Jericho zog sich Kehlkopfprellung zu – Thunder Rosa gibt Verletzungsupdate & Tony Khan spricht über seine Entscheidung pro Interim Titel – AEWPlus auf FITE TV bald auch in Deutschland verfügbar – Vorschau auf "Rampage" – "Rampage #55" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Chris Jericho hat sich bei seinem Match gegen Jon Moxley bei "AEW Dynamite: Quake By The Lake" am 10. August eine Kehlkopfprellung zugezogen. Dies wurde erst jetzt bekannt, da seine Band Fozzy nun den für den 08. September angedachten Tourstart aufgrund der Verletzung um zwei Wochen nach hinten verschieben musste. Sein Match gegen Bryan Danielson am kommenden Sonntag beim "AEW All Out"-PPV scheint aber nicht gefährdet zu sein.

- Im "Gimmie A Hell Yeah! Wrestling"-Podcast verriet Thunder Rosa, dass es ihrem verletzten Rücken nach zwei Tagen Physiotherapie schon deutlich besser geht. Dennoch wird es noch einige Zeit dauern, bis sie wieder fit und bereit für eine Rückkehr in den Ring ist. Rosa bestätigte außerdem, dass sie schon einige Zeit unter Schmerzen litt und trotz der Blessuren dennoch weiter in den Ring stieg. Sie selbst hatte das Gefühl, dass sie andere Menschen im Stich lassen würde, wenn sie nicht auftritt. Derweil sprach Tony Khan im "Busted Open Radio" darüber, dass Rosa die AEW Women's World Championship aufgrund ihrer Verletzungspause eigentlich freiwillig abgeben wollte. Er selbst lehnte dies aber ab und beschloss, stattdessen einen Interim AEW Women's World Champion zu ermitteln.
“Ich sagte Thunder Rosa das gleiche wie CM Punk, als dieser verletzt war. 'Ich möchte, dass du Titelträgerin bleibst. Werde gesund, komme zurück und wir werden ein großes Titelvereinigungsmatch booken, um den Undisputed Champion zu ermitteln." Beide (Thunder Rosa und CM Punk) boten an, ihren Titel abzugeben, aber ich sagte ihnen, dass sie nach ihrer Verletzungspause immer noch unsere Champions sein würden, aber wenn sie zurückkommen, wird es jeweils einen Interim Champion geben."

- Der "AEWPlus"-Abodienst von FITE TV wird bald auch in Deutschland zur Verfügung gestellt. Für ca. 4,50€/Monat können mit "AEWPlus" die wöchentlichen TV-Shows "AEW Dynamite" und "AEW Rampage" in voller Länge und mit Originalkommentar geschaut werden. Einen Haken hat das Angebot allerdings, denn die Shows werden in Deutschland erst 30 Tage nach Erstausstrahlung zur Verfügung gestellt. Die Erstverwertungsrechte in Deutschland liegen weiterhin bei Warner TV Serie. Aktuell lässt sich der Dienst auch noch nicht bestellen, wann genau dies der Fall sein wird, wurde bisher noch nicht kommuniziert.

- Für die morgige Live-Ausgabe von "AEW Rampage" sind drei Matches bestätigt. So treffen The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) & Adam Page im zweiten Halbfinale des Turniers um die neue AEW World Trios Championship auf The Best Friends (Chuck Taylor & Trent) & Orange Cassidy, Sammy Guevara & Tay Conti nehmen es mit Ortiz & Ruby Soho auf und QT Marshall bekommt es mit Ricky Starks zu tun. Ebenfalls bestätigt sind zwei Interview/Promo-Segmente. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Rampage #56“
Ort: NOW Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 02. September 2022


AEW World Trios Title Turnier – Halbfinale - 6 Man Tag Team Match
The Best Friends (Chuck Taylor & Trent) & Orange Cassidy vs. The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) & Adam Page

Tag Team Match
Sammy Guevara & Tay Conti vs. Ortiz & Ruby Soho

Singles Match
Ricky Starks vs. QT Marshall.

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Die AEW Tag Team Champions Keith Lee & Swerve Strickland und ihre Herausforderer The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) melden sich zu Wort.
* Mark Henry interviewt AEW TBS Champion Jade Cargill und ihre Herausforderin Athena.

