Jade Cargill spricht über ihren Wechsel zu WWE – Weiterer ehemaliger AEW-Star vor Start bei "NXT" – Card des „NXT No Mercy 2023“-Specials komplett

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Am gestrigen Dienstag gab WWE bekanntlich die Verpflichtung von Jade Cargill bekannt und die Unterschrift der ehemaligen AEW-Wrestlerin wurde fast schon ungewöhnlich stark promotet. Mehrere Interviews mit der 31-Jährigen wurden am gestrugen Tag veröffentlicht. Gegenüber Marc Raimondi von ESPN erklärte Cargill, dass sie bereits wisse, bei welchem WWE-Brand sie ihr Debüt feiern wird. Welcher Brand es sein und wann dies der Fall sein wird, verriet sie aber natürlich nicht.
"Man wird jeden Sender einschalten müssen, um zu sehen, wohin ich gehe. Ich bin hier, um die Gemüter zu erregen und die Leute raten zu lassen, wo ich sein werde. Also, schaltet einfach ein."
Auch in der "Ringer Wrestling Show" sprach Cargill gestern über ihren Wechsel zu WWE. Dieser war für sie ein "No-Brainer".
"Es fühlt sich großartig an. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade in der Vorbereitung auf die große Bühne war. Ich hatte das Gefühl, dass dies immer die Mission war. Ich hatte das Gefühl, dass mir der Schuh passt. Ich hatte das Gefühl, dass das passieren würde. Ehrlich gesagt, war das alles zu erwarten. Ich bin also begeistert, hier zu sein. Ich möchte ein Vermächtnis schaffen. Ich will in die Hall of Fame. Ich will mit den besten Frauen der Welt im Ring stehen. Ich meine, es gibt keine größere Bühne als diese Bühne. Die Möglichkeiten für dieses Unternehmen sind endlos. Es ist ein Kinderspiel. Es war sehr einladend. Ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht. Es war einfach eine gute Entscheidung. Es war nicht einfach, aber es war einfach."
Darüber hinaus wurde sie gefragt, ob Cody Rhodes bei ihrem Wechsel eine Rolle spielte.
"Er ist ein phänomenaler Mann. Ich habe gesehen, was das Geschäft für ihn getan hat. Ich habe gesehen, dass er der herausragende Sportler ist, der er ist. Und ich habe für mich selbst nichts anderes gesehen."
Nach Blair Davenport (aka Bea Priestley), Cody Rhodes und Jade Cargill steht mit Brian Pillman Jr. mittlerweile noch ein viertes ehemaliges AEW-Talent bei WWE unter Vertrag. Für den 30-Jährigen wurde bei der gestrigen "NXT"-Ausgabe ein Video eingespielt, er scheint also kurz vor seinem offiziellen Debüt zu stehen. Der Vertrag von Pillman Jr. bei AEW war nicht verlängert worden und im August sickerte durch, dass er beim Marktführer unterschrieben hat.




Die Card des "NXT No Mercy"-Specials scheint komplett. So wird Dominik Mysterio die NXT North American Championship nun gegen Trick Williams verteidigen, nachdem sein ursprünglich angekündigter Gegner Mustafa Ali entlassen wurde und Williams gestern ein #1 Contenders Match gewann. Darüber hinaus gewann Butch gestern das NXT Global Heritage Invitational und somit wird er am Samstag eine Chance auf den NXT Heritage Cup von Noam Dar erhalten. Neu auf der Card steht auch ein Four Way Match um die NXT Tag Team Championship. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „NXT No Mercy 2023“
Ort: Mechanics Bank Arena in Bakersfield, Kalifornien, USA
Datum: 30. September 2023

NXT Women’s Championship

Extreme Rules Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Tiffany Stratton

NXT Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (c) vs. Ilja Dragnuov

NXT North American Championship
Singles Match - Special Referee: Dragon Lee
Dominik Mysterio (c) vs. Trick Williams

NXT Tag Team Championship
Four Way Tag Team Match
The Family (Channing Lorenzo & Tony D'Angelo) (c) vs. Angel Garza & Humberto Carrillo vs. Bronco Nima & Lucien Price vs. The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed)

NXT Heritage Cup
Singles Match
Noam Dar (c) vs. Butch

Singles Match
Bron Breakker vs. Baron Corbin

 
Interessant, was Jade Cargill da sagt. Mag ja sein, dass das für sie alles so klar war. Wenn ich mich aber an das Interview mit Jericho zurückerinnere, was ich ja letzte Woche in einer News schon mal erwähnt hatte, dann klang das Anfang letztes Jahr noch ein bisschen anders. Mal sehen ob sie sich durchsetzen kann. Sie hat definitiv eine gewisse Ausstrahlung. Unter Hunter hätte ich mir sehr gut vorstellen können, das Cargill ähnlich wie bei AEW funktionieren könnte. Unter Vince zweifle ich, dass das funktionieren wird. Denn Cody ist neben den sonstigen Fähigkeiten auch gut im Ring. Cargill ist nicht schlecht, hat aber einiges an Erfahrung was ihr fehlt. Wenn sie das in der WWE lernen kann, hat sie eine Chance von den Fans längerfristig akzeptiert zu werden. Gelingt dies aber nicht, müsste sie über den Charakter kommen, was aber Zeit bräuchte und diese Geduld traue ich Vince nicht zu.
 
Solange sie NiaJax aus den Shows raus haut ist alles gut.
WWE Woman Matches sind ja selten technisch hochwertig so ds sie Ihre 3-5 Ruhm bekommt. Auftritt und Ausstrahlung hat sie mehr als viele andere im Geschäft, daher kann sie bei WWE ein sehr großer Star werden wenn der Rest für sie arbeitet. Auch hier wenn der "Goldberg Run" zu ende ist was will man mit ihr erzählen.

BP Jr - hat was aber midcard ist alles was man erwarten kann. Der US Titel braucht wirklich eine Aufwertung auch NXT würde von ihm sehr profitieren.

„NXT No Mercy 2023“ - schlimm ist, es ist mir total egal was da passiert, denn es hat keine Auswirkung auf das Mainprodukt.
 
Oben