Jon Jones wegen Trunkenheit am Steuer und vermeindlichem Schusswaffengebrauch festgenommen

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Jon Jones wegen Trunkenheit am Steuer und vermeindlichem Schusswaffengebrauch festgenommen

Der aktuelle UFC Halbschwergewichtschampion Jon Jones (26-1, 1 NC) wurde am vergangenen Donnerstag in Albuquerque, New Mexiko, USA verhaftet. Gründe für seine Verhaftung sind Trunkenheit am Steuer und fahrlässigem Gebrauch einer Schusswaffe festgenommen. Des Weiteren hatte Jones keinen Versicherungsnachweis in seinem Fahrzeug.

Bei einem Alkoholtest wurde ein Wert festgestellt, der mehr als doppelt so hoch wie der gesetzliche Grenzwert war. Er wurde von einer Polizeistreife aufgegriffen, nachdem diese wegen Schusswaffen-Geräuschen alarmiert wurden war. Ob diese Schüsse jedoch tatsächlich von Jones stammen ist noch noch völlig unklar. Ermittlung dazu laufen.

Jon Jones hat bereits eine lange Geschichte von Konflikten mit dem amerikanischen Gesetz.

Im MMA-Käfig zählt er als einer der besten Kämpfer der Welt. Er ist zweifacher UFC Halbschwergewichtschampion und hält Siege über Daniel Cormier, Alexander Gustafsson, Chael Sonnen, Vitor Belfort, Lyoto Machida, Glover Teixeira, Rampage Jackson, Shogun Rua und viele mehr.

Quelle: MMAFighting.com
 
Hat sich schon schuldig bekannt und seine Strafe kassiert. Würde mich wundern, wenn das jemanden in der UFC juckt.
 
Das der MMA-Sport viele Kriminelle und dubiose Gestalten anzieht ist ja aber auch nichts neues. Es gibt wahrscheinlich prozentual so viele Sportler mit kriminellen Vergangenheiten / Hintergründen wie in kaum einem anderem Sport würde ich mal sagen. Neben den ganzen Jones-Sachen gab es doch so viele Fälle von häuslicher Gewalt (Hardy, War Maschine, Grispi, Thaigo Silva, Anthony Johnson, Brett Rogers, Cody East,..) oder anderen körperlichen Auseinandersetzungen (BJ Penn), sexuelle Straftaten (Alex Emelianenko), bewaffnetem Raubüberfall (Reza Madadi), Dogenbesitz (Brian Bowles), Sachbeschädigung (Chris Leben), dann haben wir Jason Miller, der einiges gemacht hat, wir haben viele Kämpfer die sich mehrfach öffentlich schwulen- oder frauenfeindlich geäußert haben und auch einige die die verrücktesten Verschwörungstheorien verbreiten. Und nicht zu vergessen ist der Manager von Khabib, der ja Verbindungen zu muslimischen Terroristen hatte. Kurz und knapp gesagt ist der Sport voll mit Straftäter und anderen verrückten Personen.
 
Oben