Jeremy Borash über sein Lieblingsmatch, seine Wunschverpflichtungen, sein Traummatch, Paul Heyman bei TNA & mehr

Bereits vor einiger Zeit gab einer der loyalsten TNA-Mitarbeiter, momentan als Interviewer und Ring Announcer für Main Events angestellt, einer britischen Website Antworten auf Fanfragen. Jeremy Borash beantwortete folgende Fragen:

Kannst du irgendwelche Road Stories mit uns teilen?

Auf Reisen passieren ständig merkwürdige Dinge... also werde ich die letzte Road Story mit euch teilen. Gerade am heutigen Morgen, als ich in Birmingham ankam, wurde ich von einem Taxi vor einem Haus rausgelassen. Alles was ich hatte war die Adresse. Wie es ssich herausgestellt hat, hatte ich die falsche Adresse und habe an der falschen Tür geklopft. Ein merkwürdiger Mann öffnete mir die Tür und den schockierten Ausdruck senes Gesichts werde ich nie vergessen. Ich sagte "Entschuldigen Sie, ich habe die falsche Adresse" und der Mann sagte "Jeremy Borash? Was zur Hölle machen Sie hier?!". Wie es sich herausstellte war der Mann in der falschen Adresse ein riesiger TNA-Fan und er ging rein, holte seine Frau und wir machten vor seiner Haustür Fotos. Er ist nun sogar ein Follower meines Twitter-Accounts. Das war die Macht des Fernsehens!

Deine Gedanken zu Paul Heyman und kannst du ihn dir als Teil von TNA vorstellen?

Ihr werdet keinen größeren Paul Heyman Fan finden. Ich würde es lieben mit ihm zusammenzuarbeiten, egal in welcher Form.

Wen würdest du gerne bei TNA sehen und warum?

Da ich ebenfalls bei New Japan Pro Wrestling gearbeitet habe, habe ich eine Menge Leute aus ihrem Roster kennen gelernt. Meine zwei Lieblingsworker aus dieser Promotion sind Tanahashi und Prince Devitt. Beide sind fantastische Wrestler und würden hervorragend zu TNA passen.

Was ist dein Lieblingsmatch in der Geschichte von TNA?

Sehr schwierig nur eines auszuwählen... aber jedes aus den Matchserien zwischen Kurt Angle und AJ Styles und Kurt Angle und Jeff Jarrett wären oben auf meiner Liste. Sie hatten eine unglaubliche Chemie im Ring und gestalteten einige der denkwürdigsten Matches.

Wenn du ein Wrestler wärst, gegen wen würdest du am liebsten antreten?

Ich denke die logischste Fehde wäre gegen Christy Hemme. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie gewinnen würde.

Was ist dein Traummatch?

Mein Traummatch wäre AJ Styles gegen Prince Devitt von New Japan. Beide haben einen ziemlich ähnlichen Stil und sind der Inbegriff eines revolutionären Stils und sie würden beide versuchen sich mit innovativen Moves zu übertreffen.

Gab es in deiner Karriere jemals eine Zeit in der du Pro Wrestler werden wolltest?

Nein. Auf keinen Fall. Ich bin nicht so hart wie ich aussehe. Wrestler müssen zu bestimmten Zeiten eine Menge Schmerzen ertragen. Ich bin glücklich damit in ein Mikro zu sprechen.

War der Job des Ansagers immer deine Vorliebe? Speziell in der Wrestling Industrie oder war es etwas, in das du zufällig hereingeraten bist?

Ich habe das Wrestling während dem Aufwachsen immer geliebt... aber nie davon geträumt damit Karriere zu machen. Ich habe damit gerechnet ein Radio- oder TV-Ansager für den Rest meines Lebens zu bleiben und noch nicht ein Mal daran gedacht es überhaupt im ProWrestling zu versuchen. Glücklicherweise habe ich eine Karriere mit dem Besten aus beiden Welten gefunden. Ich bin ein Teil von etwas das ich liebe und mache etwas das ich liebe. Unschlagbare Mischung!

Wird es weitere Besuche von TNA in Nottingham vor Januar (Im Zuge der Maximum Impact Tour) geben?

Haltet die Ohren steif. Ich würde es lieben eine Fan Party in Nottingham zu veranstalten!

Wie hast du dich gefühlt, als du Ring Announcer geworden bist und wie fühlst du dich wenn du in den Ring gehst um die Topstars von TNA anzukündigen?

Ich liebe es. Manchmal schaue ich in das Mikro bevor ich die Ankündigungen mache und wundere mich darüber, dass 5 Millionen Menschen auf der ganzen Welt meine Stimme durch dieses Ding hören werden. Macht mich immer ein bisschen panisch. Andererseits liebe ich es. Die Ankündigungen für die großen Main Events zu machen ist meine Lieblingssache.

Was ist deine Lieblingskeksmarke?

Du kannst gute Chocolate Digestive nicht schlagen. Auch wenn ich gehört habe, dass Jim Bowen (Anmerkung: britischer Comedian) die guten alten Rich Tea liebt. Ich werde sie vielleicht mal probieren.

Wieviele Anzüge besitzt du?

Ich habe gerade zwei brandneue Anzüge von Highcross in Leicester bestellt, was mich nun auf eine Anzahl von 8 bringt. Fast alle meine Klamotten kommen aus dem UK. Hier gibt es viel bessere Mode.

