Jim Ross verlässt WWE nach 20 Jahren! - Alles über die Hintergründe: Wurde er von Vince McMahon "gegangen"?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie am heutigen Abend auf WWE.com bekannt gegeben wurde, beendet der langjährige WWE-Kommentator Jim Ross seine Karriere und verlässt mit sofortiger Wirkung WWE. Nach 20 Jahren bei WWE wird sich der Hall of Famer laut WWE.com nun persönlichen Geschäften widmen. JR gab sein Debüt bei WrestleMania IX im Jahre 1993 und war seitdem als Kommentator und Offizieller (u.a. Executive Vice President of Talent Relations) hinter den Kulissen ein wichtiger der WWE. Ross galt als die Stimme von Monday Night RAW und wurde im Jahr 2007 in die WWE Hall of Fame aufgenommen. In den letzten Jahren trat Ross nur noch vereinzelt vor den WWE-Kameras auf, war aber im Development-System als Scout weiterhin für WWE aktiv. Die offizielle Pressemitteilung auf der offiziellen Homepage liest sich folgendermaßen.
"WWE Hall Of Famer Jim Ross gab nun bekannt dass er seine WWE-Karriere beendet, nach 20 Jahren Zusammenarbeit, um sich auf seine persönlichen Geschäfte zu konzentrieren. Jim hatte eine lange geschichtsträchtige Karriere bei WWE, sowohl als Offizieller als auch als On-Air Persönlichkeit, und kommentierte einige der denkwürdigsten Matches der WWE-Geschichte, als die Stimme von RAW und Smackdown über zwei Dekaden. Sein Debüt gab er 1993 bei WrestleMania IX und er wurde 2007 von seinem langjährigen Freund “Stone Cold” Steve Austin in die WWE Hall of Fame eingeführt. Jim hat viele Verdienste um WWE und der Sports-Entertainment-Industrie und wir danken ihm für viele Jahre treue Dienste und wünschen ihm alles Gute."

Mittlerweile wurde Jim Ross heute Abend auch zum weltweiten Trending Topic auf Twitter. Viele Fans und Wrestler zollten der Legende mit dem Hashtag #ThankYouJR ihren Respekt. Und auch Triple H und Vince McMahon veröffentlichten auf Twitter eine Verabschiedung. So schrieb Triple H:
"Ich kann dir @JRsBBQ nicht genug für all das danken was du für mich persönlich getan hast...Genieße deine Zeit, du hast es dir verdient!!! #thankyouJR"

Vince McMahon "zwitscherte":
"Danke @JRsBBQ für 20 Jahre Arbeit bei WWE."

So viel zum offiziellen Teil. Denn wie F4WOnline berichtet, soll Jim Ross “Rücktritt” eine Entscheidung von Vince McMahon gewesen sein, die am heutigen Tage nach einem Gespräch beider Partien beschlossen wurde! Die Entscheidung soll von McMahon bereits nach dem SummerSlam getroffen worden sein, so eine Quelle gegenüber Dave Meltzer. Ausschlaggebender Grund soll der mittlerweile berühmt berüchtigte Auftritt von Ric Flair beim 2K Sports Symposium während des SummerSlam-Wochenendes gewesen sein. Wie wir bereits berichteten (HIER und HIER), waren die Offiziellen außer sich vor Wut über Flairs Auftritt. Flair sprach beim von Jim Ross moderierten Auftritt über viele Dinge (u.a. TNA und Bemerkungen zu Superstars wie John Cena) die aus der Sicht der Offiziellen wohl WWE-schädigend waren. Ross warf man vor die Kontrolle über die Show verloren und Flair nicht unterbrochen zu haben. Obwohl es eine Veranstaltung von 2K Sports war und 2K Sports selbst überhaupt kein Problem mit Flairs Auftritt hatte, im Gegenteil, ließen sich die WWE-Offiziellen davon nicht beschwichtigen. Heute nun scheint man Konsequenzen gezogen und Jim Ross einen Rücktritt nahegelegt zu haben.

Quelle: WWE.com, F4WOnline
 
Sollte das wirklich der Grund sein, dann ist Vince noch ein mikrigeres Würstchen als ich dachte. Warum wird JR für das Fehlverhalten von Flair verantwortlich gemacht?

Nach allem was JR für die WWE getan und über sich ergehen lassen hat, ist das echt peinlich.
 
