John Cena und Shawn Michaels sind zurück: Letzte Hoffnung für die PPV-Buyrates? - Updates zur Zukunft von RVD & Goldust - AJ erleidet Gehirnerschütter

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- DIE Nachricht der gestrigen Ausgabe von Monday Night Raw, dürfte sicherlich die für den "Hell in a Cell"-PPV angekündigte Rückkehr von John Cena sein. Denn so wie es sich im Moment darstellt, wird Cena tatsächlich am 27. Oktober gegen Alberto Del Rio um den World Heavyweight Championship antreten! Cena bestätigte seine Rückkehr mittlerweile auf Twitter & Co., es scheint sich hierbei also um keinen Storyline "Trick" von Vickie Guerrero zu handeln. Cena unterzog sich bekanntlich Mitte August einer unumgänglichen Operation, nachdem er sich den Trizeps gerissenen hatte. Bis gestern Nacht wurde angenommen, dass Cena ca. 4 bis 6 Monate ausfallen werde und er frühestens beim Royal Rumble zurückkehrt. Was nun genau zur schnellen Rückkehr Cenas geführt hat, ist im Moment noch unklar. Sowohl WWE als auch Cena betonten mehrfach dass die Ausfallszeit 6 Monate betragen werde. Hat man die Fans mit diesen Angaben absichtlich getäuscht um eine überraschende Rückkehr möglich zu machen? Aber selbst wenn, warum dann nun die angekündigte Rückkehr bei einem B-PPV wie Hell in a Cell? Die Antwort könnte in den stark gesunkenen Ratings und in den miesen Prognosen der PPV-Buyrates liegen.

So fiel die SummerSlam-Byrate bekanntlich bereits niedriger als erhofft aus. Des Weiteren war die Kritik nach "Night of Champions", bzw. der RAW-Ausgabe einen Tag danach, so groß, dass einige Fans sogar ihr Geld zurückerstattet bekommen wollten. Nach dem äußerst umstrittenen Ende beim Battleground Main Event, stieg die Kritik an der WWE und ihren PPVs in Experten-, und Fankreisen nun fast ins unermessliche. Neben lautstarken "Bullshit"-Chants in der Halle, äußerte sich jener Unmut auch in Kommentaren und Berichten der einschlägigen Webseiten. So zeigten sich Bryan Alvarez, Todd Martin und Dave Meltzer von F4WOnline äußerst kritisch wenn es um die Buyrate für den kommenden "Hell in a Cell" PPV geht. Man bezweifelt, dass WWE die Fans nach den letzten PPVs davon überzeugen kann 54,95$ für einen dritten PPV innerhalb von 6 Wochen auszugeben, wenn man bei den vorangegangenen Großveranstaltungen die Fans bereits mit unklaren Matchausgängen und Übergangs-Angles abgespeist hat. Denn nicht wenige Fans fühlten sich schlichtweg um ihr Geld betrogen, nachdem man den Battleground nach einem Eingriff von Big Show mir einem No Contest enden ließ. So könnte man mittlerweile das "Vertrauen" vieler Fans verloren haben, die einfach davon ausgehen dass sie bei HiaC nur ein weiteres Mal um ein klares Ende gebracht werden sollen, damit sie dann Geld für die "Survivor Series" ausgeben. Wie genau sich das umstrittene Bookings auf die Buyrates ausgewirkt hat wird man in den nächsten Wochen und Monaten erfahren. Möglicherweise hat WWE nun aber mit der Rückkehr von John Cena und der Einbindung von Shawn Michaels die letzten Joker gezogen, um doch noch möglichst viele Fans zum Kauf von "Hell in a Cell" zu bewegen. Nachdem WWE vor kurzem die finanzieller Prognosen für das Jahr 2013 kräftig zurückschrauben musste und man sich darum bemüht Kosten zu sparen, ist der finanzielle Erfolg der verbleibenden PPV's durchaus ein wichtiger Faktor. Eine Rückkehr des größten Zugpferds in Gestalt von John Cena, scheint da gerade richtig zu kommen. Eine "Fake"-Ankündigung nur um einer Storyline voranzutreiben, so wie viele Fans es vermuteten nachdem gestern die Rückkehr Cenas bekannt gegeben wurde, kann sich WWE nach dem äußerst bedenklichen Booking der letzten PPVs schlichtweg nicht leisten.

