JC Bailey verstorben!

Daguentha

Upper Card
Startseitenversion

Im laufe des heutigen Tages wurde JC Bailey (Joseph Carl Bailey Jr.) tot aufgefunden. Bailey war vor allem bei CZW aktiv und konnte dort beachtliche Erfolge verbuchen. Als er seine Karriere begann wurde er von Ian Rotten, Chris Hero und Tracey Smothers trainiert. Sein Vater ist selbst Besitzer einer Wrestlingpromotion (Bad to the Bone Wrestling). Sein Debüt gab Bailey im Jahr 2001 mit einem Sieg über Simon Sezz bei Insane Wrestling Federation. Sein Stil war ein Mix aus Hardcore und Highflying und auch am Mic wurden ihm einhellig gute Fähigkeiten bescheinigt.

Allerdings musste Joseph auch die Schattenseiten des Geschäfts kennen lernen. So konsumierte er oft und viele Drogen, weswegen er auch im Jahr 2006 verhaftet wurde. Im Jahr 2007 musste er wegen Diebstahls 2 Jahre ins Gefängnis. Sein Comeback gab er kurz nach seiner Entlassung. Sein bestes Jahr hatte er 2010. Hier konnte er das Death in the Valley sowie das King of the Deathmatches Tournament gewinnen und drang im Tournament of Death bis ins Finale vor.

Seine Todesursache ist noch unklar, die Todesmeldung wurde aber schon von seiner Familie bestätigt.

Das Team von wrestling-infos.de wünscht der Familie von Bailey die nötige Kraft in dieser schweren Zeit.

Joseph Carl Bailey, Jr. (26. August 1984 – 29.August 2010)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der nächste, der in diesem Monat verfüht von uns geht. Mit 26 Jahren hatte er noch sein gesamtes Leben und auch noch eine lange Karriere vor sich. Das was ich von ihm gesehen habe hat mir auch recht gut gefallen, da er in meinen Augen einer der wenigen Death Match Wrestler war, die auch eine ordentliche Portion Charisma mitbrachten.
Das ganze ist um so erstaunlicher, da er ja nach seinem Gefängnisaufenthalt wirklich große Erfolge feiern konnte. Natürlich hatte er in der Vergangenheit arge Probleme, aber man konnte hoffen, dass er sie zumindest zum großen Teil überwunden hat. Aber diese Art von Wrestling ist auch kein Zuckerschlecken weshalb er möglicherweise oft in Kontakt mit Drogen war.
Über seine Todesursache gibt es aber meiner Kenntnis nach aktuell noch keine Informationen.
 
Das ist ein Schock..

Das kann man laut sagen. Da komm ich heute nichts ahnend von der Arbeit nach Hause und denk mir unterwegs noch das ich mir ja endlich mal die King of the Deathmatch 2010 oder Death in the Valley DVD angucken könnte die ich seit 2-3 Wochen rumliegen hab. Denk mir dann guckst nochmal was so in der Wrestlingwelt los ist. Und man kann sagen das es mir die Sprache verschlagen hat und ich auch nicht wirklich das Verlangen hatte mir die DVDs heute noch anzugucken

RIP JC :(
 
Nachdem vor kurzem erst Lance Cade im Alter von 29 gestorben ist, hat es jetzt den nächsten Jungen erwischt. Das ist ein Schock, besonders da er gerade mal 26 Jahre alt geworden ist.
R.I.P. JC Bailey
 
Oben