Jerry Lawler Update - Video vom Vorfall, Reaktionen, Details zur Backstage Stimmung, was Lawler die Tage vorher tat & MEHR

FrozenIce

Gesperrt
Wie mittlerweile sicherlich die meisten Leser mitbekommen haben, erlitt Jerry "The King" Lawler bei der gestrigen Monday Night Raw Ausgabe abseits der Kameras einen realen Herzinfarkt. Auf Youtube ist nun ein Video von einem Live Zuschauer erschienen, der die Vorgänge abseits des Geschehens im Ring während dem Match Daniel Bryan & Kane vs The Prime Time Playas zeigt. Dieses Video wurde auch von USA Today veröffentlicht, die über den Vorfall berichteten.

[video]sjeSWElxhPw[/video]

Lawlers langjähriger Co-Kommentator und Freund Jim Ross spekulierte, dass möglicherweise eine blockierte Arterie der Grund für den Herzinfarkt sein könnte. Ross twitterte, dass er jenes Szenario aufgrund persönlicher Erfahrungen für gut möglich hält und man bald mehr wissen wird.

Ein WWE Offizieller lies zudem folgendes Statement via TMZ veröffentlichen:

Jerry "The King" Lawler erlitt einen Herzinfarkt während er die vergangene Monday Night Raw Ausgabe aus Montreal kommentierte. Wir hoffen, dass Jerry Lawler sich komplett erholt und in naher Zukunft zur WWE zurückkehren kann. Unsere Gedanken sind bei Jerry und seiner Familie.

Weitere Wrestling Persönlichkeiten meldeten sich via Twitter zu Wort:

Velvet Sky: Ich habe erst am Freitag in Aruba ein Piper's Pit mit Jerry Lawler gemacht und er schien in toller Verfassung zu sein, deswegen weiß ich, dass er das durchstehen wird.
A.J. Lee: Ich denke an Lawler. Ich bin mir sicher, dass er sich über eure Besserungswünsche sehr freuen würde. Bleib stark, King.
William Regal: Meine besten Wünsche gehen an Jerry Lawler und seine Familie.
Jim Ross: An alle Skeptiker, Jerry Lawlers Herzinfarkt war echt. KEINE Show. Er ist auf der Intensivstation in Montreal. Mein Freund wird den "Kick Out" schaffen. Glaubt daran. Ich tue es.
(...)
Siehe keinen Tag deines Lebens als selbstverständlich an. Das habe ich oft gesagt, ein Morgen ist nie garantiert. Kings Herzinfarkt wird behandelt. Bis jetzt hat er Glück gehabt.

Die Backstage Stimmung nach dem Vorfall soll sehr angespannt gewesen sein. Als Lawler zusammenbrach, achtete niemand mehr auf die Show selber. Viele versammelten sich, um in Gruppen zu beten.

Mehrere Quellen berichten, dass die Mediziner Lawler wohl das Leben gerettet haben. Sein Zustand muss also äußerst bedenkenswert gewesen sein. Lawler hat mehr oder weniger Glück gehabt, dass dieser Vorfall bei einem WWE Event mit jeder Menge Ärzten und Mediziner Backstage passierte. Der King war nämlich gerade erst von einer Indy Tour aus Aruba zurückgekehrt, wo man ihn vermutlich nicht derartig hätte versorgen können.

Dave Meltzer und Bryan Alvarez vom F4Wonline berichteten am morgen, dass Lawler Freitag und Samstag in Aruba gewrestled haben und es dabei keinerlei gesundheitliche Anzeichen gegeben haben soll. Aktuell befindet sich der King in stabilem Zustand. Verschiedene Quellen berichten, dass er entweder am Herz operiert wurde oder ihm ein Katheter gelegt wurde, um weitere Untersuchungen vorzunehmen. Außerdem hieß es, dass Blut in Lawlers Hirn geflossen und dort Schaden angerichtet haben könnte. Vince McMahon persönlich soll die gesamte Zeit an Lawlers Seite verbracht haben.

Quellen: Youtube, Twitter, F4Wonline, WrestleNewz
 
Wenn Lawler´s Zustand sehr schlecht gewesen sein soll, finde ich es orgendwie traurig, das sich ein Internetvideo der diesen Vorfall zeigt, verbreitet. Sowas kann ich mir garnicht angucken. Das ist aber kein Vorwurf. Der Menshc ist halt ein neugieriges Wesen, der alles sehen muss. Aufjedenfall war das nicht ohne und hoffe, das alles gut läuft. Man kann diese Situation nicht schön reden oder verharmlosen. Wenn Lawler irgendwann wieder schafft, wird man ihn wohl nicht mehr in den Ring schicken, das wäre viel zu gefährlich.
 
Oben