Neben dem Match zwischen John Cena und Alberto Del Rio, wurde gestern Nacht, wie bereits angedeutet, auch der zweite Main Event für besagte Show bestätigt. Daniel Bryan und Randy Orton werden in einem Hell in a Cell Match beim gleichnamigen PPV gegeneinander antreten, um einen neuen WWE Champion zu ermitteln. Genau so also, wie es bereits seit mehreren Wochen ein offenes Geheimnis war. Als besonderes Schmankerl wurde gestern Nacht noch Shawn Michaels als Special Guest Referee für das Match "erwählt". So hatten die Fans die Wahl zwischen HBK, Booker T und Bob Backlund. Michaels gewann die Abstimmung letztendlich fast mit einer 2/3 Mehrheit. So bewahrheiteten sich auch Berichte, laut denen Shawn Michaels in die aktuelle Storyline eingebunden werden sollte.


- Alberto Del Rios vormaliger Fehdengegner, Rob Van Dam, wurde derweil gestern Nacht erwartungsgemäß aus den Shows geschrieben. Laut WWE gönne RVD sich nun eine Auszeit, um sich "körperlich und mental wieder zu sammeln". Was das nun genau bezüglich Rob Van Dams Zukunft heißt, bleibt weiterhin im ungewissen. So kursieren weiterhin unterschiedliche Berichte wenn es um seinen aktuellen Vertrag geht. Glaubt man dem PWInsider, so besitzt RVD einen so noch nie dagewesenen Vertrag, der ihn dazu verpflichtet 3 Monate für WWE zu arbeiten, bevor er sich eine Auszeit in selbst gewünschter Länge nehmen darf. Nach jener Auszeit stünden wieder 3 Monate Arbeit auf dem Programm. F4WOnline hingegen berichtet, dass RVD's Vertrag nur über 3 Monate lief und er bisher keiner Verlängerung zugestimmt habe. Welcher Bericht nun der Wahrheit entspricht ist im Moment nicht abschließend zu klären. Fakt ist eines: RVD wird vorerst nicht im WWE-TV zu sehen sein!


- Mit RVD verlässt also ein altgedienter Worker vorerst die Promotion, mit Goldust kehrt ein anderer vorerst Fulltime zurück. Nachdem Goldust an der Seite seines Bruders Cody The Shield bei Battleground besiegt und sich einen WWE-Vertrag erkämpft hatte, wurde er nun der Rosterpage auf WWE.com hinzugefügt. Des Weiteren sagte Goldust aufgrund seines WWE-Vertrages nun auch Independent-Bookings ab. So zum Beispiel einen Auftritt beim "GLCW Blizzard Brawl 9" im Dezember! Damit dürfte also gesichert sein, dass Goldust der Promotion über einige Zeit erhalten bleibt. Wir berichteten ja bereits, dass Goldust einen "Kurzzeitvertrag" unterschrieben hat, der möglicherweise sogar bis einschließlich WrestleMania XXX Gültigkeit hat.


