John Cenas Auftritt bei "RAW": Tony Khan gab Erlaubnis für Grußbotschaften von AEW Stars + Positiver Einfluss auf die Stimmung im Lockerroom – Weitere Teilnehmer:innen für die MitB-Laddermatches bekannt – Logan Paul vor Rückkehr – Vorschau auf NXT

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gestern Nacht feierte John Cena bei "RAW" sein 20-jähriges Jubiläum beim Marktführer. Dafür wurden einige Videosegmente eingespielt, unter anderem auch von aktuellen AEW-Stars wie Bryan Danielson, Chris Jericho und Paul Wight. Als die Idee für diese Videos aufkam, kontaktierte man direkt Tony Khan, um sich den Segen des AEW-Präsidenten zu holen. Diese hatte nichts dagegen und gab sein Einverständnis. Seitens WWE war man sehr zufrieden damit, alle Personen für Videoeinspieler bekommen zu haben, die man haben wollte. Bezüglich des Auftritts von John Cena berichtet WrestleVotes, dass die Stimmung in der WWE-Umkleidekabine gestern durchaus positiv sein. So war man ähnlich begeistert von der Rückkehr des 16-maligen World Champions wie die Fans. Cena wird im Lockerroom als Anführer gesehen, dessen positive Präsenz in der ganzen Firma zu spüren ist.

- Mit Becky Lynch und Riddle qualifizierten sich bei der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe zwei weitere Teilnehmer:innen für die beiden Money in the Bank Laddermatches beim gleichnamigen PPV am kommenden Wochenende. Das Match der Frauen ist damit komplett. Außerdem wurde für das Match um die Undisputed WWE Tag Team Championship noch eine Stipulation in Aussicht gestellt. Die Street Profits dürfen die Stipulation für ihr Match gegen The Usos wählen. Dies ist aber noch nicht geschehen. Anbei die aktuelle Matchcard:

World Wrestling Entertatinment "Money in the Bank 2022"
Ort: MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 02. Juli 2022


WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Carmella

WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) vs. Natalya

Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match - die Street Profits wählen die Stipulation
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins)

WWE United States Championship
Singles Match
Theory (c) vs. Bobby Lashley

Women's Money in the Bank Ladder Match
Lacey Evans vs. Alexa Bliss vs. Liv Morgan vs. Raquel Rodriguez vs. Asuka vs. Shotzi vs. Becky Lynch

Men's Money in the Bank Ladder Match
Seth Rollins vs. Sheamus vs. Drew McIntryre vs. Omos vs. Sami Zayn vs. Riddle vs. TBA

- Das ursprünglich für "Monday Night RAW" angekündigte Money in the Bank Qualifier Match zwischen Ezekiel/Elias und Kevin Owens fand aus bislang unbekannten Gründen nicht statt. WWE gab lediglich bekannt, dass die beiden zu einem späteren Zeitpunkt aufeinandertreffen werden. Sollte das Match der beiden RAW-Stars nicht gerade diese Woche bei "Friday Night Smackdown" stattfinden, dann wird es sich zwangsläufig nicht um ein Money in the Bank Qualifier Match handeln. Während Ezekiel in einem Backstage-Segment zu sehen war, konnte Kevin Owens gestern Nacht nicht in den Ring steigen. Die Hintergründe sind nicht bekannt, laut Dave Meltzer lag aber nur ein kleines Problem vor.

- In einem Segment bei "Monday Night RAW" bestätigte The Miz eine baldige Rückkehr von Logan Paul. Scheinbar scheint in es im Hinblick auf den "WWE SummerSlam"-PPV auf ein Programm von The Miz und Paul Lohan hinauszulaufen. Auf Twitter teilte WWE auch einen Tweet, der den Youtube-Star beim Wrestlingtraining zeigt.


- Für die "RAW"-Ausgabe in der kommenden Woche wurde nun das erste Match bekannt gegeben. So werden die Mysterios in Reys Heimatstadt San Diego auf Judgement Day (Finn Balor & Damian Priest) treffen.

- Für die heutige NXT-Ausgabe sind bisher vier Matches angekündigt. Unter anderem werden Roxanne Perez & Cora Jade in einem NXT Women’s Tag Team Title #1 Contendership Match auf Kayden Carter & Katana Chance treffen. Ebenso bestätigt sind die Paarungen Giovanni Vinci vs. Ikemen Jiro, Indi Hartwell vs. Kiana James und Xyon Quinn vs. Sanga. Darüber hinaus wird Nikkita Lyons ihr Comeback feiern, NXT Champion Bron Breakker und Cameron Grimes begegnen sich von Angesicht zu Angesicht, und Josh Briggs & Brooks Jensen äußern sich zu ihrem Gewinn der NXT UK Tag Team Championship Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE NXT 2.0 #42
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. Juni 2022


NXT Women’s Tag Team Title #1 Contendership - Tag Team Match
Roxanne Perez & Cora Jade vs. Kayden Carter & Katana Chance

Singles Match
Indi Hartwell vs. Kiana James

Singles Match
Xyon Quinn vs. Sanga

Singles Match
Giovanni Vinci vs. Ikemen Jiro

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Nikkita Lyons kehrt zurück.
* NXT Champion Bron Breakker und Cameron Grimes begegnen sich von Angesicht zu Angesicht.
* Josh Briggs & Brooks Jensen äußern sich zu ihrem Gewinn der NXT UK Tag Team Championship.

