Jon Jones stoppt Vandalismus bei George Floyd-Protesten - UFC Fight Island startet am 11. Juli - MMA-Coach Andre Pederneiras hat COVID-19

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Jon Jones stoppt Vandalismus bei George Floyd-Protesten

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt in Minneapolis löste landesweite Proteste in den Vereinigten Staaten aus. Aus den friedlichen Protesten gegen Rassismus in den USA wurden an vielen Orten gewalttätige Ausschreitungen und es kam zu Plünderungen. Diese Ereignisse erreichten mittlerweile alle Großstädte der USA. In Albuquerque, New Mexiko kam es ebenfalls zu ähnlichen Szenen. Doch der UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones (26-1, 1 NC) wollte nicht zulassen, dass vermummte Randalierer seine Stadt zerstören. So ist auf einem Twitter-Video zu sehen, wie Jones den Unruhestiftern mehrere Steine und Graffitidosen abnimmt, mit denen gerade ein Geschäft beschädigt werden sollte.

Jones, der selbst Afroamerikaner ist und sich in der Vergangenheit selbst mehrfach darüber beschwerte Opfer von Rassismus zu sein, sagte, dass diese Ausschreitungen nichts mehr mit dem Tod von Mr. Floyd zu tun haben und das dies nicht der richtige Weg sei. Es sagte, dass er ebenfalls frustriert sei, aber die Zerstörungen und Plünderungen würden die Situation nur noch schlimmer machen. In einem weiteren Video war zu sehen, dass sich Jones bei den Aufräum-Aktionen am nächsten Tag beteiligte und dabei half Schaufenster mit Brettern zu sichern. Jones war wegen verschiedener Straftaten in der Vergangenheit immer wieder negativ in Erscheinung gefallen, doch zeigte er hier Zivilcourage, als er das Eigentum anderer schützte.

Quelle: Sherdog.com, MMAFighting.com

UFC Fight Island startet am 11. Juli

Lange war es ein großes Thema in den Medien, nun wird es Wirklichkeit: die UFC Fight Island startet. Am 11. Juli solll UFC 251 als erstes Event auf der Fight Island stattfinden. Das bedeutet, dass sich die Fans auch auf internationale Superstars der Liga und internationale Champions freuen dürfen.

Bisher wurden für das Event die folgenden drei Kämpfe angesetzt:
  • Fliegengewicht der Frauen: Paige VanZant (8-4) vs. Amanda Ribas (9-1)
  • Bantamgewicht: Frankie Edgar (23-8-19 vs. Pedro Munhoz (18-4)
  • Atomgewicht der Frauen: Jessica Andrade (20-7) vs. Rose Namajunas (8-4)
Quelle: Sherdog.com

MMA-Coach Andre Pederneiras hat COVID-19

Nach mehreren Kämpfern hat sich nun auch der MMA-Coach Andre Pederneiras mit dem Coronavirus infiziert. Er ist unter anderem der Trainer vom UFC-Star Jose Aldo und dem ehemaligen Bellator-Champion Eduardo Dantas. Er hat einen milden Krankheitsverlauf ohne Symptome.

Quelle: MMAFighting.com
 
Oben