- Wie WWE am Montagabend bekannt gab, zog sich Divas Champion AJ Lee beim Battleground-PPV eine Gehirnerschütterung zu. So informierte AJ die Offiziellen dass sie nach ihrem Match gegen Brie Bella an Erinnerungslücken litt, nachdem sie hart mit dem Kopf gegen das Turnbuckle geprallt war. Da sie außerdem starke Kopfschmerzen verspürte, wurde sie vor Raw umgehend aus dem Verkehr gezogen und aus der Show gestrichen. Ursprünglich war vorgesehen dass AJ bei Raw gegen Kaitlyn antritt. Tamina sprang für AJ ein und das Match wurde kurzerhand zu "Superstars" verschoben. Mehrere Quellen sollen bestätigt haben dass sich AJ in keiner guten Verfassung befand. Nun stehen für AJ eine Reihe von Tests an, um zunächst zu überprüfen, ob es sich um eine Gehirnerschütterung handelt, und wenn ja, wie schwer diese ist. Sollte sich der Verdacht bestätigen, so könnte eine längere Auszeit auf AJ warten. In der jüngeren Vergangenheit fielen bereits Dolph Ziggler und Christian wegen einer Gehirnerschütterung mehrere Wochen aus, da sie die nötigen Tests nicht bestanden und aufgrund dessen keine Freigabe von den WWE-Ärzten bekamen.


Quelle: F4Wonline, Wrestling Observer Radio, PWInsider
 
Wie schon bei Raw erwähnt finde ich die Einbeziehung von Shawn als Gastringricher gut, Shawn kann aus jeder Story etwas rausholen und alleine die Frage ob er seinem alten Freund oder seinem ehemaligen Schützling hilft bring neues Leben in die Story. Vielleicht will er auch HHH bekehren und ihm offenlegen das HHH zu etwas geworden ist was er früher einmal hasste....

Oh man wartet es ab, die WWE verkauft Cena als Retter der WWE Raitings usw. nur um sich nicht eingestehen zu müssen das die Story's und Bookings (fast) allesamt scheise sind und dann haben wir Supercena 2.0 der dann noch die Streak des Takers bricht und postwendend noch im Ring in die HoF aufgenommen wird. Na da kann ich ja nur noch hoffen das Big Show reinplatz und Cena KO schlägt ;).
 
Wenn man von vornherein geplant hat das man Cena für viel später ankündigt, nur um ihn plötzlich zurück zubringen, na dann Respekt! Dann hat diese Überraschung auf jeden Fall funktioniert. Was man davon nun halten mag ist ja eine andere Sache. Lasst von mir aus Cena den WHT Titel gewinnen, dann bekommt dieser wieder mal einen richtigen Träger! Da man ja nicht wollte das Cena einen World Titel hat und nach HiaC hoffentlich Bryan dann den anderen, hätte man eine Situation geschaffen mit der die Bosse auf keinen Fall zufrieden sind! Dann würde sie SuSe genau richtig kommen um 2 ganz große traditionelle SuSe-Matches zu machen.
Dann könnte man sogar Big Show als überraschungsteilnehmer wieder zurück bringen, ja selbst Sheamus könnte man dann wie Cena vollkommen unerwartet zurück bringen und ihn sogar noch auf die Seite der Heels stecken. Mehr Impact kann man dann wohl nicht erzeugen.
 
Ok, habe Raw noch nicht gesehen, aber Cena muss nicht sein.
Da wäre Kaitlyn endlich mal wieder eingesetzt worden und dann wird es gestrichen? oder hat sie einen anderen Gegner bekommen?
 
Ok, habe Raw noch nicht gesehen, aber Cena muss nicht sein.
Da wäre Kaitlyn endlich mal wieder eingesetzt worden und dann wird es gestrichen? oder hat sie einen anderen Gegner bekommen?

Das Match gegen Kaitlyn fand statt, AJ wurde durch Tamina ersetzt, aber man hat es zu "Superstars" verlegt. Lief also nicht bei RAW sondern ab Donnerstag bei Superstars.
 
Das Match gegen Kaitlyn fand statt, AJ wurde durch Tamina ersetzt, aber man hat es zu "Superstars" verlegt. Lief also nicht bei RAW sondern ab Donnerstag bei Superstars.


