Jon Jones

Starsplash

Jobber
Hallo Wrestling board,

M.E. ist bei UFC 159 wieder das eingetreten was vorauszusehen war: Jon Jones gewann klar gegen Chael Sonnen.

Doch welche Konkurrenz hat er überhaupt noch ??


Gruß
Starsplash
 
Naja, kommt darauf an welche Gewichtsklasse du meinst:
Im LHW würde ich ihn noch gerne gegen Alexander,Gegard und nochmal gegen Lyoto sehen bzw. gegen Cormier
und im HW muss er sich erst mal beweisen gegen die Top10-angefangen von Nelson,Bigfoot über Mir bis zu Overeem,Cormier,Cain,Dos Santos.
Im HW kann ein Treffer alles entscheiden und wenn er da z.b. einen von Nelson kriegt, ist der Fight schnell vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, jetzt kommen wieder Masterff und Ich! :D

Also, ich persöhnlich sehe keinen, der wirklich eine Chance hat. Klar, Glover, Gustafsson oder Mousasi sind keine schlechten Leute, ABER wenn man sich mal Jones anschaut. Wie soll man den Kerl denn besiegen? Im Stand Up? Unmöglich! Jones hat eine große Reichweite und ein sehr flexibles Striking mit tödlichen Elbows aus dem Clinch heraus. Am Boden? Naja, dort sehe ich zumindest eine kleine Chance. Ich mein, wenn Belfort schon fast eine Submission durchbringt, traue ich dies auch Glover zu, aber ansonsten ist Jones auch am Boden sehr stark. Die Art, wie er seinen Gegner mit Elbows zerstört, ist krank. Sonnen hat dies ja auch fertig gemacht. Du kannst Jones nur ganz schwer Probleme bereiten. Wie gesagt, es gibt schon welche, die eine kleine Chance hätten, aber ich glaube einfach nicht, dass ihre Skills ausreichen, um gegen Jones zu gewinnen. Vor allem über längere Zeit. Man kann ja mal durch Glück den Titel gewinnen (wie Serra einst gegen GSP), aber Jones in mehreren Rückkämpfen zu besiegen, halte ich für unmöglich.
 
Ja, gut im HW wäre das natürlich was anderes. Wie gesagt, im LHW wird es schwer werden, aber im HW gegen Cain, JdS, Reem, Cormier, Hunt, Bigfoot, Werdum, etc. wäre es sicherlich enger und spannender. Vor allem, weil die Reichweitenvorteile nicht mehr so deutlich sind und Werdum, Cormier und Cain auch am Boden sehr gut sind.

Ich hoffe ja, dass Jones noch gegen 1-2 LHW antritt, dann gegen Silva im Superfight und dann ins HW hochgeht.
 
@Buwistick
Weiß, dass du nur ein paar Namen genannt hast, aber Hunt würde er denke ich zu Boden nehmen und da submitten.

Naja heutzutage gleichen sich halt die Fighter leider viel zu sehr im Stil.
Gibt bei ESPN ein Interview, wo ihm Leute Fragen stellen konnten und da wurde er auch zu Machida Fight gefragt, was da am schwersten war und wie es war einen Sparringspartner für die Vorbereitung zu finden.

Er ist halt einer der wenigen kompletten Fighter, der neben guten Stand auch gutes Ringen und Submissions besitzt.
Andere Fighter haben sich eher spezialisiert.

Würde ihn mal sehr sehr gerne gegen Leute wie Nemkov sehen, Nemkov kommt z.b. aus dem Sambo/Judo und würde da mal gerne sehen wie er mit so einen Stil zurechtkommt.

Bräuchte aber mal einen Typen gegen ihn der gutes Grappling und Stand hat und nicht nur auf etwas spezialisiert ist.
 
Naja ernstzunehmend ist jeder Gegner.

Aber ich persönlich würde am ehesten denke ich auf Glover setzen.
Hat einen Grappling Background und ist im Stand auch gut.

Oder Gegard-erfahren 11 Siege per Submission und 18 per (T)KO zeigt, dass er da in beiden Gebieten was drauf hat.

Henderson als starker Ringer mit reichlich KO Power ist auch sehr gefährlich.

Gibt aber auch noch Cormier,Alexander,nochmal Lyoto.
 
Naja ernstzunehmend ist jeder Gegner.

Aber ich persönlich würde am ehesten denke ich auf Glover setzen.
Hat einen Grappling Background und ist im Stand auch gut.

Oder Gegard-erfahren 11 Siege per Submission und 18 per (T)KO zeigt, dass er da in beiden Gebieten was drauf hat.

Henderson als starker Ringer mit reichlich KO Power ist auch sehr gefährlich.

Llyoto ist schon zu alt gegen einen jungen wie jones.

Texeira oder Henderson wären interessant obwohl auch Hendo schon sehr alt ist
 
Thread ist nun knapp ein halbes Jahr alt. Schätze mal, der Gustaffson-Kampf hat einige Meinungen geändert. :D

Ich mach mal nen ungeordneten Breakdown meiner Meinung zu Jones:


  • Nach seinen Aussagen gegenüber Stephan Bonnar verlor ich auf menschlicher Ebene den Respekt gegenüber Jones
  • Jones ist körperlich der begabteste Athlet seiner Gewichtsklasse
  • Er verlässt sich zunehmend auf physische Stärke statt auf sein technisches Greco-Roman
  • Seine Titelverteidigungen sowie die Gegner sind nicht viel beeindruckender als die Jose Aldos
  • Jones' fehlende Beinarbeit bedeuten schwere Einbußen in seiner Bewegung und Schnelligkeit
  • Seine Kreativität überfordert eindimensionale Gegner
  • Gustaffson hat die Löcher in seiner Bewegung ausfindig machen können
  • Jones sollte mehr Taekwondo und Muay Thai trainieren
  • Gegen Cain sehe ich für ihn riesige Probleme - erst recht in dem Championship Rounds
  • Er hat noch viel Luft nach oben und könnte besser als Anderson Silva werden
  • Sein Kampfstil ist der wohl ansehnlichste von allen Fightern, die die sichere Route fahren
  • Ein Rückkampf gegen Gustaffson würde er wohl gewinnen
  • Glover Texeira stellt m.N.n. keine Herausforderung da
  • Fedor würde er nie besiegen
 
Oben