IWGP World Heavyweight Title für vakant erklärt: Ospreay fällt verletzt aus – NJPW kehrt nach Coronavirus-Ausbruch auf Tour zurück – Tour parallel Olympia: G1 Climax erst nach Olympia – Unzufriedenheit bei den ausländischen Talenten wächst + MEHR

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
- New Japan Pro Wrestling (NJPW) gab am gestrigen Donnerstag bekannt, dass sich der aktuelle IWGP World Heavyweight Champion Will Ospreay eine Nackenverletzung zugezogen hat. Die Verletzung erlitt er bei seiner letzten Titelverteidigung am 04. Mai im Match gegen Shingo Takagi. Der 28-Jährige kommentierte die Verletzung nur dahingehend, dass er wieder fit wird, aber etwas Zeit benötigt. Zur Behandlung wird er in seine Heimat England zurückkehren und da es aktuell noch nicht klar ist, wie lange er pausieren muss, hat man sich bei New Japan dazu entschieden, den Titel für vakant zu erklären. Wie es mit der IWGP World Heavyweight Championship nun weitergeht, wird man zu einem späteren Zeitpunkt verkünden.

- Nach dem Coronavirus-Ausbruch mit mindestens 11 positiven Fällen kehrt New Japan am morgigen Samstag in den Tour-Alltag zurück. So wird man bis zum kommenden Mittwoch insgesamt 4 Events im Rahmen der "Road to WRESTLE GRAND SLAM" veranstalten. Aufgrund der vielen Ausfälle ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden Wrestler stark eingeschränkt. Auf der Homepage können Tickets gekauft werden und somit wird die Promotion wohl einige Fans in den Hallen begrüßen können. Die Shows am Montag, Dienstag und Mittwoch werden jeweils live auf NJPWWorld.com übertragen. Nachfolgend findet ihr die Matchcards:

New Japan Pro Wrestling "Road to WRESTLE GRAND SLAM - Tag 1"
Ort: Nagoya Congress Center Event Hall in Aichi, Japan
Datum: 22. Mai 2021


Singles Match
YOSHI-HASHI vs. Yota Tsuji

Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan & Master Wato vs. THE BULLET CLUB (Gedo & Chase Owens)

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii & Hirooki Goto)

Tag Team Match
United Empire (Jeff Cobb & Great O-Khan) vs. Kota Ibushi & Tomoaki Honma

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Shingo Takagi & BUSHI) vs. Hiroshi Tanahashi & Ryusuke Taguchi

.................................

New Japan Pro Wrestling "Road to WRESTLE GRAND SLAM - Tag 2"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 24. Mai 2021
Uhrzeit: 11:30 Uhr MEZ


Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!

Singles Match
Yujiro Takahashi vs. Yota Tsuji

Tag Team Match
Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & DOUKI) vs. THE BULLET CLUB (Gedo & Chase Owens)

Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) vs. Hiroyoshi Tenzan & Tomoaki Honma

Tag Team Match
United Empire (Jeff Cobb & Great O-Khan) vs. Kota Ibushi & Master Wato

8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA, Shingo Takagi & BUSHI) vs. Hiroshi Tanahashi & CHAOS (Tomohiro Ishii, Hirooki Goto & YOSHI-HASHI)

.................................

New Japan Pro Wrestling "Road to WRESTLE GRAND SLAM - Tag 3"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 25. Mai 2021
Uhrzeit: 11:30 Uhr MEZ


Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!

Singles Match
Chase Owens vs. Yota Tsuji

Tag Team Match
Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & DOUKI) vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Taiji Ishimori)

Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) vs. Hiroyoshi Tenzan & Master Wato

8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA, Shingo Takagi & BUSHI) vs. Ryusuke Taguchi & CHAOS (Tomohiro Ishii, Hirooki Goto & YOSHI-HASHI)

Tag Team Match
United Empire (Jeff Cobb & Great O-Khan) vs. Kota Ibushi & Hiroshi Tanahashi

.................................

