John Cena vs. The Rock... ein Match für WrestleMania 26?

Lightfire

Upper Card
Es scheint ein großer Wunsch der McMahon Promotion zu sein, John Cena, ihren aktuellen Mega Star gegen der Star der Vergangenheit antreten zu lassen. Dazu gab es schon Mitte diesen Jahres immer wieder Anspielungen Cena’s in Interviews, in denen er The Rock zu einem Match bei WrestleMania herausforderte. Doch so langsam scheint sich etwas näheres herauszukristallisieren.

The Rock wird ja bekanntlich im Januar eine Ausgabe von Monday Night RAW Hosten und plant zusammen mit der WWE angeblich wieder eine verstärkte Zusammenarbeit. Die kommende Ausgabe des Inside Wrestling Magazins hat nun ein Bild von The Rock und John Cena auf ihrem Cover und darunter die Schlagzeile “Hot WrestleMania Rumor – John Cena vs. The Rock”. Das Magazin Pro Wrestling Illustrated spricht bei dem Match von “mega-bout is closed to being signed”.

Hier dazu noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Inside Wrestling Artikel:
The relationship between The Rock and John Cena is strange. Cena respects all The Rock has accomplished yet seems to resent it at the same time. That is why “The Champ” is pining for a match with The Rock at WWE’s showcase event. Word is, this mega-bout is close to being signed.
 
Wenn es wirklich zu diesem Match und der damit zusammenhängenden Fehde zwischen The Rock und John Cena kommen würde, würden die Ratings, Ticketverkäufe usw. in die Höhe steigen. Ich wäre echt aus dem Häuschen, da The Rock doch zu den größten Superstars allerzeiten gehört und im Gesamtpaket wohmöglich der Beste war/ist. Der WWE sollte dann aber auch bewusst sein, dass Cena bei diesem Match auf jeden Fall der Heel wäre und ich bin mir da nicht so sicher, ob die WWE das zulässt ;) Ich habe jetzt aber auch keine große Lust hier jetzt Spekulationen und Theorien aufzustellen, lieber warte ich auf den Januar, wenn the Rock den Guest Host spielt und wir genaueres erfahren werden.
 
Uhhh jaa..!
Ich denke es würden einige Wrestling Fans von "früher" sich nach einiger Zeit mal wieder ein Match angucken,
Der "alte" gegen den "neuen" Champ.. es wäre sicherlich ein Klasse Match das die Beiden sich Liefern würden..
Es gibt eigentlich doch auch nichts das dagegen spricht,.. ich fände die Zusammenarbeit mit The Rock mal wieder "große klasse" .. eben das was die gesammte WWE momentan meiner Meinung nach nciht bietet.
 
Man muss abwarten, ob es wirklich dazu kommt. Ehrlich gesagt hoffe ich es nicht. The Rock ist und bleibt einer der besten Worker ever, aber gegen John Cena, der im Ring so ziemlich 'ne absolute 0 ist? Das löst bei mir dann schon sehr gemischte Gefühle aus. Allerdings muss ich noch im selben Atemzug erwähnen, dass dieses Match eine wahnsinnig gute Werbung für die WWE wäre. The Rock ist ein gestandener Schauspieler und die meisten wissen wohl über seine Vergangenheit als Wrestler Bescheid. Von dem her könnte es, natürlich nur in Verbindung eines ordentlichen Builds der Fehde, zu sehr hohen Einschaltquote bei RAW kommen. Das ist auf alle Fälle ein positiver Aspekt. Außerdem erscheint es mir sicher, dass The Rock topfit ist, denn auch als Schauspieler muss man große Strapazen aushalten.

Wie auch immer, wir werden spätestens, wenn Rocky bei RAW Guest Host ist, mehr darüber erfahren.
 
Erstmal würde ich mich echt darüber freuen, würde Rocky nochmal in den Ring steigen und sich überhaupt mal wieder für ein paar Wochen in der WWE blicken lässt, denn er hat ein unglaubliches Charisma und sein Mic Work wird wohl nie wieder übertroffen werden von einem Superstar in der WWE, aber ich denke das ist jedem bekannt.

