Jim Ross: Batista bald im MMA Sport zu sehen? & Bret Hart als RAW GM and more...

Extreme Enigma

Upper Card
Jim Ross sprach in seinem neusten Blog über verschiedene Themen! Hier könnt ihr die interessantesten Dinge aus seinem neuen Blog lesen!

Jim Ross über Batista und seine mögliche MMA Karriere:
Ich habe von Gerüchte gehört, dass Batista, sofern er sich von seinen kleinen Verletzungen erholt hat, in die MMA Welt einsteigen wird. Er ist ein sehr grosser Fan dieser Sportart und trainiert sie auch. Für Dave Batista selbst wäre es eine Herausforderung, mit den grössten Superstars der MMA Szene mitzuhalten. Zurzeit steht allerdings noch nichts fest.
Jim Ross über Bret Hart als neuer Monday Night RAW GM:
Ich war definitiv überrascht zu hören, dass Bret neuer GM ist, denn er hat viele andere Interessen. Wöchentlich mit der RAW-Crew mitzureisen ist alles andere als ein 3 Tage Business! Bitte versteht das jetzt nicht falsch, aber ich würde doch gerne von den Hintergründen dieser Vereinbarung wissen. Plus, Bret hat nun neue Sterne auf das Flagschiff ausgestrahlt, die die Company eigentlich gar nicht mehr benötigt.
Jim Ross über JBL:
Nein, ich glaube nicht, dass JBL ein Comeback im Ring geben wird. Ich denke, dass die Limo dem Sonnenuntergang entgegen gefahren ist. Könnte John in einer Gastrolle oder in einer anderen Form in der WWE auftreten? Ich denke, ja und würde ihm sicherlich auch dabei helfen.
Quelle: Wrestlenewz
 
Batista in der MMA? Nein danke. Ihn würde ich nicht gerne in der MMA sehen, da ich ihn mir dort überhaupt nicht vorstellen kann. Auch wenn er vielleicht den Körperbau dafür hätte. Trotzdem ist er von der Schnelligkeit her nicht der schnellste und Submission Moves hat er auch nicht wirklich viele (außer jetzt seinen neuen, was eventuell auf eine MMA Karriere hindeutet). Hinzu kommt, dass Batista sehr verletzungsanfällig ist und in der WWE ja meistens alles abgesprochen ist und soweit ich mich in der MMA auskenne ist es dort ja nicht, sprich die Schläge, etc. sind echt. Ob er da eine glorreiche Zukunft vor sich hat? Ich weiß nicht...

Ich denke nicht nur J.R. war überrascht zu hören, dass Bret Hart neuer RAW GM wird. Man hat eigentlich damit gerechnet, dass er nun erst einmal wieder fern von der WWE bleiben wird und sich wieder seinem Privatleben widmet. Weiterhin stimm ich ihn in der Aussage zu, dass i-was vereinbart worden sein muss oder wieder i-was vorgefallen ist, denn sicher gibt es dort den einen oder anderen Hintergrund, der wahrscheinlich nur zwischen den beiden (Vince und Bret) bekannt ist. Allerdings frage ich mich, was er genau mit neuen Sternen meint...

Über ein Comeback von JBL würde ich mich wahnsinnig freuen. Auch wenn er nicht der beste im Ring war muss man ihm anerkennen, dass er sein Gimmick und die Rolle als Heel mehr als überzeugend gespielt hat. Vielleicht kommt es ja zu einem One Night Only zu Stande oder man wird ihn eventuell alle Jahre wieder mal in der WWE sehen können. Das würde ich mir auf jeden Fall sehr wünschen. Vielleicht könnte man ihn auch in die Story rund um DiBiase einbauen, denn JBL war ja in der WWE der "knallharte" Geschäftsmann, sodass DiBiase was in der Hinsicht was von ihm lernen könnte.
 
Batista im MMA könnte ich mir vorstellen, wenn er 10 Jahre jünger wäre. Ich glaube nicht das er einen Sprung in die MMA Szene wagen sollte, meiner Meinung würde dies nur ihm und seinen Ruf Schaden.

