Ivelisse Velez hat bei AEW unterschrieben – Vorschau auf "AEW Dynamite: 1st Anniversary": Alle Titel stehen auf dem Spiel! – Die aktuellen Top 5 Rankings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Während einer Q&A Session für Pro Wrestling Junkies verriet Ivelisse Velez nun, dass sie einen Vertrag bei All Elite Wrestling unterschrieben hat. Laut eigener Angabe habe sie von der Company die Erlaubnis erhalten, den Deal offiziell zu bestätigen. Sie gab an, dass die Unterschrift ein sehr emotionaler Moment für sie war, da ihre Erfahrungen mit anderen großen Companys in den letzten Jahren eher weniger gut waren. Bei AEW habe sie sich sofort wohlgefühlt und das Klima sei besser und stressfreier, als sie es sich jemals erhofft hatte.

- In der kommenden Nacht feiert AEW das einjährige Jubiläum von "AEW Dynamite" auf TNT und aus diesem Anlass werden alle vier regulären Titel der Company auf dem Spiel stehen. AEW World Champion Jon Moxley wird seinen Titel gegen Lance Archer verteidigen, die Best Friends erhalten eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship von FTR, Cody setzt die AEW TNT Championship gegen Orange Cassidy aufs Spiel und Big Swole will Hikaru Shida die AEW Women's World Championship abnehmen. Darüber hinaus werden Miro & Kip Sabian ein Tag Team Match bestreiten und MJF möchte laut eigenen Angaben eine große Ankündigung tätigen.

All Elite Wrestling Dynamite #54: 1st Anniversary
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 15. Oktober 2020

AEW World Championship

Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Lance Archer (w/ Jake Roberts)

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) (w/ Tully Blanchard) vs. Best Friends (Chuck Taylor & Trent)

AEW TNT Championship
Singles Match
Cody (c) vs. Orange Cassidy

AEW Women's World Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) vs. Big Swole

Tag Team Match
Miro & Kip Sabian (w/ Penelope Ford) vs. TBA

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Eine große Ankündigung von MJF.


- Nachfolgend noch die aktuellen Top 5 Rankings, welche am heutigen Mittwoch veröffentlicht wurden:

AEW World Champion: Jon Moxley (19-0-0 im Jahr 2020, 25-2-1 Gesamtrekord)
AEW TNT Champion: Cody Rhodes (19-2-0 im Jahr 2020, 27-7-1 Gesamtrekord)

1. Lance Archer (13-1-0 im Jahr 2020, 13-1-0 Gesamtrekord)
2. Brian Cage (9-1-0 im Jahr 2020, 9-2-0 Gesamtrekord)
3. MJF (9-1-0 im Jahr 2020, 14-3-0 Gesamtrekord)
4. Brodie Lee (8-2-0 im Jahr 2020, 11-3-0 Gesamtrekord)
5. Scorpio Sky (8-2-0 im Jahr 2020, 27-12-0 Gesamtrekord)

AEW Women's World Champion: Hikaru Shida (17-1-0 im Jahr 2020, 23-7-0 Gesamtrekord)
1. Nyla Rose (11-2-0 im Jahr 2020, 18-6-0 Gesamtrekord)
2. Big Swole (10-3-0 im Jahr 2020, 12-8-0 Gesamtrekord)
3. Penelope Ford (9-5-0 im Jahr 2020, 11-8-0 Gesamtrekord)
4. Abadon (5-1-0 im Jahr 2020, 5-1-0 Gesamtrekord)
5. Britt Baker (5-6-0 im Jahr 2020, 14-10-0 Gesamtrekord)

AEW Tag Team Champions: FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (11-0-0 im Jahr 2020)
1. Best Friends: Chuck Taylor & Trent (17-6-0 im Jahr 2020)
2. The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (7-3-0 im Jahr 2020)
3. The Natural Nightmares: Dustin Rhodes & QT Marshall (8-2-0 im Jahr 2020)
4. The Butcher and The Blade (9-5-0 im Jahr 2020)
5. Proud and Powerful: Ortiz & Santana (8-5-0 im Jahr 2020)
 
Alle vier Titel auf der Card, da würde ich es nicht mal als unwahrscheinlich erachten dass sogar ein Titel wechseln wird.
- Bei den Damen glaube ich nicht an den Titelwechsel da Swole als Champion der Todesstoß für die Division wäre.
- Bei den Tag Teams sehe ich nur geringe Chancen auf einen Wechsel, aber unrealistisch wären Best Friends als Champion nicht (gerade mit dem Aufwind im Rücken durch den hochgelobten Street Fight). Glaube aber das man mit FTR als Champion noch nicht durch ist.
- Höhere Chancen sehe ich beim TNT Titel, evtl. durch Eingriff der DO, was zum Rubber Match zwischen Cody und Brodie beim PPV führt. Da benötigt man den Titel nicht unbedingt. Ob OC mit Titel funktionieren würde, kann ich aber nicht beurteilen.
- Vielleicht beendet man die Show auch mit einem Knall und der World Titel wechselt. Ist aktuell schwer zu beurteilten da man durch die Corona Infektion von Archer nicht den geplanten Aufbau zeigen konnte. Dadurch war Archer nicht präsent und wirkt auch nicht wie eine Bedrohung für Mox. Auf der anderen Seite hat er nur die Niederlage gegen Cody in der Statistik und wurde seit seinem Debüt sehr dominant dargestellt. Würde halt auch zur TV Landschaft in der USA passen, wenn man die “erste Staffel” mit einem großen Aufreger/Cliffhanger beendet. Als komplett abwegig würde ich den Titelwechsel mittlerweile auf jeden Fall nicht sehen.
 