Über ein Match mit Cena würde ich mich persönlich nur freuen, würde die Story auch ordentlich aufgebaut werden, und mit einem Superstar der beiden als Heel, denn ich glaube ein Face vs. Face Match würde keiner gerne bei Wrestlemania sehen und dann wäre auch der Story Verlauf nicht sehr interessant. Ich denke, dass wenn einer Heel turnt es The Rock sein wird, da man Cena wohl nie wieder zum Heel turnen lässt. Aber dazu denke ich persönlich, dass es bei ihm nicht viel bringen wird, denn er wird wohl sowieso frenetisch gefeiert und Cena wohl außer bei den kleinen Kindern nur ausgebuht wird. Genau das wäre klasse, bei Wrestlemania 26 würden wir dann nämlich eine geniale Crowd haben, die die ganze Zeit nur bei Cena buht. Und mit einer genialen Crowd(siehe Wrestlemania 18 Rock vs. Hogan) wird ein durchschnittliches Match schon zu einem echten Klassiker. Und genau das erwarte ich mir für ein Match der beiden, vorrausichtlich es kommt dazu.

Aber abwarten, ich würde es auf jeden Fall begrüßen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hoffnung schon vor einigen Monaten aufgegeben. Nun bin ich weiterhin fest davon überzeugt, dass es zu keinem Match der beiden kommen wird. Zumindest nicht bei einer Wrestlemania. Vor wenigen Tagen machte das Gerücht seinen Lauf, dass John Cena auf den Undertaker treffen wird und dies sollte meiner Meinung nach auch so kommen. Bei John Cena vs. The Rock wäre der Ausgang des Matches meiner Meinung nach viel zu offensichtlich, falls es aber zu einem Aufeinandertreffen zwischen John Cena und dem Undertaker kommen wird, besteht in jedem Falle die Möglichkeit, über das Matchende zu diskutieren, denn der Undertaker ist meines Erachtens ein würdiger Superstar, welcher die Streak des Undertakers beenden könnte. Natürlich wissen wir alle bereits, dass jeder Plan des World Wrestling Entertainments sogut wie nie umgesetzt wird, daher wäre es durchaus möglich, dass man eine Storyline zwischen Cena und The Rock startet, aber dies dann bitte vorzeitig. Da er im Januar bereits einen Auftritt als Guest Host haben wird, sollte man dort schon einige Andeutungen machen bzw. ein paar Segment zwischen den beiden booken. Diese Storyline könnte dazu dienen, um John Cena letztendlich zum Heel turnen zu lassen, denn Cena als Babyface langweilt einfach nur noch. Ich bin mir sicher, dass Cena dieses Match als Heel bestreiten würde und nach einem Sieg über The Rock weiterhin Heel bleibt, da können die WWE Offiziellen auch nichts mehr dran machen, wenn Cena nach dem Match gegen The Rock nurnoch ausgebuht wird.
 
[...] Der WWE sollte dann aber auch bewusst sein, dass Cena bei diesem Match auf jeden Fall der Heel wäre und ich bin mir da nicht so sicher, ob die WWE das zulässt[...]
Dazu mal ne kleine Gegenfrage: Wer war der Heel, als bei WrestleMania 6 Hulk Hogan auf The Ultimate Warrior traf? Antwort: Keiner von beiden. Das Publikum stand hinter beiden und es war eine Mega Stimmung in der Halle.

Was würdet ihr davon halten, wenn The Rock den Royal Rumble gewinnen würde? :D
 
Wenn es zu diesem Aufeinandertreffen kommen würde, dann wäre esder absolute Hammer. Die Anspielungen haben ja schon vorweg für einige Spekulationen gesorgt.
John Cena würde aber niemals als Heel auftreten. Das schließe ich aus.
Entweder wird es ein Fave vs. Face, was mir in anbetracht dieser Situation wenig ausmachen würde oder The Rock tritt als Heel auf, was ich aber kaum glaube.
Denn noch sollte man erstmal abwarten. Es sind keine klaren Informationen veröffentlich worden. Weitere Spekulationen können wir ab Januar machen.
 