Das Bret GM geworden ist finde ich klasse, es freut mich das er uns noch ein wenig in der WWE erhalten bleibt. Und mal ganz erlich Bret Hart als GM ist tausendmal besser als diese B Prominenten Guest Hosts auch wenn ich auf Abraham Washington als GM gehofft hab bin ich mit Bret auf jeden Fall auch mehr als zufrieden.

Über JBL kann ich nur sagen, dass ich auch denke das er nicht mehr in den Ring zurückkehren wird. Allerdings könnte ich ihn mir sehr gut als GM oder ähnliches darstellen, denn am Mic kann ihm keiner was vor machen. Was ihm meiner Meinung auch sehr liegt ist die Arbeit als Kommentator wie er sich damals mit Michael Cole gestritten hat einfach nur Geil. Da kann man ihn sehr gut gebrauchen denn nach dem Rücktritt von JR ist die WWE ja bekanntlich auf der suche nach Ersatzt und da würde ein JBL grade recht kommen.;)
 
- Batista im MMA-Bereich kann ich mir mal so gar nicht vorstellen...The Animal hätte sicherlich die Statur dafür, allerdings fehlt es ihm an...na sagen wir mal Erfahrung bzw die nötige Technik und die Attribute, die einen MMA-Fighter ausmachen. So ist Batista jetzt nicht grade der wendigste, zu dem meinte er doch, dass sein Körper ihm entsprechende Zeichen gibt, dass er aufhören sollte...

- Ich selber war schon überrascht, dass Vince Bret den Posten des GMs gegeben hat, grade wenn man sich die Vorgeschichte der beiden beguckt. Ross kann mir erzählen was er will, aber ich glaube schon, dass Ross etwas gewusst hat. Ross hat natürlich recht, dass das kein 3-Tage-Business ist sondern ein knallhartes Business mit vielen Aufritten im Jahr. Hart ist dies hoffentlich bewusst....

- Ein Heel-Charakter wie JBL fehlt der WWE momentan. Er würde der WWE auf jeden Fall gut tun. Ich finds schade, dass JBL kein Comeback in Erwägung zieht, aber naja, kann man nichts machen. JBL könnte DiBiase als Geschäftsmann in seine Schranken weisen oder so etwas in der Art...
 
Nun, vor kurzer Zeit und auch schon in der Vergangenheit gab es Videos von ihm, wo er unter anderem auch die MMA Szene trainierte. Das ist auch der Grund, warum er recht schnell auf Moves im Ring reagieren konnte. Das ist auch der Grund, warum Batista unter anderem einige MMA Moves zeigte wie den Rear Naked Choke Hold mehrmals zeigte. Unmöglich wäre die MMA Szene für ihn nicht, da sein Trainer auch sich auf MMA spezialisiert hatte.

Es waren denke ich, viele Menschen überrascht, dass Bret nun neuer GM von Raw wird. Was viele auch gewundert hat, war eben dieser Schock, denn es meldeten ja viele Wrestling-Seiten, dass er sich etwas von der WWE entfernen wird und eine Pause macht stattdessen wird er GM. Vince McMahon´s angebliches Abschiedsgeschenk war ja angeblich, der Gewinn des traditionellen United States Championship, doch wie es aussieht war es der GM Posten. Die Frage ist aber weiterhin, wie lange bleibt er? Er kann nicht nach jeder 2. Woche eine Pause machen, wie Entertainers. Er kann für höchstens 6 Monate GM bleiben, doch es stressig und das weiß er.

Nun, JBL hat ja bereits angekündigt, nicht mehr in den Ring steigen zu wollen. Doch so ein Heel wie JBL benötigt man gerade bei WWE bzw. bei SmackDown. Man hat bei SmackDown zwar gute Heels, doch sie bringen nicht dieses Gewisse-Etwas wie Vickie Guerrero oder JBL. Als GM könnte ich ihn mir vorstellen, doch momentan ist alles überfüllt.
 
Batista in der MMA-Szene? Er ist erst 41 Jahre und will in die MMA. Er träumt wohl zu viel. Das ist nicht gut für ihn. In der WWE ist alles abgesprochen in der MMA ist nur abgesprochen wie hoch die Gage ist und nichts anderes. Glaube das wird erstmals nichts.

