James Toney: Ich werde UFC Heavyweight Champion!

Aftermath20-9

Upper Card
Bei UFC 118 werden wir Randy Couture erneut im Octagon sehen. Der 46-jährige trifft als Fanliebling jedoch auf einen Mann, der schon jetzt von vielen Fans gehasst wird: James Toney! Dieser ist Boxchampion und hat vor, als Boxer auch die UFC zu dominieren. Nun sprach Toney nochmal über seine Pläne und den Kampf im August gegen Couture.

"Ich bin zur UFC gekommen, weil sie mir das geben können, was ich will und was die Leute wollen. Ich bin Worldchampion im Boxen und habe vor, auch in der UFC Champion zu werden. Ich lasse mich von Randy Couture nicht beeindrucken - im Gegenteil! Er hat nie gegen einen wie mich gekämpft. Diese Typen sagen, sie können boxen, doch ich werde ihnen echtes Boxen zeigen. Die Leute fragen sich, wie ich sein Ringen abwehren kann, doch die Frage ist, wie er meine Schläge abwehren kann! Wie will er meine Takedowns blocken?"
 
Mit solchen Aussagen würde ich mich erstmal zurück halten wenn ich James Toney wäre. Bevor er nicht erreicht hat, sollte er nicht anfangen dumm zu labern. Er ist noch lange kein Top MMA Fighter, denn dafür muss er erstmal mehrere Bereiche erlernen oder vielleicht auch perfektionieren. Ein guter Boxer ist er allemal, wenn nicht sogar mit der beste im Heavyweight Bereich, doch bevor er einen richtigen K.O. Schlag setzt, liegt er schon am Boden würde ich sagen. Gegen Randy Couture spreche ich ihm noch eine Chance zu wenn ich ihn nicht sogar als Favoriten sehe, da er mit Couture einen Gegner hat, der nicht mehr die schnellste Reaktionszeit hat und wenn er es nicht schafft Couture K.O zu schlagen, wenn dann. Wenn er allerdings wie Lesnar im ersten Kampf gegen Mir so einen Anfänger Fehler begeht, dann wird der erfahrene Couture ihn eiskalt ausnutzen und Toney besiegen. Also ich warte erstmal den Kampf ab und bilde mir dort meine Meinung zu James Toney.
 
Naja von Toney haben wir ja schon desöfteren gelesen, dass sein Selbstbewusstsein etwas ausgeprägter ist. Klar will er was zeigen, doch allgemein muss man als Boxer vor dem Einstieg in einen komplexeren Sport nicht einen auf dicke Lippe machen, wenn man sieht, dass man mit Boxen allein (was er ja anscheinend vorhat) nicht weit kommt. Auch ist es hinlänglich bekannt, dass Dana White etwas gegen vorlaute Fighter hat, womit er bei einer Niederlage seinen Ruf als überschätztes Großmaul weg hätte. Btw. ich rechne mit nem klaren Sieg für Couture ;)
 
Oben