Ich denke,wenn es zu diesem Aufeinandertreffen kommt,dann nur bei Wrestlmania.Die Fehde wäre bestimmt hochklassig und interessant.Wenn The Rock im Januar Guest Host ist,dann wird The Rock ersteinmal seinen neuen Film promoten und wenn Rock dadurch Erfolg hat,dann ist er sicherlich nicht abgeneigt mit der WWE ins Filmbusiness einzusteigen.Die Frage,aber ist ob,The Rock nur seinen Film promoten will und die WWE sich vielleicht dadurch mehr erhofft als nur eine Guest Host Rolle für ihn.Das kann natürlich auch der Fall sein und The Rock hat vielleicht gar kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit der WWE auch im Ring.Wenn es einen Face vs Face Fehde wird,dann wird Cena mehr Heat ziehen.Naja die WWE und Rock werden bestimmt alles gut überdenken bevor sie eine solche Fehde starten lassen.
 
Ich hoffe das es dieses Match geben wird. John Cena könnte dann noch einiges von The Rock lernen. Natürlich sollte die Fehde auch einen richtig guten Aufbau haben, den das Match wird wohl weniger der Hammer sein. Jedoch würde dies einen Heel Turnen von Cena mitsichziehen, da dieser in einem Match gegen The Rock soviel Heat kriegen würde und bei einem Sieg wäre John Cena wohl erstrecht bei den Fans untendurch. Natürlich kann es auch sein, das Cena dadurch noch beliebter wird, weil er eine Legende wie The Rock besiegt hat und erneut bewiesen hat wie "Stark" er ist. Naja ich hoffe das John Cena, falls es so kommt, durch die zusammenarbeit mit The Rock noch etwas lernt, wie zB ein paar mehr Moves und ähnliches.
 
Was für ein Match das wäre. Vergangenheit vs. Gegenwart, The Rock vs. Cena. Ich glaube die fans würden bei diesem Match Cena aus der Halle Buuen. Ich bin gespannt auf die Raw ausgabe die er Hostet, dort werden wir vielleicht auch mehr erfahren, jedenfalls würde ich mich über ein Comeback von The Rock riesig freuen, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass er dauerhaft in der Wrestlingszene bleibt.
 
Ich sehe die ganze Sache, um The Rock herum immernoch ein wenig kritisch.
Nur weil jetzt mal wieder ein paar Gerüchte in die Welt gekommen sind, heißt es doch noch lange nicht, dass The Rock gleich das Main Event bei WrestleMania 26 bestreitet und anschließend WWE-Champ oder ähnliches wird. Wir sollten uns erstmal darauf freuen, dass er die genialste Raw-Ausgabe seit 5 Jahren leiten darf. Wenn es wirklich zu einem kleinem Comeback kommen würde, würde es natürlich oberhammersuperunfassbar sein, aber warten wir doch wirklich erstmal ab, denn ich denke, dass sich viele jetzt die großen Hoffnungen schlechthin machen und am Ende doch enttäuscht werden...
 
Oh man, schon wieder solche "Indizien", davon kamen ja schon die letzten Wochen eine Menge vor. Die Attacke vom Taker gegen Cena oder die SCM gegen Triple H bei den SuSe. Und daraus werden Gerüchte für die kommende Wrestlemania gestrickt.

Nun also der neueste Streich, Cena vs. Rock. The Rock findet ja seit seinem Video bei der Sondersendung von Smackdown Bezug zu seinen Wrestlingwurzeln. Seitdem gibt es viele Gerüchte um ihn, auch weil er mit seinem Interview das Feuer angeheizt hat.

Aber was will man mit diesem Match erreichen wollen? Klar, dieses Match würde eine riesige Anzahl an Massen aufmerksam drauf machen, aber man weiß doch noch gar nicht, in welcher Funktion The Rock zurückkehren wird, denn bisher war von einem In-Ring Comeback nie die Rede. Hier werden also von den Medien wieder irgendwelche Beweise ausgekramt, wenn ich bisher jede Aktion jedes Wrestler mit einem WM-Match in Verbindung gebracht hätte, müsste jeder MainEvent Wrestler in 4-5 verschiedenen Matches gleichzeitig teilnehmen, so vage sind solche Gerüchte leider.