Mich hat es nicht so gewundert das Bret Hart GM geworden ist. Aber eine gute Entscheidung, die WWE nicht bereuen wird. Gibt es weiterhin diese Guest Hosts?

JBL fand ich als Heel am besten. Er hat mich immer überzeugt. Ich hoffe das er mal ein Comeback macht. Denn bei Smackdown fehlt er mir :(



MFG Kozlov
 
BATISTA????? NEIIIIIIIIIIIIN
Jetzt äußer ich mcih mal dazu -.-

Der Kerl ist ja mal das letzte. Steif wie ein Sack, langsam wie ein Faultier und der will sich gegen Kampfsportler messen??? Die Gegner hauen dem die Rübe ein. Das ist eine richtige ignorante Sache und man merkt mal wieder, dass es Menschen gibt, die denken, sie seien für etwas geeignet, da sie ein paar billige Sachen auf'm Kasten haben. Respektlos dem Sport gegenüber! Er will die größten haben? Ja, soll er gegen Shane Carwin kämpfen. TKO nach 5 Sekunden! Ich fass' es nicht, ey! >< Ihm fehlt alles, was ein Fighter braucht: Tempo, Erfahrung, Kraft (eine andere Art von Kraft als bei einer Batista Bomb; viel mehr das Können, die Wucht des Arms auf einen Schlag zu konzentieren), Killerinstinkt (den hat er nicht, das merkt man) und Technik im Boden(nicht nur ein paar Chokes,s ondern richtig gute Technik, womit man Krisensituationen etc. vermeidet. Ich mein... hat er jemals BJJ gemacht? Kennt er sich gut ihm Ringen aus? Versteht er etwas vom Groundgame im Judo? Einfach ein erbärmlicher Witz. Ich freu mich auf einen Kampf gegen Shane Carwin. Obwohl auch ein Mr. Underrated im MMA (wie Roy Nelson) ihm überall überlegen ist.

btw: Ich seh schon seinen steifen Spear, wenn er einen Takedown versucht :D

btw2:Wobei sicherlich Strikeforce an ihm interessiert ist; allein wegen der Quoten. Die UFC? hm... mal sehn!

Bret Hart
Bret Hart kann dem Roster nur guttun. Er ist eine riesige Persönlichkeit und eine Autorität in der Show. Backstage wird er vielen helfen können, zumal er ja selber einiges mitgemacht hat. Viele werden bei ihm Rat suchen, viele werden sich mit ihm wohlfühlen, desweiteren kann er auch die verklemmte Stimmung etwas auflockern, da die Leute ganz genau wissen: Vor dem Kerl muss man Respekt haben, doch er ist eine tolle Person. Naja, Kanada wird sich auf jeden Fall freuen und auch in den USA wird man sich mit Sicherheit glücklich schätzen, den Hitman an Bord haben zu dürfen.

JBL
Für mich ist JBL einer der most underrated Superstars überhaupt. Er hatte einen riesigen Lauf als Champion, das Wort "Heel" hat er geprägt und war vom Gimmick her der Vorreiter dessen, was Chris Jericho heute ist und dazu viel besser. Ich glaube, mit seinem Comeback vor zwei Jahren hat er sich selber zerstört. Der Körper war mit dem Ric Flars zu vergleichen und seine Form bezüglich des Könnens war mehr als eingeschrenkt. Klar war er noch ein Arschloch, doch er konnte an die alten Zeiten insgesamt nicht mehr anknüpfen. An sich wird er einem eventuell noch weiterhin das Gefühl geben können, ihn zu hassen, doch im Ring hat er lange nichts mehr zu bieten. Er wirkt regelrecht wie Big Show, während William Regal ja wenigstens noch etwas drauf hatte.
 
-Also ich kann mich hier nur dem Fachmann Aftermath anschließen. Batista hat überhaupt keine Fähigkeiten, die ihn dazu berechtigen den MMA-Sport auszuführen. Sicher ist er ein großer Fan und es ist sein Traum mal mit den Topstar's im Octagon zu stehen, aber seien wir ehrlich, Aftermath hat doch schon alles gesagt. Er ist viel zu langsam und steif, hat bei möglichen Submissions und Takedown keine Technik und wird wohl auch niemanden ausknocken können. Ein Kampf gegen einen "Midcarder" der UFC würde er katastrophal verlieren. Zudem ist er schon über 40 womit sich das Thema auch bald erledigt haben sollte.