New Japan Pro Wrestling "Road to WRESTLE GRAND SLAM - Tag 4"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 26. Mai 2021
Uhrzeit: 11:30 Uhr MEZ


Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!

Singles Match
Shingo Takagi vs. Yota Tsuji

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Hiroyoshi Tenzan & Master Wato vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi, Taiji Ishimori & Chase Owens)

Tag Team Match
Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & DOUKI) vs. THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa)

Tag Team Match
United Empire (Jeff Cobb & Great O-Khan) vs. Kota Ibushi & Tomoaki Honma

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) vs. CHAOS (YOSHI-HASHI & Hirooki Goto)

- New Japan hat mittlerweile auch die Rückkehr der "Summer Struggle"-Tour bestätigt. So wird man vom 17. Juli bis zum 01. August durch das Land touren. Parallel dazu finden in Tokio die Olympischen Spiele statt und passend zum größten Sportereignis der Welt wird man auch einige Shows in Tokio veranstalten. Als Highlights der Tour wirbt man mit je zwei "Summer Struggle in Sapporo"-Shows und "Summer Struggle in Osaka"-Shows. Die Veranstaltung "Summer Struggle in Nagoya" wird derweil nur an einem Tag stattfinden. Damit ist es wohl beschlossene Sache, dass der diesjährige "G1 Climax" erst nach den Olympischen Spielen in Tokio stattfinden wird.

- Vor allem unter den ausländischen Talenten soll aufgrund der Quarantäne-Bestimmungen in Japan und aufgrund des Umgangs von New Japan mit der Situation immer größere Unzufriedenheit vorherrschen. Einige Talente sollen bereits gedroht haben, dass sie nicht nach Japan zurückkehren werden, bis die Quarantäne-Bestimmungen aufgehoben sind. Aktuell ist es weiterhin so, dass man sich nach der Einreise in Japan für 14 Tage in Quarantäne begeben muss. Den ausländischen Talenten wird ein Pendeln also quasi unmöglich gemacht. Viele der Ausländer verließen Japan Anfang des Monats, nachdem New Japan die geplanten Shows absagen musste, nur um kurz darauf zu erfahren, dass man bereits am 22. Mai wieder veranstalten wird. Aufgrund der Quarantäne-Bestimmungen war also sofortiger Rückflug angesagt. Jay White und David Finlay wurden vor ihrem Heimflug auf dem Flughafen übrigens ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet und mussten sich daraufhin direkt in Japan in Quarantäne begeben. Dies allerdings nicht in einem Hotel, ihnen wurde ein Plätzchen im NJPW-Dojo eingerichtet. Derweil kehrten unter anderem Will Ospreay, Juice Robinson und Kevin Kelly in ihre Heimatländer zurück.

- Fit Finlay, früherer WWE-Wrestler und Vater von NJPW-Wrestler David Finlay, sprach in einem Podcast über seinen Sohn und dessen Situation. So berichtete der Ire, dass sich David derzeit in Japan befindet und erstmal in Quarantäne sei. Laut Fit sollten die Wrestler in ein Hotel geschickt werden, doch New Japan konnte einen Deal mit der Regierung schließen und die Gast-Wrestler in das NJPW Dojo schicken. So befindet sich neben Finlay auch Jay White in Quarantäne im Dojo. Laut seines Vaters befinde sich David Finlay an einem entscheidenden Punkt seiner Karriere. Der nun ehemalige Impact World Tag Team Champion muss sich nun entscheiden, ob er in Japan bleibt, oder ob er den Schritt wagt, seine Karriere in den USA weiterzuführen. Natürlich brachte Fit Finlay seinen Arbeitgeber WWE ins Gespräch. Nach der Rückkehr aus Japan will Fit mit David ein Vater-Sohn Gespräch führen und ihm zu Rate stehen.

