Jake Shields spricht über Divisionwechsel und Martin Kampmann

Aftermath20-9

Upper Card
Jake Shields ist seit wenigen Wochen offiziell bei der UFC unter Vertrag und wird bei UFC 121 auf Martin Kampmann treffen. Nun sprach der ehemalige Strikeforce Middleweight Champion über seine Entscheidung, ins Welterweight zu wechseln und gegen Kampmann anzutreten.

"Ich war sehr lange unentschlossen. Ich wollte große Kämpfe und ich wusste, dass GSP mit Josh Koscheck beschäftigt ist, weshalb ich auch das Middleweight in Erwägung gezogen hab. Die UFC rief mich an und fragte, ob ich Martin Kampmann als Gegner nehmen wöllte. Sie haben keinen Druck gemacht und mit Optionen geboten. Viele Leute sagen, ich wollte ohnehin ins Welterweight runer, was aber nicht der Fall war. Die UFC bot mir Kämpfe in beiden Divisions, aber ich habe sofort den ersten genommen. Ich weiss nicht, ob es sich um den Platz des Herausforderers geht, das spielt für mich keine Rolle, aber es ist sicherlich eine große Chance, sofern ich rausgehen und souverän abschneiden werde."
 
Oben