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die "AEW Rampage #54"-Show der letzten Woche in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der Vorwoche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
- Der "AEWPlus"-Abodienst von FITE TV wird bald auch in Deutschland zur Verfügung gestellt. Für ca. 4,50€/Monat können mit "AEWPlus" die wöchentlichen TV-Shows "AEW Dynamite" und "AEW Rampage" in voller Länge und mit Originalkommentar geschaut werden. Einen Haken hat das Angebot allerdings, denn die Shows werden in Deutschland erst 30 Tage nach Erstausstrahlung zur Verfügung gestellt. Die Erstverwertungsrechte in Deutschland liegen weiterhin bei Warner TV Serie. Aktuell lässt sich der Dienst auch noch nicht bestellen, wann genau dies der Fall sein wird, wurde bisher noch nicht kommuniziert.

Was für eine Farce das Ganze ist. Da würde es ja mehr Sinn machen 4,50€/Monat an W-I zu überweisen. Würde ich genau so viele Vorteile haben wie ohne Abo. Allein für den original Kommentar aber mit 30 Tage Verzögerung wollen die nen 5er haben. Der Rest landet doch eh alles ne Woche später auf Youtube oder irre ich mich?
 
Was für eine Farce das Ganze ist. Da würde es ja mehr Sinn machen 4,50€/Monat an W-I zu überweisen. Würde ich genau so viele Vorteile haben wie ohne Abo. Allein für den original Kommentar aber mit 30 Tage Verzögerung wollen die nen 5er haben. Der Rest landet doch eh alles ne Woche später auf Youtube oder irre ich mich?
Wäre ja möglich, dass es bald nicht mehr auf Youtube erscheint, oder nur diese 30 Tage. Ohnehin seltsame Ankündigung, denn im Newsletter steht weder ein Preis noch wann der Dienst in Deutschland buchbar ist. Aktuell bekommt man noch immer die Meldung, dass AEWPlus in D nicht verfügbar ist. Im Newsletter wirbt man aber damit, dass der Dienst nun zur Verfügung steht und dass man auf All Out "zur Feier des Tages" eine 20% Rabatt bekommt, wenn man den Dienst jetzt ordert.

addasdas.JPG
 
ich würd wohl eher drauf tippen, dass dort "bis zu 30 Tage nach dem Release verfügbar" gemeint sein sollte, als dass "erst 30 Tage Später könnt ihr es im OTon anschauen", weil auf die OTon Variante hat WarnterTV, doch wohl keine extra Lizenz im DACH Raum, bzw. würde sich selbst nicht im Weg stehen, diese Reichweite mitzunehmen, da Warner TV doch für die deutsche Fassung bei Series zuständig ist.

Also 30 Tage Verzögerung für die OTon Variante (für die deutsche Variante vll.), würde ich hier absolut ausschließen, da es so keinerlei Sinn ergeben würde, rein aus Business Sicht
(außer Vinnie hat sich AEW heimlich gekauft^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal aus Neugierde auf Fite geschaut (ohneVPN oder so), ist nun aktiv ... aber die Meldung scheint so zu stimmen und ka, das macht doch mal 0 Sinn ...

Screenshot 2022-09-02 175103.png

WTF?
 
Was für ein Bullshit. Wer zahlt denn Geld für eine 30tägige Verspätung? Und dabei wäre ein vernünftiges Angebot so dringend nötig. Die deutschen Kommentatoren verhindern gerade erfolgreich meine neue Liebe zur WWE, da sie bei den Interviews sogar völlig talentfrei die Stimmen beim übersetzen verstellen. Und das unsägliche PPV-Team ist wohl auch noch am Start. Die AEW-Varianten sind zwar nicht ganz so desaströs, aber an einen Punk oder Mox kommen sie natürlich auch nicht mal annähernd dran. Also bleibt nur Frust pur bei dieser Scheiße und selbst mit einem Sky-Abo bekommt man die englischen Versionen erst Tage versetzt + überteuert. Ich verstehe auch nicht, dass AEW da nicht eingreift. Das muss sich doch auf die PPV-Zugriffe auswirken, dass die Shows entweder im Pay-TV laufen oder per Übersetzung komplett durch den Kakao gezogen und der Lächerlichkeit preisgegeben werden.
 
Das mit der Kehlkopfprellung klingt echt gruselig... Da krieg ich ja schon nen Druck auf der Kehle nur beim lesen. Hoffentlich geht es ihm bald besser.
 
Oben