Was magst du am Meisten an deinem Job?

Der beste Teil meiner Arbeit sind die Reisen in's UK. Ich liebe es hier. Ich liebe das Fernsehen. Ich liebe die Leute. Ich liebe den Fußball. Ich liebe das Dart. Ich liebe alles.

Falls du jemanden verpflichten könntest, der momentan nicht bei TNA arbeitet, wer wäre es?

Ich bin ein großer Fan von Jay Lethal, Sonjay Dutt, Jack Evans und Petey Williams (Anmerkung: Alles Ex-TNA Wrestler, bis auf Jack Evans standen alle bereits fest unter Vertrag und Williams und Lethal sind mehrfachte Champions). Also wäre es ein 4-Way Unentschieden.

Kannst du den Unterschied zwischen Fans in den Vereinigten Staaten und Fans im Vereinigten Königreich beschreiben?

Die UK Fans sind eine Klasse für sich. Von Dart über Fußball bis zum Wrestling... als Performer gibt es kein besseres Publikum für deine Arbeit. Sie wissen wie man eine gute Zeit hat.

Du reist mit TNA um die ganze Welt, aber was ist das Spezielle und Einzigartige hier im UK zu performen?

Siehe die vorherige Antwort. Japan ist einzigartig in dem Punkt, dass die Fans sehr respektvoll sind und sie erkennen das Geschehen im Ring hoch an. Nach Mexiko gehst du in Angst um dein Leben. Du weißt nie mit was du beworfen wirst. Im UK gehen die Fans zum Wrestling um eine gute Zeit zu haben und versuchen so viel wie möglich mitzunehmen. Ich liebe das. Niemand mag eine tote Crowd.

Was denkst du über die PPV Songs "Not Again" von Staind (Bound for Glory 2011) und "Gunshow" von In This Moment (Against all Odds 2011)? Findest du, dass Metal Musik zu Wrestler Einzügen passt und bist du ein Metal Fan?

Ich werde Crue/Def Lep/Steel Panther im Dezember in Birmingham sehen und liebe Metal. Ich bin ebenfalls etwas Old School, da ich zu Journey/Foreigner im July im Wembley gegangen bin. Wenngleich das beste Konzert das ich dieses Jahr gesehen habe The Darkness im Juni in London war. Ich war wie weggeblasen. Hatte keine Erwartungen und bin als riesiger Fan gegangen.

Quelle: tnainsider.com
 
Es war zwar viel Arbeit, aber es hat auch verdammt viel Spaß gemacht das zu übersetzen. JB war schon immer einer meiner Lieblingscharaktere im Business und ist scheinbar auch privat so freundlich wie er vor den Kameras rüberkommt. Ein Muster an Loyalität und auch wenn ich am Anfang nicht davon überzeugt war Penzer durch ihn als Ring Announcer zu ersetzen, muss ich sagen dass seine Main Event Ankündigungen mittlerweile richtig fetzen.

Seine Aussagen sind teilweise auch höchst interessant. Von Tanahashi habe ich schon gehört, kam aber noch nicht zum Vergnügen ihn mal zu sehen. Allerdings dürfte er ein Meister seines Fachs sein. Bei Prince Devitt, den ich gelegentlich schon gesehen habe, dasselbe, er gegn AJ wäre sicher interessant. An diesem Punkt muss man aber mal wieder sagen, schade dass es sich TNA mit New Japan verschissen hat. Der Exchange Contract besteht glaube ich noch, aber seit man No Limit so verbookt hat sind die Japaner nicht gut auf TNA zu sprechen. Da macht man lieber weiter Geschäfte mit AAA, obwohl da keiner hin will.. (was Borash hier auch noch mal deutlich macht, indem er auf Mexiko allgemein zu sprechen kommt).

Hoch anzurechnen ist ihm, dass er sich nicht über Hogan und Bischoff beschwert. Loyal wie immer halt. Aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird seine Meinung sehen. Alleine die Aussage zu Heyman sagt doch alles. Aber auch die Aussage über Lethal verdeutlicht, dass er mit der Personalpolitik auf keinen Fall einverstanden ist.

Und auch ansonsten kann ich mich mit der Person Borash identifizieren. Fußball und Dart Fan passt mir persönlich sehr gut, auch die Einschätzung über die Fans kann ich teilen, zusammen mit dem kanadischen dürfte das britische weit vorne sein, zumal TNA dort ne große Fanbase hat (die man mit der Nichtbeachtung der British Invasion aber leider mal wieder mit Füßen tritt).

Demut und Liebe zu seinem Job, Loyalität zu seinem Arbeitgeber. Das ist Jeremy Borash. Und das ist ein nicht geringer Teil von TNA. Was AJ Styles für TNA im Ring ist, das sind Jeremy Borash und Mike Tenay außerhalb des Rings.
 
Ein wirklich sehr interessantes Interview.
Doch Tanahashi-sama sollte auf keinen Fall in die TNA kommen, dort würde er wahrscheinlich nicht sehr gut präsentiert werden auch wenn er der Topstar von NJPW ist. Da könnte ich mir Devitt deutlich besser in der TNA vorstellen.
 
Oben