- In der Nacht von Freitag auf Samstag wird die dritte Folge der "Collision 2021"-Serie auf NJPWWorld.com ausgestrahlt. Neben einem Singles Match zwischen dem ROH-Star Bateman und dem LA Dojo-Young Lion Alex Coughlin, steht auch ein Tag Team Match zwischen Team Filthy (JR Kratos & Danny Limelight) und Brody King & Karl Fredericks auf dem Programm. Im Main Event kommt es zum Höhepunkt der Fehde zwischen Hikuleo und dem ehemaligen WWE-Wrestler Fred Rosser (fka Darren Young). Die Beiden werden sich in einem No DQ Match messen.

New Japan Pro Wrestling "Collision 2021 - Tag 3"
Ort: Oceanview Pavilion in Port Hueneme, Kalifornien, USA
Datum: 21. Mai 2021
Uhrzeit: 4 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 22.05.2021)


OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!

Singles Match
Bateman vs. Alex Coughlin

Tag Team Match
Team Filthy (JR Kratos & Danny Limelight) vs. Brody King & Karl Fredericks

No DQ Match
Fred Rosser vs. Hikuleo

Quellen: NJPW1972.com, NJPW.co.jp, WrestlingInc.com
 
Ganz heimlich wünsche ich mir ja, dass New Japan ein bisschen tiefer in die Tasche greift und trotz der Vorgeschichte nochmal auf Brock Lesnar setzt und ihm den vakierten Titel zuspielt. Das wäre schon ein ziemlicher Knüller, wenn Okada und Lesnar im Tokio-Dom aufeinandertreffen könnten.
 
Wie es nun mit dem Titel weitergehen wird, wird New Japan zu einem späteren Zeitpunkt verkünden.
Zieht den Titel unfreiwillig noch weiter runter, als er eh schon unten ist. Erst der Doppel-Titel, den die Zuschauer klar ablehnten, dann die Vereinigung und der neue Gürtel, der ebenso schlecht ankam. Im Anschluss daran die dümmliche Nummer um Will Ospreay und Bea Priestley und jetzt auch noch die Vakanz oben drauf. Gefühlt hat der Titel außer einem herausragenden Match zwischen Shingo Takagai und Will Ospreay absolut nichts zu bieten.

Wer wird jetzt der neue Champion? In den sozialen Medien wird ja schon für Tomohiro Ishii, Shingo Takagi und Co. lobbyiert. Keinen davon halte ich persönlich für geeignet. Man hat mit dem Top-Titel von NJPW viel zu lange und oft rumexperimentiert. Jetzt ist nicht die Zeit für weitere Experimente. Im Prinzip kommen m.M.n. nur Kazuchika Okada, Hiroshi Tanahashi und Tetsuya Naito in Frage. Also bereits etablierte, frühere Primary Champions von NJPW. Kota Ibushi ist m.M.n. außen vor, denn er wäre, weil von Will Ospreay enthront nur ein B-Champion.​
 
Ich würde ja den Sieger des G1 zum neuen Champion machen. Man hat das größte Turnier vor der Tür und einen Herausforderer bei WK findet man auch auf anderem Wege.
 
Wer wird jetzt der neue Champion? In den sozialen Medien wird ja schon für Tomohiro Ishii, Shingo Takagi und Co. lobbyiert. Keinen davon halte ich persönlich für geeignet. Man hat mit dem Top-Titel von NJPW viel zu lange und oft rumexperimentiert. Jetzt ist nicht die Zeit für weitere Experimente. Im Prinzip kommen m.M.n. nur Kazuchika Okada, Hiroshi Tanahashi und Tetsuya Naito in Frage. Also bereits etablierte, frühere Primary Champions von NJPW. Kota Ibushi ist m.M.n. außen vor, denn er wäre, weil von Will Ospreay enthront nur ein B-Champion.
Meine These ist ja tatsächlich Tanahashi vs Okada bei Grand Slam um den Vakanten Titel.
 
