Jon Moxley schließt mit Tony Khan Kompromiss bezüglich Indie-Bookings und spricht über die Gründe für seine Vertragsverlängerung

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Bei der jüngsten Vertragsverlängerung von Jon Moxley wurde nach Informationen des Wrestling Observer Newsletters hauptsächlich über Moxleys Auftritte bei Independent-Shows diskutiert. Mox möchte diese Auftritte weiter wahrnehmen, während Tony Kahn dem eher ablehnend gegenübersteht. Letztlich hat man sich wohl auf einen Kompromiss geeinigt. Moxley wird demnach wohl deutlich weniger bei Indy-Shows auftreten und derlei Bookings, die natürlich weiterhin von Tony Khan genehmigt werden müssen, zukünftig auch anders anzugehen. So möchte er sich auch davor schützen, wieder verletzt und mit Schmerzen in den Ring zu steigen und dies mit Alkoholkonsum zu „regeln“. Daher wird er zukünftig zwar weiterhin bei Indy-Shows auftreten, seine Auftritte werden im Vorfeld der Shows aber nicht mehr angekündigt. Indie-Shows sollen damit nicht mehr um ihn herum aufgebaut werden, was ihm selbst den Druck nimmt, unbedingt aufzutreten, selbst wenn er eher eine Pause benötigen würde. Zudem haben er und Khan eine Übereinkunft getroffen, laut der Moxley jederzeit Zeit für sich bekommt, sobald er sich verletzt oder ausgebrannt fühlt. Moxley ist es aber definitiv erlaubt, bei großen NJPW-Shows aufzutreten. Eigentlich sollte sein im Jahr 2019 unterschriebener AEW-Vertrag sein letzter großer Wrestling-Vertrag werden. So wollte der 36-Jährige nach dem Ende seines alten 3-Jahresvertrages nur noch als Independent-Wrestler arbeiten. Auftritte für AEW wären dann weiter möglich gewesen, er wollte sich aber eigentlich nicht mehr fest binden. Dieser Plan hat sich offensichtlich geändert und er unterschrieb für 5 weitere Jahre bei All Elite Wrestling. Sehr interessant ist auch, dass die Tatsache, dass er im Sommer einige Zeit ohne Vertrag war, von allen Seiten geheim gehalten wurde. Moxley hätte diesen Umstand nutzen können, um ein Wettbieten zwischen AEW und WWE anzustoßen, denn der Marktführer hätte sicher viel Geld geboten, um den damals amtierenden Interims AEW World Champion von der Konkurrenz wegzulocken. In einem Interview mit SI.com sprach Mox zuletzt darüber, dass er bei AEW den weltweit besten Job habe und daher gerne weiter bleibt.
„Ich habe keine Pläne, woanders hinzugehen. Es ist der beste Job auf der Welt, ich bin damit sehr glücklich. Bei AEW kümmere ich mich nur ums Wrestling. Ich liebe es, Geschichten zu erzählen. Ich liebe Promos, ich liebe Wrestling. […] Vor einem Jahr war ich noch an einer ganz anderen Stelle. […] Ich habe mich gefühlt, als hätte ich nur am Flughafen gelebt, flog von Küste zu Küste. Ich wollte meine Familie nicht mehr allein lassen. […] Der Entzug hat mich verändert. […] Ich liebe es, jede Woche im Fernsehen zu sein, meine Freunde zu sehen. […] Wenn es einen Event gibt, an dem ich teilnehmen möchte, werden wir einen Weg finden. Es wird natürlich schwieriger, ich habe Familie, AEW und New Japan. Aber ich liebe es einfach, Independent Wrestling zu unterstützen.“
 
Ich glaube Moxley wird von vielen aufgrund seiner inring person oftmals extrem unterschätzt. Sicher wird der Mann seine eigenen Dämonen haben wie wir alle, aber ich denke er weiß ganz genau was er tut, warum er es tut und ist im Vergleich zu vielen anderen Wrestler die ihren Mageninhalt ständig auf Twitter ausbreiten müssen wesentlich genügsamer was den eigenen Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit angeht. Auch glaube ich hat der Mann so viel unterschiedliche Erfahrungen im Ring gemacht, dass er seine aktuelle Rolle als eine Art Mentor im backstage sehr gut ausfüllen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben