Johnny Gargano, Kyle O'Reilly und Kairi Sane nun offiziell Free Agents – Lassen auch Kevin Owens & Sami Zayn ihr Verträge auslaufen? – WWE begeistert von den neuen Bella Twins – Producer der RAW-Matches

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie der PWInsider berichtet, wurden Johnny Gargano und Kyle O'Reilly mittlerweile von der WWE-internen Rosterliste gestrichen. Somit dürfte klar sein, dass auch O'Reilly seinen Vertrag auslaufen lässt und als Free Agent auf dem Markt ist. Gargano, der bereits jetzt offiziell ohne Vertrag ist, eröffnete mittlerweile seinen Merchandise-Shop auf ProWrestlingTees und kündigte neue Kanäle auf Youtube und Twitch an.


- Auch der WWE-Vertrag von Kairi Sane ist dieser Tage ausgelaufen. Bei WWE wollte man den Vertrag zwar gerne verlängern und die 33-Jährige auch von einer Rückkehr in den Ring überzeugen, sie hatte aber kein Interesse daran, in die USA zurückzukehren. Es ist aber durchaus möglich, dass Kaori Housako, so ihr bürgerlicher Name, bald in ihrer Heimat wieder in den Ring steigen wird. Ihre alte Heimatpromotion STARDOM gilt hier natürlich als Favorit.

- Mit Kevin Owens (Januar 2022) und Sami Zayn (März oder April 2022) drohen WWE zwei weitere Abgänge. Aktuell geht man davon aus, dass auch die beiden Kanadier ihren Marktwert testen und somit ihre Verträge auslaufen lassen werden. Nicht ganz zufällig stehen sowohl Owens als auch Zayn aktuell wieder vermehrt im Spotlight der WWE-Shows, so möchte man die beiden mit einem Push zufriedenstellen, um die Chancen auf eine Vertragsverlängerung zu erhöhen.

- In den Zwillingsschwestern Haley Cavinder und Hanna Cavinder, die ein Teil des neuen Rekrutierungsprogramms von WWE sind, sieht man beim Marktführer die neuen Bella Twins. Aktuell spielen die beiden 1,68m großen und 20 Jahre alten Schwestern noch Basketball an der Fresno State University. Vor allem aufgrund ihrer Optik stehen die Cavinders bei WWE bereits jetzt hoch im Kurst.


- Fightful Select veröffentlichte die Producer der Matches bei der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe. Folgende Road Agents waren verantwortlich.
* Die Promo von Seth Rollins sowie Big E vs. Kevin Owens: Shawn Daivari und Michael Hayes
* Nikki ASH vs. Queen Zelina: Molly Holly
* Bianca Belair vs. Doudrop: Pat Buck
* Finn Balor vs. T-Bar: Adam Pearce
* Becky Lynch vs. Liv Morgan: Tyson Kidd

Quelle: Wrestling Observer, Fightful
 
- Mit Kevin Owens (Januar 2022) und Sami Zayn (März oder April 2022) drohen WWE zwei weitere Abgänge. Aktuell geht man davon aus, dass auch die beiden Kanadier ihren Marktwert testen und somit ihre Verträge auslaufen lassen werden. Nicht ganz zufällig stehen sowohl Owens als auch Zayn aktuell wieder vermehrt im Spotlight der WWE-Shows, so möchte man die beiden mit einem Push zufriedenstellen, um die Chancen auf eine Vertragsverlängerung zu erhöhen.
Ja, Zayn wird bestimmt richtig zufrieden sein mit seiner Darstellung.

Hoffentlich gehen alle 4 (Gargano, KOR, Zayn und Owens) zu AEW. Wird allerdings auch langsam voll dort.
 
Soviel dazu, das man in der WWE davon ausgeht mit Kyle und Gargano in Zukunft zu arbeiten. Wenn das für Gargano eine Option wäre hätte er nicht das Selbstmerchandaise angefangen, denn die Arbeit machst du nicht wenn du nicht selbst was machen willst.
 
Ich glaube ja, dass es den Wrestlern wesentlich weniger darauf ankommt gut auszusehen/zu gewinnen als den Fans. Einem professionellen Wrestler müsste bewusst sein, dass es immer auch einen geben muss der verliert/schlecht aussieht, damit der andere gewinnen/glänzen kann. Deshalb glaube ich tatsächlich, dass prominent eingesetzt zu werden, wesentlich wichtiger ist, als sich nicht zum Dulli zu machen.
 
Ich glaube ja, dass es den Wrestlern wesentlich weniger darauf ankommt gut auszusehen/zu gewinnen als den Fans. Einem professionellen Wrestler müsste bewusst sein, dass es immer auch einen geben muss der verliert/schlecht aussieht, damit der andere gewinnen/glänzen kann. Deshalb glaube ich tatsächlich, dass prominent eingesetzt zu werden, wesentlich wichtiger ist, als sich nicht zum Dulli zu machen.
Aber genau das macht Zayn ja. Und die WWE glaubt trotzdem, dass sein aktuelles Booking ihn zum Bleiben bewegen kann.
 
Ich glaube ja, dass es den Wrestlern wesentlich weniger darauf ankommt gut auszusehen/zu gewinnen als den Fans. Einem professionellen Wrestler müsste bewusst sein, dass es immer auch einen geben muss der verliert/schlecht aussieht, damit der andere gewinnen/glänzen kann. Deshalb glaube ich tatsächlich, dass prominent eingesetzt zu werden, wesentlich wichtiger ist, als sich nicht zum Dulli zu machen.

Frag mal bei Cesaro nach. Der scheint ja sehr zufrieden bei WWE zu sein obwohl viele Fans ihn gern auch wonaders sehen würden. Kommt finde ich immer ganz auf den Wrestler an.
Sami Zayn Main Roster Run war okay würde ich sagen. Immerhin hat er zwei mal den IC Gürtel bekommen.
Für Kevin Owens war WWE Main Roster ein voller Erfolg. Er war der erste wirklich Universal Champion nachdem Balor ein Tages Run. Danach war er halt so das Mädchen für alles.

Bei Beiden kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Idee bei AEW nochmal anzugreifen durchaus interessant ist. Grad Sami der sich immer sehr sozial angagiert, kann ich mir bei AEW gut vorstellen. Da wird der beste Freund sicher auch nicht nein sagen.
 
Ich glaube ja, dass es den Wrestlern wesentlich weniger darauf ankommt gut auszusehen/zu gewinnen als den Fans. Einem professionellen Wrestler müsste bewusst sein, dass es immer auch einen geben muss der verliert/schlecht aussieht, damit der andere gewinnen/glänzen kann. Deshalb glaube ich tatsächlich, dass prominent eingesetzt zu werden, wesentlich wichtiger ist, als sich nicht zum Dulli zu machen.
"zu gewinnen" würde ich zustimmen, "gut auszusehen" mindestens relativieren. Ich glaube, dass die meisten nicht wie die letzten Trottel aussehen wollen. Wobei es sicher auch viele gibt, die diese "Show" lieben und gerne dafür herhalten.
 
Ich glaube ja, dass es den Wrestlern wesentlich weniger darauf ankommt gut auszusehen/zu gewinnen als den Fans. Einem professionellen Wrestler müsste bewusst sein, dass es immer auch einen geben muss der verliert/schlecht aussieht, damit der andere gewinnen/glänzen kann. Deshalb glaube ich tatsächlich, dass prominent eingesetzt zu werden, wesentlich wichtiger ist, als sich nicht zum Dulli zu machen.
AEW zeigt halt dass man verlieren kann und trotzdem gestärkt aus einem Match rausgehen kann.
Sowas gibt's bei WWE nicht. Die bringen das Kunststück fertig dass Gewinner und Verlierer wie die letzten Vollpfosten aussehen.
 
Ich glaube ja, dass es den Wrestlern wesentlich weniger darauf ankommt gut auszusehen/zu gewinnen als den Fans. Einem professionellen Wrestler müsste bewusst sein, dass es immer auch einen geben muss der verliert/schlecht aussieht, damit der andere gewinnen/glänzen kann. Deshalb glaube ich tatsächlich, dass prominent eingesetzt zu werden, wesentlich wichtiger ist, als sich nicht zum Dulli zu machen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, gerade die besten brauchen keinen titel um relevant zu bleiben. Aber bei Zayn sehen ich kein relevantes booking/Gimmick. Er hat ein überragendes Redetalent aber wie wird es genutzt, nur um sich selbst zum Affen zu machen, dazu hat er keinen Gegenpart der ein Mikro Duell interessant macht. Ein Payoff seiner Story ist nicht in Sicht bzw. kann es nicht geben (höchstens noch bei WWE wurde ich immer betrogen deshalb wechsle ich zu AEW.^^) Er bringt niemand over damit, er hat halt seine Geschichte und taumelt mal von einem zum anderen, wer was warum ist vollkommen egal, Kurzmatches nichts was einem in Erinnerung bleiben würde. Der einzige Grund der für einen Verbleib bei WWE spricht ist Faulheit vielleicht noch Geld aber mehr nicht. Ich halte ihn aber schon für ehrgeizig und neugierig, so dass ich glaube er will das bei ihm mal mehr steht als:

war bei WWE im Kader (Anmerkung der Redaktion: WWE war eine Wrestling Promotion)^^
 
Die Zwillinge stehen wegen ihrer Optik hoch im Kurs bei WWE, das sagt eigentlich alles...

Was Zayn und Owens angeht, rechne ich mit einem Weggang, wenn sie bei AEW unterkommen können.
Owens hat in der Vergangenheit bereits eine Anspielung in die Richtung getwittert. Ja, er hatte Titel, aber er hatte auch dämliche Stories, Zeiten, wo man ihn kaum einsetzte und dann versuchte man aus ihm Stone Cold 2.0 zu machen. Ich habe bei ihm nicht das Gefühl, dass es ihm ums Geld geht, und selbst wenn, hat er davon schon einiges eingenommen bei WWE. Bei AEW kann er wieder in seiner Rolle antreten, hat Creative Controll über sich selbst, kann mit dem Creative Team sprechen, sein Moveset wieder aufbohren...
Und Sami Zayn ist eigentlich ein Paradebeispiel, wie WWE jemanden bescheiden einsetzen kann. Macht man ihn mal zum Manager, weil man keine Idee hat, das lässt man dann relativ still und heimlich wieder fallen, dann spielt er keine Rolle, dann darf er mal wieder am Mic glänzen, sich aber hinlegen. Ja, WWE denkt, dass man die Leute hält, wenn man sie in Titelreichweite hat, egal wie man sie dabei einsetzt. Aber das funktioniert nicht bei jedem. Und Sami in der aktuellen Story ist halt auch der letzte Depp, der sich als Spielball zwischen Reigns und Lesnar ausnutzen lässt und einfach nur eine kleine Zwischenlösung ist...
 
Der/die ein/e oder andere wird es vielleicht schon im Board gelesen haben: Bei Zayn bin ich mir sicher, was seinen Abgang betrifft. Bei KO nicht. Owens wurde über die Jahre sehr konstant gut dargestellt und wollte seine Karriere beim Marktführer auch beenden. Er hat kein Grund für ein Zerwürfnis. Von daher, denke ich, dass KO verlängert.
 
Der/die ein/e oder andere wird es vielleicht schon im Board gelesen haben: Bei Zayn bin ich mir sicher, was seinen Abgang betrifft. Bei KO nicht. Owens wurde über die Jahre sehr konstant gut dargestellt und wollte seine Karriere beim Marktführer auch beenden. Er hat kein Grund für ein Zerwürfnis. Von daher, denke ich, dass KO verlängert.
Naja, dass er eigentlich bis zum Ende seiner Karriere bei WWE bleiben wollte, hatte ich auch von längerer Zeit mal gelesen, allerdings können sich Situationen auch ändern. Es stimmt, es würde mich auch nicht verwundern, wenn Owens bleibt, man darf aber auch gewissen Punkte nicht vergessen. Zum einen, sein jetziger Vertrag wurde von WWE gekürzt. Ich weiss nicht um wie viel, ich weiss nur noch, dass er ein fünf Jahresvertrag hatte und dieser noch ein oder zwei Jahre länger gelaufen wäre. Das nächste dürften auch diese vielen Entlassungswellen sein. Man kann glaube ich mittlerweile wirklich sagen, dass ausser Roman Reigns (und vielleicht Charlotte) jeder entlassen werden kann. Niemand hätte damit gerechnet, dass die WWE Strowman oder Wyatt vor die Tür stellen wird, ist dieses Jahr aber geschehen.

Dazu würde ich ein Ende des Arbeitsverhältnis zwischen WWE und Owens jetzt auch nicht als Zerwürfnis sehen. Owens hat eine Familie und wenn er unteranderem deswegen lieber von WWE weg gehen würde um sich einer Liga zu widmen, die weniger Auftritte von ihm verlangt (AEW, Impact, etc.) wäre es sicherlich ein verständlicher Schritt. Ums Geld dürfte es da wohl nicht gehen, denn er wird bei WWE gutes Geld verdient haben.
 
Ich weiß nicht, wann Owens gesagt hat, dass er seine Karriere bei WWE beenden will. Aber mit jetzt 37 Jahren hat er ja noch einige Jahre auf der Uhr. AEW ist mittlerweile eine echte Alternative, während er sieht, dass bei WWE immer mal wieder Leute aus dem Spotlight verschwinden, das Arbeiten nicht einfach ist, regelmäßig Leute entlassen werden. Und bei AEW sieht er einige Leute, die er kennt, mit denen er zusammengearbeitet hat, mit denen er eventuell wieder arbeiten mag. Und als Adam Cole bei AEW unterschrieben hat und an der Seite der Bucks auftauchte, hat er selber auf Mount Rushmore verwiesen, dass sie bald wieder zusammen sein könnten.
 
Ich erinnere mich an die News, ist aber ne weile her. Weiß nicht mal ob es AEW da schon gab. Muss bei seiner letzten Vertragsverlängerung gewesen sein. Er äußerte sich in die Richtung dass er eine Familie hat und bei WWE ganz gut abgesichert ist. Wie gesagt waren nicht seine genauen Worte aber so waren seine äußerungen zu verstehen.

War halt alles vor den willkürlichen Entlassungswellen und vor AEW.

Getreu dem berühmten Zitat "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden" wird er zumindest mal in sich gehen und die Situation neu bewerten. Ich denke für ihn gibt es durchaus Pros und Contras.
 
War halt alles vor den willkürlichen Entlassungswellen und vor AEW.
Ich denke das ist so ein Punkt der in der Branche bzw. unter den Workern genau beobachtet wird. Viele Worker sind ja auch freundschaftlich verbunden.
Aber eben auch generell, wenn es da einen Arbeitgeber gibt der den Eindruck erweckt, nach Lust und Laune jederzeit zu entlassen, und auf der anderen Seite einen Arbeitgeber der (bisher) sich an Verträge hält, ist das schon kein unwichtiges Entscheidungskriteritum.
 
Und Sami in der aktuellen Story ist halt auch der letzte Depp, der sich als Spielball zwischen Reigns und Lesnar ausnutzen lässt und einfach nur eine kleine Zwischenlösung ist...
Zuviel der Ehre er ist wohl eher das Spielfeld gewesen für ein kurzes Schaulaufen der Stars, man hätte da auch jeden anderen nehmen können.^^

Der/die ein/e oder andere wird es vielleicht schon im Board gelesen haben: Bei Zayn bin ich mir sicher, was seinen Abgang betrifft. Bei KO nicht. Owens wurde über die Jahre sehr konstant gut dargestellt und wollte seine Karriere beim Marktführer auch beenden. Er hat kein Grund für ein Zerwürfnis. Von daher, denke ich, dass KO verlängert.
Wenn Zayn geht, geht auch Owens da bin ich mir sicher. Wäre nicht das erste Mal, Owens hat auch den Saufi-PPV boykottiert weil die Zayn nicht haben wollten. Gerade bei Leuten die eigentlich die ganze Zeit on tour sind ist es äußerst wichtig das du Reisebegleiter hast mit denen du kannst, von daher spielen soft-Facts immer eine größere Rolle als die alleinige Summe die du bekommst im Vergleich zum Bürojob.^^ (Selbst dort ist das nicht zu unterschätzen).
Die Aussage das Owens seine Karriere bei WWE beenden will ist alt, sehr alt, damals gab es AEW überhaupt noch nicht, somit hatte Owens deutlich weniger Option: Indys oder/und die kleineren Promotions für wesentlich weniger Geld. Indys ist halt wesentlich mehr Aufwand Eigenvermarktung, Reise Übernachtungsbuchungen usw. Es ist auf jeden fall chaotischer und somit WWE interessanter. Eventuell muss er wesentlich mehr machen um dasselbe zu verdienen.
Jetzt kann er aber auch AEW, vom Gehalt dürfte Owens dort mindestens genauso viel verdienen, nach den letzten Meldungen von WWE mehr Grundgehalt keine Sonderzahlungen, dürfte er bei WWE weniger verdienen den er dürfte zu den work horses gehören die nicht unter die Ausnahme fallen. Freizeitplannung mit Familie dürfte eh ein dickes plus bei AEW sein, bei WWE müssen die Worker häufig da sein auch wenn nichts mit ihnen geplant ist, bei AEW liest man Meldungen das jmd eingeflogen werden musste weil ein anderer ausfiel. Somit scheinen die Wrestler bei AEW mehr Freizeit zu bekommen.
 
Oben