 
Das man 20 Jahre Cena feiert ist auch seltsam irgendwie meiner Meinung nach. Der Typ ist doch schon seit wie vielen Jahren kein Aktiver Worker mehr? Und nur weil er alle 2-3 Jahre mal für 4 Wochen kommt, dann verliert und wieder geht wird das ganze Jahr "angerechnet"?
Ich finde sowas sollte es nur geben wenn man Aktiv bei einer Promotion auch ist. Und nicht weil man alle 4 Jahre mal kurz auftaucht.
 
Gestern Nacht feierte John Cena bei "RAW" sein 20-jähriges Jubiläum beim Marktführer. Dafür wurden einige Videosegmente eingespielt, unter anderem auch von aktuellen AEW-Stars wie Bryan Danielson, Chris Jericho und Paul Wight. Als die Idee für diese Videos aufkam, kontaktierte man direkt Tony Khan, um sich den Segen des AEW-Präsidenten zu holen. Diese hatte nichts dagegen und gab sein Einverständnis. Seitens WWE war man sehr zufrieden damit, alle Personen für Videoeinspieler bekommen zu haben, die man haben wollte.
Eine neue Forbidden Door öffnet sich.:sneaky:

Das man 20 Jahre Cena feiert ist auch seltsam irgendwie meiner Meinung nach. Der Typ ist doch schon seit wie vielen Jahren kein Aktiver Worker mehr? Und nur weil er alle 2-3 Jahre mal für 4 Wochen kommt, dann verliert und wieder geht wird das ganze Jahr "angerechnet"?
Ich finde sowas sollte es nur geben wenn man Aktiv bei einer Promotion auch ist. Und nicht weil man alle 4 Jahre mal kurz auftaucht.
Naja, zum einen ist es auch eine Feier weil er vor 20 Jahren sein Debüt hatte. Also eine Art Geburtstag.
Zum anderen hat er bestimmt noch einen aktiven WWE Vertrag, steht also ununterbrochen seit 20 Jahren bei WWE unter Vertag.
 
Das man 20 Jahre Cena feiert ist auch seltsam irgendwie meiner Meinung nach. Der Typ ist doch schon seit wie vielen Jahren kein Aktiver Worker mehr? Und nur weil er alle 2-3 Jahre mal für 4 Wochen kommt, dann verliert und wieder geht wird das ganze Jahr "angerechnet"?
Ich finde sowas sollte es nur geben wenn man Aktiv bei einer Promotion auch ist. Und nicht weil man alle 4 Jahre mal kurz auftaucht.
Das stimmt so halt einfach nicht. John Cena bestritt in den 20 Jahren um die es da ging also 2002 bis 2022 in jedem Jahr auch Matches. Lediglich im Jahr 2022 hat er bisher kein Match bestritten, aber das kann ja jetzt noch kommen. Und bei der Anzahl an Matches ist dann halt die Frage wieviel es denn sein sollen, damit man als aktiv gilt.

John Cena hatte 2016 noch 50 Matches, 2017 dann sogar nochmal 77 und ab dann ging es bergab. 2018 waren es 28 Matches, 2019 nur 8 Matches, 2020 war dann sein inaktivstes Jahr bisher mit nur einem Match und 2021 er 16 Matches. Das eines Match in 2020 kann man kritisieren, aber die anderen Matchanzahlen? 16 Matches bspw. sind mehr als WALTER in den Jahren 2020 und 2021 hatte. Es sind nur zwei weniger als Jericho im letzten Jahr hatte und mehr als er 2018 und 2019 hat.

Zum anderen hat er bestimmt noch einen aktiven WWE Vertrag, steht also ununterbrochen seit 20 Jahren bei WWE unter Vertag.
Er sogar bereits 22 Jahre unter WWE Vertrag, denn er bestritt bereits 2000 und 2001 Matches (1 bzw. 4) für WWE (bzw. damals noch WWF) noch mit seinem Prototype-Gimmick in Heat- und Jakked-Dark Matches bzw. Houseshows.
 
Eine neue Forbidden Door öffnet sich.:sneaky:
EILMELDUNG: AEW Pressesprecher Klin Marcsten, verkündete eben grad in einem Gespräch mit dem Wallstreetmagazin, dass ALLE, Wrestler, Ringcrew, TV Crew, Manager, EVPS, CEO, Reinigungskräfte etc.pp. bis auf ihn, verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurden und er selbst gleich auch noch eingeliefert wird.😎
 
Oben