachte ich am Anfang, dass er verletzt sei, obwohl ich nicht genau erkannte, wo er mit seinem Knie aufkam, doch als er dann zurück in den Ring hoppelte, war mir klar, dass ihm ebenfalls nichts ernsteres zugestoßen ist.
 
Seit ungefähr 5 Minuten überlege ich, was ich zu dem Thema Schreiben soll, denn mir fällt einfach nichts sinnvolles ein, denn es ist eigentlich schon alles gesagt. Mit dem Positiven Test, hat sich Sin Cara nun Endgültig aus den WWE Shows gekickt, denn ich glaube nicht, das die WWE sowas mit ihm durchgehen lässt, da er ohnehin schon einige male Negativ aufgefallen ist. Allerdings hätte man, wenn Cara & Mysterio nicht mehr sind, keinen Mexikanischen High Flyer mehr, was allerdings die Company überleben würde. Sin Cara war/ist schön anzusehen, allerdings verbotscht er viel zu viel, und er braucht auch zu Lange, um den WWE Stil zu Lernen. Vielleicht nutzt er wirklich die vier Wochen, um sich den Stil der WWE noch mehr Anzugewöhnen, und falls es ein Comeback geben sollte, darf er sich dann keinen weiteren Fehler erlauben. Ich würde Sin Cara noch eine allerletzte Chance geben, mehr aber wirklich nicht. Dann kann er wieder zu CMLL Zurück, und dort seine 2-1 Erfolge Feiern.

Das ist mal eine gute Nachricht, das sich keine Worker Verletzt haben. Es sah bei Miz auch sehr Gespielt aus, was ich bei The Big Show nicht so sehe. Allerdings konnte man aus Erfahrung wissen, das auch Big Show seine ''Verletzung'' nur gespielt war. Bei einigen Superstars habe ich trotzdem den Verdacht gehabt, sie seinen durch Leiterschläge verletzt wurden. So z.B. Daniel Bryan am Kopf. Ich möchte jetzt das Thema nicht groß breit machen, und bin einfach Froh, das es keine ernsthaften Verletzungen gab.
 
Sin Cara fällt immer wieder negativ auf und langsam sollte man sich die Frage stellen, wie lange man das noch mitmachen will. Fehler können zwar passieren, aber bei Sin Cara ist das fast schon bei jedem Match so. Sei es bei seinem Debut mit dem Trampolin beim Entrance oder in Matches gegen Chavo & Co, die Anzahl an seinen Botches ist ziemlich groß und so kann es nicht ewig weitergehen. Man sollte sich ernsthaft überlegen, ob es nicht besser wäre, ihn vorerst zur FCW zu tun, damit er sich besser an den WWE Style gewöhnt und die Botches seltener werden. Natürlich ist das nicht gerade gut für Triple H, da Sin Cara dessen erste Verpflichtung war, aber so kann es nicht weitergehen. Nicht nur im Ring und jetzt mit den Steroiden fällt er negativ auf, auch backstage soll er nicht gerade beliebt sein. Die Verpflichtung Sin Cara ist momentan ein einziger Flop. Vielleicht wäre sogar eine Entlassung ratsam. Es ist zwar HHH's erste Verpflichtung und es wurde ein Riesenhype um ihn gemacht, doch diesen Hype wird Sin Cara alles andere als gerecht und unersetzbar ist er auf jeden Fall nicht. Es gibt einige andere, die diesen Stil beherschen und das nicht gerade schlechter als Sin Cara. Außerdem hat er noch große Probleme mit der Sprache, welche er früher oder später lernen muss, denn für höhere Regionen in der Card muss er auch Promos halten. Egal wie man bei Sin Cara vorgeht, es muss sich auf jeden Fall etwas ändern.
 
Tja so schnell geht es wieder Berg ab....
Cara konnte mich nur zu Beginn seiner WWE Karriere überzeugen, die ersten Matches, Run Ins usw, doch iwann ist mir klar geworden, dass er einfach viel zu sehr botcht und einfach nicht das Wahre ist! Jetzt kommt noch die Geschichte mit den Steroiden auf, welche denke ich mit schnellem Muskelaufbau zusammenhängt, denn er ist schon ein ziemlicher Lauch!:D
Ich bin aber davon überzeugt, dass die WWE ihn nicht entlässt, da er einfach zu teuer gewesen war und die WWE Geld zum Fenster rausgeworfen hätte, doch dann kommt noch der wichtigere Punkt, denn er war HHH's erste Verpflichtung und das wirft zwangsweise ein doofes Licht auf ihn, da seine Beiden großen Verpflichtungen "Verkackt" worden wären....