Ich würde ja den Sieger des G1 zum neuen Champion machen. Man hat das größte Turnier vor der Tür und einen Herausforderer bei WK findet man auch auf anderem Wege.
Der G1 findet aber soweit ich weiß im September erst statt, das wären knapp 4 Monate ohne Champion, bzw. man wird den G1 erst nach Olympia stattfinden lassen
 
Ich würde ja den Sieger des G1 zum neuen Champion machen. Man hat das größte Turnier vor der Tür und einen Herausforderer bei WK findet man auch auf anderem Wege.
Hätte man einen starken Secondary Champion und nicht drei große Shows (inklusive der zweitgrößten des Jahres mit Dominion) vor der Brust wäre das die Königslösung. Aber der G1 Climax ist in weiter Ferne und ein wichtiger Secondary Champion auch nicht vorhanden.​
 
Man könnte ja auch den Omega-Mann für den Übergang holen, dass er als AAAAEWIMPACTNA-Champion einfach Anspruch auf die Championposition erhebt.
 
Ich würde ja den Sieger des G1 zum neuen Champion machen. Man hat das größte Turnier vor der Tür und einen Herausforderer bei WK findet man auch auf anderem Wege.

Ein solches Turnier wäre dafür natürlich grandios. Aber halt zu weit weg.

Es stand jetzt Okada für den Titel im Raum, wurde zuletzt für Grand Slam sogar angekündigt. Da könnte man unter Takagi, Kota und Naito ein #1 Contender auskämpfen lassen, den gegen Okada stellen. Oder Okada mit rein werfen und das Finale der vier dann in der Supercard um den vakanten Titel. Dann lässt den neuen Champ direkt gegen den anderen Halbfinalisten antreten und dann hat er drei große geschlagen und den Titel etwas aufgebaut.
Und dafür fänd ich Okada gar nicht unpassend. Der hat den Vorgängertitel fünfmal gehalten, hatte gute Runs gehabt und könnte dem Titel gut tun.
 
-Puh, das ist natürlich eine echt schlechte Nachricht für New Japan und für Will Ospreay. Ich muss dennoch sagen, dass ich von Ospreay als Champion nicht viel gehalten habe und ich mir jetzt einfach mal Okada als neuen Titelträger wünsche. Der G1 als Turnier um den neuen Champion zu krönen wäre natürlich sehr interessant. Aber erstens ist er wohl noch zu weit in der Zukunft, der Zeitraum jetzt ohne Champion wäre sehr lang, und außerdem glaube ich auch nicht, dass Gedo von seinem Konzept abweichen will den G1-Sieger zum Hauptherausforderer für den Champion bei Wrestle Kingdom zu machen.

-Eine Tour und Shows in Tokio während der olympischen Spiele mögen auf dem Papier eine nette Idee sein, aber ich bezweifle sehr stark, dass sich die Shows für New Japan lohnen werden. Erstens ist das Publikum während Corona so oder so auf einheimische Zuschauer beschränkt und zweitens glaube ich nicht, dass eine solche Überbelastung an Zuschauern während der olympischen Spiele vorhanden sein wird, dass man da viele Zuschauer für seine Shows abgreifen kann.

-Ich mag David Finlay sehr, aber ich hoffe inständig, dass er bei New Japan bleiben wird und sich nicht dazu entschließt zur WWE zu wechseln oder Full Time für AEW in den Ring zu steigen. Er ist viel zu wenig Typ Sports Entertainer um da richtig Erfolg zu haben, seine Stärke ist eindeutig In-Ring und auch bei New Japan ist er ja bisher doch noch einiges davon entfernt sich so richtig in der Uppercard zu etablieren.
 
Noch eine News zur Ergänzung aus dem aktuellen WON:

- Vor allem unter den ausländischen Talenten soll aufgrund der Quarantäne-Bestimmungen in Japan und aufgrund des Umgangs von New Japan mit der Situation immer größere Unzufriedenheit vorherrschen. Einige Talente sollen bereits gedroht haben, dass sie nicht nach Japan zurückkehren werden, bis die Quarantäne-Bestimmungen aufgehoben sind. Aktuell ist es weiterhin so, dass man sich nach der Einreise in Japan für 14 Tage in Quarantäne begeben muss. Den ausländischen Talenten wird ein Pendeln also quasi unmöglich gemacht. Viele der Ausländer verließen Japan Anfang des Monats, nachdem New Japan die geplanten Shows absagen musste, nur um kurz darauf zu erfahren, dass man bereits am 22. Mai wieder veranstalten wird. Aufgrund der Quarantäne-Bestimmungen war also sofortiger Rückflug angesagt. Jay White und David Finlay wurden vor ihrem Heimflug auf dem Flughafen übrigens ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet und mussten sich daraufhin direkt in Japan in Quarantäne begeben. Dies allerdings nicht in einem Hotel, ihnen wurde ein Plätzchen im NJPW-Dojo eingerichtet. Derweil kehrten unter anderem Will Ospreay, Juice Robinson und Kevin Kelly in ihre Heimatländer zurück.
 
Hier jetzt New Japan Vorwürfe wegen der Quarantäne-Regelungen zu machen finde ich schwierig. Klar ist es ärgerlich, wenn nach der Absage von Shows in so kurzer Zeit die neuen Termine abgesagt werden und da die Absprache mit den Talenten so schlecht ist. Dennoch hat sich ja nicht New Japan die Quarantäne-Bestimmung ausgedacht. Auch an den starken Ausbrüchen in Japan ist ja nicht New Japan Schuld. Dementsprechend sollten die Talente ihren (durchaus nachvollziehbaren) Ärger runterkochen.
 
Hier jetzt New Japan Vorwürfe wegen der Quarantäne-Regelungen zu machen finde ich schwierig. Klar ist es ärgerlich, wenn nach der Absage von Shows in so kurzer Zeit die neuen Termine abgesagt werden und da die Absprache mit den Talenten so schlecht ist. Dennoch hat sich ja nicht New Japan die Quarantäne-Bestimmung ausgedacht. Auch an den starken Ausbrüchen in Japan ist ja nicht New Japan Schuld. Dementsprechend sollten die Talente ihren (durchaus nachvollziehbaren) Ärger runterkochen.
Hat auch eher was mit der Kommunikation zu tun. Wenn man weiß, wann man zurückkehren will, sollte man sich darum kümmern dass die Talente davon frühzeitig erfahren und sich dementsprechend um Unterbringung etc. kümmern. Dass White und Finlay im Dojo in Quarantäne gehen und nicht in einem der Hotels, die es extra dafür gibt, ist auch eher ungünstig.
 
Ist schon eine dumme Situation. Für Ospreay natürlich ein sehr dummer Zeitpunkt und mal sehen was danach kommt. Was den neuen Champion anbelangt. Das G1 wäre im Grundsatz keine schlechte Wahl gewesen, ist aber, wie schon erwähnt wurde, zu weit weg. Eine Überbrückung mit einem anderen Titel ist nicht möglich, da man den IC Titel ja eingestampft hat, der Never Titel nicht ansatzweise auf das Niveau kommt und der US-Titel (der auch nicht auf diese Stufe kommt) ist bei Moxley bei AEW. Wäre immer noch lange gewesen bis September, aber mit einem starken Zweittitel wäre es vielleicht machbar gewesen. So wird denke ich auch sehr bald ein neuer Champion sein. Dafür würde sich doch eigentlich Dominion anbieten. Das ist doch dieses Jahr am 06.06. wenn ich das richtig im Kopf hab.