Es wird hier zu viele Hoffnungen auf ein episches Match erschaffen, dass als eher unwahrscheinlich gilt und bei einem Nichtauftreten der Beiden gegeneinander viele enttäuschen wird.
 
Also nen Match zwischen The Rock und John Cena würde ich mir lieber ansehen, als dass Cena den Taker in Rente schickt.

Ein Match zwischen The Great One und SuperCena würde ich sehr begrüßen. Ebenso würde ich gerne sehen, wie Rocky Cena mal so richtig den A*sch versohlt :D

Jedoch ist ja noch fraglich, ob Rocky überhaupt zur WWE zurückkehrt. Man macht einfach wilde Spekulationen, nur weil er für die Rolle des Guest Hosts angekündigt wurde. Bleibt erstmal abzuwarten, was Rocky dem entgegenzusetzten hat :D
 
Es wäre natürlich schon guut wenn The Rock länger als 1 Tag zurückkommt und auch noch ein Match bei Wrestlemania hat aber gegen Cena ?! Cena hat nicht wirklich gutes an sich , außer den Merchandise Verkauf. Er ist unbeliebt (oft ausgebuht) und er müsste für diese Fehde Heel turnen oder eher gesagt wäre er Heel da die Fans ihn gegen The Rock sowieso ausbuhen würden und somit würden auch die Merchandise Umsätze zurück gehen. Also ich würde es begrüßen wenn er zurück kommt , doch nicht gegen Cena sondern gegen Undertaker oder einen Randy Orton :)
 
dieses match wäre natürlich genial für eine wrestlemania nur es stellt sich jetzt die frage wenn es zu diesem match kommen sollte was wird dann aus dem undertaker weil ja auch die rede von einem match undertaker vs john cena ist naja gut dieses match könnte aber interessanter werde als cena gegen taker da man cena gegen den taker schon gesehen hat deswegen hoffe ich das es zu dem match cena gegen the rock kommen wird the rock plant ja auch mit der wwe zusammen zu arbeiten was ein weiteres anzeichen dafür wäre das es zu diesem match kommt ich hoffe sehr auf dieses match und das rocky dann auch gewinnen wird
 
Ich habe meine Gründe, gegen dieses Match zu sein, falls es wirklich dazu kommen sollte.

Man nehme The Rock, eine der wichtigsten Figuren der Attitude Era überhaupt. The Rock war wie Steve Austin eine art Rebell, er hat gegen die McMahons gekämpft, sich mit ihnen verbündet, jeden einzelnen fertig gemacht. Er hat wahrscheinlich de besten Fähigkeiten am Mikrofon aller Zeiten. Sobald The Rock das Wort erhob war eine riesige Party in der Arena. Und auch im Ring hat er tolle Matches bestritten und dabei blieb immer die Spannung oben.

Bis vor ein paar Jahren war John Cena nicht viel anders, er war fast wie ein neuer Rock. Er hat überall Stimmung gebracht, Spaß verbreitet und tolle Matches gezeigt. Dann kam die Kinderfreundlichkeit, welche aus meiner Sicht von allen Workern John Cena am meisten kaputt gemacht hat (welch eine Ironie, dass er dabei auch noch komplett dahinter steht). John Cena hat nie wieder eine solche SShow gebracht, sondern war viel mehr derjenige, der die Leute langweilt, den Held der Kinder spielen will und den Mann der Verantwortung repräsentiert.

Stelle man sich die beiden jetzt in einem Match vor, würde man feststellen, dass es gar nicht dasselbe sein kann wie ein Match zwischen Stone Cold und The Rock oder ähnliches. The Rck dürfte nciht seine Provokationen und Schimpfwörter posaunen, beide könnten sich nicht fertig machen und das schlimmste: Fans der härteren Generation werden bis zum Ende entäuscht werde, der Rock Mythos wird komplett zerfallen.

Ich stelle mir das Match so vor, dass The Rock im voraus schon auf die Stufe Cenas abrutschen muss, andersrum würde es die WWE nicht zulassen. Und dieses Szenario ist einfach nicht gerecht für ihn, das könnte er sicherlich auch gar nicht. Entweder ganz oder gar nicht, aber in der Situation wäre dieses Match eine Katastrophe.
 