*grummel* dämlichr Flanders *grummel*
Bin echt am überlegen, ob ich Raw gleich wirklich noch gucken soll
 
Die Top News des Tages. Cena ist zurück. Und er darf dann den Midcard Titel namens WHC rumschleppen. Halt! Das Match AdR vs. Cena hatten wir doch mal, oder? Stimmt! So oft wie Ziggler vs. Kofi. Das man ihn verfrüht wiederbringt, könnte nach hinten losgehen, wenn die Verletzung nicht ganz geheilt ist. Statt jemanden neues von NXT hochzupushen, oder Cesaro den WHC zu geben, holt man den Invaliden Cena wieder. Man, WWE, so lockt ihr uns nicht an!

Michaels als Ref in einem HiaC, ist das seine neue Berufung? :D Auf jeden Fall wird er eine Rolle bei HiaC spielen, weil er beide KO kickt. Wieder einmal übergeht man bei diesem Szenario die Fans. Das ist nur ein Szenario, was ich mir ausgedacht habe. Dies wird nicht so geschehen, aber wir sind bei der WWE, sag niemals nie.

Die beste Diva ist somit weg. Dann kann man die Diven auch ganz vorübergehend aus den Shows schreiben. Oder holt man frischen Wind in die fast schon tote Division?
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cena schon wieder bei 100% ist. Und genau das war es doch, was man dieses Mal unbedingt wollte. Jetzt holt man ihn zurück und irgendwie würde ich es WWE gönnen, wenn das zurückfeuert und man am Ende auf der Road auf Cena verzichten muss. Aber das wäre zu hart, eine Verletzung wünscht man niemandem. Dennoch sehr schade, dass man anscheinend nach nichtmal 2 Monaten schon den Mut verloren hat, dass Schicksal der Company mal frischen Gesichtern anzuvertrauen. Denn das hat man in letzter Zeit auch nur sehr bedingt gemacht, weil diese Omnipräsenz des McMahons Clans doch über allem thronte.
 
Ich hab echt Angst, dass Cena hier aus reiner Profitgier zurückgebracht wird, und dafür sogar seine Gesundheit riskiert wird.
Und man sollte merken dass die immer weiter sinkenden Buyrates andere Gründe als ein Fehlen Cenas haben, wie soll das denn aussehen wenn Cena nicht mehr wrestlet.
Fans von früher verlieren das Interesse am Produkt, und die Kiddies sind abhängig davon ob die Eltern den PPV kaufen. Das Booking ist teilweise katastrophal und da soll dann jemand kaufen?
Oder die Preise... 55 Dollar in den Staaten, da sind jetzt bei 3 PPVs innerhalb von 6 Wochen 165 Dollar weg, kann auch nicht jeder mal eben.
Bei den steigenden Preisen greifen dann immer mehr Leute auf Livestreams im Netz zurück, die eh immer verbreiteter werden. Hoffentlich wird das Buyrate von Hell in a Cell richtig tief, damit sie merken dass Cena reinschmeißen eben nicht Buys zieht.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cena schon wieder bei 100% ist. Und genau das war es doch, was man dieses Mal unbedingt wollte. Jetzt holt man ihn zurück und irgendwie würde ich es WWE gönnen, wenn das zurückfeuert und man am Ende auf der Road auf Cena verzichten muss. Aber das wäre zu hart, eine Verletzung wünscht man niemandem. Dennoch sehr schade, dass man anscheinend nach nichtmal 2 Monaten schon den Mut verloren hat, dass Schicksal der Company mal frischen Gesichtern anzuvertrauen. Denn das hat man in letzter Zeit auch nur sehr bedingt gemacht, weil diese Omnipräsenz des McMahons Clans doch über allem thronte.