Alle vier Titel auf der Card, da würde ich es nicht mal als unwahrscheinlich erachten dass sogar ein Titel wechseln wird.
- Bei den Damen glaube ich nicht an den Titelwechsel da Swole als Champion der Todesstoß für die Division wäre.
- Bei den Tag Teams sehe ich nur geringe Chancen auf einen Wechsel, aber unrealistisch wären Best Friends als Champion nicht (gerade mit dem Aufwind im Rücken durch den hochgelobten Street Fight). Glaube aber das man mit FTR als Champion noch nicht durch ist.
- Höhere Chancen sehe ich beim TNT Titel, evtl. durch Eingriff der DO, was zum Rubber Match zwischen Cody und Brodie beim PPV führt. Da benötigt man den Titel nicht unbedingt. Ob OC mit Titel funktionieren würde, kann ich aber nicht beurteilen.
- Vielleicht beendet man die Show auch mit einem Knall und der World Titel wechselt. Ist aktuell schwer zu beurteilten da man durch die Corona Infektion von Archer nicht den geplanten Aufbau zeigen konnte. Dadurch war Archer nicht präsent und wirkt auch nicht wie eine Bedrohung für Mox. Auf der anderen Seite hat er nur die Niederlage gegen Cody in der Statistik und wurde seit seinem Debüt sehr dominant dargestellt. Würde halt auch zur TV Landschaft in der USA passen, wenn man die “erste Staffel” mit einem großen Aufreger/Cliffhanger beendet. Als komplett abwegig würde ich den Titelwechsel mittlerweile auf jeden Fall nicht sehen.

Kann mir Titelwechsel sogar bei allen 4 Titeln vorstellen, auch ohne das es zum Tod der Divas Division führt. Swole haben sie in den letzten Wochen konstant aufgebaut, so das die gefühlte Chancenverteilung bei 70 - 30% gegen sie liegt aber das ist immerhin eine reale Siegchance. Um Ehrlich zu sein die Frauen sind bei AEW nur Nebenprojekte, langsam etabliert sich da ein kleiner Kreis in dem auch Swole ist.
 
Kann mir Titelwechsel sogar bei allen 4 Titeln vorstellen, auch ohne das es zum Tod der Divas Division führt. Swole haben sie in den letzten Wochen konstant aufgebaut, so das die gefühlte Chancenverteilung bei 70 - 30% gegen sie liegt aber das ist immerhin eine reale Siegchance. Um Ehrlich zu sein die Frauen sind bei AEW nur Nebenprojekte, langsam etabliert sich da ein kleiner Kreis in dem auch Swole ist.
Ja, in Kayfabe ist ja nahezu jeder Herausforderer immer glaubhaft und hat “reale Siegchancen”. Abseits davon ist Swole aber noch sehr “grün”. Mit Shida hast du immerhin einen Champion der auch mit durchschnittlichen Gegnern ein ordentliches Match zeigen kann, wie sollte das aber mit Swole als Champio funktionieren? Bei dem aktuellen Stand der Damen Division, kannst du dir als AEW eigentlich nicht erlauben, dass deine PPV Titelmatches dann unterdurchschnittlich werden. Persönlich kommt bei mir noch dazu, dass Swole das Gimmick mit dem meisten Go-Away-Heat hat, in der kompletten Liga. Kann sie mir mit Titel einfach 0,0 vorstellen.
 
Ja, in Kayfabe ist ja nahezu jeder Herausforderer immer glaubhaft und hat “reale Siegchancen”. Abseits davon ist Swole aber noch sehr “grün”. Mit Shida hast du immerhin einen Champion der auch mit durchschnittlichen Gegnern ein ordentliches Match zeigen kann, wie sollte das aber mit Swole als Champio funktionieren? Bei dem aktuellen Stand der Damen Division, kannst du dir als AEW eigentlich nicht erlauben, dass deine PPV Titelmatches dann unterdurchschnittlich werden. Persönlich kommt bei mir noch dazu, dass Swole das Gimmick mit dem meisten Go-Away-Heat hat, in der kompletten Liga. Kann sie mir mit Titel einfach 0,0 vorstellen.
Ist zum Glück ja nicht passiert. hast schon recht das sie schlechte Gegner nicht halbwegs gut aussehen lässt. Da gibt´s bessere, aber lass sie gewinnen im nächsten verliert sie gleich auch eine Möglichkeit.
 
Oben