-JR scheint der Verpflichtung Bret's ja durchaus kritisch entgegen zu sehen. Dass dieser Job viel Reisetress bedeutet war schon vorher klar, dies war ja einer der Gründe warum Ross selber absagte. Auch dachte ich eigentlich, dass Bret mit der WWE abgeschlossen hat, jedoch sehe ich es ähnlich wie JR, die WWE will aus ihm noch einmal Profit schlagen. Mich soll es nicht stören, wenn Bret seinen Job so ausführen darf wie er es will, zudem hat er noch einiges am Mic drauf. Trotzdem darf dies keine lanfristige Lösung sein, da man Bret schon deutlich Spuren seines Alter und der schweren krankheit ansieht.

-Schade dass man JBL bei Wrestlemania 25 so überraschend schnell wieder abtreten lassen hat. Nach seinen Comeback im Ring, zwischenzeitlich war er ja Kommentator, hatte ich mir eigentlich mehr erwartet. Es war klar, dass er im Ring nie der beste war aber am Mic war er wie immer göttlich, Aftermath hat das schon schön ausgeführt, er prägte den Begriff Heel. Mit ihm hätte man noch große Story's booken können, insbesondere die Story um ihn und HBK hatte mir schon mehr als nur gefallen. Bei ihm wird sicherlich der ein oder andere Gastauftritt drin sein, jedoch wird auch sein Micwork unter Zeiten der PG leiden müssen.
 
- Von der Figur her würde Dave Batista schon sehr gut zum MMA Sport passen, da man ihn nicht so schnell umwerfen kann, aber das war es dann auch schon, mit den Schaen, die für einen Wechsel zum MMA Sport sprechen. Batista hat selber einmal gesagt, dass er später ohne dauerhafte Schmerzen leben möchte, schon allein deshalb schließe ich Auftriite als MMA Fighter aus. Außerdem wäre Batista wahrscheinlich garnicht schnell genug, um dort in den Kömpfen eine Chance zu haben. Ich kann mir Batista überhaupt nicht als MMA'ler vorstellen, da er schon so lange zum Wrestling-Business gehört, dass er dort meiner Meinung nach nichtmehr wirklich wegzudenken ist. Batista sollte sich lieber zur setzten und die Finger von diesem MMA Kram lassen, da er einfach zu alt ist. Ein Gehalt nach Batistas Geschmack gibt es bei der UFC bestimmt und auch für die Quoten wöre er gut, da er ein Weltstar ist, aber es wäre einfach alles andere als gut für ihn diesen Sportwechsel zu vollziehen.

- Und nun kommen wir zu einer Person die langsam Anfängt zu nerven. Warum muss man ausgerechnet diesen Opa als Guest Host anstellen. Natürlich bringt er die Ratings weiter nach oben, aber er muss doch mal begreifen, dass seine Zeiten jetzt vorbei sind. Die WWE hat im mit dem US Championchip doch ein schönes Abschiedsgeschenk gegeben, was schon völlig überflüssig war, aber nun blättert die WWE wahrscheinlich noch Millionen hin, um den Hitman zu behalten. Ein junger Abraham Washington hätte mir sehr viel besser als GM gefallen, als so ein alter Sack.

- JBL war zu seiner Zeit auf jeden Fall ein phenomänaler Heel. Allerdings war er nach seinem Comeback 2007 nichtmehr so gut im Ring wie davor. Er hätte damals nicht zurückkommen dürfen, denn davor hatte er eine grandiose Karriere, die er sich daurch ein bisschen kaputt gemacht hat. JBL war der Gott aller Heels, bei ihm hat wirklich jeder gebuht, ob Mark oder Smark, da man ihn einfach ausbuhen musste, um seine geniale Arbeit zu schätzen. Ich würde mich freuen, wenn er mal wieder einen Auftritt bei der WWE hätte, allerdings will ich ihn nicht wieder im Ring sehen, da er mittlerweile einfach zu alt ist.
 
Oben