Wollte ich auch erst schreiben ^^ Habe es aber doch gelassen. Aber da stimme ich dir voll zu. Anstatt andere Leute diesen Spot zu geben, muss man ihn auf Biegen und Brechen wieder auflaufen lassen. Spwas revanchiert sich irgendwann. Dass es dann genau die Road to WM sein wird, wäre für die WWE der Super-GAU und die Card würde auf links gedreht werden.
[MENTION=2814]MrWrestleMania27[/MENTION]

Ich glaube, dass Cena es nicht aus Profitgier macht. Der Kerl hat genug Kohle und macht es höchstens aus Freude am Wrestling, die er ja hat. Ihm ist es bestimmt auch bewusst, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzt, aber wenn dein Chef sagt, komm jetzt, dann sagst du auch nicht nein.
 
Ich glaube, dass Cena es nicht aus Profitgier macht. Der Kerl hat genug Kohle und macht es höchstens aus Freude am Wrestling, die er ja hat. Ihm ist es bestimmt auch bewusst, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzt, aber wenn dein Chef sagt, komm jetzt, dann sagst du auch nicht nein.

Ich glaube er meint die WWE mit Profitgier. Die WWE versucht mit dem viel zu frühen Comeback Cena's, mehr Buys und höhere Ratings zu erzielen.
 
Ich glaube, dass Cena es nicht aus Profitgier macht. Der Kerl hat genug Kohle und macht es höchstens aus Freude am Wrestling, die er ja hat. Ihm ist es bestimmt auch bewusst, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzt, aber wenn dein Chef sagt, komm jetzt, dann sagst du auch nicht nein.
So meinte ich dass nicht, eher dass man bei der WWE weiß das Cena alles für diese Company tut, ich denke eher Vinnie und Co. sind profitgierig.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cena schon wieder bei 100% ist. Und genau das war es doch, was man dieses Mal unbedingt wollte. Jetzt holt man ihn zurück und irgendwie würde ich es WWE gönnen, wenn das zurückfeuert und man am Ende auf der Road auf Cena verzichten muss. Aber das wäre zu hart, eine Verletzung wünscht man niemandem. Dennoch sehr schade, dass man anscheinend nach nichtmal 2 Monaten schon den Mut verloren hat, dass Schicksal der Company mal frischen Gesichtern anzuvertrauen. Denn das hat man in letzter Zeit auch nur sehr bedingt gemacht, weil diese Omnipräsenz des McMahons Clans doch über allem thronte.

Zumal es nach dem Abgang von Cena ja recht gut lief.Man hätte aus der Situation nach dem SummerSlam so viel machen können,aber man lässt es zu purer Langeweile verkommen.Mit halbwegs vernünftigem Booking hätte man Cena die Zeit bis zum Rumble oder eben bis zur SuSe geben können,man ist ja nun praktisch selbst schuld das man seine Gesundheit auf´s Spiel setzen muss.Man hat es selbst vergeigt und ein Cena muss nun wohl mit dem Körper dafür bezahlen,echt 'ne Schande.Wie du schon sagtest hätte ich kein Problem damit wenn Cena dann auf der RtWM ausfallen würde.Dann will ich mal sehen was die WWE aus dem Hut zaubert.Aktuell würde es nur etwas Denkleistung erfordern einen Cena zu ersetzen,auf der RtWM kann man einen Cena eben nicht ersetzen da er,auch wenn er verletzt ist,DAS GESICHT DER COMPANY ist und bei WM nicht fehlen darf
 
John Cena so früh wieder zurückzubringen, ist für mich absolut unverständlich, da er diese Pause notwendig hat und da man nicht die Gesundheit von jemanden leichtfertig aufs Spiel setzen sollte, nur weil die Ratings mal nicht so passen. Besonders da sich die schwachen Ratings die WWE selber zuzuschreiben haben. Man konzentriert sich nur auf zwei Storylines und das trotz so vieler Stunden in der Woche. Und wenn eine davon uninteressant wird und die andere auch nicht überzeugen kann, dann ist es kein Wunder, wenn es mit den Ratings nach unten geht. Die WWE scheint es aber nicht zu lernen und irgendwann wird man das bereuen.
 