Wen man als neuen Champion nimmt, keine Ahnung. Laboriert Okada nicht auch noch an einer Verletzung herum? Wenn das nicht der Fall ist, ist er sicherlich ein Kandidat, den man immer nehmen kann. Nur fällt er mir dieses Jahr halt auch nicht wirklich auf. Bisher drei Singles Matches, wovon er zwei gewonnen hat. Der Sieg über Ospreay bei WrestleKingdom spricht sicher für ihn. Bei Tanahashi weiss ich nicht, ob sie ihm überhaupt noch einmal einen World Titel Run geben wollen. Zur Überbrückung kann man das schon mal machen, wie man es ja auch 2018 kurzzeitig gemacht hat. Aber braucht es das? Naito sehe ich keine Chance, dass er den Titel noch einmal gewinnt. Bei ihm ist die Main Event Zeit wohl endgültig vorbei. Ibushi den Titel nun wieder zurück zu geben, wäre auch irgendwie lame, wäre im Zweifelsfall aber auch eine Option. Ich persönlich würde am liebsten ein Match zwischen Okada und Takagi. Aus dem einfachen Grund, dass man mit Okada halt Okada im Match hat und Takagi zum einen als Finalist vom New Japan Cup und zum anderen als denjenigen, der Okada im Cup in der ersten Runde rausgeworfen hat. So könnte man vorher beide Optionen für möglich halten. Persönlich würde ich mir da dann einen Sieg von Takagi wünschen, denke aber dass dann Okada gewinnen würde. Und für den Titel selbst, der jetzt nicht den allerbesten Start hatte, wäre ein guter längerer Run von Okada sicher nicht verkehrt und wahrscheinlich auch die sicherere Variante. Einzig dumm an der Konstellation ist halt, das Takagi erst gerade gegen Ospreay ein Titelmatch verloren hat.

Bezüglich dem Start des Titels, ist jetzt so ziemlich dumm gelaufen. Ibushi verliert ihn bei der ersten Verteidigung und Ospreay muss ihn nach der ersten direkt wieder ablegen. Ich bin immer noch kein Freund davon, dass man die Titel zusammengelegt hat, nun muss man aber damit leben und das beste daraus machen.
 
Bei NJPW läufts grad so richtig.

Bereits vor Corona war das Booking nicht das Beste.
Die ganze Dual-Champ Geschichte war nicht gut. Die Unification war noch schlechter.
Dann darf Ibushi den neuen Titel nicht einmal verteidigen. Als kleiner Trost wird mit Ospreay wenigstens ein neues Gesicht in den Main Event gehoben.
Was dann? Verteidigung. 6 Sterne. Klingt doch erstmal richtig gut.
Leider wird dieses Match mit einer schweren Nackenverletzung bezahlt.

Und jetzt hat man ein Problem.
Ospreay verletzt. Damit sein Stable auch irrelevant.
Ibushi hatte seinen Run.
Okada verletzt, wurde grad wieder etwas aufgebaut, hätte aber wahrscheinlich das Match gegen Ospreay verloren. Ihn jetzt wieder als Champ hätte was von Stagnation.
Tana & Naito Zeit so langsam abgelaufen. Mehr als Übergang wären die auch nicht.
Bushi hatte seinen Run, mehr wird er vermutlich nicht bekommen.

White wäre wieder eine Option, wobei ich dachte das bei White Long Term was am kochen ist. Also eher in Richtung WK.
Ebenso Takagi, der in meinen Augen der nächste große Main Eventer wird. Da braucht es noch mehr Zeit.
Sanada gibt es auch noch. Aber war da nicht was mit ablaufendem Vertrag? Bin ich nicht auf dem Stand.
 
Ah okay. War mir nicht sicher ob du dich mit Ibushi wiederholen wolltest oder EVIL meintest :D

EVIL ist durch. Sieht man ja an seinem Booking nach dem Titelverlust. Vom Double Champion zum verlorenen KOPW Titel Match gegen Yano. Das sagt schon alles. EVIL muss eigtl. darauf hoffen, dass man ihn irgendwie zurück zu LIJ bringt und mit SANADA nicht mehr vorhat, so dass die ihr Tag Team neu auflegen können...
 
White wäre wieder eine Option, wobei ich dachte das bei White Long Term was am kochen ist. Also eher in Richtung WK.
Bei dem wäre aktuell auch noch das Problem, dass er den NEVER Titel hält. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, das New Japan jetzt schon wieder einen Doppelchampion bringen würde. Und ihn ohne Verteidigung direkt wieder verlieren zu lassen nur um dann den World Titel zu gewinnen wäre auch nicht optimal. Sehe daher eher, dass er für WrestleKingdom was ist, spricht G1 Sieg.
 
Oben