Alles Gute an JR, ich werde ihn vermissen. Er hatte zwar in den letzten Jahren abgebaut, aber dennoch ist er einfach Kult und beherrscht es wie kein anderer, die Wrestler im Ring over zu bringen. JR ist einfach eine Legende und was auch immer die Gründe gewesen sein mögen, dass kann ihm Vince McMahon auch nicht mehr zerstören. Aber die McMahons waren ja nie ein Fan (Oder zumindest schon lange nicht mehr) und von daher war das wohl jetzt ein gefundenes Fressen um ihn endlich abservieren zu können.
 
Ich finds schade, dass JR die WWE verlässt. Ich werde ihn immer als einen der besten Kommentatoren ansehen, die in der WWE jemals am Pult gesessen haben. Aber die Beweggründe für seinen Rücktritt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn Flair angedudelt auf dem Sports Symposium irgendwelchen Mist labert, warum sollte dass dann JRs Aufgabe sein ihn runterzubringen? Die WWE hat hier dann natürlich die perfekte Situation gehabt, um JR vor die Tür zu setzen. Traurig sowas, wenn man bedenkt, was Ross in 20 Jahren WWE alles geleistet hat.
 
Sehr sehr traurig. Der große JR zieht von dannen. Was würde man heutzutage für einen Kommentatoren geben der wie JR zu seiner besten Zeit war. Viel Glück für die Zukunft, JR!
Das es aber anscheinend keine freiwillige Sache war und dazu noch dieser unglaublich lächerliche Grund angegeben wird macht die ganze Sache echt garstig. Vince ist und bleibt in solchen Dingen einfach ein Idiot! Traurig das ein HHH da mitspielt! Von ihm hätte ich mir gerade in Sachen JR etwas mehr Rückgrad gewünscht. Oder konnte HHH nicht mehr mit JR? Hab ich da was verpasst?
 
Ich weiß jetzt nicht besonders was ich sagen soll, aber er war wirklich einer der besten Kommentatoren die die WWE jemals zu sehen bekam. Bei ihm machte es auch Spaß Wrestling zu schauen, und ich dachte nicht jedes mal dran den Ton abzuschalten. Eine Kultfigur verlässt die WWE, wirklich schade! Sollte Vince wirklich der "Hauptschuldige" am Abgang JRs sein, wäre es doch echt mal genial wenn ein paar ranghöhere WWE Offizielle den guten Mann auffordern langsam das Zepter aus der Hand zu geben. Das würde der Liga meiner Meinung nach nicht schaden!
 
Naja ganz ehrlich, so überraschend kommt das jetzt auch nicht mehr. JR ist schon seit Jahren nicht mehr in seiner Paraderolle als Play-by-Play Kommentator zu sehen und auch wenn man in der WWE immer mal wieder eine Story oder einen Angle zuungunsten von Ross gebookt hat, hat das gerade nach Ende seiner Tätigkeit als Raw Kommentator extrem zugenommen. Zum einen natürlich die Bullshit Story mit Michael Cole, zum anderen einige Segmente, unter anderem einige mit Vince persönlich, bei denen JRs Krankheit bewusst auf's Korn genommen wurde.

Backstage wird er schon lange keine "Macht" mehr gehabt haben (wenn das überhaupt mal so war, schätze JR jetzt nicht als einen für Backstage Politics ein) und nachdem er als Kommentator nur noch sporadisch eingesetzt wurde, war klar, dass es bald vorbei sein würde. Auch wenn Ross mitverantwortlich für Verpflichtungen wie Jack Swagger war, als Road Agents hat man mit den Malenkos, Kidmans oder Andersons bessere Leute. Ist halt nur mal wieder schade, wie jemand so verdientes wie Ross scheinbar abserviert wurde.
 
Dafür das mann JR jedes mal so bloss gestellt hatt im Ring dürfte er wohl froh sein das er sich Vince Launen nicht mehr geben muss
Soll er seine Rente geniesen er hatt sie sich verdient.

Thank You JR
 
Mich trifft das jetzt eher weniger als den einen oder anderen, da für mich Jim Ross seit Jahren kein richtiger Teil der WWE ist, aber natürlich finde ich es schade, dass er nicht mehr dabei ist.
 
Was kann er dafür das Flair betrunken dort aufgetreten ist.
Er war eh nicht mehr im TV, aber so jemanden aus der Liga zu werfen zeigt wie *** manche dort sind
 
Oben