Poor AJ ... gute Besserung und eine schnelle Genesung. Hoffen wir mal, dass sie ihren GÜRTEL nicht gleich abgeben muss. Aber naja mit Eva Marie haben wir ja schon die nächste Top-Diva in den Startlöchern.
 
Das würde dann heißen der WHC ist bei HitC im Mainevent? Auch nicht schlecht...
Nein aber mal ernsthaft. Natürlich ist es alles andere als optimal Cena so frühzeitig aus der Pause zu holen. Man kann nur hoffen dass sich das nicht auf die Gesundheit auswirkt. Aber wir diskutieren ja doch seit Monaten wie wertlos der World Heavyweight GÜRTEL mittlerweile ist. Ich gehe zwar irgendwie nicht davon aus dass ihn Cena gewinnen wird, trotzdem tut das dem Prestige des GÜRTELS gut. Und mal ehrlich... Bevor sämtliche Stars der Uppercard in der Corporate Story verfeuert werden, ist so etwas doch um einiges besser. Dem WHC bringts was, und die Chancen stehen gut dass er auch in den Shows mal wieder ein bisschen mehr Zeit bekommt.
 
Ich hab bereits an anderer Stelle geschrieben, dass es auf dem ersten Blick keinen Sinn macht, Cena für die wertlose World Heavyweight Chammpionship zu booken, aber wenn man dem Titel Prestige verleihen will oder mit der WWE Championship vereinigen will, dann ist Johnny der richtige Mann für den Titel. Allerdings ist meiner Meinung nach schwer möglich den Zeitpunkt unglücklicher zu wählen, da man mit Shawn Michaels doch eigentlich schon ein Zugpferd verpflichten konnte. Cena wird niemals bei 100% sein, und wenn er sich auch noch in einem Hell in A Cell Match aufopfern muss, na dann gute Nacht! Cena macht die ganzen Ratings meiner Meinung nach nicht aus, das wird schon einen Grund haben, und der lautet meiner Meinung nach Stillstand bei allen wichtigen Fehden. Weder bei der Corporation-Story noch bei der Punk vs Heyman Story ging vor Battleground was zusammen. Ich bin mal gespannt wie die Ratings nach diesen Fortführungen "agieren"...
 
- Ich glaube erst daran, wenn Cena gegen ADR in den Ring steigt. Nach so kurzer Zeit ist es quasi unmöglich, dass Cena wieder 100%ig fit ist und die Ringfreigabe erteilt gekriegt hat. Die WWE sollte Cenas Verletzung nicht auf die leichte Schulter nehmen, grade Cena als Zugpferd sollte wirklich bis zuletzte geschont werden. Wenn alte Verletzungen wieder aufbrechen kann dies zu noch schlimmeren Verletzungen führen. Cena sollte sich wirklich komplett erholen bis er sich wieder 100%ig fit fühlt bevor er wieder in den Ring steigt.

Außerdem verwundert es mich, dass man ausgerechnet den World Heavyweight Champion Alberto Del Rio gegen Cena antreten lässt. Nicht unbedingt ADR, sondern viel mehr der Titel macht mich stutzig. Versucht man irgendwie die Leute zum Einschalten von SmackDown bewegen? Bzw erstmal zum Einschalten des PPVs? Und wenn Cena nicht auftreten wird, dann enttäuscht man wieder mal auf voller Linie.

- Ich freue mich über Goldusts Rückkehr. Er wird als Veteran den Jungspunden im Locker Room sicherlich mit Wort und Tat zur Seite stehen, würde mich auch nicht wundern wenn er andere Talente over bringt. Momentan ist er aber noch in die McMahon-Fehde involviert, danach steht wohl ne Fehde gegen Cody zur Debatte. Also meinetwegen kann Goldust auch nach Wrestlemania bleiben.
 
Oben