Das wäre echt,ein tolles Match für die WWE.
So würden nicht nur die Ratings,Buys & Marketing der WWE steigern,sondern auch mehr Fans locken,Wrestlemania zu besuchen oder sich anzugucken.
das wäre echt Bereicherung für WWE,wenn das Match statfinden würde.
 
Ich sag mal so, freuen würde es mich, wie wohl jeden anderen Wrestlingfan natürkich riesig. Aber die warscheinlichkeit das The Rock in den Ring zurückkehrt ist doch verdammt klein. Er selbst will ja nicht unbedingt wieder mit dem Buisness in Verbindung gebracht werden. Eine Guest Host Rolle, ok. Aber gleich ein Wrestlemaniamatch? Die Hostrolle kann er übernehmen, ohne großartig wieder Hoffnungen auf eine Rückkehr zu wecken, da sich dort eh die amerikanischen Promis Woche für Woche ablösen. Ich denke er wird seinen Film promoten und danach wieder verschwinden. Ein Match gegen John Cena wäre da wohl zuviel des guten.
 
Zu einem planen, wenn es wirklich stimmt die WWE so ein Match. Wie es Dwayne sieht wurde noch garnicht besprochen. Dwayne hat keinen Vertrag mit der WWE. Diesbezüglich ist er der WWE keine Verpflichtung schuldigt. Auch wenn Vince so ein Match plant, kann Dwayne dagenen Einspruch einlegen. Er musst nicht mehr in den Ring, er kann.
Ob er es wirklich macht, liegt in seiner Verantwortung.
 
Also das wäre wie wohl jeder sagt ein Leckerbissen für die Fans,alles würde sich natürlich verbesser,Merchandising,Buys...,denn für alle die The Rock nicht als Wrestler kennen,sondern nur als Schauspieler,werden sich denken,Was macht der denn da,dass ist doch bestimmt ganz intressant.Also gut für die WWE.Allerdings stelle ich mir die Frage,Super-Cena,welcher bei Vince natürlich einen Hammerstatus genießt oder The Rock,ein hammer Schauspieler mit einem hammer WWE Karriere.
Wer würde gewinnen?Also da würde ich The Rock hoffen,entschuldigung,ein Comeback und sich dann von einem ''Rookie''(ich weiß er ist es nicht,aber von The Rock Zeiten her kannte man ihn halt nicht)besiegen lassen,da hoffe ich auf eine oder zwei Interfeneces und den The Rock Sieg!
 
So eine schlechte Idee für ein Match ist das gar nicht.
Das ist eigentlich eine super Idee.
Ich hoffe mal das es auch zu diesen Match kommen wird und nicht nur rum Rederei ist.
John Cena macht immer gute Matches, wenn er gegen einen Super Talent kämpft wie z.B Shawn Michaels, Triple H etc.
Also würde dieses Match auch super sein, wenn es zu zustande kämen sollte.
Bloß die Frage ist ob The Rock sich überhaupt noch auf ein Match einlässt.
In stande ist er ja in gegensatz zu Stone Cold.
Und nachdem er ja auch jetzt wieder mehr mit der WWE mitarbeitet, denke ich, dass dieses Match zu 80% stattfinden wird.
Vielleicht kommt ja auch The Rock als Heel und wird erst nach Wrestlemania als so eine Art Face verlassen und um dann wieder für einige Zeiten aus dem Geschäft zurück zutreten.
 
Diese Matchansetzung wurde ja hier schon oft und viel diskutiert.Ich denke es ist möglich, da the Rock ja auch gesagt hat, das er wieder was größeres bei der WWE vorhat.Wenn es zu dem Match kommen sollte, dann wird dieses natürlich großartig.The Rock ist einfach ein genialer Mann und auch John Cena hat schon machmal(aber das kommt selten vor) bewiesen, das auch er ein sehr gutes Match zu stande bringen kann.Außerdem würden die Ratings enorm steigen.Zudem würde es immer spannend bleiben, da Cena Vince's absoluter Fave ist, aber The Rock dafür viel mehr Fans und Berühmtheit auf seiner Seite hat.
 
