Jade Cargill überholt Goldberg – Warum Jim Ross nun auch "Rampage" kommentiert – Möglicher Spoiler für den Main Event von "ROH Death Before Dishonor" – Fuego Del Sol mit Gimmickwandel – Parker Boudreaux debütiert

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- AEW TBS Champion Jade Cargill ist mittlerweile seit über 500 Tagen ungeschlagen. Damit hat sie rein zeitlich auch die WCW Streak von Goldberg gebrochen, der „nur“ 462 Tage unbesiegt blieb. Allerdings muss man diesen Vergleich etwas relativieren, während Cargill lediglich 34 Siege innerhalb dieser Zeit aufweisen kann, konnte Goldberg immerhin 173 Siege in Folge einfahren. Die nächste Marke für Jade wären dann übrigens die 914 Tage, die Asuka bei WWE bzw. NXT ungeschlagen war, ehe sie sich bei "WrestleMania 34" dann Charlotte Flair geschlagen geben musste.

- Jim Ross trat in den letzten Wochen bei "Dynamite" etwas kürzer und kommentierte nur noch die zweite Stunde der Show mit. Die Idee dafür geht auf Tony Khan zurück. Dieser war immer wieder begeistert von den großartigen Reaktionen, die Ross schon vor der Show bei seinem erscheinen zog und so wollte der AEW-Chef der zweiten Stunde der Show einen zusätzlichen Boost geben. Für Ross kein Problem, er kann weiter den Main Event kommentieren und hat zudem auch noch die Möglichkeit, bei den sich meist anschließenden "Rampage"-Tapings mitzuwirken.

- Bei den aktuellen Tapings für "AEW Dark" hat man möglicherweise bereits den Main Event für den "ROH Death Before Dishonor"-PPV gespoilert.
So kam der amtierende Champion Jonathan Gresham zu seinem Match gegen Jordan Oasis ohne seinen ROH World Championship Gürtel heraus. Das Match wird erst nach dem PPV am kommenden Samstag ausgestrahlt, bei dem Gresham auf Claudio Castagnoli treffen wird. Ob es sich dabei aber wirklich um einen Spoiler oder nur einen Zufall ohne Gewicht handelt, werden wir spätestens in der Nacht von Samstag auf Sonntag erfahren.

- Bleiben wir bei "AEW Dark". Dort kam es bei den Tapings am zurückliegenden Wochenende zudem zu einem Charakterwechsel von Fuego Del Sol. So trug er eine deutlich dunklere Maske als zuletzt und wirkte während seines Matches gegen Daivari auch deutlich ernster. Del Sol ist seit mittlerweile rund einem Jahr bei AEW und hatte dabei u.a. auch eine kleine Fehde mit dem damaligen TNT Champion Miro, bei welcher er sich trotz klarer Niederlagen am Ende einen Vertrag sichern konnte.

– Im Rahmen der „AEW Dark“-Tapings am vergangenen Samstag kam es auch zum Debüt des ehemaligen WWE Wrestlers Harland, der nun mit seinem bürgerlichen Namen Parker Boudreaux antritt. Gemeinsam mit dem ehemaligen ROH-Worker Slim J schloss er sich mit Ari Daivari zum Stable Trust Busters zusammen. Sein Debütmatch konnte Boudreaux auch souverän gegen Serpentico gewinnen, das Stable war zudem auch noch in einem 6 Man Tag Team Match im Einsatz. Die Glatze ist übrigens Geschichte, Boudreaux trat mit neuer Kurzhaarfrisur auf.

Quelle: WrestlingINC, Dark Tapingbericht
 
ich glaub da gab es ein paar DQ "Niederlagen"
Ja, aber da bleibt man ja trotzdem Champion🤷‍♀️, oder versteh ich da was falsch???
Wenn der Champion geschlagen wird (natürlich immer vorausgesetzt, es ist ein Titelmatch), isser kein Champion mehr.
Ich muss mich da aber auch nicht zanken, ich kenn die Dame, um die's oben eig. geht, sowieso nicht...😄
 
Dabei geht es doch darum, seit dem Debüt und soweit ich weiß hat Roman Reigns seit seinem WWE Debüt schon etwas öfters verloren 🤷‍♂️ aber so ist der WWEwhataboutism eben
 
Hab es so verstanden, dass es nur darum ging "ungeschlagen" zu sein (als Champ)...🤷‍♀️☺️
Nein, es ging um ungeschlagen überhaupt. Sonst wäre auch Kazuchika Okada, Kenta Kobashi, Shinsuke Nakamura und etliche mehr nach zwischen Cargill und Asuka als referenz.

Kurzum: Es geht/ging darum, permanent ungeschlagen zu sein. Nicht nur in Championship Matches, sondern generell alle Matches ab Zeitpunkt X, in dem Fall das AEW bzw. WCW respektive NXT Debüt der jeweiligen Wrestler.

Man kann natürlich auch die jeweilige Champ Zeit nehmen, aber dann muss man auch alle Matches, auch die "Non Title" Matches von Reigns dazu zählen. Von Multiman Matches wie den Rumble oder Elimination Chamber über Tag Team Matches wo dann ein Uso gepinnt wurde oder DQ Niederlagen etc. pp.
 
Oben