So muss es sein, bei einem PPV der doch recht extrem war, trotztdem keine Verletzten! Top! Miz hat mich persönlich echt geschockt, denn das hat mehr als real ausgesehen! Gott sei dank ist es nichts ernsthaftes
 
Sin Cara wurde gut aus den Shows geschrieben, da die Aktion wirklich brutal aussah und es hätte gut was dabei passieren können. Die Suspendierung ist geschickt in Kraft getreten und Sin Cara sollte lernen, das dies nicht der Weg ist einem Mysterio das Wasser zu reichen. Er sollte sich verbessern indem er mehr die Grundregeln der WWE lernt und weiß was er nehmen darf (An Medikamenten etc.), lernt das er den WWE Style besser beherrscht damit er endlich auch mal Gegner auf seinem Level haben kann. Den In Ring technisch mangelt ihm an nichts, da er einfach ein Top Luchador ist und er eigentlich genug Erfahrung hätte um schnell hochgepusht zu werden. Doch hier sehen wir wieder welch große Unterschiede zwischen Lucha Libre und WWE Wrestling liegen. Hinzu kommt das er dringend die Englische Sprache lernen sollte, damit die Verständigung auf besser klappt. Nutzt er die Suspendierung um sich zu verbessern wird er auch wieder ein besseres Standing bei den Offiziellen haben. Sin Cara wird definitiv bleiben, denn eine Entlassung zu diesem Zeitpunkt ist völliger Quatsch und wird mit Sicherheit nicht stattfinden. Dazu ist er einfach zu großes Talent als das die WWE ihn gehen lassen würde. Man hätte sein Comeback langsam und vor allem Effektiv aufbauen sollen. Damit wären die Erwartungen höher gewesen und er wäre mit einem höheren Standing in die Shows gekommen.
- Ich bin ebenfalls froh das sich die Worker keine schlimmeren Verletzungen zugezogen haben und das PPV fast frei von Verletzungen stattgefunden hat. Es gab sicherlich einige Aktionen beim MitB Match vor allem bei Smackdown wo ich dachte, das es evtl. etwas schlimmeres sein könnte. Die Powerbomb von Sheamus an Cara durch die Leiter sah ziemlich hart aus, und auch einige Leiterschläge wurden sehr gut dargestellt. Die Verletzung im Match mit Show war natürlich klar dass dies nur "geworked" war, da dies auch nicht gerade realistisch passierte. Man sah deutlich das Henry zwar drauf gesprungen ist, aber so das kein Druck auf dem Stuhl war. Die Verletzung von Miz war ebenfalls klar, da man kaum sehen konnte ob er überhaupt auf dem Knie gelandet ist. Ein bisschen unrealistisch kam es mir auch vor, da man nun zum dritten mal die Sanitäter anforderte was eigentlich viel zu viel. Auch wenn man dadurch unterstrichen hat wie "gefährlich" solche Matches sind sollte man nicht so oft die Gunst des Sanitäters nutzen. Im Main Event vermutete ich auch eine Verletzung bei einem Kniestoß von Punk an Cena. Dies wurde auch in Zeitlupe gezeigt und Punk hat Cena richtig getroffen. Im ersten Moment dachte ich, der Kiefer wäre gebrochen.
 
Das man überlegt, dass Sin Cara nie wieder zurückkehrt , verwundert mich doch. Vorallem, da andere Leute auch gegen das Wellness Program verstoßen haben und dann nicht gekündigt wurden. Nun weiß ich nicht, wie schlimm Anabole Steroide sind, jedoch zeichnet sich daraus für mich ab, dass die Marke Sin Cara nicht so erfolgreich ist, wie die WWE sich das dachte, allerdings ist das auch nur ne Vermutung von mir...

Das kein Worker verletzt ist, freut mich sehr. Besonders bei Miz war ich sehr in Sorge, denn bei dem Fall hätte ja wirklich was passieren können und in erster Linie wirkte der Sturz auch nicht wie ein Work für mich...
 
Trotz des Positiven Tests glaube ich nicht, dass es die für Sin Cara in der WWE war. Dafür hat man einfach einen zu großen Hype inzensiert und viel zu viel Geld für ihn gezahlt. Außerdem ist er DIE Verpflichtung für Triple H, und auch die Merchandise Artikel verkaufen sich ja recht gut.

Aber jetzt hat man sowieso erst mal einiges an Zeit um sich vielleicht einmal zusammen zusetzen und zu klären wie es weiter geht. Vielleicht schreibt man ihn einfach nur etwas länger aus den Shows. Vielleicht muss er dann doch noch zur FCW um sich mehr an den Amerikanischen Stil zugewöhnen, oder vielleicht muss er in seiner Auszeit einfach nur Englisch lernen. Man wird es wohl erfahren.

Allerdings hängt auch einiges davon ab, ob Sin Cara noch bei der WWE bleiben will. Immerhin ist er kein Topstar, hatte keinen Titelgewinn, nur eine kleine Fehde (gg. Chavo Guerrero) und das ist wohl nicht was er will. In Mexiko war Mistico einer DER Topstars. Vielleicht wäre es sogar besser für die WWE wenn Sin Cara zurück nach Mexiko geht. Und die Promotion sieht sich nach einen neuen Lucha Libre aus, und nimmt einen der Englisch sprechen kann.

Aber so wird es wohl nicht kommen. Wie gesagt so großer Hype und so viel Geld wird man jetzt nicht so einfach aufgeben...
 
Oben