Die Vergangenheit gegen die Zukunft. The Rock gegen John Cena! Das st doch mal ein Match! Es wird ja schon seit einiger Zeit über dieses Match spekuliert und jetzt ist es schon fast klar, das es das geben wird! Das wird ganz klar das Highlight des Abends! The Rock hat ja immer hin noch die Form dafür und Wrestling lernt er sicher wieder^^. Über eine Guest Host Rolle würde Ich mich aber auch freuen! Und über beides sogar noch mehr! Nur, ein Match hätte Ich mir lieber gewünscht, und zwar: The Rock vs John Cena vs Undertaker! Das würde das alles noch eine Höhe besser machen, wenn die Winningstreak auf dem Spiel steht!
 
Gemischte Gefühle,einerseits Freude,andererseits das totale Grauen vor dem Match/der Fehde der beiden...Der positive Aspekt an der ganzen Geschichte,wäre ein In-Ring Comeback von The Rock,das glaube ich,99% der Wrestling-Fans freudig stimmen lässt,The Rock war neben Austin,dem Taker und der DX einer der wichtigsten Männer in der Attitude Ära und auch danach spielte er im Main Event eine wichtige Rolle,sein Mic Skillz sind für mich bis heute unübertroffen und werden mit Sicherheit auch von keinem Superstar,der jemals die WWE entern wird,überboten.Er war zur damaligen Zeit,einfach DER Superstar,der wirklich in jeglicher Hinsicht talentiert und wichtig fürs Business gewesen war

...der negative Aspekt oder besser gesagt,die negativen Aspekte an der Geschichte,wären zum einen John Cena und die doch noch neue Ausrichtung der WWE,aber eins nach dem anderen...Bei John Cena,gibt es eigentlich nur ein einziges Problem und das ist sein Gimmick,Mr. Overrated stellt ja eine Art Superheld für die junge Generation der WWE Fans dar,ein Wrestler der minutenlang mit Aktionen bearbeitet wird,sich aber dann auf mysteriöse Art und Weise befreien kann,ähnlich wie der Hulkster damals,Kräfte mobilisieren kann und sich dann mit ein,zwei Aktionen aus der Bedrängnis befreit,sein Finishing-Move zeigt und sich dann (meistens) Sieger nennen kann,für kleine Kinder sicherlich ganz großes Kino,aber reifere Wrestling-Fans kommen bei so eine Vorstellung einfach nicht auf ihre Kosten...da so ein Gimmick,auch kein großartiges Moveset abverlangt,hat er auch keins und das ist das Problem,Rocky und John sind einfach nicht kompatibel zueinander,Rocky ein dynamischer Bursche,der auch von vielen technischen Aktion gelebt hat,gegen Cena,der ca. 5-7 Moves im Ring beherrscht,diese meist miserabel ausführt und zudem vorwiegend nur auf seine Kraft setzt...da passt doch was nicht,oder?!

Das nächste Problem ist die Kinderfreundlichkeit,wegen der man aus der Fehde nicht das rausholen kann,was man eigentlich rausholen könnte,ich sehe schon freundliche ''Schlachten'' am Mic,zwischen Cena und Rocky vor mir,wo jeder dem anderen eigentlich nur sagt,wie gut er doch ist,das er sich auf das Match bei Wrestlemania freut,er den anderen respktiert wie niemand sonst auf dem Planeten und bla bla bla...das will doch keiner sehen,wie cool wäre es besipielsweise,wenn man die Fehde auf einer persönlichen Ebene führen würde,wöchentlich Beschimpfungen hören würde,es andauernde Schlagwechsel gäbe,Interferences etc. oder wenn man einen von beiden turnen lassen würde,Cena der größte Face seiner Zeit,nun als Heel,gegen Rocky den größten Publikumsliebling seiner Zeit...das wäre spektakulär,diese Fehde würde in die Geschichte eingehen,aber so erwartet uns mit Sicherheit eine mittelmäßige Fehde,die zwar enorm viel Potenzal besitzt,aber mit Sicherheit nicht vom Creative Team genutzt wird bzw. genutzt werden kann.
Wie cool wäre zum Beispiel eine Fehde zwischen The Rock und Chris Jericho??
 
Oben